Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

21.02.2019, 12:17

Forenbeitrag von: »henrikf«

Bin für ein paar Tage weg

Ihr Lieben, ich fahre jetzt ein paar Tage in die Schweiz, um meinen Papa zu besuchen. Ich bin erst wieder Sonntag Nacht (24.02.201 hier. Macht das Forum nicht kaputt!

18.02.2019, 20:26

D (Sega Saturn) | Pommes Live

OK, ich hatte des Spiel eine Zeit lang ganz anders verortet. Das es ausschließlich aus gerenderten FMV-Sequenzen besteht wusste ich nicht. Nebenbei bemerkt: Wer kennt die Software »Poser«? Die Hauptfigur ist aber sowas von aus »Poser 3«!

17.02.2019, 11:15

Resident Evil 4 [PS4]

Ich bin wieder einmal hindurch. Dieses mal eben das 12. oder 13. mal, aber erst das 2. mal auf PS4. Und ... hach ... es war wieder klasse. Natürlich kenne ich die ganzen Schlüssel-Situationen, aber ich hatte nicht mehr genau drauf, welche Szene in welcher Reihenfolge passiert. Nach wie vor waren die nervigsten Szenen die mit Krauser, und zwar sowohl das langgezogene Quick-Time-Event, in dem Leon und Krauser mit Messer gegeneinander kämpfen, als auch der Krampf gegen Krauser in den Ruinen der ver...

17.02.2019, 11:08

Metro: Exodus

Sodele, ich habe jetzt noch drei Arbeitstage, dann fahre ich über ein verlängertes Wochenende in die Schweiz, um meinen Papa zu besuchen ... und dann habe ich zwei Wochen Urlaub, in denen ich mich auf Metro: Exodus freue. Ich habe bei Gronkh ein klein wenig - nur ca. 10 Minuten - in sein »Let's Play« hinein geschaut, und ... boa, ist das detailliert. Das Spiel fängt genau so an, wie ich es vom Vorgänger Metro: Last Light her in Erinnerung habe. Und dann habe ich abgebrochen, weil ich das alles s...

16.02.2019, 10:06

FIlm- und Fernsehtipps

Das ist auch meine einzige Befürchtung, dass das zu sehr Musical wird. Oftmals wirkt das ja doch sehr aufgesetzt und seit »Mary Poppins (1964)« nervt mich das einfach. Lediglich die Szene in »Das Dschungelbuch« in der Balou Balu bei den Affen dieses berühmte Lied singt - was ja sogar von Robie Williams gecovert wurde - das finde ich echt witzig. Und ich muss auch sagen, dass ich aus »Die Eisprinzessin (1)« das Lied »Let it go« (auf Deutsch »Ich bin frei«) zusammen mit dem, was da im Film gezeigt...

15.02.2019, 20:18

Die Eiskönigin 2 [Kino]

OK, ich nehme alles zurück, was ich über »langweilige« Animationsfilem gesagt habe. Denn DAS hier MUSS ich im Kino sehen: Fuck ('tschuldigung) ... aber seht euch mal das Wasser an. Und die Gesichtsanimationen! Das MUSS ich sehen!

14.02.2019, 08:24

Kindische ungebremste Freude: Kommende Spiele

The Legend of Zelda: Link's Awakening [Switch] Ach Du sch*** ... ich WILL DAS SPIELEN! Nein, im Ernst: Ich habe das Original für GameBoy (damals auf dem Super-GameBoy für SNES) gespielt und ich liebe es. Es ist auch schon wieder genug Zeit vergangen, dass ich die ganzen Rätsel nicht mehr weiß. Ich weiß allerdings noch, dass das Ende ein wenig traurig ist. Egal ... wird gekauft ... wenn ich denn mal eine Nintendo Switch besitze. Was aber allerspätestens mit Erscheinen von Metroid IV der fall sein...

13.02.2019, 08:12

The Sinking City

Whow! Wieder ein Spiel, welches bisher völlig an mir vorbei gegangen ist: Das sieht so aus, wie ein »Call of Cthulhu« eigentlich sein müsste. Das soll »schon« am 21. März veröffentlicht werden, allerdings keine Ahnung, ob dann auch in DE/EU. Und ob es das physisch geben wird, scheint auch nicht klar zu sein. Jedenfalls finde ich weder auf Amazon.de noch auf Amazon.com eine Ankündigung. Erscheinungstermin: 21.03.2019 System: PC, PS4, XBOne

12.02.2019, 21:09

Resident Evil 4 [PS4]

Ich habe am Sonntag und heute noch einmal (eigentlich: wieder einmal) Resident Evil 4 gespielt. Dieses ist dann mein 2. Run auf der PS4 und insgesamt so das 12. oder 13. mal, dass ich das Spiel gespielt habe. Ich will so kurz nach Resident Evil 2 Remake noch einmal prüfen, wie sich das Spiel im Vergleich zum alten Resi 4 anfühlt. Und ich habe mich nicht getäuscht: Resident Evil 2 Remake ist - trotz allem Positiven, was das Spiel bietet - meiner Meinung nach spürbar langweiliger als Resident Evil...

10.02.2019, 20:44

Das war auch keine Kritik von mir sondern nur eine persönlich Meinungsäußerung, wie ich die Sache sehe. Ich wollte die Sichtweise nur mal festzurren. Zitat von »v3to« [...] No Mans Sky ist inzwischen ein anderes Spiel als zum Auslieferungszustand. Ich war mehrfach drauf und dran, mir das Spiel zu kaufen. Ich wollte das einfach mal selber erleben, ob das wirklich so inhaltsleer ist, wie alle immer tun. Das letzte Update »No Man's Sky Next« soll das Spiel ja wohl voran getrieben haben. Und dann wa...

10.02.2019, 18:06

Ich muss da auch noch einmal nachhaken: Ein Platform-Spiel wie Rad Rodgers passt für mich nicht zu dem Vertriebsmodell »Games as a Service« ... und ich HASSE diese Marketing-Worthülse jetzt schon. So ein vergleichsweise kleines Jump'n'Run muss einfach in einem elementaren Feature fehlerfrei ausgeliefert werden. Ansonsten - ich bin kein Jurist! - gibt es im §434 BGB definiert, was ein Mangel ist. Und das fällt meiner Meinung nach darunter. Denn ein Käufer kann auch argumentieren, dass er zum Beis...

10.02.2019, 17:39

Resident Evil 2 Remake [PS4]

So, jetzt ist Schluss! Ich habe keine Lust mehr! Versteht mich nicht falsch: Das Spiel ist wirklich gut. Ich möchte nicht sagen »super«, aber das, was ich mit »Leon« gespielt habe, hat wirklich Spaß gebracht. Dann habe ich den »2. Run« danach in Anschluss mit »Claire« gestartet und habe ziemlich genau beim Endgegner der Kanalisation aufgehört. Warum? Weil es mehr oder minder das gleiche ist, was man da mit Claire spielt. Es gibt ein paar andere Protagonisten - ich denke da an die die kleine »She...

10.02.2019, 13:55

Zitat von »Acrid« [...] Gleich am Anfang, nach nur wenigen Metern, wird der zweite Spieler plötzlich unsichtbar und kann nicht mehr schießen. [...] Der Fehler lässt sich reproduzieren. [...] Ich frag mich echt, was die damit bezwecken wollen. Mit voller Absicht so'n Kack in die Läden zu bringen muss irgendwelche Vorteile bringen, auf die ich nicht komme. Oder ist denen das wirklich einfach nur egal? [...] Liegt ja auf der Hand: Schnell Kohle machen und sich danach eventuell mal dazu bequemen, e...

09.02.2019, 11:11

played! Der Monat in Spiele #12 - Dengeki Gamer

Starlink Ich hab's mal auf meiner »Kaufen«-Liste ... allerdings für PS4. Das Spielt sieht wirklich nicht schlecht aus und die zukaufbaren Piloten und Raumschiffe gehen mir am Popo vorbei (ich wüsste gar nicht, wo ich den Plastikmüll stapeln sollte). Das »Starter Pack« kostet bei Amazon im Moment nur EUR 24,99. Was bedeutet, dass die das Spiel wirklich verramschen wollen. Was ich immer ein bischen schade finde - eigentlich bei allen Spielen - weil dann auch ein »psychischer« Wertverlust in den Kö...

06.02.2019, 21:14

Resident Evil 2 Remake [PS4] - 2. Run: Claire

Die Tiefgarage gestaltet sich deutlich anders, als mit Leon. Große Abschnitte sind mit Claire nicht spielbar. Und auch der 2. Teil der Polizeitstation fühlt sich zum Teil anders als mit Leon an. Völlig anders wird es, wenn man mit Claire die Polizeistation verlässt. Dann kommt nämlich erst einmal ein kurzer Abschnitt, in dem man mit Shelly spielt. Das ist die Kleine, die ich schon am Ende des Runs mit Leon bemerkt habe. Dieser Abschnitt mit Shelly erinnert sehr an »Resident Evil 4«, wo man kurz ...

05.02.2019, 23:26

Resident Evil 2 Remake [PS4] - 2. Run: Claire

Am Wochenende habe ich angefangen, den 2. Durchgang, dieses mal mit Claire, zu spielen. Ich habe so einen Verdacht, dass Capcom hier die Bedeutung des Menüpunktes Neues Spiel [2. Durchgang] besser hätte erklären sollen. Dieser Menüpunkt taucht nur auf, wenn man das Spiel bereits einmal durchgespielt hat. Mir scheint aber, dass es damit eine eigene Bewandtnis hat. Ich habe den ersten Durchgang, wie weiter oben im Thread beschrieben, mit Leon gespielt. Bei diesem 2. Durchgang, bei dem ich eben den...

05.02.2019, 09:02

Sehenswerte Youtube Videos.

Das ist zwar eine Werbung für ... äh ... ich weiß nicht so genau ... aber ich finde das Video sehr ästhetisch:

03.02.2019, 18:56

Resident Evil 2 Remake [PS4]

So, ich bin mit Leon durch. Aber der Reihe nach. Zunächst mal: Hm ... hmmmmmm ... tja ... ... bei aller Meckerei in meinem vorherigen Posting muss ich doch sagen, dass das Spiel echt richtig Laune bringt. Die Steuerung geht mir inzwischen ziemlich intuitiv von der Hand und die Grafik ist einfach nur phantastisch. Diese stellt auch für Resident-Evil-Verhältnisse durchaus einen neuen Höhepunkt in Sachen »Ekel-Faktor« dar. Ich bin jetzt raus aus dem Polizeigebäude und durchforste mit Ada die Kanali...

31.01.2019, 22:15

Zuletzt angeschaut...

Für mich ganz persönlich - und das ist jetzt echt total subjektiv - gehört »Die Klapperschlange« (Orig.: »Escape From New York«) zu den besten Filmen, die ich je gesehen habe. Das muss man nämlich erst einmal schaffen: Mit dem geringen Budget so einen Film zu schaffen, den man ernst nimmt. Der einen interessanten Charakter nach dem anderen hat. Der eine schnörkellos erzählte Story besitzt. Und obendrein auch noch eine der besten minimalistischen Filmmusiken, die ich je gehört habe. Ich habe den ...

29.01.2019, 06:42

Was spielt ihr gerade?

Hallo Gunlord, es gibt auf jeden Fall schon einmal die Möglichkeit, mit Claire oder Leon zu spielen. Ich habe mich erst einmal für Leon entschieden und bin mit ihm auch noch nicht durch (erst bei ca. 1/3tel des Spiels). Zum einen habe ich im Moment wenig(er) Zeit, zum anderen will ich das Spiel ja auch nicht »rushen« sondern es ein wenig genießen. In wie fern sich die beiden Missionen unterscheiden, kann ich noch nicht sagen. Wenn ich den Tests anderer Glauben schenken will, dass sind die Missio...