Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Gestern, 09:10

Forenbeitrag von: »henrikf«

KRV 79 - R-Type/ Double Dragon II (Amiga)

Zitat von »Monty Mole« Zitat von »Acrid« Die Musik in R-Type (Amiga) ist – auf Deutsch gesagt – scheiße. Ich wollte es nicht so drastisch sagen. Obwohl ich den Hülsbecksoundtrack mag. Ich habe mir bei der ersten Erwähnung in diesem Thread auch erst in die Faust gebissen und nichts geschrieben. Zum Glück hat es dann Acrid gesagt. Ich finde das Intro-Stück auch völlig nichtssagend. Irgendwie ist das für mich ein völlig beliebiges Gedüdel, das mit dem Spiel absolut gar nichts zu tun hat. Keine Mel...

17.03.2019, 15:07

Start Hui, Rest Pfui - Microsoft auf Switch - Ports/Remakes ft. ProNoob2K | Bits in Bites Live

Zum Thema Microsoft Ohne eure Diskussion im 2. Video jetzt komplett gesehen zu haben, bin ich der Meinung, dass Microsoft nie so richtig verstanden hat, dass gute Software die Hardware verkauft. Zustand Nintendo Nintendo war schon immer so drauf; oder sagen wir mal spätestens seit dem SNES. Die haben total kapiert, dass man gute Software anbieten muss. Deswegen stecken sie auch so viel Energie in Eigenproduktionen. Was dann wiederum darin gipfelt, dass die Nintendo-Spiele vermutlich die besten S...

15.03.2019, 09:10

KRV 79 - R-Type/ Double Dragon II (Amiga)

Wahnsinn! Glückwunsch! Ohne das Video schon gesehen zu haben ... aber das ist sicherlich ein tolles Gefühl (kenne ich, als ich den Endgegner von Dark Souls (1) besiegt habe). Wie lange hast Du darauf hin gearbeitet? 2 Jahre? 3 Jahre?

14.03.2019, 20:02

Persona 5 [PS4]

Oh Mann! Ich habe jetzt 2 1/2 Stunden spielen müssen, in denen es nur Gespräche der Protagonisten untereinander gab. Versteht mich nicht falsch: Die Dialoge im Spiel sind sehr gut geschrieben und die englischen Sprecher auch hervorragend in dem, was sie tun. Und ich lese das auch gerne, weil ich ja wissen will, wie sie Geschichte voran schreitet. Aber 2 1/2 Stunden? Das war jetzt doch ein wenig viel. Nebenbei bemerkt habe ich jetzt auch die 90 Spielstunden überschritten. Bis zum Ende werde ich l...

13.03.2019, 11:49

Persona 5 [PS4]

Ja, ja, ja ... aber nachdem Immortal Unchained [PS4] eine defekte BluRay hat und das Spiel nicht startet und The Technomancer [PS4] leider ein Griff ins Klo war - was mir in letzter Zeit zum Glück eher selten passiert - habe ich also mit diesem Spiel weiter gemacht. Irgend wann muss ich das ja mal fertig bekommen. Nebenbei bemerkt habe ich schon knapp 85 Stunden auf dem Tacho und es ist einfach kein Ende in Sicht. Okumuras Palast so, hier bin ich durch. Zur Erinnerung: Der Palast war eine Raumst...

11.03.2019, 12:24

Cyberpunk 2077

Dieses »Angespielt« ist zwar schon älter ... aber ... naja ... Mund sperrangelweit offen: Wird aber wohl noch eine Weile dauern, bis das Spiel fertig ist.

10.03.2019, 20:52

Star Trek Discovery: Staffel 2 Episode 8 [Netflix]

Ich korrigiere meine Aussage bezüglich Episode 6: Die gerade eben von mir gesehene Episode 8 ist noch viel ... oh Mann ... es ist so geil, es ist so geil, es ist so unglaublich geil, meine Güte ... ich entschuldige mich für die Wiederholung ... aber es ist einfach so unglaublich geil. Diese Episode fällt nicht nur durch ihre Verbindung zu, Pilotfilm von 1965 auf - wo ja Capt. Pike und Spock bereits eine Rolle spielten - nein, hier ist auch die Kamera-Führung für Star-Trek-Verhältnisse extrem ung...

10.03.2019, 16:57

The Technomancer [PS4]

Eigentlich wollte ich mir endlich mal Immortal Unchained [PS4] vornehmen, welches ich mir schon vor dem letzten Weihnachtsfest gesichert habe. Immortal Unchained ist quasie Dark Souls mit Schusswaffen. Da mein Lieblings-YouTuber »Gerugon« dieses getestet und für gut befunden hat, wolle ich das unbedingt spielen. Tja, leider, leider: Die BluRay ist defekt. Das Spiel startet nicht - auch nach mehrfacher Installation - und ich kann es nicht spielen. Mal sehen, wie ich das umgetauscht bekomme, immer...

10.03.2019, 11:27

X-Men: Apocalypse [Netflix]

Obwohl ich diesen ganzen Marvel-Kram langsam nicht mehr ertragen kann, habe ich gestern doch auf Netflix diesen Film gesehen. Und ich muss sagen: Der war sehr kurzweilig, zumal man die Laufzeit von 2 1/2 Stunden kein Stück bemerkt hat. Von mir aus hätte das noch ein wenig so weiter gehen können. Dieser X-Men-Film ist der dritte Film in der neuen X-Men-Zeitlinie, welche die Anfänge der X-Men beleuchtet. Die Protagonisten sind also alle noch Jugendliche oder gerade eben so erwachsen. Prof. Xavier ...

09.03.2019, 10:18

Tronimal bei Bits in Bites Live 15.3 | Streamankündigungen

Der Stream gestern (Freitag, 08.03.2019) hat schon mal Spaß gebracht. Ich habe zwar so gar keine Ahnung von »Magic The Gathering Arena« (MTGA) - also echt gar nicht, weder physisch mit echten Karten noch als Online-Spiel - aber trotzdem war das gestern echt unterhaltsam. Ich würde mich nicht trauen, selber in das Spiel einzusteigen. Aber ich habe gestern noch mal das Spiele für den GameCube nachgesehen. Das ist also Lost Kingdoms 2 [GC] von »From Software« (also die Souls-Macher). Lost Kingdoms ...

05.03.2019, 16:47

FIlm- und Fernsehtipps

Es tut mir wirklich in der Seele weh, das zu schreiben, weil ich auf ein (halbwegs) neues Film-Franchise gehofft habe: Aber der erhoffte Überflieger-Film ist das nicht. Es ist auch kein herausragend guter Film. Es ist ein routiniert abgespulter Cyberpunk-Streifen, der ein Teenie-Publikum sicherlich gut zu unterhalten vermag, aber mehr auch nicht. Vielleicht kommt ja noch ein zweiter Teil, wo sie das Ruder herumreißen können.

05.03.2019, 16:43

Metro: Exodus [PS4]

Ich bin inzwischen durch den Spielabschnitt »Die Wolga« hindurch und das war echt richtig gut. Das Gebiet ist »OpenWorld«, aber es gibt immer wieder eingestreut Spielabschnitte, die sich linear abspulen. Obendrein - ich kann es nur immer wieder wiederholen - ist die Grafik einfach phantastisch. Hier sieht nichts generiert aus, sondern es wurde offenbar alles sorgfältig per Hand in der Landschaft drapiert. Schon bei »Skyrim« stand mir der Mund sperrangelweit offen, hier geht die Kiefer noch ein p...

04.03.2019, 20:32

Alita: Battle Angle [Kino]

Gestern im Kino gesehen ... und ich bin eigentlich enttäuscht. Bei dem Bohei, der die ganzen Jahre um diesen Film gemacht wurde, habe ich deutlich mehr erwartet. Grundsätzlich ist es kein schlechter Film. Die Schauwerte sind da und technisch ist das Ganze auf dem höchstmöglichen Stand. Was mich (wieder einmal, wie schon so oft bei anderen Filmen in der letzten Zeit) genervt hat: Während der ersten halben Stunde kam ich mir vor wie in einer Inhaltsangabe. Nichts wird richtig ausgeführt, alles geh...

01.03.2019, 21:47

Star Trek - Neue Serie ab Januar 2017

Ja, »The Expanse« ist auch echt klasse. Staffel 3 kann ich im Moment leider noch nicht sehen, weil ich keinen Amazon-Account habe. Ich hatte mal einen, deswegen fallen die 30-Probetage bei mir weg. Und neu will ich das nicht bestellen, weil ich einfach nicht mehr Geld ausgeben will.

01.03.2019, 18:54

Meine Hoffnung hat sich bewahrheitet: Ich bin jetzt mitten in der »OpenWorld«. Das Problem mit der Werkbank habe ich nur durch Zufall gelöst, denn ich habe in jener OpenWorld einen verlassenen Schlafplatz gefunden, wo es eben eine Werkbank und einen Schlafplatz gibt. Letzterer ist spannend in Verbindung mit dem - recht langsam ablaufenden - Tag/Nacht-Zyklus des Spiels. Tagsüber sind Banditen aktiver, nachts dagegen Monster. Die abzuarbeitenden Punkte der Hauptmissionen sind sehr organisch ins Sp...

01.03.2019, 15:19

Star Trek Discovery: Staffel 2 Epiode 6 [Netflix]

Keine Bange, ich werde nicht zu jeder Folge meinen Sermon ablassen. Aber diese Folge ist so dermaßen klasse. Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster (mal wieder) und behaupte, dass diese Folge zu den besten Star-Trek-Folgen an sich gehört. Nicht nur in der Discovery-Serie sondern in allen Star-Trek-Serien. Da ist alles dabei: Kameradschaft, Star-Trek-Kram, Science-Fiction (mehr als sowieso schon vorhanden) ... und eine unglaubliche Tragweite, wie ich sie nur aus den besten TNG-Folgen kenne....

28.02.2019, 21:15

Ich bin jetzt ca. 4 Stunden im Spiel und muss mich an die Angelegenheit noch gewöhnen. Irgendwie hatte ich etwas anderes, etwas Spektakuläres erwartet. Aber das Spiel fängt zunächst genau so an, wie der Vorgänger aufgehört hat: An Gegner anschleichen, diese nach Möglichkeit lautlos ausschalten, deren Munition übernehmen und so möglichst heil durch den Spieleabschnitt gelangen. Es gab auch schon ein paar Feuergefechte, die sofort Erinnerungen an den Vorgänger wachriefen. Gepaart ist das mit ausgi...

27.02.2019, 10:13

Bin für ein paar Tage weg

Mei ... dann Dir auch gute Besserung!

26.02.2019, 15:19

Vaporum [PC]

Da mich im Moment die Grippe im Griff hat, kann ich Metro: Exocus erst einmal vergessen. Stattdessen habe ich bei meinem Lieblings-Spiele-YouTuber vorbeigeschaut, »Gerugon«. Und was entdecke ich dort? Einen Dungeon-Crawler im Stile von Legend of Grimrock: Die Macher arbeiten gerade an den Konsole-Umsetzungen für PS4, XboxOne und Switch. Muss ich haben! *freu*

26.02.2019, 15:12

Bin für ein paar Tage weg

Boa, Leute ... ... ich habe mir auf der Rückfahrt die Mörder-Grippe eingefangen. Als ich am Sonntag endlich hier bei mir zu Hause war, bin ich mit Fieber ins Bett gefallen und hab' die ganze Nacht Fieberträume gehabt. Und am nächsten Tag musste ich dann noch das Auto zur Vermietstation zurück bringen. Das ist echt kein Spaß!