Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.
Zitat von »henrikf« Boa ... *ZORNIGESZÄHNEKNIRSCHEN* ... Ich hab's heute doch noch einmal probiert und ich habe wenigstens den Endgegner des 5. Levels geschafft. Der war auch gar nicht so schwierig, wenn man denn weiß, wie. Aber das Spiel selber ... nee, wirklich nicht. Ich habe großen Respekt vor Monty, der sich durch so etwas wie Ghouls'n'Ghosts monatelang durchbeißt ... und dann auch noch durch die Automatenversion. Ich habe das über die Jahre hinweg immer mal wieder etwas intensiver gespiel...
Ghouls N Ghosts (Arcade) EIgentlich hatte ich das schon für die aktuelle Folge eingespielt, allerdings den Sound verbockt Das ist in sofern Schade, weil es eine wirklich schicke Runde war. Aber jetzt habe ich zumindest Anlass mich noch etwas damit auseinander zu setzen. Nachdem ich das in den letzten 2-3 Monaten nochmal arg intensiv übte, komme ich mittlerweile recht sicher durch. Und außerdem ist das immer noch ein schönes Spiel
Mercs Da ich vor Folge 100 kein neues Thema mehr anfangen will und mir die Spielhallentitel bzw. deren Umsetzungen ohnehin grade Spaß machen, hat es sich angeboten noch ein Weilchen auf dem Sega Mega Drive zu bleiben. Neben Golden Axe gab es einige wirklich coole Arcadekonvertierungen als Launchtitel. Einer davon war MERCS von Capcom. Ich muss vermutich nicht nochmal extra erwähnen, dass ich in den späten 80er - Mitte der 90er Jahre Jahren ein Riesen-Capcom-Nerd war. Und da die Mega Drive Umsetz...
Zitat von »djberningo« Aber ein Mitspieler bringt definitiv die entsprechende Würze - auch beim Spielen. Generell versuche ich in Teamspielen immer einen Mitspieler an Land zu ziehen. Das klappt zwar leider nicht immer aber sowas wertet ein Gameplay wirklich enorm auf. Abgesehen davon, dass man das SPiel so einfach besser präsentieren kann, ist sowas auch vom Kommentar immer sehr unterhaltsam.
Double Dragon 2 - NES Da ich ja mittlerweile mit meiner Lebensgefährtin zusammenlebe - womit diese A: nicht weglaufen kann und B: als Familienmitglied ihr Vetorecht verloren hat - war es naheliegend ein paar Brawler mit ihr einzuspielen. Nachdem wir zum aufwärmen mit der sehr einfachen Amigaumsetzung von Double Dragon starteten, war es natürlich naheliegend uns den Nachfolger anzuschauen. Diesmal allerdings nicht die Amigafassung, sondern die sehr gute Umsetzung bzw. Neuinterpretation für das NE...
Zitat von »djberningo« Zitat von »Monty Mole« Schön finde ich auch die Rückkehr der Friendship Moves, die ich nach Teil 3 echt vermisst habe. Waaas? Die gibt es wirklich? Ich dachte, die Zusammenstellungen, die ich auf YouTube gesehen habe, wären Fakes, weil die alle echt albern sind, z.B. die in Mortal Kombat 11... Andererseits wird somit betont, dass das Spiel nicht (allzu) ernst genommen werden sollte. Fairerweise muss man sagen, dass die Finish Moves immer etwas albern waren. Das fällt jetz...
Zitat von »henrikf« Ich kann mich erinnern, dass ich 1987 in München - ich ganz frisch im Job bei »Happy Computer« und überhaupt ganz frisch im allerersten Job und gerade weggezogen aus Hamburg, mutterseelenallein (buäääh) - auf meinen Streifzügen durch Münchens relativ versteckt eine kleine Spielhalle gefunden habe. Eine der wenigen übrig gebliebenen, die noch Spielautomaten hatten (und wie der Teufel stank), und nicht nur Geldspielautomaten. Und dort stand - tataaa - ein Videospielautomat »Li...
Ich habe mir nach langem hadern jetzt auch Mortal Kombat 11 zugelegt. Entgegen meiner üblichen Gewohnheit allerdings bei STEAM und nicht als Konsolenvariante. Wenn ich mir die ganzen Charactere eh runterladen muss, dann kann ich das auch bei STEAM machen. Dann habe ich wenigstens den Vorteil der höheren Auflösung und des einfacheren capturen wenn ich mal Gameplay brauche. (was ehrlicherweise auch der Grund für den Kauf war) ops: Nachdem mir der Vorläufer MKX nicht sonderlich zusagte weil ich ein...
Da es sich nicht wirklich lohnt für jedes Video einen neuen Thread zu eröffnen, packe ich meine aktuellen Folgen jetzt jeweils in dieses Sammelthread. Das ist vermutlich auch übersichtlicher. Probotector II Nachdem ich den ersten Teil durchgespielt habe, war es ziemlich naheliegend sich auch mal den zweiten näher anzuschauen. Technisch gibt der zweite Teil tatsächlich mehr her, hat meiner Ansicht nach aber ein paar Längen im Vergleich zum Vorgänger. Dennoch ein wirklich schicker Titel Lieben Dan...
Nachdem dass hier schon ewig auf der Halde lag und Ich vor Folge 100 jetzt eh kein großes Thema mehr anfangen will, habe ich mich endlich mal an Probotector gewagt. Ich versuche im Laufe der nächsten Woche übrigens direkt Teil 2 raus zu hauen. Dafür nochmal einen lieben Dank an Sir Pommes
Da mich das Berufsleben in letzter Zeit doch arg einspannte, hat die aktuelle Folge doch etwas länger gedauert. Dafür gibbet nun Track & Field und Double Dragon für das NES.
Zitat von »henrikf« Ich muss gestehen, dass ich vieles von dem, was da erzählt wird, nicht so ganz verstanden oder vielleicht auch nicht geschluckt habe. In den letzten drei Folgen dreht die Serie dann total ab. Ich habe verstanden, was mit die Serie in der letzten Folge sagen will; sehr gut sogar. Ich verstehe nur nicht, wie das noch mit dem Anfang der Serie in Verbindung zu bringen ist.... ...Es kommen dann zum Beispiel aber auch Szenen, in denen einfach nur ein Standbild zu sehen ist - zum B...
Zitat von »henrikf« Super, Glückwunsch! Damit einher geht doch immer einiges an Entspannung. Zitat von »technetikum« Auch von mir Gratulation und die besten Wünsche für den weiteren beruflichen Erfolg! So ein befristeter Vertrag belastet ähnlich wie eine sechsmonatige Probezeit. Man sitzt quasi dauernd auf glühende Kohlen. Lieben Dank Grade die letzten sechs Wochen waren da echt spannend. Unser Unternehmen hat ja mehrere Häuser, die sich teilweise von den Dienstzeiten unterscheiden. Bei dem vor...
Zitat von »Out« Großartig! Ich freu mich für euch. Herzlichen Glückwunsch zur Festanstellung Wahnsinn. Ich hätte nicht gedacht, dass du befristet gewesen wärst. Ich hatte anfänglich einen Zweijahresvertrag. Eine zeitlang stand das etwas auf der Kippe, da ich selbst überlegte das Unternehmen zu wechseln. Nachdem ich aber auf eigenen Wunsch die Einrichtung wechselte war ich ziemlich zufrieden. Auf jeden Fall habe ich jetzt einen gutbezahlten Job und mehr Freizeit als vorher. Die Arbeitsbedingunge...
Am Freitag endlich meine Festanstellung bekommen Da ich auf eigenen Wunsch vor zwei Monaten die Einrichtung innerhalb unseres Unternehmes gewechselt habe, war die Festanstellung etwas wackelig. Am Freitag habe ich dann endlich meinen Vertrag bekommen und habe nun endlich mal ein gesichertes Einkommen und durch den Einrichtungswechsel auch etwas mehr Freizeit Zudem kommen wir mit der Wohnung auch langsam vorran kommen. Nach knapp einem Jahr Dauerbaustelle kommt hier langsam mal wieder etwas Ordnu...
Zitat von »Out« Ich hab eben mal aus Langeweile geschaut was da eigentlich bei Strider auf kyrillisch so rumsteht. Also in Level 1. Da stürmt man scheinbar gar kein böses administratives Sowjetkonzil, sondern die Zentrale der kasachischen Internationalen Demokratischen Föderation der Frauen (FDIF). Ist das einfach nur Zufall ("Fügt einfach irgendwas kyrillisches ein, kann eh keiner lesen!") oder hat das einen tieferen Sinn? Das offenbar wirklich das Zeichen der FDIF gewählt wurde halte ich für ...
Zitat von »v3to« Genauer gesagt empfand ich von den ganzen populären "schweren" Spielereihen auf Konsole (zb Ghouls'n'Ghosts, Mega Man, Castlevania und halt Contra), dass Contra am stärksten auf Memorizing und Try-and-Error setzt und auch das uninspirierteste Szenario hat. Mit dem Szenario stimme ich dir 100% zu. Das sind halt die obligatorischen Dschungel- Schnee- Basis und Alienlevels die zur Genüge aus anderen Spielen oder etlichen, damals populären Filmen kennt. Wobei ich Contra zugute halt...
Zitat von »v3to« Ehrlich gesagt, kann ich den Kult-Status dieser Reihe auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich denke dass die Popularität auf den Konsolenfassungen basieren. Die Originalspielhallenversionen finde ich auch eher schwach bis total mißlungen. Für Heimkonsolen wüsste ich jetzt allerdings wenig Run`n`Guns aus der Zeit, sie sich auch nur annäherend so gut spielen lassen. Zumal auch die technische Umsetzung gut gelungen ist. Spielerisch gehört bei mir aber auch nur der erste NES-Teil ...
Dank Sir Pommes übe ich momentan Probotector II. Ich wollte dieses Jahr etwas schneller vorran kommen, weshalb ich mich momentan auf die Spiele stürzen die ich schon gut durchspielen kann oder nicht zuu viel Übung benötigen würde. Probotector II ist ziemlich ordentlich, allerdings gefällt mir der erste Teil doch etwas besser. Der zweite sieht zwar grafisch und technisch erheblich besser aus, allerdings finde ich das Leveldesign zeitweise recht langweilig. Auch sind viele Momente selbst theoretis...
Zitat von »technetikum« Das Video hat mir außerordentlich gut gefallen, insbesondere der Vergleich und die Einblendungen zu den Homecomputer-Versionen der Spielhallen-Titel. Danke Das mit den Heimcomputereinblendungen kam eher zufällig. Mir fiel irgendwann auf dass ich von allen vorgestellten Spielen sogar die Originalen habe. Da bot sich das an, dies direkt zu nutzen. Dafür hat man den Kram ja. Außerdem konnte ich so nochmal ein Gefühl für die verschiedenen Systeme der 80er Jahre darstellen.