Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 674.

05.09.2019, 22:20

Forenbeitrag von: »technetikum«

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »Acrid« Mir blieb nichts anderes übrig, als ein Lavabecken zu bauen und zig Bewohner hinein zu schubsen Das nun leere Becken ist immer noch auf dem Marktplatz und bleibt dort auch noch eine Weile, um an diesen schwarzen Tag zu erinnern. "... um an den schwarzen Tag zu erinnern" In dem Ökosystem durchlebst du quasi alles durch... Erst ein Genozid und dann ein Denkmal für die Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Ja, das klingt glücklicherweise nur in einem Spiel so lustig. Zitat von »Ac...

05.09.2019, 18:41

Der sinnlose Gedanken Thread

Zitat von »henrikf« Hehe, Duplizität der Ereignisse! Ich bin auch gerade am Suchen nach einem »MIDI-Controller«. Bei mir wird es aber vermutlich kein - wie nennt man das eigentlich? - »beleuchtetes Pad-Feld«, sondern ein Keyboard. Ich merke, dass ich so ganz ohne Klaviatur nicht auskomme. Das Keyboard des PCs ist da nur ein schlechter Ersatz; ich komme damit nicht klar, wenn ich mal Akkorde oder Läufe spielen will. So ein Push-Controller kann erstaunlicherweise recht gut als Keyboard-Ersatz ver...

04.09.2019, 09:13

Was spielt ihr gerade?

Letztlich angestachelt von einer Kollegin habe ich ernsthaft Dark Souls gestartet. Noch nie(!) hatte ich 17 mal versucht, einen Boss zu erledigen - und ich spreche hier nur von dem allerersten (Asylum Demon). Inzwischen empfinde ich die Steuerung als absolut logisch und drücke immer öfter quasi instinktiv die richtigen Tasten. Das "Fixieren" von Gegnern kannte ich bei meinen damaligen Versuchen (mit einem Trainer) überhaupt nicht und ist ein wertvolles Hilfsmittel. Auch das Schild hilft im richt...

04.09.2019, 08:03

Rückenschmerzen Oh je. Ich hatte letztes Jahr so ein Rückenschmerz, vermutlich ausgelöst durch die komische Haltung bei der Fahrradreparatur wenige Tage zuvor. Damit hatte ich mich zur Google Next 18 nach London gequält, nur damit die Firma nicht umsonst Flug und Hotel bezahlt hat. Mit passenden Übungen aus dem Internet (Youtube) und durch Schwimmen habe ich das innerhalb von 4-6 Wochen in den Griff bekommen. Weil die Firma nach dem Brand und Renovierung des Gebäudes, in dem ich arbeite, elektri...

01.09.2019, 00:47

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »henrikf« Spannend, was Du da gerade wieder ausprobierst. Zu Witcher 2. Handelt es sich bei Deinen Linux-Versuchen um einen nativen Linux-Port? Oder hats Du versucht dieses mittels Wine zum laufen zu bringen? Ich verwende die Version von GOG. Diese basiert nicht auf Wine. Vollständig nativ läuft das Spiel dennoch nicht. GOG verwendet den eON Wrapper für den Direct3D-Part, der aufgrund der Limitierung auf Single-Threads eine gegenüber Windows schlechtere Performance aufweist (Quellen: ...

30.08.2019, 11:23

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »Acrid« Wenn jemand mit Linux rumfummelt dann weiß derjenige, was ihn erwartet. Solche Leute haben auch ein Stück weit Spaß daran. Aber als Konsolenspieler habe ich eine ganz einfache Erwartungshaltung: Spiel kaufen, einlegen und 10 Sekunden später in der Action sein. Neeeeee, erst müssen 10 GB heruntergeladen und installiert werden. Und ein paar Tage später schon wieder, weil irgendwo eine Textur vergessen wurde oder so. Volle Zustimmung! Unter Linux spielen zu können, war bei mir ta...

30.08.2019, 01:31

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »technetikum« Ich habe mir auf meinem Linux-Notebook Minecraft installiert und mal kurz reingeschaut. Dementsprechend habe ich noch keinen Plan, was wie zu tun ist. Es gibt ja genug Seiten, die sich mit dem Spiel beschäftigen. In jedem Fall benötige ich etwas mehr Zeit. Auf dem Lenovo-Notebook lief eine ganze Zeit lang Linux (Kubuntu 19.04, 64-Bit) - quasi gezwungenermaßen. Mein Windows 10 wurde von einem der neueren Updates beschädigt und bootete nicht einmal mehr. Die typischen Sofo...

22.08.2019, 22:53

Was spielt ihr gerade?

Traumhaft. Eine echt tolle Atmosphäre trotz Klötzchengrafik. Ich habe mir auf meinem Linux-Notebook Minecraft installiert und mal kurz reingeschaut. Dementsprechend habe ich noch keinen Plan, was wie zu tun ist. Es gibt ja genug Seiten, die sich mit dem Spiel beschäftigen. In jedem Fall benötige ich etwas mehr Zeit.

21.08.2019, 21:36

Neues Spiel bekommen.

Da bin ich aber echt gespannt. Ich war schon drauf und dran, mir das bei GOG zu kaufen. Das Spiel war schon einige Male im Angebot, aber ich konnte mich wegen der Kritiken nicht überwinden.

18.08.2019, 15:17

KRV 80 - Besuch im Arcade Club II

Danke! Wir sind dabei. Ich habe die Tickets erhalten.

18.08.2019, 15:07

FPGA

Zitat von »henrikf« Bist Du sicher, dass Du den Software-Emulator nicht evtl. auf 60 Hz gestellt hattest, während Du jetzt auf der FPGA-Hardware evtl. auf 50 Hz spielst? Ja, da bin ich mir ziemlich sicher. Das gleiche Spiel (USA), die gleichen Einstellungen (NTSC), gleicher Controller (kabelgebunden), gleiches LCD (mit gleicher Refresh Rate, da 50 Hz per DVI bei dem Eizo-Monitor nicht machbar sind) am gleichen Framemeister. Einzig bei der Auflösung bin ich mir nicht sicher (und das könnte in Ve...

17.08.2019, 00:52

KRV 80 - Besuch im Arcade Club II

Weißt du, ob noch Plätze frei sind? Meine beiden Söhne haben Interesse bekundet. Wir wären dann 3 Personen. Wo kann man nachfragen?

14.08.2019, 23:34

Case und Hub sind da

Gehäuse Den USB-Hub und das "Stormtrooper"-Gehäuse habe ich inzwischen erhalten. Von dem Gehäuse bin ich doch etwas enttäsucht. Die 6 Platten sind aus dem Material, wie sie bei Platinen verwendet werden (Epoxidharz, nehme ich an). An den 4 Ecken sind kleine Bügel gelötet. Bei einer Platte (der Vorderteil) brach mir so ein Bügel viel zu leicht ab, weswegen ich heute ein Ersatzteil bekam, mitsamt den Seitenteilen, die der Händler vergaß, zuvor mitzuliefern. Das Problem sind nicht nur die kleinen B...

03.08.2019, 18:41

Die hatte ich mir auch auf meine Wunschliste gesetzt. Allerdings habe ich links und rechts zu den Nachbarn relativ dünne Wände. Wenn ich mit Bässen komme, dann ziehe ich mir den Zorn der Nachbarn zu. Ich begnüge mich weiterhin mit meinem Beyerdynamics-Kopfhörer...

29.07.2019, 22:18

Zuletzt angeschaut...

Zitat von »henrikf« Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, dass Netflix überraschenderweise 10 Folgen gekauft hat, die Autoren aber nur Stoff für 4 Folgen hatten und jetzt ganz schnell noch irgendwie irgendwas dazu dichten mussten. Das ändert sich zum Glück in den letzten drei Folgen, die recht sehenswert sind, aber natürlich auf dem Vorangegangenen aufbauen, so dass man die Folgen eins bis sieben auch über sich ergehen lassen muss Jetzt habe ich gesehen, was du meinst. Ich habe soeben die Folg...

29.07.2019, 22:11

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »Acrid« Vielleicht schaffen wir es ja eine erlesene Auswahl zusammenzutragen Es muss echt nicht die schiere Masse an Codes sein. Die von uns erstellten und vielleicht noch wenige wirklich "erlesene" Codes sollten echt reichen. Soll eben nicht in Arbeit ausarten... Zitat von »Acrid« Frage: Lohnt sich das denn auch? Oder gibt es bereits supergute Listen in anderen Foren? Ich besuche keine andere Foren mit ähnlicher Thematik wie hier - auch aus Zeitgründen. Darum kann ich die Frage nicht...

29.07.2019, 13:01

Zuletzt angeschaut...

Zitat von »henrikf« So schlecht allerdings, wie die Serie auf Metacritic behandelt wird, ist sie meiner Meinung nach nun wirklich nicht (33%). Man kann sich die Serie ansehen, muss es aber nicht. Ach, ich wusste gar nicht, dass sie echt so schlecht bewertet wurde. Ja, die Serie ist nicht der Brüller, ist aber durchaus brauchbar für den ermüdeten Geist, selbst wenn man sich das in Originalsprache anschaut. Die Abweichung vom eigentlichen Thema finde ich aber durchaus okay. Da ich Star Treck und ...

29.07.2019, 12:11

Level-Codes für Mario Maker 2

Ich hätte auch ein paar Level-Codes von meinem Sohn anzubieten. Wäre ein eigener Thread dafür nicht besser geeignet? So müsste man auch nicht nach den Codes in dem Riesen-Thread suchen und hätte alle beieinander.

28.07.2019, 12:01

Was spielt ihr gerade?

Schade, dass es die PS3-Version nur für den japanischen Markt gibt. Ich schätze, diese bietet auch keine englische Sprache an.

19.07.2019, 13:08

Re-Hi

Zitat von »DieWutbuerger« Fast verpasst Willkommen zurück !! Merci