Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

02.06.2016, 10:45

Forenbeitrag von: »wrampi«

Das etwas andere Retrobörsenvideo Oberhausen 2016

und ich laufe schon in den ersten 8 sek durchs bild

02.01.2016, 23:25

DMG89Talk

In unserem letzten Podcast im Jahr 2015 begrüßen wir diesmal den Gameboy- und Videospiel-Sammler Danco. Er erzählt uns, wie und wann er seinen ersten Gameboy bekommen hat und warum er heute noch gerne damit spielt. Zudem berichten wir alle von unserem diesjährigen Besuch auf der Retrobörse in Bochum und mit Super R. C. Pro-Am besprechen wir diesesmal einen absoluten Klassiker in Sachen Rennspiele auf unserem Lieblings-Handheld. Viel Spaß beim hören, frohe Festtage und einen guten Start in das Ja...

24.10.2015, 21:07

DMG89Talk

Nachdem wir beim Duden für die Begriffserklärung der Wortkombination "wenige Tage" (der zweite Teil des Podcasts sollte "kurz" nach dem ersten folgen) eine Änderung auf "mehr als 30 Tage" beantragt haben, hier nun endlich der zweite Teil der 5. Folge! Viel Spaß beim hören! Folge 5.2: Brachial geht es bei Probotector zur Sache. Hier heißt es mit Dauerfeuer ab durch die Mitte und den Weg frei schießen. Zerstörte Hafenanlagen, Bunkerstellungen, dichter Dschungel, biomechanische Nester und Forschung...

25.08.2015, 19:42

DMG89Talk

Pünktlich zum Gameboyland Geburtstag meldet sich der DMG´89 TALK zurück! Langusten, Hornissen und Aliens: Diese Podcast-Folge wird ganz schön tierisch! Wir begleiten Alice auf ihrem abenteuerlichen Ausflug durch die Stiftestadt Pencilvania, düstere Wälder und selbst in den Magen eines riesigen Wals. Überall lauern tierische Typen die nur darauf aus sind Alice‘ Ballons zum Platzen zu bringen. Auf der Suche nach ihrem vermissten Bruder Jim scheint selbst das Wetter gegen uns zu sein: Wolken lassen...

22.06.2015, 18:23

Aura Interactor Virtual Reality Weste - Dengeki Gamer

achso die wart ihr. ich hatte euch den tipp mit dem raum oder draußen vor dem raum gegeben.

19.05.2015, 00:40

PixelOr-Treffen

ich lese jetzt zwar nur mit aber würde, wenn der termin passt auch gerne kommen wollen. gebe das jetzt nur so mal als info: 04.09 - 06.09.15 is die doreco-party dort sind ja sozusagen retroseminare oder retroprojekte stellen sich vor oder so. soll so in etwa sein, wie letztes jahr, wo jeder sein projekt vorstellen kann, wenn er will. bisher weiß ich nur von tronimal, das er dort ein workshop macht zum thema gameboymusik. die info hat er im gameboyland geschrieben und die dorecoorga hat ein vortr...

16.10.2014, 21:00

14. Retro-Börse / 11.10.2014 / Bochum

hab ihr nicht mitbekommen, das dort ein rohrbruch wahr und deshalb das da so gerochen hat?

09.10.2014, 23:20

DMG89Talk

Danke an alle für die tollen Reaktionen auf unseren letzten Podcast! :thumb: Wer mit wrampi und meiner Wenigkeit mal persönlich quatschen oder ne Runde GAME BOY zocken will, der kann uns am Samstag den 11.10.2014 auf der Retrobörse in Bochum besuchen! Wir sind mit einem kleinen Stand auf der kommenden Retrobörse in Bochum vertreten. Am Stand habt ihr u.a. die Möglichkeit in die Podcasts hineinzuhören, Game Boy Spiele an diversen Gameboy-Modellen und am TV anzuzocken und Peripheriegeräte auszupro...

09.10.2014, 23:19

DMG89Talk

Wir blicken zurück auf unser erstes Podcast-Jahr, sprechen über unsere Highlights, plaudern aus dem Nähkästchen, blicken hinter die Kulissen diverser Aufnahmen und schweifen hier und da mal in andere Sphären ab. Wir beantworten einige Fragen unserer Zuhörer, sprechen über unseren "Giftschrank" und erzählen, wie der Podcast überhaupt zu Stande kam. Ein Cast, der diesesmal fast ungeschnitten daherkommt. Es gibt zwar keine vorbereiteten Themen, dennoch findet der Gameboy immer mal wieder seinen Pla...

08.10.2014, 22:09

DMG`89 Talk hat einen tisch/stand auf der börse. mit anderen worten bin ich ja verständlich dort. besucht mich doch dort bitte

19.09.2014, 00:06

da sein werde ich. nur ob ich einen stand habe is noch die frage.

19.09.2014, 00:02

mein DoReCo-Quiz (Rätsel)

moin, habe auf der doreco ein quiz/rätsel gemacht. ihr sollt es auch erleben. mmmmmm, wie mache ich das jetzt für euch???? Ihr nehmt ein dina4 blatt und ein stift, besorgt euch eine eieruhr, die nach 5min klingelt. zum aufbau: ihr schaut das video und anschließend schreibt ihr auf, welche kultspiele da zu sehen wahren. das intro is ein spiel, die "werbung" als audio is ein spiel und die screenshot´s. wer länger schreibt schummelt an sich selbst. es gibt hier keine wertung. ihr könnt mir dann ne ...

03.08.2014, 00:28

amiga vs pc

moin, ich hab vorhin ein videolink bekommen wo spiele vom pc mit der amiga version verglichen worden waren. da ist mir tierisch aufgefallen, das der vergleich hinckte. da wurde ein pc spiel von 1984 mit einem von 1990 verglichen. desweitren wurde beim pc immer der pc-speaker verwended obwohl es da schon soundblaster und adlib karten gab, die auch im pc spiel ausgewählt hätten werden können. desweiteren hat der pc ja sich in den 90ern stark weiter entwickelt, wegen bessere grafikarten und soundka...

13.07.2014, 12:58

DMG89Talk

Der DMG 89 TALK meldet sich zur Fussball-Weltmeisterschaft 2014 mit einem Special zu " Nintendo World Cup" zurück! Viel Spaß damit, vor oder auch nach dem Finale! Wir freuen uns wie immer auf Feedback von Euch! WM-Special als .mp3 downloaden https://archive.org/download/dmg89talkwm…k_wmspecial.mp3 WM-Special als .ogg downloaden https://archive.org/download/dmg89talkwm…k_wmspecial.ogg WM-Special auf archive.org anhören https://archive.org/details/dmg89talkwmspezial WM-Special auf youtube.de anhör...

20.06.2014, 20:25

Let´s Play XCOM Enemy Unknown

bei leicht is ja nicht viel los und man kann dadurch auch schneller forschen. hab ja nicht auf die im spiel gehört und erstmal "unwichtigere" sachen erforscht. so das ich in der storyline nicht weiter bin aber alles andere. hab auch schon kontakt gehabt mit den anderen mutonen (rote). was auch noch kurios is, das ich in der gießerei das "munition sparen" gekauft habe und ich merke davon nix (einfach die ufos ignoriert, sinnlos um es mal zu sehen).

20.06.2014, 16:49

ich spiel das neue. das spiel is sowieso komisch. erst 4stunden download und dann 17stunden installiert. wenn ich teil 2 installiere deinstaliert er teil1 und läßt sich nicht starten.

20.06.2014, 14:57

nö. is das erste ufo. hab auch schonmal das ignoriert aber das nächste klappt auch nicht.

19.06.2014, 21:15

kann mir jemand erklären, wieso ich kein ufo abschießen kann? hab 4abfangjäger mit plasmakanonen und schaffe es nicht. hab schwierigkeitstufe leicht.

12.06.2014, 19:38

OLLI IS SCHULD! das ich mir jetzt das spiel gekauft habe. wollte das mal nur so erwähnen.

31.05.2014, 19:17

Godzilla (2014)

aber atlantik rim erinnert mich irgentwie an power rangers