Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 666.

Gestern, 21:36

Forenbeitrag von: »technetikum«

Neues Spiel bekommen.

Da bin ich aber echt gespannt. Ich war schon drauf und dran, mir das bei GOG zu kaufen. Das Spiel war schon einige Male im Angebot, aber ich konnte mich wegen der Kritiken nicht überwinden.

18.08.2019, 15:17

KRV 80 - Besuch im Arcade Club II

Danke! Wir sind dabei. Ich habe die Tickets erhalten.

18.08.2019, 15:07

FPGA

Zitat von »henrikf« Bist Du sicher, dass Du den Software-Emulator nicht evtl. auf 60 Hz gestellt hattest, während Du jetzt auf der FPGA-Hardware evtl. auf 50 Hz spielst? Ja, da bin ich mir ziemlich sicher. Das gleiche Spiel (USA), die gleichen Einstellungen (NTSC), gleicher Controller (kabelgebunden), gleiches LCD (mit gleicher Refresh Rate, da 50 Hz per DVI bei dem Eizo-Monitor nicht machbar sind) am gleichen Framemeister. Einzig bei der Auflösung bin ich mir nicht sicher (und das könnte in Ve...

17.08.2019, 00:52

Weißt du, ob noch Plätze frei sind? Meine beiden Söhne haben Interesse bekundet. Wir wären dann 3 Personen. Wo kann man nachfragen?

14.08.2019, 23:34

Case und Hub sind da

Gehäuse Den USB-Hub und das "Stormtrooper"-Gehäuse habe ich inzwischen erhalten. Von dem Gehäuse bin ich doch etwas enttäsucht. Die 6 Platten sind aus dem Material, wie sie bei Platinen verwendet werden (Epoxidharz, nehme ich an). An den 4 Ecken sind kleine Bügel gelötet. Bei einer Platte (der Vorderteil) brach mir so ein Bügel viel zu leicht ab, weswegen ich heute ein Ersatzteil bekam, mitsamt den Seitenteilen, die der Händler vergaß, zuvor mitzuliefern. Das Problem sind nicht nur die kleinen B...

03.08.2019, 18:41

Der sinnlose Gedanken Thread

Die hatte ich mir auch auf meine Wunschliste gesetzt. Allerdings habe ich links und rechts zu den Nachbarn relativ dünne Wände. Wenn ich mit Bässen komme, dann ziehe ich mir den Zorn der Nachbarn zu. Ich begnüge mich weiterhin mit meinem Beyerdynamics-Kopfhörer...

29.07.2019, 22:18

Zuletzt angeschaut...

Zitat von »henrikf« Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, dass Netflix überraschenderweise 10 Folgen gekauft hat, die Autoren aber nur Stoff für 4 Folgen hatten und jetzt ganz schnell noch irgendwie irgendwas dazu dichten mussten. Das ändert sich zum Glück in den letzten drei Folgen, die recht sehenswert sind, aber natürlich auf dem Vorangegangenen aufbauen, so dass man die Folgen eins bis sieben auch über sich ergehen lassen muss Jetzt habe ich gesehen, was du meinst. Ich habe soeben die Folg...

29.07.2019, 22:11

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »Acrid« Vielleicht schaffen wir es ja eine erlesene Auswahl zusammenzutragen Es muss echt nicht die schiere Masse an Codes sein. Die von uns erstellten und vielleicht noch wenige wirklich "erlesene" Codes sollten echt reichen. Soll eben nicht in Arbeit ausarten... Zitat von »Acrid« Frage: Lohnt sich das denn auch? Oder gibt es bereits supergute Listen in anderen Foren? Ich besuche keine andere Foren mit ähnlicher Thematik wie hier - auch aus Zeitgründen. Darum kann ich die Frage nicht...

29.07.2019, 13:01

Zuletzt angeschaut...

Zitat von »henrikf« So schlecht allerdings, wie die Serie auf Metacritic behandelt wird, ist sie meiner Meinung nach nun wirklich nicht (33%). Man kann sich die Serie ansehen, muss es aber nicht. Ach, ich wusste gar nicht, dass sie echt so schlecht bewertet wurde. Ja, die Serie ist nicht der Brüller, ist aber durchaus brauchbar für den ermüdeten Geist, selbst wenn man sich das in Originalsprache anschaut. Die Abweichung vom eigentlichen Thema finde ich aber durchaus okay. Da ich Star Treck und ...

29.07.2019, 12:11

Level-Codes für Mario Maker 2

Ich hätte auch ein paar Level-Codes von meinem Sohn anzubieten. Wäre ein eigener Thread dafür nicht besser geeignet? So müsste man auch nicht nach den Codes in dem Riesen-Thread suchen und hätte alle beieinander.

28.07.2019, 12:01

Was spielt ihr gerade?

Schade, dass es die PS3-Version nur für den japanischen Markt gibt. Ich schätze, diese bietet auch keine englische Sprache an.

19.07.2019, 13:08

Re-Hi

Zitat von »DieWutbuerger« Fast verpasst Willkommen zurück !! Merci

17.07.2019, 14:01

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »Acrid« Mario Maker 2 bringt einen Abenteuermodus mit über 100 bereits fertigen Levels mit. Was die von den Spielern selbst erstellten anbetrifft, hast du sicher recht – Die sind irgendwann nicht mehr verfügbar. Das kann sogar schneller passieren, als einem lieb ist. Eine aktuelle Nachricht bereitet in dem Zusammenhang hier schon etwas Sorge: Nintendos mysteriöser Zwist mit einem Baumeister. Anscheinend hält Nintendo es nicht einmal für nötig, dem betroffenen User den Grund der Löschu...

15.07.2019, 21:54

Zitat von »Acrid« Ich kann mit den mir bekannten Worten nicht ausreichend deutlich beschreiben, wie ätzend ich solche Spiele finde. Das kann ich absolut nachvollziehen. Mir geht es mit League Of Legends so... Zitat von »Acrid« [...] gestatte ich selbstverständlich seine Vorlieben und störe [...] nicht durch alberne Bevormundungen, nur weil ich einen anderen Geschmack habe. Sehr löblich! Hatte ich eigentlich schon geschrieben, dass mein 18jähriger Sohn das Abitur bestanden hat? Und der Notendurc...

15.07.2019, 08:29

Stranger Things 3

So, ich habe mich tatsächlich durch die dritte Staffel gekämpft. War es Neugier, was man noch so aus dem 80er-Horror-Setting so herausholen kann? War es nur, um den Kollegen zu sagen, dass sie da nichts verpassen? Oder war es die Müdigkeit nach Feierabend, die nur noch ein Berieseln zuließ? Letzteres kann eigentlich nicht der Grund gewesen sein, da ich parallel zu Stranger Things (im Originalton geschaut) noch die letzten zwei verpassten Ausgaben der c't gelesen habe. Vielleicht brauche ich auch...

15.07.2019, 08:11

Zitat von »Acrid« Mist. Mein Sohn hat bei Freunden dieses Hyrule Warriors gesehen. Das ist fürchterlich langweilig. Aber er findet es total geil. Es wird Zeit für eine zweite Switch im Haushalt. Der erste Einfluss durch Freunde . Und dann auch noch ein Hack-and-Slay-Spiel...

07.07.2019, 13:42

Das Video hat mir außerordentlich gut gefallen, insbesondere der Vergleich und die Einblendungen zu den Homecomputer-Versionen der Spielhallen-Titel.

05.07.2019, 13:25

Habt ihr eigentlich auch mal das "Problem" gehabt, dass man selbst eine Melodie vor sich hin summt oder pfeift, die das Gehirn urplötzlich emittiert hat und die man zu allem Übel überhaupt nicht zuordnen kann? Ich habe mir seit gestern echt den Kopf zerbrochen, woher ich das Lied kenne das ich die ganze Zeit geträllert habe. Noch schlimmer: Heute früh fiel mir die Melodie überhaupt nicht mehr ein. Gerade eben kam die Melodie wieder zum Vorschein. Dann purzelte es nach dem Fokussieren (auf dem Kl...

05.07.2019, 09:41

Netflix

Shaft Ich kenne "Shaft" aus dem Jahr 2000. Der Action-Film war noch brauchbar und hat mich noch durchaus unterhalten. Aber was Netflix im Jahr 2019 daraus gemacht hat... Die Story plätschert so dahin. Im Grunde passiert in der ersten halben Stunde quasi rein gar nichts. Nach einer quälenden Dreiviertelstunde habe ich den Film gestoppt. Ich schätze, dass ich einfach nicht zur Zielgruppe des Films gehöre... Überhaupt ist das wieder einer dieser Filme über eine Vater-Sohn-Beziehung und -Zusammenarb...

05.07.2019, 08:34

Neues Spiel bekommen.

Zitat von »henrikf« The Witness gemacht, welches ich nicht gespielt, sondern GESUCHTET habe! Ich habe das Spiel sogar (bei GOG). Mein Sohn hat es aber noch auf der Platte und vor wenigen Monaten angespielt. Er hat aber mittendrin aufgehört und wohl die Lust verloren. Es ist halt nicht sein Genre. Ich werde das Spiel von seinem Rechner löschen (lassen), um hier trotz "DRM-free" fair zu bleiben. "The Wittness" schaue ich mir wegen deiner Begeisterung noch vor Firewatch an, sofern mein Notebook da...