Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

06.10.2019, 19:55

Forenbeitrag von: »Acrid«

Star Trek - Picard

Meine Fresse, was für ein Fest. Jetzt schon!

30.09.2019, 19:51

Hallo zusammen

Würde mich wundern, wenn hier tatsächlich noch jemand antwortet

10.09.2019, 19:27

Retrokompott Folge 100

Vom Retrokompott-Podcast habe ich die eine oder andere Folge angehört, aber niemals gänzlich. 5+ Stunden sind viel zu viel für mich und deswegen höre ich nur die Stellen, die für mich interessant sind. Leider fallen mir immer und immer wieder genannte Fakten auf, die schlicht falsch sind. Und das Sprechen in der Vergangenheitsform (Präteritum?) wirkt sehr befremdlich auf mich ("Arkanoid gab es für den C64"). Die beiden Leute, welche man hauptsächlich hört, scheinen nett und sympatisch zu sein. 2...

08.09.2019, 17:05

Retroplace Sammelliste

Bei denen habe ich vor einigen Monaten/Jahren auch angefangen meine Spiele einzutragen. Die haben dann einiges wieder gelöscht, weil es angeblich Doppelungen waren. Dabei handelte es sich um alternative Veröffentlichungen mit anderen Sprachen, ohne USK-Symbol oder Spiele, die in anderen Ländern etwas anders herausgegeben wurden und deswegen auch einen anderen (höheren) Wert haben. Danach hatte ich keine Lust mehr und bin bei OGDB geblieben.

06.09.2019, 10:33

Was spielt ihr gerade?

Mein Junge hat sich andere bzw. sogar offizielle Minecraft-Bücher von Mojang gekauft, in denen es viele Tipps gibt. Schöne Gebäude, Gartenanlagen, Dokarationen Dekorationen u.s.w. Allerdings haben wir uns ein paar Videos angesehen in denen gezeigt wird, wie Minecraft funktioniert und wie man sich in den ersten Tagen verhalten sollte. Ohne die hätte ich nicht gewusst, was ich machen soll, weil ich sowas niemals zuvor gespielt habe. Was uns betrifft lautet die Antwort auf deine Frage: Nein, der Sp...

04.09.2019, 10:16

Was spielt ihr gerade?

Weitere hundert Stunden habe ich in unserem Minecraft-Realm verbracht und es hat sich viel getan: Das Dorf der Kinder hat sich in eine kleine Militärbasis gewandelt. Zwar gibt es in dem Spiel keine Soldaten oder ähnliches, aber die Phantasie der Jungs ist ziemlich lebhaft Zwischendurch haben sie einiges über zwischenmenschliche Konflikte und deren Behebung gelernt, denn das Spielen in einer gemeinsamen Welt birgt einiges an Streitpotenzial. Man ist nicht immer gemeinsam unterwegs und nicht ausge...

30.08.2019, 14:10

Was spielt ihr gerade?

Bei den großen Spielen der großen Publisher warte ich schlicht ein paar Wochen, bevor ich kaufe. Oft werden solche Probleme in Foren bekannt. Zum Beispiel Nexgam, wo zum Glück ein paar Leute wie ich denken und keine Lust auf kaputte oder unvollständige Spiele haben. Bei den kleinen sogenannten "Limited-Publishern" kann man sich fast sicher sein durchgepatchte und vollständige Spiele zu erhalten. Auf den Datenträgern sind selten die v-1.0-Dateien, sondern irgendwas höheres und inkl. DLCs. Kürzlic...

30.08.2019, 09:25

Was spielt ihr gerade?

Boah, auf so'n Gefummel habe ich überhaupt keinen Bock. Und selbst wenn, fehlt mir dafür die Zeit. Wenn ich spielen will, dann will ich wenige Sekunden später im Spiel sein und Spaß haben. Auch dann, wenn es sich um brandneue Spiele handelt die ich zum ersten Mal starte. Gestern hatte ich wieder ein bescheuertes Erlebnis: Wir konnten nicht in unserer eigenen Minecraft-Welt spielen, die auf irgendeinem Server von Microsoft liegt. Meldung: Keine Verbindung mit der Welt. Zunächst wollte ich prüfen,...

23.08.2019, 17:28

Was spielt ihr gerade?

Neuer Minecraft-Plan meines Sohnes: Der Bau eines Hochhauses aus Steinziegel. Darin nicht nur mehrere Räume, sondern sogar mehrere Wohnungen! Ich mache natürlich mit und meine eigenen Projekte müssen dann wohl ein paar Tage pausieren Übrigens: Wir spielen natürlich im Überlebensmodus. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie lange es dauert, bis man alle Ressourcen gesammelt und alle Baustoffe gecraftet hat

23.08.2019, 09:57

Was spielt ihr gerade?

Ja, bei bestimmten Tageszeiten, Beleuchtungen und Architekturen sehen die Szenerien erstaunlich gut aus. Das Blockige ist halt sinnvoll fürs Bauen und Konstruieren. Hier noch eines meiner aktuellen Projekte bzw. ein Neubau. Einziehen werden ein Geistlicher – den Braustand habe ich kürzlich in einer verschneiten Tundra gefunden – und wahrscheinlich ein Bibliothekar.

23.08.2019, 06:57

Neues Spiel bekommen.

Zitat von »henrikf« Der Spaß bei Minecraft besteht zum Beispiel darin, selber heraus zu finden, was man aus den Rohstoffen durch Anordnung auf der »Werkbank« alles so herstellen kann. Das mag einigen Spielern gefallen, ich hingegen bin froh, dass die Rezepte in den Konsolen-Versionen angezeigt werden und ich mich auf andere Aufgaben konzentrieren kann.

22.08.2019, 22:23

Was spielt ihr gerade?

Meine zweite Heimat

21.08.2019, 07:07

Was spielt ihr gerade?

Schade, dass es noch nicht klappt. Und ich glaube ebenfalls nicht, dass Sony und Microsoft hier bald ein Zusammenarbeit starten werden. Es ist vorstellbar, dass sehr aktive Minecraft-Fans die PS4-Version nutzen und sind wohl bereits auf einer der anderen Plattformen unterwegs. Selbst wenn Sony und Microsoft zusammenfinden wird es bestimmt nicht dazu führen, dass die Verkäufe plötzlich sprunghaft ansteigen. Zumal die PS4-Zielgruppe wahrscheinlich anders fokussiert ist.

20.08.2019, 19:36

Was spielt ihr gerade?

Bis vor ein paar Monaten hätte ich es nicht für möglich gehalten, aber mittlerweile bin ich bei fast 350 Stunden Minecraft! Seit der Anschaffung habe ich kaum was anderes gespielt. Nur ein bisschen Horizon Chase Turbo. Und ich habe sogar ein paar Spiele gar nicht erst gekauft, weil ich genau weiß, dass ich sowieso nur Minecraft spiele Damit die Kinder eines Freundes, mein Sohn und ich gemeinsam in der selben Welt spielen können, habe ich sogar einen sogenannten Realm auf einem Microsoft-Server g...

17.08.2019, 07:05

KRV 80 - Besuch im Arcade Club II

https://circuit-board.de/forum/index.php…n-Seligenstadt/

01.08.2019, 17:01

Neues Spiel bekommen.

Laut der Angaben in einigen Testberichten soll es im zweiten Teil mehr Freiheiten beim Bauen geben. Deswegen habe ich gleich Dragon Quest Builders 2 gekauft, weil mir dieser Part sehr wichtig ist. Mal sehen... In ein paar Monaten weiß ich mehr

31.07.2019, 20:41

Was spielt ihr gerade?

Ok, dann mache ich das (falls kein anderer Bock darauf hat). Hat dann auch den Vorteil, dass ich mich endlich mit Mario Maker 2 beschäftige. Minecraft nimmt mittlerweile 100 % meiner Zockzeit ein Und Dragon Quest Builders 2 läuft ja nicht weg

30.07.2019, 21:43

Neues Spiel bekommen.

Weil Dragon Quest Builders immer mit Minecraft verglichen wird wage ich einen Versuch:

29.07.2019, 18:27

Was spielt ihr gerade?

Gute Idee. Ich mache heute Abend einen und erkläre mich bereit alle Codes im ersten Post zusammenzutragen. Weil ich Mario Maker 2 total geil finde! Edit: Ich werde dann auch die Codes, die in anderen Foren gepostet werden/wurden, ebenfalls hier zusammentragen. Vielleicht schaffen wir es ja eine erlesene Auswahl zusammenzutragen. Frage: Lohnt sich das denn auch? Oder gibt es bereits supergute Listen in anderen Foren?