Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

22.04.2020, 23:14

Forenbeitrag von: »Out«

Wie geht's euch so? (Corona-19-Pandemie)

oh, ich bin neidisch. Ich wünschte ich hätte hier in der neuen Wohnung noch einen Garten. Ich krieg auf Youtube mittlerweile dauernd Empfehlungen zu irgendwelchen Kompostierungen und Pflanzenanbau und pipapo, den ich hier gar nicht umsetzen kann Die Furzterrasse in der Winzwohnung hier steht schon komplett mit Blumentöpfen voll, aus denen jetzt bohnen und allerlei Gedöhns wachsen werden ... sollen Aber der föderale Flickenteppich nervt mich auch kolossal ab. Mehr aber noch wie die Politiker das ...

17.04.2020, 09:37

Was spielt ihr gerade?

Warhammer Fantasy Battles: Dark Omen Expanded http://forum.dark-omen.org/help-section/…xes-t111.0.html Die - mir bis vor kurzem unbekannte - Fortsetzung zu "im Schatten der gehörnten Ratte" - einem großartigen, aber bockschweren Strategiespiel, das in der guten, ALTEN Welt von Warhammer Fantasy angesiedelt ist. Also die Spielwelt, die ein paar Anzüge vor wenigen Jahren aus Gier komplett über die Wupper geschickt haben um dann festzustellen, dass sich sämtliche Computerspiele in der alten Welt im...

14.04.2020, 22:35

Now Listening

Hm ich weiß nicht. Für Nightwish war der Erfolg mit Tarja ein absoluter Segen, seit ihrem Abgang aber halt natürlich ein Fluch, den sie so wahrscheinlich auch nicht mehr loswerden. Ich finds ja knaller, was mittlerweile mit ein paar Algorithmen und Softwaregedöhns alles musikalisch geht. Mal von den Dur-Moll-Geschichten abgesehen ist es krass, wie manche Leute es hinkriegen den Sound der 80er moderneren Songs überzustülpen. Also der Remix hat mich echt umgehauen. Ich kenn das Original nichtmal, ...

06.04.2020, 16:50

Ich hab mir hier auch mein Sprungseil geschnappt um "in Form" zu bleiben - mit dem Ergebnis, dass es jetzt eigentlich nur rumliegt und ich mich davor drücke. Hey Henrik, das was du schilderst kenn ich aus meinem Dorf auch so. Und immer schön bergauf Vor allem dann mit den Sachen bepackt rumzulaufen unterschätzt man schnell. Ich Wie ist die Lage bei euch in Bad Aibling? Ist es sehr steil oder flach? Wenns flach ist sind Fahrräder total super. Ein Riesendankeschön übrigens an euch beide für die Ti...

06.04.2020, 16:18

Now Listening

Wieder so ein Teil, wo sie Dur zu Moll gemacht haben und das hier gehört zu den ganz, ganz großartigen.

06.04.2020, 11:21

Star Trek - Picard

Ich hab das Gefühl Spoiler dass da vieles von dem,, was viele der konservativen Fans als nicht angemessen stört, auf dem Mist von Sir Patrick Stewart gewachsen ist. Er möchte gerne ein Actionstar sein und hat außerdem eine politische Agenda. Nu, das ist auch iO wenn man in SF sowas reinpackt und es intelligent macht. Nur bei den ganzen neuen Sachen kommt es halt sehr platt und irgendwie von oben herunter daher. Viele vermissen die humanistische Herangehensweise von früher, die sehr ausgeglichen ...

05.04.2020, 10:39

Star Trek - Picard

Ich finde es bleibt mit sowas halt hinter den Erwartungen zurück und für mich strahlt das einmal mehr aus, dass die sich keine Mühe geben und es ihnen eh egal ist. Ich finds halt ziemlich armselig irgendwo. Freilich, da hats noch ganz andere, viel größere Probleme, aber damit will ich hier nicht anfangen.

04.04.2020, 23:43

Star Trek - Picard

Spoiler

04.04.2020, 22:29

Kommst du damit über die Runden? Wie hart wirkt sich das aus? Ich wurd heute überraschend doch zur Arbeit gerufen mti dem killerargument "du kannst diesen Monat mehr als 450 Euro verdienen." In einem Teilzeitvertrag. Ja.... geil? Das reicht ja fast für die Miete (inklusive Nebenkosten) dann. Bei uns sind jetzt drei Leute als krank eingetragen, aber ich weiß nicht ob sie das Virus haben oder "einfach so" krank sind. Ich will mich morgen mal hinsetzen und anfangen Bewerbungen auf Ausbildungsstelle...

04.04.2020, 22:18

Sehenswerte Youtube Videos.

Die WHO unter der Fuchtel von China. Case in point: Warum wird Taiwan ignoriert? Kontext, humoristisch aufgearbeitet: Ist die WHO wirklich unparteiisch? (natürlich nicht. Aber inwiefern?) Daigou-Händler weltweit be like: Reaktion und Erklärung dieses Falles, viel interessanter aber danach (ab 28:20) sehr viel KONTEXT zur Problematik mit den Daigou-Händlern. Ich finds immer noch ziemlich einseitig, weil er sich sehr darauf konzentriert die negativen Auswirkungen zu zeigen. Und es ist auch einfach...

01.04.2020, 19:33

Den hab ich heute auch gelesen und wollte gerade darauf verlinken. Das ist schon ein wenig niederschmetternd. Und ich glaube dass werden die Leute allgemein nicht mitmachen weil es die meisten einfach nicht nachvollziehen können, was das bringen soll. Dass wir jetzt in diesem Schlamassel sind liegt imo auch daran, dass die Regierungen sich zu sehr auf die nicht ganz so unparteiisch wirkende WHO verlassen haben und das lange Zeit alles viel zu arg verharmlost haben. Auch jetzt müsste man sich eig...

29.03.2020, 16:38

Imo müssten wir uns sehr viel mehr an Südkorea orientieren: Strenge Maßnahmen und Regulierungen, FLÄCHENDECKENDE TESTS und gleichzeitiger Ausbau der Kapazitäten. Oder was machen die noch? Ich hab den Eindrück Südkorea, Singapur und Taiwan sind die einzigen Länder, die es überhaupt richtig machen. Und unsere Politiker sind eh so weit vom Leben der normalen Leute entfernt, da wundert es mich überhaupt nicht, dass die mit sonem Stuss um die Ecke kommen. Die bemerken ja von den Auswirkungen ihrer Be...

29.03.2020, 16:34

Now Listening

"Skiftir ekki mauli". Bitte Ich hab lange isländisch gelernt, ist aber leider nix von hängen geblieben weil unser Lehrer über Jahre hinweg der Ansicht war, dass wir "nicht bereit" seien um freies Sprechen zu üben. D.h. wir haben stur Einsetzübungen gemacht und Texte übersetzt, aber das festigt sich halt nur durch freies Sprechen eigentlich. Mit viel Glück kann ich jetzt altisländische Sögur übersetzen (die immer sehr lustig sind) und vielleicht einen oder zwei Sätze verstehen. Universitätsausbil...

24.03.2020, 16:33

Ich war seit Januar endlich in einem etwas vollwertigeren Job, der zwar beschissene Arbeitszeiten und eine imo absolut beschissene Entlohnung hatte, der aber nichtsdestotrotz richtig an Tarife und Rentenbeiträge und all sowas gebunden war. Nun, nachdem die Firma sämtliche Warnungen zum Coronavirus trotz Beschäftigung rund um eines der größten internationalen Verkehrsdrehkreuze in Europa konsequent wegignoriert hat sind letztenendes einfach sämtliche Aufträge weggebrochen und ausgeblieben. Result...

21.03.2020, 08:53

Wenn ich sehe wie viele Arschgeigen in der letzten Woche konstant draußen waren und sich einen Scheiß darum geschert haben, dann kommt die Ausgangssperre eh zu spät. Um zu wissen wie es bei uns weitergehen wird muss man nur mal nach Italien schauen. Die Probleme jetzt hat man dort auch vor allem weil sich nicht alle an die Regeln gehalten haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir noch an Italien vorbeiziehen werden.

03.03.2020, 21:13

Star Trek - Picard

Ich vermisse Star Trek.

01.03.2020, 09:47

Now Listening

???????????

29.02.2020, 10:21

Now Listening

Meine Lieblingsversion von Teen Spirit. Ich find die Frau faszinierend. Sie macht andauernd irgendwas mit ihren Augen (eigentlich zu viel) und, was ich noch viel erstaunlicher finde, sie hat eine unglaublich tolle Stimme wenn sie singt. Aber sobald ich sie normal reden höre ist das wie ausgetauscht und irgendwie einfach nur nervtötend. In diesem Video geht's eigentlich, aber ich hab andere gesehen wo ich am Ende echt überrascht war und mich nur noch gewundert hab, wie groß der Unterschied in de...

19.02.2020, 11:16

Was spielt ihr gerade?

Battle Isle 2 / [/b]Historyline 1914-1918[/b] Als es noch sowas wie eine europäische Szene gab konnten deutsche Entwickler auf dem Amiga noch klare Erfolge einholen - oder vielleicht auch nur im Inland, wer weiß. Battle Isle ist in jedem Fall einer der Klassiker auf dem Amiga, der es auch auf den PC geschafft hat und dort auch erfolgreich war. Erfolgreich genug um zwei Nachfolger zu produzieren und einen Ableger in Form von Historyline 1914-1918. BlueByte zeichnete sich für dieses Rundenstrategi...

04.02.2020, 19:50

Was spielt ihr gerade?

King's Quest VI Nach Teil 3 und 4 bisher der beste Teil der Reihe. Gar kein Vergleich zu Teil 5. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dieser Teil deshalb so gut ist weil die Autorin von Gabriel Knight mitgeschrieben hat. Gabriel Knight ist auch auf meiner Liste. Das Spiel hab ich bisher nur angespielt und fand es sehr gut. So dieser ernste Krimiquatsch passt einfach super zu dem Stil von Sierra. Vom Intro abgesehen ist die Grafik super, die Animationen sind toll und die Zwischensequenzen sind s...