Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Gestern, 19:17

Forenbeitrag von: »henrikf«

Neon Genesis Evangelion [Netflix]

So, ich bin durch alle 26 Folgen hindurch. Das war zum Schluss ja ein ziemlicher Trip, den ich nicht habe kommen sehen. Die ersten 13 Folgen sind ziemlich ... naja ... wie schreibe ich das ... ziemlich »leicht« und »lustig«. Klar gibt es die Bedrohung durch die »Engel«, und die »Evas« kämpfen gegen diese. Aber hier gibt es auch wirklich witzige Situationen, die ich mal »typisch Anime« nennen würde. Und mit erotischen Anspielungen, die aber allesamt recht »kindisch« sind, wird auch nicht gespart....

Gestern, 12:01

FPGA

Das ist jetzt echt spannend. Bist Du sicher, dass Du den Software-Emulator nicht evtl. auf 60 Hz gestellt hattest, während Du jetzt auf der FPGA-Hardware evtl. auf 50 Hz spielst? Dann wäre das Spiel ein gutes Stück langsamer, so dass man nicht mehr ganz so gute Reflexe benötigen würde. Wenn nicht ... tja, dann kann es eigentlich nur die Latenz sein. Das ist dann aber eine echt spannende Aussage. Ansonsten ... »Run-Ahead Latency reduction« ... meine Fresse, was die nicht schon alles hinbekommen. ...

15.08.2019, 21:42

Akira [Netflix]

Anfang der Woche habe ich ein wenig gelangweilt durch die Liste bei Netflix gescrolt, als mir dieser Film unter die Augen kam. Schon ca. 10 mal gesehen, aber nie in HD ... und überhaupt schon lange nicht mehr gesehen (das letzte mal vor ca. 5 Jahren) ... also, ja, her damit. Meine Güte, ist der Film geil! Zum einen mal durch die ganz schnöde Technik: Die Zeichnungen bzw. Animationen sind einfach sagenhaft. Was mir beim ersten mal schon aufgefallen ist, sind Animationen die einfach sch***-sau-kom...

11.08.2019, 18:24

Mad Max: Fury Road [Netflix]

So, jetzt habe ich den Film endlich mal gesehen. Ich bin nicht so richtig begeistert. Ich kann den Hype um die grandiosen Auto-Stunts, die nahezu allesamt »in echt« und ohne CGI entstanden, gut nachvollziehen. Aber die Story? Puh! Ich kann dagegen heute immer noch die ersten beiden originalen Mad-Max-Filme mit Begeisterung sehen. Naja, gut, Schwamm drüber.

11.08.2019, 13:04

Dragon Quest Builders [PS4]

So, ich bin mit dem Spiel durch (schon vor knapp zwei Wochen, am Mittwoch dem 31.08.2019), der böse böse Endgegner ist besiegt und alles ist wieder gut. Fehlen noch ein paar abschließende Gedanken zum Spiel: Die vierte Welt: Tantegel Nachdem ich das erste Portal erhalten habe - in dieser Welt bekommt man übrigens nur zwei und nicht drei wie in den anderen Welten - war der Rest wieder »business as usual«. Nur eben mit dem Unterschied, dass man einen Teil der Landschaft mit dem Weihwasser wieder i...

10.08.2019, 19:35

Musik machen - Boxen - Erste Erfahrungen

Ja, genau so etwas wird es auch werden und ich habe mir die »Millenium«-Dinger gestern auch schon angesehen: https://www.thomann.de/de/millenium_bs500_set.htm Inzwischen habe ich die Boxen mal ausprobiert. Und zwar an meinem Fernsehgerät. Also einfach links und rechts im Wohnzimmer neben den HD-TV gestellt, an den Audio-Ausgang des TVs angeschlossen, und ... ... DRÖÖÖÖÖHN ... BUMMM ... KREISCH!!!! Schreck lass nach! Offenbar wirkt die Lautstärke-Regelung des TVs nicht auf den Audio-Ausgang. Spri...

08.08.2019, 22:17

Musik machen - Boxen heute geliefert

Die KRK-Boxen wurden heute von Thomann geliefert. Sprich: Vor meiner Haustür stand heute ein vergleichsweise RIESIGES SCHWERES Paket. Schon beim Reinschieben in die Wohnung - tragen konnte ich das nicht mehr - kamen mir gewisse zweifel, ob ich da das Richtige gekauft habe. Nach dem Auspacken dann die Gewissheit: a) die Boxen sind deutlich größer als erwartet b) die Boxen sind auch schwerer als erwartet Und damit habe ich jetzt ein echtes Problem. Dann wenn ich die auf meinen Schreibtisch stelle ...

04.08.2019, 09:52

Star Trek - Picard

Boa ... darauf bin ich ja noch heißer, als auf Discovery. Luftsprünge habe ich gemacht, als ich 7of9 und Data gesehen habe. Und soweit ich gehört habe, soll es auch Gast-Rollen für Ryker (Jonathan Frakes) und Troi (Marina Sirtis) geben.

04.08.2019, 05:52

Der sinnlose Gedanken Thread

Ich kann die Boxen auch nicht »ausfahren«. Unsere Wände hier sind zwar dicker, aber so richtig Krach darf/mag/kann ich auch nicht machen. Trotzdem möchte ich nicht ständig Kopfhörer aufhaben. Ich hatte auch mal Beyerdynamic-Kopfhörer aus dem Profi-Lager, aber die haben so auf dem Kopf gedrückt, dass ich nach 2 Stunden »Kieferschmerzen« bekam (kein Witz). Außerdem ist der Höreindruck mit Boxen doch ein ganz anderer, wie ich finde. Selbst wenn die Boxen nicht laut sind - ich höre sowieso immer rec...

03.08.2019, 11:17

Musik machen - Boxen/Monitore gekauft

Endlich, endlich, endlich! Ich habe mich entschlossen, mich doch in Zukunft mal wieder ein wenig um's »Musik machen« zu kümmern. Einen (halbwegs) potenten Computer habe ich, ein sogar gutes Mikrofon ist auch da - wenn ich mal den Drang verspüren sollte, meine eigene Stimme zu nutzen - Software ist vorhanden (immer noch »Renoise«), einige Soft-Synths, ziemlich viele Hardware-Synthesizer, die hier seit ca. 20 Jahren traurig in der Ecke einstauben ... ... was mir aber die ganze Zeit den Spaß an der...

01.08.2019, 21:27

Neues Spiel bekommen.

Ich bin gespannt. Ich werde Dragon Quest Builders 2 sicherlich nicht so schnell angehen. Allerdings habe ich in Videos auch gesehen, dass man im zweiten Teil wohl leichter Nahrungsmittel anbauen kann. Ein Aspekt, der im ersten Teil dem Spielspaß schon ein wenig im Weg steht, denn die Spielfigur hat eigentlich immer konstant Hunger. Und vor allem auch dann, wenn man es als Spieler so gar nicht gebrauchen kann (Erforschen von Höhlen, Kampf gegen Zwischengegner). Vor allem, wenn man das Spiel mit M...

01.08.2019, 16:19

Neues Spiel bekommen.

Das ist auch mein Eindruck, den ich versucht habe in meinem Posting vom 21.07.2019 zu beschreiben (siehe hier). Dieser Effekt tritt insbesondere gleich zu Beginn des Spiels und auch noch am Anfang in der zweiten Welt auf. In der dritten und vierten Welt weiß man dann aber schon, wie der Hase läuft und dass es sich hierbei eben nicht um Minecraft handelt. Ich bin inzwischen durch und jetzt ein Fan des Spiels. Ich schreibe in Kürze noch mal etwas über meine abschließenden gesammelten Eindrücke. Ei...

31.07.2019, 08:37

Level-Codes für Mario Maker 2

Mir gefällt die Idee auch ausgezeichnet. Und obwohl ich weder Switch (oder besser: noch nicht) habe und deswegen auch nicht Mario Maker 2 spiele, würde ich mir das sehr gerne immer wieder mal ansehen. Außerdem wird eine Switch jetzt demnächst mal angeschafft ... auch wenn dann zunächst Octopath Traveler gespielt wird.

31.07.2019, 06:20

Neues Spiel bekommen.

Oha. Wenn das mal nicht schief geht. Meiner Erfahrung nach - immerhin am Stück den ganzen Juli 2019 gespielt - hat das eher weniger mit Minecraft zu tun. Vor allem »behindert« Dich das Spiel aufgrund der unterschiedlichen Aufgabenstellung nach Kräften an dem freien Ausbau der Stadt. Na, ich bin mal gespannt. [Nachtrag] Oh, das ist der 2. Teil, den Du Dir da gekauft hast. Über den kann ich keine Aussage treffen.

28.07.2019, 21:11

Was spielt ihr gerade?

Ja, die PS3-Version bietet nur japanische Sprache an (laut Play-Asia). Und das kann man, wie bei allen JRPGs, als Nicht-Sprecher komplett vergessen. Allerdings muss ich auch sagen, dass Dragon Quest Builders, ganz anders als Minecraft, kein Spiel »für Zwischendurch mal« ist. Hier muss man am Ball bleiben, sonst vergisst man vermutlich sehr schnell, welche Gegner welche Rohstoffe hinterlassen, was teilweise echt wichtig ist, oder in welchen Hügeln und Minen es welche Mineralien gibt. Und nebenbei...

28.07.2019, 21:03

Another Life [Netflix]

Was habe ich mich auf diese Serie gefreut, eine SF-Miniserie in 10 Teilen (aber nicht abgeschlossen). Die Menschheit bekommt Besuch von einem außerirdischen Artefakt, welches nach der Landung anfängt, Informationen in den Weltraum zu funken. Also macht sich ein Raumschiff auf den Weg zum Ziel der Sendung um nachzusehen, welche Aliens dort warten. Derweil forscht man auf der Erde intensiv an dem Artefakt und versucht Kontakt mit den Aliens aufzunehmen. Die Serie hat mich vor allem deshalb interes...

27.07.2019, 11:05

Dragon Quest Builders [PS4]

So, gestern habe ich die dritte von vier Welten des Spiels geschafft, und habe gleich mit der vierten Welt weiter gemacht. Hier mal ein kurzer Zwischenstand. Die dritte Welt: Kol und Galenholm Hier sieht es zu Beginn nicht ganz so trostlos aus, wie in der 2. vergifteten Welt »Rimuldar«. Dafür gibt es auch hier erst einmal überhaupt kein Holz; nur »Stöcke«, aus denen man aber nicht wirklich viel bauen kann. Schlimmer ist aber die Nahrungsversorgung: Es hoppeln zwar Kaninchen durch die Gegend, abe...

24.07.2019, 07:04

Sehenswerte Youtube Videos.

Spannend! Und nebenbei bemerkt: WELCOME BACK Out! Spielst Du Dwarf Fortress? Ich selber interessiere mich für das Spiel, vor allem auch durch diverse Videos von meinem Lieblings-YouTuber Gerugon zu dem Thema, habe ich mich bisher aber nicht da ran getraut. Ich spiele im Moment einfach zu viele andere Spiele, als dass ich noch ein Endlos-Spiel benötigen würde. Aber spannend ist das schon ... zumal die »Grafik«, wenn man es denn so nennen will, so rudimentär ist, dass einfach im Kopf eine Menge pa...

23.07.2019, 20:00

Neon Genesis Evangelion (bis Folge 10) [Netflix]

So, ich habe jetzt insgesamt 10 Folgen gesehen ... und ich bin begeistert! Nicht, weil das toll gezeichnet wäre, die Charaktere ausgearbeitet sind oder eine großartige Geschichte erzählt wird. Im Gegenteil, die Story ist sogar fast nebensächlich. Was mich begeistert sind die skurrilen Einfälle, wenn es um die Beziehung der Charaktere zueinander geht. Die waghalsigen bar jeglicher Physik und Realität gezeigten Monster, Roboter und Städte. Und natürlich die auf dem Silbertablett servierten erotisc...

22.07.2019, 05:30

Was spielt ihr gerade?

@v3to: Es gibt in der zweiten Welt auch keine stabileren Materialien als Holz. Bis auf ... wenn man die Skelett-Ritter besiegt, dann bekommt man ein paar Metallkörner (mit ist gerade entfallen, wie die im Spiel heißen). Aus denen kann man später ein »Florett« fertigen, welches eine hammermäßig starke Waffe ist. Außerdem kann man hier das erste mal selber Pflanzen anbauen und »angeln« (sogar im eigenen Pool schwammen »Sardinen« herum), so dass ich später im Spiel in Nahrungsmitteln geschwommen bi...