Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

18.11.2019, 07:12

Forenbeitrag von: »henrikf«

Der sinnlose Gedanken Thread

Super, Glückwunsch! Damit einher geht doch immer einiges an Entspannung.

11.11.2019, 21:55

Sehenswerte Youtube Videos.

Ich hab's allerdings noch nicht gespielt, weil mich Code Vein zu sehr gefesselt hält.

31.10.2019, 22:31

Bin ab morgen (01.11.19) für fünf Tage im Urlaub

So Ihr Lieben, morgen fahre ich nach Bad Füssing. Das ist eine Thermen-Stadt hier bei mir in der Nähe. Dort lasse ich mir fünf Tage lang warmes Wasser über's Bauchi fließen und werde es genüsslichst ... äh ... genießen! Stellt keinen Unsinn an; am kommenden Dienstag bin ich wieder da. Dann werde ich mal ein bischen über Code Vein [PS4] berichten, welches ich - bedingt durch meine berufliche Situation - zwar nicht intensiv aber doch immer mal wieder gespielt habe. Ich habe keine Ahnung, warum das...

30.10.2019, 05:21

David Lynch bekommt Oscar

Zwar nicht für einen speziellen Film, dafür aber für sein Lebenwerk: Na endlich!

28.10.2019, 10:22

C64 - Eye of the Beholder

Unglaublich ... echt. Es sieht auch so aus, als wäre das Spiel damals von SSI entwickelt worden. Schade, dass der Kommentator regelmäßig seine Zunge verschluckt ... aber schön, dass so etwas überhaupt getestet wird. Wobei ... »keine Zahlen in den Balken« ... echt jetzt? Na und?!?

28.10.2019, 01:22

Danke! Das wird alles schon. Spannenderweise bin ich die ganze letzte Woche - meine erste Woche auf mich selbst gestellt - tatsächlich erst einmal krank geworden. War wohl doch ein wenig viel, was in letzter Zeit so auf mich einstürmte. Und es bestärkt mich in meinem Vorhaben, bis Ende November erst einmal auf mich zu achten. Dir auch viel Glück in Deinem neuen Job. Ich kenne das; ich war ja 9 Jahre lang selbständig tätig und zum Schluss hat es nicht mehr funktioniert. Ich war so dermaßen froh, ...

26.10.2019, 19:43

Wieder einmal Tränen in den Augen:

26.10.2019, 08:32

Ich hab's jetzt bis 24:30 gesehen und ich bin sehr beeindruckt. Am meisten hat mir gefallen, als der Kommentator - ich habe seinen Namen nicht gefunden - sagt, dass alle Kritiker zwar bisher aufzählen, was in den Filmen - nicht nur »Twin Peask« - von David Lynch enthalten ist, aber nicht sagen, warum David Lynch das macht. Was für mich ganz platt bedeutet: Die Kritiker haben exakt Null Ahnung, was sie mit den Filmen von David Lynch anfangen sollen. Und wäre David Lynch für »The Elephant Man« nic...

24.10.2019, 22:24

Death Stranding

Noch zwei Wochen bis Death Stranding erscheint, bis zum 8. November 2019 um genau zu sein. Ich bin gespannt. Sehr sogar. Das Ding kann volle Kanne in die Hose gehen ... was bei einem Kojima-Spiel sogar nicht unwahrscheinlich ist. Ich tippe eher darauf, dass dieses hier etwas sehr sehr Spezielles wird, was nicht jedem gefällt. Da alles darauf hindeutet, dass die Story des Spiels mystisch und abgefahren ist, denke ich, dass es mir gefallen wird. Bis dahin habe ich dann auch Code Vein [PS4] durchge...

20.10.2019, 18:40

Ja und nein. Ja: Ich stecke den Jobverlust im Moment ganz gut weg. Zum einen habe ich einen maximal genialen »Abwicklungsvertrag« erhalten, der mich finanziell bis Ende Januar 2020 stützt. Zum zweiten griffe danach wenn nötig die normale »Arbeitslosenhilfe I (ALG I)«. Und zudem werden Software-Entwickler im Moment gesucht wie doof. Das alles beruhigt mich. Zudem ich im Moment echt KO bin, und einfach nur eine Weile meine Ruhe haben möchte. Nein: Morgen ist mein letzter Arbeitstag, an dem ich den...

18.10.2019, 17:56

Danke Dir! Ich habe erst vorgestern mit einer Bekannten telefoniert, die mir auch ein paar Horror-Stories aus ihrer jüngsten Vergangenheit erzählt hat. Wenn die Gesundheit einmal weg ist, dann ist sie weg. Wir nehmen das als gegeben hin, dass es einem gut geht. Aber man muss auch etwas dafür tun. Und genau das werde ich jetzt. Gott sei Dank kann ich das im Moment auch.

17.10.2019, 13:34

So ... äh ... heute sich dann doch eine Erkenntnis ergeben: Die wollen mich leider nicht. Gleichzeitig habe ich heute die Kündigung erhalten, und zwar zum 31.01.2020 ... und ich bin ab sofort freigestellt und es steht mir (natürlich) frei mich zu bewerben. Damit tritt der oben angedeutete Plan in Kraft und ich werde mich bis Ende November erst einmal um meine Gesundheit kümmern (was ich heute schon begonnen habe, indem ich die 3,5 km von der Bahnstation zu Fuß nach Hause gegangen ... und hier vö...

16.10.2019, 20:18

Leider noch nicht. Ich habe die Aufgabe am Dienstag Mittag fertig gestellt und abgegeben, deswegen wäre heute evtl. tatsächlich noch ein wenig früh. Nebenbei bemerkt hat das sogar ziemlichen Spaß gebracht und stolz bin ich da eigentlich auch drauf. Jetzt schauen wir mal. Ehrlich gesagt bin ich im Moment aber auch so eingestellt, dass ich gar nicht böse wäre, wenn es nicht klappt. Ich bin gesundheitsmäßig im Moment so runter - ihr habt es ja mitbekommen, dass ich alle Nase lang mal krank war - da...

14.10.2019, 22:18

Danke, Ihr Lieben! Ich habe heute den ganzen Tag - von morgens ab ca. 7:30 Uhr bis abends um ca. 18:00 Uhr - an der Aufgabe gearbeitet. Mir QUALMT die Birne! Eigentlich ist die Aufgabe nicht wild, der Teufel steckt nur eben im Detail und bei der sog. »Objektorientierter Programmierung (OOP)« fällt einem mitten drin dann eben doch mal auf, dass man dies und das eleganter lösen kann ... und dann wollte ich eben dich die elegantere Lösung favorisieren ... was in ca. 10maligem Refactoring des Codes ...

13.10.2019, 22:18

Zuletzt angeschaut...

Ich fand's auch wirklich einen schönen »Fan-Service«, weil einem Jesse während der Serie ja doch ans Herz wächst. Am Ende dachte ich wirklich: »Jesse ist in Sicherheit! Uff!« Deswegen mein Urteil mit »sehr schön«.

13.10.2019, 22:16

Zitat von »technetikum« Das wird schon. Die "Hausaufgabe" wird ganz sicher entscheidend sein. Nur, weil du an dem Tag nicht sonderlich gut drauf warst, ist damit nicht alles verloren. Außerdem weißt du ja, was du kannst und drauf hast. [...] Danke für die aufmunternden Worte. Zitat von »technetikum« [...] Die Sache mit der Prüfungsangst kenne ich zu gut. Aber inzwischen, sage ich mir "So what... Entweder ich weiß es oder nicht und zur Not werde ich wieder selbstständig". Nein, argh ... nicht wi...

13.10.2019, 18:20

Auf Jobsuche

So, jetzt kann ich's ja erzählen: Ich bin wieder auf Jobsuche. Warum? Weil unsere Firma den Internet-Auftritt von »Thomas Cook« gestaltet (und von »Neckermann-Reisen«, »Bucher-Reisen«, etc.), da noch mehr kommen sollte und das jetzt durch die Insolvent der Firma komplett Makulatur ist. Was bedeutet, dass für uns Software-Entwickler ca. 90% unserer Arbeit wegfällt. Letzte Woche wurde mir von unserer Firma offenbart, dass sie mich auf lange Sicht nicht weiter beschäftigen können. Allerdings ist in...

11.10.2019, 20:33

El Camino [Netflix]

Wer es noch nicht mitbekommen hat (was bei dem diesbezüglich explodierenden YouTube allerdings nur schwer möglich ist): El Camino ist ein Film im Breaking-Bad-Universum, der direkt ans Ende der Serie anschließt. Der Film erzählt, wie es Jesse Pinkman nach seiner Flucht aus der Gefangenschaft bei den Nazis ergeht, und was er mit seiner neu gewonnenen Freiheit anstellt. Dabei gibt es jede Menge Rückblenden mit bekannten Darstellern aus der Breaking-Bad-Serie. Im Moment gibt es ihn ausschließlich a...

10.10.2019, 18:33

Now Playing

Tränen in den Augen!

08.10.2019, 16:43

Dark Souls - Wie man »Estus« herstellt

OK, ich möchte euch nicht zum Saufen verführen ... aber so gelegentlich mag ich mal einen guten Cocktail. Die, die mich kennen, wissen, dass ich gerne auch mal einen Whisky trinke, und seit der Serie »Mad Man« bin ich Fan des »Gibson« (quasie ein »Martini«, nur nicht mit Oliven sondern mit Perlzwiebeln). Dadurch bin ich auf diesen Kanal gestoßen ... und diesem stellt er »Estus« aus »Dark Souls« her.