Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.
Wir hatten heute, am 22-Sep-2020, einen kurzen Server-Ausfall von ca. 20:45 bis 21:15 Uhr. Eine Tabelle in der Datenbank ist vollgelaufen und allen verfügbaren Speicherplatz belegt. Diese Tabelle speichert im Forum Suchanfragen - wenn ihr oben rechts im Forum das Suchfeld nutzt - bzw. genauer die Ergebnisse von Suchanfragen und dient damit als Cache. Sie ist vollgelaufen, weil uns in dem Zeitraum 6 Suchmaschinen im Sekundentakt mit Abfragen vollgeballert haben. Ich muss morgen eine robots.txt an...
Ich habe die Antwort von v3to in den Thread C64 - Eye of the Beholder verschoben, weil die folgenden Antworten eigentlich viel besser dorthin passten, und die Informationen nicht gleich wieder unter gehen.
Hallo Ihr Lieben, ich habe ein ganz klein wenig - wirklich nur ganz zart - die Forums-Struktur angepasst. Damit möchte ich noch ein bischen klarer die Themen hervor haben. Now Playing -> Now Listening Ich habe den Titel des Threads geändert, damit bei diesem klar ist, das es um gehörte Musik geht und er nicht mit dem Thread »Was spielt Ihr gerade?« verwechselt wird. In dem Zuge habe ich das Posting von SirPommes, in dem er über die frei verteilten Spiele per »Amazon Prime« und »Twitch Prime« erz...
Hallo Donpachi, finde ich super, dass Du Dich hier im Forum zu dem Thema meldest. Aus meiner Sicht sind Datensammlungen im Internet (zu dem zähle ich auch dieses Forum) ein durchaus nicht zu unterschätzendes Problem. Denn wenn etwas mit den Daten passiert (Datenbank-Crash, die Besitzer der Site können aus welchen Gründen auch immer diese nicht weiter betreiben oder ein vandalierender Mitarbeiter spielt den Controller und löscht irgend etwas), dann ist die ganze schöne Arbeit der User weg. Noch e...
Heute ist wieder eine Daten-Tabelle auf dem Server voll gelaufen. Keine Ahnung, warum die überhaupt voll laufen kann, bei dem vielen RAM, was wir auf dem Server haben. Aber anscheinend gibt es da eine Tabelle, die maximal nur 6.400 Einträge umfassen darf. Ich habe also die ältestesten 5.400 Einträge gelöscht und damit die neuesten 1.000 behalten. Und schon geht wieder alles. Ich baue demnächst mal ein kleines Script, was das einmal im Monat automatisch erledigt. Sorry für den kleinen Ausfall und...
Seit zwei Tagen war Pixelor.de schwer bis gar nicht erreichbar. Der Grund: Die Festplatte war voll. Ich hatte nach einer Test-Aktion vergessen, eine Log-Datei abzuschalten, welche die Festplatte des Servers vollgemüllt hat, bis nichts mehr ging. Ist jetzt behoben ... und dickes Sorry für den Ausfall.
Auf heise.de gibt es heute eine Meldung über Hetzner: Die haben tatsächlich einen Stromausfall gehabt und zwar exakt zu dem Zeitpunkt, da uns die Datenbank weggestorben ist: https://www.heise.de/newsticker/meldung/…ar-4058924.html Auch wenn es komisch klingt: Mich beruhigt das. Das bedeutet nämlich, das weder in unserer Foren-Software ein versteckter Fehler sein Unwesen getrieben hat, die sonstige Software auf dem Server auch nicht korrumpiert ist und auch die Server-Hardware selber keinen Ausfa...
Hallo Ihr Lieben, heute um ca. 13:00 Uhr ist der MySQL auf unserem Server gestorben. Das ist die Datenbank, die hinter all den Daten vom Forum und dem Portal steht. Wenn der nicht läuft, dann geht gar nichts mehr. Ich habe ein wenig herumgebaut ... aber es schien so zu sein, dass die komplette Datenbank kaputt gegangen ist. MySQL hat mit jedenfalls ellenlange Fehlerbeschreibungen gegeben und wollte und wollte einfach nicht mehr starten. Ich bekam die auch mit den MySQL-Tools – die einem Administ...
Ich habe den Thread aufgeteilt, weil das anschließend Folgende nichts mehr mit Spielen zu tun hatte. Den Neuen Thread findet Ihr hier: Asiatisches Essen, Kochen, Ernährung
Auch wenn Pixelor.de frei von politischen Diskussionen bleiben soll, holt uns doch die Gesetzgebung immer wieder mal wieder in die harte unschöne Realität. Und da Pixelor.de eine deutsche Website ist, kommen wir (ich) nicht drumherum, uns natürlich auch um nach der deutschen Rechtsprechung zu richten. Aber keine Bange, bei dem was jetzt kommt, bleibt für uns alles beim Alten. Am heutigen Tag (30.06.2017) hat der Deutsche Bundestag ein neues Gesetz beschlossen, nämlich das »Netzwerkdurchsetzungsg...
So, erledigt. Das Forum ist ebenfalls auf https:// umgestellt. Anscheinend seit ihr doch nicht automatisch ausgeloggt ... um so besser. Ich lerne auch immer wieder dazu. Falls euch etwas auffällt, was nicht funktioniert, bitte mich gerne benachrichtigen.
Ihr Lieben, wie schon angekündigt will ich pixelor.de auf eine verschlüsselte Verbindung umstellen. Mit dem Portal habe ich das bereits erledigt. Es folgt in Kürze das Forum. Auf meinem Test-System habe ich die Umstellung bereits erfolgreich vollzogen. Ich plane deshalb das Forum in der Nacht vom Ostermontag, 17.04.2017 auf Dienstag, 18.04.2017, ca. ab 23:00 Uhr umzustellen. Ich warne bewusst vorher, weil es für euch nämlich eine kleine Einschränkung geben wird: !!! ACHTUNG !!! WICHTIG !!! ACHTU...
Ehrlich gesagt habe ich eben gerade eine halbe Stunde lang BLUT UND WASSER geschwitzt, bis das Forum wieder ging. Und ein paar kleine Probleme gibt es immer noch.
Sodele, das Portal ist auf https:// umgestellt. Wie einige von euch bestimmt gemerkt haben, war das Forum für ca. 1/2 Stunde weg und euer Browser hat vermutlich komische Dinge gemacht. Das lag an der doch recht kniffligen Konfiguration von pixelor.de und das Zusammenspiel von Forum und Portal war genau die eine Sache, die ich nicht ausprobiert hatte. Gnnn ... ! Noch ein Tipp: Ich hatte eben Probleme, mich erneut im Forum anmelden. Wenn euch dass passieren sollte: Alle Cookies für pixelor.de lösc...
Ihr Lieben, die letzten Tage habe ich mich damit beschäftigt, die Website Pixelor.de auf eine verschlüsselte Verbindung umzustellen. Zunächst einmal betrifft das nur das »Portal« und nicht das »Forum«. Das hat von meiner Seite aus schlichtweg zeitliche Gründe, da beide mit unterschiedlicher Software realisiert werden. Und ich habe ungelogen schon einen ganzen Arbeitstag benötigt, um auf meinem Testsystem alle Kleinigkeiten vom Portal auszumerzen (und das waren einige). Für das Forum rechne ich m...
Die leider direkt hier folgende völlig Off-Topic-Diskussion über Facebook und Twitter wurde hierher verschoben: https://pixelor.de/forum/board16-allgeme…-benutz-twitter Bitte hier nur über die Screen-Menüs von Soukyugurentai [Sat] diskutieren.
Ich lasse den Thread wirklich lieber offen, weil dadurch Sir Pommes oder Du hier ohne Hindernisse noch einmal etwas posten können. Und ich vertraue da einfach mal allen anderen.
Ich glaube an dieser Stelle sollten wir jegliche weiteren Spekulationen stoppen. Wenn Sir Pommes auf Anfragen nicht reagiert, dann wird er seine persönlichen guten Gründe dafür haben, die wir allesamt bitte respektieren. Ich bitte deshalb darum, dass ab jetzt nur noch DengekiGamer und Sir Pommes selber hier in diesem Thread posten. Und zwar so lange, bis sich Sir Pommes geäußert hat (oder DengekiGamer Informationen hat). Ich bitte dieses zu beachten.
Hallo frapskillar/frapskillan, das Problem mit »E-Mails werden nicht verschickt« ist leider ein altes uns sehr bekanntes Problem. Es betrifft alle E-Mails deren Domänen zu Microsoft gehören. Zum Beispiel: hotmail.com live.com outlook.com etcpp. Die E-Mails werden von unserem Server durchaus verschickt, aber leider hat Microsoft eine recht - ich nenne es mal so - »arrogante« Art und Weise, wie E-Mails als SPAM erkannt und deswegen an den Empfänger nicht weiter geleitet werden. Und alles von pixel...
Anmerkung des Foren-Admins Ich habe den Thread über die anstehende Real-Verfilmung von Ghost in the Shell hierhin verschoben: Ghost in the Shell wird verfilmt