Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

17.06.2019, 21:20

Forenbeitrag von: »henrikf«

Ab 20 Uhr Heute Gun (Gamecube) | Streamankündigungen

Ich poste das mal hier, weil bestimmt mehrere die Probleme haben: YouTube-Kanal »Liebscher & Bracht« https://www.youtube.com/channel/UCt3pGaMM9F40McD-SnAym0g Das Video mit den Rücken-Übungen (die ich auch seit Anfang 2018 mache) https://www.youtube.com/watch?v=nsJ7WvsAMLM Ansonsten einfach mal bei denen suchen.

15.06.2019, 19:11

Schön war's!

Hat mir viel Spaß gebracht, gestern Abend. Wir hätten locker noch die doppelte Zeit weiter quatschen können. Vor allem zum Thema JRPGs ... da wäre mir noch soooooo viel eingefallen. Aber die Zeit war einfach zu knapp. Wenn wir mal wieder was über JRPGs machen sollten, dann werde ich mich auf zwei Spiele beschränken. Oder wir suchen uns vorher ein Thema aus. Auf jeden Fall bin ich aber meine Begeisterung über Zanki Zero: Last Beginning losgeworden. Vielen Dank noch mal für die Einladung!

12.06.2019, 14:13

Kindische ungebremste Freude: Kommende Spiele

Das hatte ich früher auch. Im Moment kann ich's gar nicht erwarten, mich auf Tales of Xillia (1) zu stürzen.

12.06.2019, 11:49

Wie oben schon geschrieben bin ich im Moment auf dem JRPG-Tripp. Ich hatte so einen Spaß mit Persona 5, dass ich dieses Genre in den nächsten Monaten öfters spielen werde. Der Spaß hat sich auch gleich mit Tales of Vesperia und Zanki Zero fortgesetzt. Deswegen werde ich mich dieses Jahr hauptsächlich auf Spiele dieses Genres konzentrieren und sogar versuchen, die vier letzten Tales-Spiele durchzuspielen. Das wären dann: -- Tales of Xillia [PS3] -- Tales of Xillia 2 [PS3] -- Tales of Zestiria [PS...

12.06.2019, 05:56

Was spielt ihr gerade?

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: DU spielst Minecraft?!? Aber es ist ja auch ein tolles und vor allem ein geniales Spiel, keine Frage. Ich hab's vor ca. 5 Jahren eine Weile auf PC gespielt (ungefähr 1/2 Jahr) und mich in die endlose Welt verliebt. Und dann war die Liebe urplötzlich wieder vorbei. Seitdem nie wieder angefasst. Es hat aber den Weg geebnet für 7 Days To Die, welches ich mal vorsichtig als »Minecraft für Erwachsene« (was natürlich Quatsch ist) bezeichnen möchte. Die Liebe hat s...

12.06.2019, 05:48

Final Fantasy VII Remake Deine Gefühle für das Spiel entsprechen denen, die ich auch habe. Ich will das spielen. Allerdings bin ich im Moment sowieso auf dem JRPG-Trip, weswegen ich mich doppelt darauf freue. Allerdings möchte ich nicht unerwähnt lassen: Final Fantasy VIII Remaster Square/Enix hat schon Remaster-Versionen von Final Fantasy VII und Final Fantasy IX angekündigt. Das sind mehr oder minder die alten Spiele, eben umgesetzt für neue Konsolen (PS4, Switch). In der Reihe fehlt aber Fina...

02.06.2019, 21:49

Ab 20 Uhr Heute Gun (Gamecube) | Streamankündigungen

Ich freue mich darauf! Außerdem gibt mir die Verschiebung die Gelegenheit, dass sich für mich immer mehr zum totalen Überraschungs-Hit mausernde Zanki Zero: The Last Beginning noch etwas weiter zu spielen. Oberflächlich ein JRPG-Dungeon-Crawler - die Grafik präsentiert sich wie bei Legend of Grimmrock - hat das Spiel eine höchst ungewöhnliche Geschichte und siedelt sich weitab vom üblichen »Heldentruppe erlebt Abenteuer und rettet die Welt« an. Hoher Suchtfaktor!

29.05.2019, 06:22

Tales of Xillia: Day One Edition [PS3]

Es ist gestern in der Post gewesen. Sogar die sog. »Day One Edition«, bei der noch separat ein kleines Artbook mit dabei ist, in der BluRay-Hülle findet sich noch eine Soundtrack-CD und es gibt sogar ein mehrseitiges Booklet. Ja, das waren noch Zeiten. Auf jeden Fall kann ich also demnächst den nächsten Teil der Serie angehen.

23.05.2019, 17:56

Tales of Vesperia: The First Strike [BluRay]

Während meines Spiels des JRPGs Tales of Vesperia: Definitive Edition erfuhr ich, dass es zu dem Spiel einen Anime-Film gibt, der die Vorgeschichte zu dem Spiel erzählt. Da ich Tales of Vesperia als großartige JRPG-Erfahrung einstufe und auch die Charaktere sehr mag und teilweise ins Herz geschlossen habe, musste ich das hier sehen. Der Film zeigt wie gesagt zeitliche Ereignissen vor denen des Spiels. Wir lernen Yuri und Flynn als kaiserliche Ritter kennen, die sich seit Kindheit an kennen. Wir ...

23.05.2019, 06:29

Tales of Vesperia | Unterschiede Original und »Definitive Edition«

Die »Definitive Edition« basiert auf der japanischen PS3-Version, die es aber eben nur in Japan zu kaufen gab. Diese hat einen komplett neuen spielbaren Charakter, nämlich die kleine wie ein Seemann angezogene »Patty«. Und man kann außerdem einen Nebencharakter, nämlich Yuris Jugenfreund »Flynn«, als spielbaren Charakter mit in die Gruppe aufnehmen. Ich bin der Meinung, dass beides nicht nötig ist. Ich habe die ganze Zeit fast nie mit Patty und Flynn gekämpft, und auch im Endkampf waren sie nich...

21.05.2019, 09:13

Persona 5 NES

OK, vielleicht könnt ihr es schon nicht mehr hören ... aber ich bin eben Fan von Persona 5. Deswegen jetzt das hier:

19.05.2019, 20:40

Tales of Vesperia: Definitive Edition [PS4]

Ich bin durch! Der Endkampf war zwar nervenaufreibend, aber objektiv betrachtet dann doch nicht so heftig. Das mag auch daran liegen, dass ich vorgestern meine Truppe noch einmal zwei Level hochgeprügelt habe, bevor ich in den Endkampf gegangen bin, und dass ich alle Heil-Gegenstände bis zum Maximum (15 Stück jeweils) aufgefüllt habe. Zusammenfassung Sehr schönes JRPG, welches vor allem durch das für die Tales-Spiele typische Echtzeit-Kampfsystem sowie den charismatischen Hauptcharakter »Yuri Lo...

19.05.2019, 00:04

Was spielt ihr gerade?

Wirklich: Ich würde mir da sehr gerne einen zweiten Teil wünschen. Ich habe heute mal ein wenig intensiver in Foren geforscht ... und »Yuri«, der Hauptcharakter aus Tales of Vesperia, scheint sogar nicht einer der, sondern sogar DER Lieblings-Charakter der Tales-Spieler zu sein. Ich werde noch einmal eine ausführliche Zusammenfassung meiner Eindrücke posten, wenn ich den Endgegner besiegt habe. Heute hatte ich noch zu viel Schiss und habe stattdessen meine Truppe noch einmal zwei Stufen nach oeb...

18.05.2019, 10:06

So, Endkampf! Die bei meinem letzten Posting formulierte Vermutung, dass es jetzt langsam aber sicher dem Ende entgegen gehen könnte, hat sich nicht bewahrheitet. Da kam danach noch eine ganze Menge. Leider ist die Story auch ein wenig abgehobener geworden. Aber gut, ohne Apokalypse kommen die japanischen Storyschreiber wohl nicht aus. Das ist ein klein wenig schade, weil der durchaus geerdete Grundton der Geschichte nun doch wieder ein wenig aufgeweicht und damit ins »beliebige« getrieben wird....

14.05.2019, 22:28

Ketsui [Arcade / XBox360 / PS3]

Ich muss das hier einfach noch mal posten, weil ich von dieser Musik so dermaßen begeistert bin. Wobei ich das erste Level noch am besten finde: Und dieses Spiel zeigt mir, wie sehr ich ein Looser in Shoot'em'Ups bin!

09.05.2019, 19:34

Boa ... ich habe mich, als ich das letzte mal zu spielen aufgehört habe, vorher von einem Boss-Gegner vermöbeln lassen, dass mir hören und sehen verging. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Ich hatte echt ein wenig Schiss, diesen Kampf noch einmal zu bestreiten. Vor allem weil es gerade zu Beginn des Spiels einige Kämpfe gab, die echt oberhammerhart waren. Dieses im Hinterkopf habend, nahm ich also leicht nervös das PS4-Pad zur Hand, habe den Kampf noch einmal begonnen ... und *zack* ... scho...

07.05.2019, 19:58

Was spielt ihr gerade?

@Gunlord: Gunlord! Schön, dass Du mal wieder vorbei schaust. Du fehlst hier ein wenig. Wegen Sekiro: Shadows Die Twice Ich habe mir das Spiel zum Release-Termin zugelegt und bin im Moment ein wenig zwiegespalten. Ich habe sechs Abende gespielt, und es dann bisher nicht mehr angefasst. Das Spiel bringt jede Menge Spaß, wenn man nicht ein Dark Souls sondern eher ein Stealth-Spiel erwartet. Natürlich kann man die Gegner auch im Zweikampf besiegen, was zu den Stealth-Möglichkeiten aber die deutlich ...

05.05.2019, 21:30

Sehenswerte Youtube Videos.

Die englische Synchronstimme von »Ann« aus Persona 5, Erika Harlacher, spielt eine Szene in dem Spiel, in der »Joker« auf »Ann« trifft. Sehr spaßig:

05.05.2019, 19:31

Ich habe tatsächlich in den letzten dreizehn Tagen jeden Tag ausschließlich dieses Spiel gespielt ... am Wochenende mal mehr, in der Woche abends dagegen nur mal 1/2 Stunde. Dadurch habe ich jetzt knapp 37 Stunden Spielzeit auf dem Tacho und bin - laut der Website »How Long to Beat« - wohl schon über die Hälfte des Spiels hinaus. Ca. 70% müsste ich jetzt geschafft haben. Ich kann also schon einen fundierten Eindruck formulieren. Zunächst: Warum das Spiel von den JRPG-Fans im Allgemeinen und den ...