Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

18.07.2019, 05:16

Forenbeitrag von: »henrikf«

Was spielt ihr gerade?

Optisch ist das Spiel echt der Oberhammer. Ich bin mir wegen der Steuerung nur noch nicht sicher.

17.07.2019, 18:54

Blazing Chrome [PS4]

Hoppla, das ist jetzt allerdings ein Zufall, das Monty und v3to über Run'n'Gun-Spiele diskutiert haben. Vor kurzem kam nämlich dieses Spiel hier heraus, welches von einem Zwei-Mann-Team in Brasilien entwickelt wurde (Entwicklername: »Joymasher«). Siehe hier: https://www.thearcadecrew.com/games/blazingchrome/ Der uns allen bekannte Gregor von »Greg's RPG Heaven« hat das Spiel gelobt, und da ich mir sowieso mal so etwas ansehen wollte, habe ich gleich zugegriffen. Gestern Abend habe ich das dann m...

14.07.2019, 20:04

Neon Genesis Evangelion [Netflix]

Eigentlich wollte ich nach Jessica Jones mit der kürzliche veröffentlichten 3. Staffel von Stranger Things auf Netflix anfangen. Stattdessen bin ich mit dieser Anime-Serie gestartet, einfach weil mit SirPommes und Dengeki Gamer in unserem »Bits in Bites« so in den Ohren lagen, dass ich gar nicht anders konnte. Ich habe jetzt die ersten 5 Folgen gesehen ... und ... geil! Kann ich nicht anders sagen. Die Animations-Qualität lässt teilweise zwar sehr zu wünschen übrig - teilweise blickt man auf sek...

13.07.2019, 18:51

Jessica Jones - Staffel 3 [Netflix]

So, bin durch. Wie schon eingangs geschrieben bin ich der Meinung, dass das hier die beste Staffel ist. Und zwar eben genau deswegen, weil es eine ruhigere Staffel mit vielen zwischenmenschlichen Ereignissen ist. Das ist genau das, was mich an einer Serie interessiert. Es taucht ein neuer »Superheld« auf, dessen Kräfte die meiste Zeit aber eher ein Fluch denn ein Segen sind. Die wahre Hauptperson ist dagegen »Trish Walker«, deren Kräfte schon in der vorherigen Staffel erwachten und die zur volle...

13.07.2019, 11:13

Der sinnlose Gedanken Thread

So, jetzt ist's besser. Ich war gestern sooooo froh, dass Wochenende ist. Eigentlich wollte ich das »feiern«, indem ich die letzten vier Folgen von Jessica Jones: Staffel 3 ansehe. Nach der ersten Folge hatte ich sowas von keinen Bock mehr. Ich wollte einfach nur noch schlafen. Ich bin um 21:00 Uhr ins Bett getorkelt und heute um 6:30 Uhr wieder aufgewacht. Und zwar jetzt einigermaßen erfrischt ... boa, war das nötig!

12.07.2019, 05:15

Der sinnlose Gedanken Thread

Boa, war (ist) das eine Woche ( KW28 )! Ich bin völlig fix und alle! Ich habe mich abends gerade eben so noch aufraffen können, eine Folge von Jessica Jones (Staffel 3) zu sehen ... und bin dann ins Bett gekippt, nur um moch morgens vom Wecker wieder hochschrecken zu lassen. Ich bin so daneben, das gibt’s gar nicht!

07.07.2019, 20:53

Jessica Jones - Staffel 3 [Netflix]

Ich habe jetzt die ersten fünf Episoden der 3. Staffel gesehen und das Ganze gefällt mir noch besser, als die beiden voran gegangenen Staffeln. Bisher war es auch nicht so, dass man diese unbedingt gesehen haben musste. Klar, viele Charaktere erscheinen dann einfach so. Aber aus dem Kontext ist eigentlich klar, dass Jessica diese aus anderen Episoden kennt. Trotzdem würde ich dazu raten, das Ganze von Anfang an zu sehen (vor allem auch wegen des obergenialen Schurken »Killgrave« aus der 1. Staff...

07.07.2019, 11:29

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »Monty Mole« [...] Wenn ich mein Spiel - trotz des Besitzes eines physischen Releases - nach dem abschalten der jeweiligen Konsolenserver irgendwann nicht mehr starten kann, dann lohnt sich der Kauf nicht. Dann kaufe ich mir einen Titel doch lieber direkt für einen Bruchteil des Preises im Steam-Sale. [...] Hoppla! Das ist aber mal ein richtiges gutes Argument gegen »Spiele am Erscheinungstag kaufen«. Eigentlich denke ich mir ja, dass ich gerne auch mal den vollen Preis zahle, damit d...

07.07.2019, 11:24

Mad Men [Netflix]

So, ich bin mal wieder durch. Seit ca. Anfang Juni diesen Jahren habe ich nichts anderes gesehen als diese Serie. Zum vierten mal inzwischen. Und die Serie hat nichts an ihrem Charme verloren. Allerdings kann ich nur immer wieder betonen, dass diese Serie nichts, aber absolut gar nichts zum »BingeWatchen« ist. Man muss jede Sekunden am Ball bleiben, sonst verpasst man elementare Story-Wendungen, die fast allesamt im Subtext versteckt sind. Nahezzu kein gesprochener Satz bedeutet das, was er auss...

06.07.2019, 06:59

Neues Spiel bekommen.

Zitat von »technetikum« Mein Sohn [...] Er hat aber mittendrin aufgehört und wohl die Lust verloren. Es ist halt nicht sein Genre. [...] "The Wittness" schaue ich mir wegen deiner Begeisterung noch vor Firewatch an, sofern mein Notebook damit klarkommt. [...] Kann ich mir gut vorstellen, dass Jugendliche mit dem Spiel nicht klarkommen. Das liegt vor allem an den MindFuck-Momenten des Spiels (da gibt es einige), und dafür muss man sich nicht nur in die Puzzle-Welt hinein steigern, sondern auch e...

06.07.2019, 06:45

Zuletzt angeschaut...

Ich muss auch mal für Stranger Things in die Bresche springen, obwohl ich die 3. Staffel ebenfalls noch nicht gesehen habe. Ja, gut, es geht hauptsächlich um Jugendliche, das muss man mögen. Aber die ersten beiden Staffeln haben mich fantastisch unterhalten. Genau wie v3to mag ich Geschichten, in denen sich Freunde gegenseitig helfen und füreinander da sind. Natürlich ist die Geschichte völliger Quark, was aber auch bei den ganzen Superhelden-Quatsch-Filmen der Fall ist. Ich schaue mir diese all...

04.07.2019, 21:02

Neues Spiel bekommen.

Ein paar unsortierte Gedanken zu Spielen: Firewatch Hatte ich auch schon mehrfach auf dem Schirm und soll tatsächlich ein seeeeehr atmosphärisches Spiel sein. Bin gespannt, was Du dazu schreibst. Braid Das ist das erste (erfolgreiche) Spiel von Jonathan Blow und ist mir deshalb sehr gut in Erinnerung - wohlgemerkt ohne dass ich es gespielt hätte - weil es wohl aufgrund der spannenden Spielidee mit Preisen überschüttet wurde. Uuuuuund ... (tatatataaaa) ... Jonathan Blow hat später das absolut obe...

30.06.2019, 21:01

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »Sir Pommes« @henrik du darfst nicht vergessen das viele japanische spiele mit einer ganz schönen verzögerung hier rausmkommen. z.b. Persona 5 (1 Jahr) Yakuza Spiele (auch meistens nen Jahr) EDF 5 (1 Jahr oder so mehr). Persona Dancing 3 und 5 (glaube nen halbes jahr oder so). zum glück sind das titel an denen ich viel spaß und freude habe, deshalb ist es eher selten das meine PS4 nen patch ziehen möchte. Ja, das stimmt schon. Die Lokalisierung japanischer oder generell südöstlicher S...

30.06.2019, 15:33

Was spielt ihr gerade?

Mir geht das zigfache gepatche auf den Konsolen auch gehörig auf den Keks. Wobei ich die Microsoft-Konsolen nicht beurteilen kann; aber ich denke, da wird es nicht anders als mit der PlayStation 4 sein. Allerdings, und jetzt kommt ein dickes ABER: Ich stelle doch fest, dass viele japanische Spiele keine Patches benötigen. Ich spiele in letzter Zeit ja viele JRPGs und stelle ich mit Genugtuung fest, dass die finale Version auf der Disc vorhanden ist. Das habe ich bei folgenden Spielen bemerkt: Pe...

29.06.2019, 12:49

Beyond Eyes [PS4]

Boa ... was für ein wundervolles Spiel! Ich hab's bereits durchgespielt, was bei ca. 3 Stunden Spielzeit auch nicht sonderlich kompliziert ist ... und wenn man es ganz genau nimmt, dann trifft der Begriff »Spiel« das hier auch nicht so ganz hundertprozentig. Das Spiel erzählt einen Lebensabschnitt des kleinen Mädchens Rae, die während eines Sommerfestes ihr Augenlicht verloren hat. Raes größter Freund ist der Kater Nani, der sie aber eines Tages nicht mehr besuchen kommt. Also macht Rae sich auf...

27.06.2019, 20:37

Was spielt ihr gerade?

@SirPommes: Es gibt doch ein Fist of the North Star, welches an Dynasty Warriors erinnert. Ist das dieses oder ein anderes? Jedenfalls würde mich das mal interessieren. Aber dieses hier sieht tatsächlich auch ganz spaßig aus:

27.06.2019, 07:52

FPGA

Hier noch ein spannendes Video zum Thema »MiSTer« (auf englisch und ohne Schreihals-Allüren, habe ihm auch gleich einen Daumen hoch gegeben):

27.06.2019, 06:34

Was spielt ihr gerade?

Nein , ich spiele es leider noch nicht. Ich habe mir damals, als das Spiel neu heraus kam, die Demo herunter geladen und diese durchgespielt. Und ich bin SEHR angetan. Dragon Quest Builders steht also relativ weit oben auf meiner Liste ... die im Moment aber von anderen JRPGs dominiert wird (im Moment Dragon Star Varnier). Und, wie schon anderswo erwähnt, will ich dieses Jahr die aktuellsten vier Tales of-Titel durchspielen. Mal sehen, wann ich zu Dragon Quest Builders komme ... aber ausgehend v...

26.06.2019, 19:53

FPGA

Ich finde FPGAs auch total spannend ... und zwar schon seit knapp 30 Jahren, als die Firma Xilinx anfing, damals den ersten FPGA herzustellen (irgend etwas mit 2000 oder 3000 oder so). Vielleicht noch zur Erklärung: FPGAs (»Field Programmable Gate Arrays«) sind Logik-Chips mit einer großen Anzahl an vorgefertigten Schaltkreisen, die allerdings im Einschalt-Zustand des Chips nicht verbunden sind. Den Baustein muss man erst »programmieren«, also (nahezu) beliebige Verbindungen zwischen den Schaltk...