Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Gestern, 19:37

Forenbeitrag von: »henrikf«

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »technetikum« [...] Leider befindet sich Minecraft für meine beiden Jungs schon länger in der gleichen Kategorie wie »Fortnight«: ein peinliches Spiel für Kinder unter 11 Jahren. Dann sage ihne doch mal, dass es hier Erwachsene im Forum gibt, die nicht nur Minecraft gerne spielen, sondern auch Pokemon Go! und (*hust*) Dragon Quest Builders (Finger heb').

Gestern, 17:54

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »technetikum« Nur mal nachgefragt, weil ich nach diesen 7.6 suche. Ich sehe 6.9. Davon abgesehen, schaue ich mir die durchschnittlichen Bewertungen nie an, auch nicht die durchschnittliche Bewertung bei Amazon. Durchschnitt ist so ein richtig blöder statistischer Wert. Ich bin eher so der Typ "wo liegen 50% der Bewertungen" (also der Median). Aber ich mache daraus wohl wieder mal eine Wissenschaft Arghl ... Du hast Recht. Ich habe die Wertung der PC-Version gesehen. Das kann natürlich...

Gestern, 17:35

Der sinnlose Gedanken Thread

Danke für den Hinweis. Ich trinke im Moment Wasser wie verrückt - bei uns ist es im Moment sowieso sehr heiß - und trinke auch jeden Tag drei Gläser Wasser mit »Obstessig«. An den ganzen Heil-Quatsch von dem Zeug glaube ich zwar nicht, aber da sind Mineralstoffe drin, welche den Urin in Richtung »basisch« drücken. Was wiederum gut gegen Nierensteine ist (ich hatte ja schon mal einen). Ich tippe darauf, dass ich noch einmal Gicht bekommen habe, weil ich im Moment ganz bewusst relativ viel Gewicht...

Gestern, 09:04

Was spielt ihr gerade?

Ja, ich hab's mir leider fast blind gekauft. Die Wertungen auf Amazon sahen gar nicht so schlecht aus. Die haben eher die Grafik und die etwas karge Spielwelt bemängelt. Videos auf YouTube sahen für mich OK aus. Leider habe ich erst nach dem Kauf den Test bei 4Players gelesen (auf die kann ich mich noch einigermaßen verlassen), und die haben genau das selbe wie ich festgestellt. Metacritic sammelt sogar einen ziemlich guten User-Score von 7.6 für das Spiel zusammen. Da hätte ich mich also leider...

Gestern, 07:56

Outward [PS4]

Oh Mann, der volle Griff ins Klo! Kennt ihr das, dass ihr schon nach ca. 15 Minuten wisst, dass dieses Spiel nix ist? So war das hier! Die Prämisse hört sich dagegen erst einmal spannend an: Survival trifft 3D-Rollenspiel. Alleine oder zu zweit schlägt man sich durch die Wildnis, besteht Abenteuer, muss essen und trinken und demzufolge auch jagen, muss kochen, muss sich vor Kälte und Hitze, aber auch vor Gift Schützen und vor Fallen in Acht nehmen. Also ein Spiel wie für mich gemacht. Oh Mann, h...

24.06.2019, 20:59

Sehenswerte Youtube Videos.

Ich weiß auch nicht. Mich macht so etwas überhaupt nicht an. Ich meine: Mit genug Geld kann so etwas JEDER zusammenkaufen und aufbauen. Da ist für mich irgendwie nix dabei. Ich tippe auch mal drauf, dass er zu den Spielen fast nie etwas sagen kann. Ich bin eher so wie Du: ich habe hier auch eine Sammlung an Spielen - allerdings nicht mal im Ansatz so groß wie Deine - nur bin ich eben auch kein Sammler sondern Spieler. Ich habe die Spiele nie aus dem Grund gekauft, die endlich in meiner Sammlung ...

24.06.2019, 18:41

Re-Hi

Yeah! Herzlich willkommen zurück. Schön, dass Du wieder da bist.

24.06.2019, 11:33

Sehenswerte Youtube Videos.

Ich bin irgendwie nicht beeindruckt: Wenn ich da so an Gregor von »Greg's RPG Heaven« denke, der zwar »nur« zwei Schränke voll mit RPGs hat, diese aber nahezu alle DURCHGESPIELT hat ... dann finde ich das beeindruckender.

24.06.2019, 09:14

Wieder mal Gicht

Toll, ganz ganz toll! Jetzt habe ich seit letzten Samstag wieder einen Gicht-Anfall im linken Fuß! Ich werde den Mist einfach nicht los. Erst war ich dieses Jahr im März durchgehend krank mit einer Grippe (und zwar so richtig fiese), dann hatte ich ab Ostern dieses Jahr einen Gicht-Anfall im rechten Fuß, der sich auch so 1 1/2 Monate hingezogen hat, bis ich keine Schmerzen mehr hatte ... und jetzt das! Meine Kondition war schon so weit unten, dass ich kaum noch 1 km gehen konnte, ohne zu japsen....

20.06.2019, 22:04

Zanki Zero: Last Beginning [PS4]

So, fertig, ich bin durch mit dem Spiel. Ich habe seit dem 23. Mai 2019 nichts anderes gespielt und habe rund 63 Stunden für den Durchmarsch benötigt. Es gibt Leute auf YouTube, die das Spiel wohl deutlich schneller durchspielen ... ich habe keinen Schimmer, wie die das machen. Aber wenn man sich nur ein wenig um die Aufrüstung seiner Basis kümmert - Schlafplätze, Küche, Werkstatt und (ganz wichtig) die Toiletten - und auch bessere Waffen herstellen will, dann ist man automatisch schon eine Weil...

17.06.2019, 21:20

Ab 20 Uhr Heute Gun (Gamecube) | Streamankündigungen

Ich poste das mal hier, weil bestimmt mehrere die Probleme haben: YouTube-Kanal »Liebscher & Bracht« https://www.youtube.com/channel/UCt3pGaMM9F40McD-SnAym0g Das Video mit den Rücken-Übungen (die ich auch seit Anfang 2018 mache) https://www.youtube.com/watch?v=nsJ7WvsAMLM Ansonsten einfach mal bei denen suchen.

15.06.2019, 19:11

Schön war's!

Hat mir viel Spaß gebracht, gestern Abend. Wir hätten locker noch die doppelte Zeit weiter quatschen können. Vor allem zum Thema JRPGs ... da wäre mir noch soooooo viel eingefallen. Aber die Zeit war einfach zu knapp. Wenn wir mal wieder was über JRPGs machen sollten, dann werde ich mich auf zwei Spiele beschränken. Oder wir suchen uns vorher ein Thema aus. Auf jeden Fall bin ich aber meine Begeisterung über Zanki Zero: Last Beginning losgeworden. Vielen Dank noch mal für die Einladung!

12.06.2019, 14:13

Kindische ungebremste Freude: Kommende Spiele

Das hatte ich früher auch. Im Moment kann ich's gar nicht erwarten, mich auf Tales of Xillia (1) zu stürzen.

12.06.2019, 11:49

Wie oben schon geschrieben bin ich im Moment auf dem JRPG-Tripp. Ich hatte so einen Spaß mit Persona 5, dass ich dieses Genre in den nächsten Monaten öfters spielen werde. Der Spaß hat sich auch gleich mit Tales of Vesperia und Zanki Zero fortgesetzt. Deswegen werde ich mich dieses Jahr hauptsächlich auf Spiele dieses Genres konzentrieren und sogar versuchen, die vier letzten Tales-Spiele durchzuspielen. Das wären dann: -- Tales of Xillia [PS3] -- Tales of Xillia 2 [PS3] -- Tales of Zestiria [PS...

12.06.2019, 05:56

Was spielt ihr gerade?

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: DU spielst Minecraft?!? Aber es ist ja auch ein tolles und vor allem ein geniales Spiel, keine Frage. Ich hab's vor ca. 5 Jahren eine Weile auf PC gespielt (ungefähr 1/2 Jahr) und mich in die endlose Welt verliebt. Und dann war die Liebe urplötzlich wieder vorbei. Seitdem nie wieder angefasst. Es hat aber den Weg geebnet für 7 Days To Die, welches ich mal vorsichtig als »Minecraft für Erwachsene« (was natürlich Quatsch ist) bezeichnen möchte. Die Liebe hat s...

12.06.2019, 05:48

Final Fantasy VII Remake Deine Gefühle für das Spiel entsprechen denen, die ich auch habe. Ich will das spielen. Allerdings bin ich im Moment sowieso auf dem JRPG-Trip, weswegen ich mich doppelt darauf freue. Allerdings möchte ich nicht unerwähnt lassen: Final Fantasy VIII Remaster Square/Enix hat schon Remaster-Versionen von Final Fantasy VII und Final Fantasy IX angekündigt. Das sind mehr oder minder die alten Spiele, eben umgesetzt für neue Konsolen (PS4, Switch). In der Reihe fehlt aber Fina...

02.06.2019, 21:49

Ab 20 Uhr Heute Gun (Gamecube) | Streamankündigungen

Ich freue mich darauf! Außerdem gibt mir die Verschiebung die Gelegenheit, dass sich für mich immer mehr zum totalen Überraschungs-Hit mausernde Zanki Zero: The Last Beginning noch etwas weiter zu spielen. Oberflächlich ein JRPG-Dungeon-Crawler - die Grafik präsentiert sich wie bei Legend of Grimmrock - hat das Spiel eine höchst ungewöhnliche Geschichte und siedelt sich weitab vom üblichen »Heldentruppe erlebt Abenteuer und rettet die Welt« an. Hoher Suchtfaktor!

29.05.2019, 06:22

Tales of Xillia: Day One Edition [PS3]

Es ist gestern in der Post gewesen. Sogar die sog. »Day One Edition«, bei der noch separat ein kleines Artbook mit dabei ist, in der BluRay-Hülle findet sich noch eine Soundtrack-CD und es gibt sogar ein mehrseitiges Booklet. Ja, das waren noch Zeiten. Auf jeden Fall kann ich also demnächst den nächsten Teil der Serie angehen.

23.05.2019, 17:56

Tales of Vesperia: The First Strike [BluRay]

Während meines Spiels des JRPGs Tales of Vesperia: Definitive Edition erfuhr ich, dass es zu dem Spiel einen Anime-Film gibt, der die Vorgeschichte zu dem Spiel erzählt. Da ich Tales of Vesperia als großartige JRPG-Erfahrung einstufe und auch die Charaktere sehr mag und teilweise ins Herz geschlossen habe, musste ich das hier sehen. Der Film zeigt wie gesagt zeitliche Ereignissen vor denen des Spiels. Wir lernen Yuri und Flynn als kaiserliche Ritter kennen, die sich seit Kindheit an kennen. Wir ...