Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Gestern, 17:56

Forenbeitrag von: »henrikf«

Der sinnlose Gedanken Thread

Danke Dir! Ich habe erst vorgestern mit einer Bekannten telefoniert, die mir auch ein paar Horror-Stories aus ihrer jüngsten Vergangenheit erzählt hat. Wenn die Gesundheit einmal weg ist, dann ist sie weg. Wir nehmen das als gegeben hin, dass es einem gut geht. Aber man muss auch etwas dafür tun. Und genau das werde ich jetzt. Gott sei Dank kann ich das im Moment auch.

17.10.2019, 13:34

So ... äh ... heute sich dann doch eine Erkenntnis ergeben: Die wollen mich leider nicht. Gleichzeitig habe ich heute die Kündigung erhalten, und zwar zum 31.01.2020 ... und ich bin ab sofort freigestellt und es steht mir (natürlich) frei mich zu bewerben. Damit tritt der oben angedeutete Plan in Kraft und ich werde mich bis Ende November erst einmal um meine Gesundheit kümmern (was ich heute schon begonnen habe, indem ich die 3,5 km von der Bahnstation zu Fuß nach Hause gegangen ... und hier vö...

16.10.2019, 20:18

Leider noch nicht. Ich habe die Aufgabe am Dienstag Mittag fertig gestellt und abgegeben, deswegen wäre heute evtl. tatsächlich noch ein wenig früh. Nebenbei bemerkt hat das sogar ziemlichen Spaß gebracht und stolz bin ich da eigentlich auch drauf. Jetzt schauen wir mal. Ehrlich gesagt bin ich im Moment aber auch so eingestellt, dass ich gar nicht böse wäre, wenn es nicht klappt. Ich bin gesundheitsmäßig im Moment so runter - ihr habt es ja mitbekommen, dass ich alle Nase lang mal krank war - da...

14.10.2019, 22:18

Danke, Ihr Lieben! Ich habe heute den ganzen Tag - von morgens ab ca. 7:30 Uhr bis abends um ca. 18:00 Uhr - an der Aufgabe gearbeitet. Mir QUALMT die Birne! Eigentlich ist die Aufgabe nicht wild, der Teufel steckt nur eben im Detail und bei der sog. »Objektorientierter Programmierung (OOP)« fällt einem mitten drin dann eben doch mal auf, dass man dies und das eleganter lösen kann ... und dann wollte ich eben dich die elegantere Lösung favorisieren ... was in ca. 10maligem Refactoring des Codes ...

13.10.2019, 22:18

Zuletzt angeschaut...

Ich fand's auch wirklich einen schönen »Fan-Service«, weil einem Jesse während der Serie ja doch ans Herz wächst. Am Ende dachte ich wirklich: »Jesse ist in Sicherheit! Uff!« Deswegen mein Urteil mit »sehr schön«.

13.10.2019, 22:16

Zitat von »technetikum« Das wird schon. Die "Hausaufgabe" wird ganz sicher entscheidend sein. Nur, weil du an dem Tag nicht sonderlich gut drauf warst, ist damit nicht alles verloren. Außerdem weißt du ja, was du kannst und drauf hast. [...] Danke für die aufmunternden Worte. Zitat von »technetikum« [...] Die Sache mit der Prüfungsangst kenne ich zu gut. Aber inzwischen, sage ich mir "So what... Entweder ich weiß es oder nicht und zur Not werde ich wieder selbstständig". Nein, argh ... nicht wi...

13.10.2019, 18:20

Auf Jobsuche

So, jetzt kann ich's ja erzählen: Ich bin wieder auf Jobsuche. Warum? Weil unsere Firma den Internet-Auftritt von »Thomas Cook« gestaltet (und von »Neckermann-Reisen«, »Bucher-Reisen«, etc.), da noch mehr kommen sollte und das jetzt durch die Insolvent der Firma komplett Makulatur ist. Was bedeutet, dass für uns Software-Entwickler ca. 90% unserer Arbeit wegfällt. Letzte Woche wurde mir von unserer Firma offenbart, dass sie mich auf lange Sicht nicht weiter beschäftigen können. Allerdings ist in...

11.10.2019, 20:33

El Camino [Netflix]

Wer es noch nicht mitbekommen hat (was bei dem diesbezüglich explodierenden YouTube allerdings nur schwer möglich ist): El Camino ist ein Film im Breaking-Bad-Universum, der direkt ans Ende der Serie anschließt. Der Film erzählt, wie es Jesse Pinkman nach seiner Flucht aus der Gefangenschaft bei den Nazis ergeht, und was er mit seiner neu gewonnenen Freiheit anstellt. Dabei gibt es jede Menge Rückblenden mit bekannten Darstellern aus der Breaking-Bad-Serie. Im Moment gibt es ihn ausschließlich a...

10.10.2019, 18:33

Now Playing

Tränen in den Augen!

08.10.2019, 16:43

Dark Souls - Wie man »Estus« herstellt

OK, ich möchte euch nicht zum Saufen verführen ... aber so gelegentlich mag ich mal einen guten Cocktail. Die, die mich kennen, wissen, dass ich gerne auch mal einen Whisky trinke, und seit der Serie »Mad Man« bin ich Fan des »Gibson« (quasie ein »Martini«, nur nicht mit Oliven sondern mit Perlzwiebeln). Dadurch bin ich auf diesen Kanal gestoßen ... und diesem stellt er »Estus« aus »Dark Souls« her.

08.10.2019, 06:28

Code Vein [PS4]

Sodele, mein Eindruck nach knapp 12 Stunden Spielzeit: Toll! Bringt richtig Laune! Und: Ja, es hat eindeutig Dark-Souls-DNA, es ist aber kein Dark Souls. Es ist deutlich einfacher als Dark Souls, was sich sowohl bei den PopCorn-Gegnern als auch bei den Bossen zeigt. Die Kämpfe gegen die normalen Gegner sind sehr schnell, und gerade zu Beginn, wenn man die Steuerung noch nicht so drauf hat, manchmal etwas unübersichtlich. Dafür sind diese nach wenigen Sekunden erledigt: Angreifen, zack, bumm, fer...

07.10.2019, 20:52

Blade Runner 2049 [Netflix]

Ich habe heute das vierte mal Blade Runner 2049 gesehen (bzw. heute fertig gesehen). Ich finde den Film mit jedem mal sehen besser. Das erging mir auch schon mit dem Original so. Inzwischen bin ich soweit, dass ich den Film genau so gut, wie den Vorgänger finde. Und zwar aus völlig anderen Gründen, als beim Vorgänger. Was mir am meisten imponiert ist die Tatsache, dass Blade Runner 2049 seinen Vorgänger respektiert, nichts uminterpretiert und trotzdem eine eigene Geschichte erzählt. Die Schluss-...

06.10.2019, 21:53

Star Trek - Picard

Genau richtig ausgedrückt: WAS! FÜR! EIN! FEST! - JETZT! SCHON! Kleine Randbemerkung: Ich hatte schon bei den vorherigen Trailern vor Freude laut aufgeschrien, als Data auftauchte. Hier waren es (natürlich!) Riker und Troy.

06.10.2019, 17:39

Now Playing

Mal wieder etwas »normale« Musik ... oder was immer man insbesondere in diesem Fall darunter verstehen mag. Ich bin gerade mal wieder über den genialen Herrn Peter Gabriel gestolpert, über sein Stück »Mercy Street« - ich LIEBE dieses Stück und kann es inzwischen ganz gut selber singen - und da mir eine weitere Interpretation von einer Artistin namens »Fever Ray« aufgefallen. Ich musste mich einen Moment konzentrieren, um die andersartige Interpretation zu akzeptieren. Und dann fand ich's auch gu...

05.10.2019, 13:56

a Hat of Media | Blog und Discord

Nein, löschen werde ich das garantiert nicht. Dazu kennen wir uns ja nun echt zu gut udn zu lange! Ich frage mich nur ein wenig, warum ihr das nicht hier macht? Die Infrastruktur steht doch hier komplett (WordPress als Platform, etcpp.) und ihr seit hier doch herzlich willkommen. Aber als Partner-Site seit ihr natürlich auch weiterhin herzlich willkommen.

30.09.2019, 20:52

Hallo zusammen

Ja. Nachdem sich der andere Kollege angemeldet und sofort auf das Thema »VPN gesucht« mit einer Werbung geantwortet hat ... sind das vermutlich gar nicht zwei Kollegen, sondern nur ein Spammer. Ich habe im anderen Thread etwas dazu geschrieben: Suche gute und seriösen VPN Anbieter?

30.09.2019, 20:52

Suche gute und seriösen VPN Anbieter?

Zitat von »technetikum« Auch wenn die beiden Posts auf mich wie ein gespielter Dialog für Werbung wirken, kann mein Gefühl mich ja täuschen. [...] Ziemlich sicher sind die beiden Kollege nur Fake. Deswegen würde ich den von rejnald vorgeschlagenen VPN-Anbieter auch niemals in Betracht ziehen. Wer auf so eine Art von Werbung angewiesen ist, kann nicht seriös sein. Ich lasse die Kollegen jetzt noch eine Weile offen, dann lösche ich die beiden Konten und die beiden Alibi-Postings. Das hier lasse i...

30.09.2019, 06:05

Hallo zusammen

Hallo svenn, herzlich willkommen in unserer kleinen aber feinen Gemeinschaft. Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast, sind wir hier alle recht »erwachsen«; viele von uns haben bereits selber Kinder oder sind zumindest verheiratet. Wir haben uns das Hobby »Video- und Computer-Spiele« bewahrt und nehmen dieses mehr oder minder »ernsthaft« wahr. Also nicht im Sinne von »ernst« sondern eher im Sinne von »als Hobby mir allem, was so dazu gehört. Dementsprechend ist unser Forum recht ruhig und sehr ...

28.09.2019, 23:57

Musik machen - Selbstbau-Synthesizer von Korg

Wie ihr wisst, wühle ich mich langsam aber sicher ins Thema »Musik machen« hinein. Dabei muss ich mich immer wieder schwer davon abhalten, einen neuen Synthesizer zu kaufen, der mir die ganze Zeit »in der Nase« steckt, nämlich den Korg Minilogue XD. Das ist ein 4stimmiger hybrider Synthesizer mit analogen und digitalen Oszillatoren, analogen Filtern, digitaler Effektsektion, Step-Sequencer und einer verkleinerten Klaviatur. Der Synth wird auf jeden Fall demnächst gekauft (vermutlich zu Weihnacht...

28.09.2019, 10:50

Code Vein [PS4]

Es ist da, es ist da! Laut diverser Berichte und Videos handelt es sich dabei um ein Spiel im SoulsBorn-Stil (also harte Gegner und eine wenig verzeihende Welt), nur mit Anime-Grafik und Vampir-Setting. Allerdings ist die blaue Hülle angedetscht: Schon als ich das Päkchen eben aus dem Briefkasten nam, hört ich ein verdächtiges Klötern. Beim Auspacken dann die Gewissheit: Die blaue BluRay-Hülle der PS4-Spiele ist angedetscht, und mir fielen einige Splitter entgegen. Die BluRay-Halterung in der Hü...