Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Gestern, 13:12

Forenbeitrag von: »Out«

Was spielt ihr gerade?

Oh, Minecraft ist so super. So ein Zeitfresser x_x Aber super! Ich hab jetzt Kings Quest 4 durch und damit wohl den letzten parserbetriebenen Teil der Reihe Das nächste, dem ich mich also widmen will wird also Peasant's Quest (von Videlectrix), das eine Parodie/Hommage an die alten Spiele darstellt. Hier ein Trailer: Das Spiel ist nach wie vor noch auf der Seite von Homestarrunner abrufbar. https://homestarrunner.com/disk4of12.html

09.12.2019, 16:31

Was spielt ihr gerade?

Also ganz objektiv: Ja, das ist schon Murks, aber das ist alles Teil des authentischen Sierra-Adventure-Spielerlebnisses Über weite Strecken gehts aber auch ganz gut so, muss ich fairerweise sagen. Neuerlicher Bullshitmoment: Man muss durch ne Höhle, in der ein Troll lebt. Taucht der Troll auf, hilft auch das Wechseln des Bildschirms nichts. Man ist automatisch GAME OVER. Wenn der Zufall auf deiner Seite ist nützt dir das aber auch nur beschränkt was. Im vorletzten Bildschirm gibt es eine unsich...

08.12.2019, 23:51

Was spielt ihr gerade?

Kings Quest 4 Ich hab gedacht das Spiel ist lösbar, aber von dem Anspruch bin ich jetzt weg. Ich hab ca. 57 von 230 Punkten ohne Hinweise geschafft, danach hab ich ne Karte auf Abandonia gesehen, die alle möglichen Orte angibt und dazu (ohne Hinweise) wichtige Gegenstände auflistet. Da fings dann an: Um das Spiel zu lösen muss man an einer ganz bestimmten Stelle zwei Bildschirme weit schwimmen (normalerweise: automatischer Tod) um einen kritischen Gegenstand zu erhalten. Dabei muss man aufpassen...

08.12.2019, 13:19

Was spielt ihr gerade?

Kings Quest 4 - Was spielst DU denn da?! ....ist das ein Spiel für kleine Mädchen?? - Unsinn. Das ist ein Spiel für die GANZE Familie! - Achja? Die Spielfigur ist eine Prinzessin und da steht ein Einhorn auf dem Bildschirm. Das ist ein Spiel für kleine Mädchen. - Quatsch, das kommt dir nur so vor. ]CLEAN ROOM_ +5 Punkte, niedliche Zwerge kommen angewatschelt und freuen sich, anschließend Kaffeekränzchen Hm.

05.12.2019, 12:22

Was spielt ihr gerade?

King's Quest 3 Fertig! Bwuoah, das Spiel ist soooo typisch Sierra. Da man in diesem Spiel als Knecht bei einem bösen Zauberer angestellt ist gibt's direkt zu Beginn schon jede Menge tolle Gelegenheiten zu sterben. Hast was falsches aufgehoben? -> Zauberer kommt und zappt dich tot. Nicht schnell genug die Küche sauber gemacht -> Zauberer kommt und zappt dich tot. Das Haus verlassen -> Zauberer kommt und zappt dich tot. Ich finds ziemlich cool, dass Roses das oben im Video zufälligerweise auch ge...

01.12.2019, 17:19

Was spielt ihr gerade?

In Kings Quest 2 gabs übrigens mindestens eine sehr dreiste und wirklich aufdringliche Werbung für Space Quest 1. Normalerweise fänd ich sowas lustig, aber da konnte ich irgendwie nur mehr mit dem Kopf schütteln. Sierra war schon irgendwie bekloppt. Space Quest 3 lieb ich ja für die Grafik und den Stil, aber als Spiel ist das auch ziemlich enttäuschend weil da die Hälfte fehlt O_o Ich mag Parser. Aber es is halt ... ja, manchmal halt schon ärgerlich wenn du auf X Varianten was eingibst und nix r...

30.11.2019, 09:34

Was spielt ihr gerade?

King's Quest 1 Ooooooh Junge, was haben sich die Zeiten geändert. Mich überkam die Lust ein Adventure alter Art zu spielen und die King's Quest-Reihe hab ich noch nicht gespielt. Also, dachte ich mir, schaue ich mir mal Teil 1 an und hab mit allerlei Abstrusitäten und einer seltsamen Spielgestaltung gerechnet. Ich wurde nicht enttäuscht Der Lösungsweg war ziemlich abstrus und bescheuert, da der Parser oft auch nur genau eine einzige, ganz spezielle Formulierung versteht und einem sonst nicht das...

19.11.2019, 12:00

Was spielt ihr gerade?

Laura Bow: The Colonel's Bequest. Ein Detektivadventure in EGA. Hab noch nie was davon gehört, aber es macht einen interessanten Eindruck. Man muss hier wie bei Cluedo am besten eine Menge Notizen anfertigen und dann einen Mordfall klären Kombiniert mit dem Parsersystem ist das echt interessant. Weniger interessant ist, dass das Spiel in pseudoechtzeiz abläuft und man nicht in Ruhe alles ausforschen kann sondern dass alle paar Bildschirmwechsel X Zeit vergeht und sich wieder alles ändert.

19.11.2019, 10:22

Sehenswerte Youtube Videos.

Ein Dur-Lied, umgeschrieben in eine Molltonlage und ein Moll-Lied, umgeschrieben in eine Dur-Tonlage. Es ist genau so, wie man es erwarten würde, aber trotzdem saukomisch.

17.11.2019, 22:12

Der sinnlose Gedanken Thread

Großartig! Ich freu mich für euch. Herzlichen Glückwunsch zur Festanstellung Wahnsinn. Ich hätte nicht gedacht, dass du befristet gewesen wärst.

25.10.2019, 22:14

Ich habs noch nicht ganz durchgeschaut, aber das Video ist ein Wahnsinnspaket

14.10.2019, 15:19

Das Gespräch klingt wurstig, aber die Hausaufgabe ist doch DIE Chance zu zeigen, dass du kannst was die brauchen. Find ich total super, dass sie sowas miteinbauen, denn da hast du dann auch ne Chance wenn du im Gespräch ein Blackout hattest. Wenn die eine Schwesterfirma sind dürfte man ja auch annehmen dass sie wissen, dass du gute Arbeit leistest. Ich glaub das ist's wirklich wert, also Tschagga!

09.10.2019, 23:36

Star Trek - Picard

Ich find es is wieder nur piu piu... Schaut aber ne ganze Menge interessanter aus als der erste Trailer.

09.10.2019, 23:29

Hat jemand zufällig die lyrics dafür da?

24.07.2019, 09:33

ich find dwarf fortress superspannend, aber mein Spielverhalten hat sich komplett geändert. Ich hab bisher noch keinen wirklichen Einstieg gefunden, obwohl ich das mit dem Lazy Newb Pack sehr schnell installieren konnte. Es ist auch ein gutes Tileset enthalten, das alles erscheinen lässt wie diese japanischen RPGs, d.h. mit konkreten Grafiken statt mit abstrakten ASCII-Zeichen und ein Zusatzprogramm namens "Stonesense", das parallel eine Iso-Ansicht der Festung und der Welt erstellt Leider hab i...

24.07.2019, 00:19

Empfehlenswerte Reihe bzw empfehlenswerter Kanal zum Thema Dwarf Fortress Eigentlich als Teil der "Short Forts"-Serie gedacht, hat Kruggsmash eine Art längeres erzählerisches Let's Play draus gemacht. Das Coole ist, dass er die recht karge Grafik ab und an in kleinen zeichnungen visualisiert und den Zufallsgenerator des Spiels für Charakteristiken von Zwergen und Monstern wunderbar miteinbezieht. Er entwickelt auf deren Basis auch immer wieder Ideen, die er dann umzusetzen versucht. Meist kommen...

15.07.2019, 23:25

Zitat von »Monty Mole« Zitat von »Out« Ich hab eben mal aus Langeweile geschaut was da eigentlich bei Strider auf kyrillisch so rumsteht. Also in Level 1. Da stürmt man scheinbar gar kein böses administratives Sowjetkonzil, sondern die Zentrale der kasachischen Internationalen Demokratischen Föderation der Frauen (FDIF). Ist das einfach nur Zufall ("Fügt einfach irgendwas kyrillisches ein, kann eh keiner lesen!") oder hat das einen tieferen Sinn? Das offenbar wirklich das Zeichen der FDIF gewäh...

15.07.2019, 00:19

Ich hab eben mal aus Langeweile geschaut was da eigentlich bei Strider auf kyrillisch so rumsteht. Also in Level 1. Da stürmt man scheinbar gar kein böses administratives Sowjetkonzil, sondern die Zentrale der kasachischen Internationalen Demokratischen Föderation der Frauen (FDIF). Ist das einfach nur Zufall ("Fügt einfach irgendwas kyrillisches ein, kann eh keiner lesen!") oder hat das einen tieferen Sinn? Ich kenn die Story von dem Spiel nicht so wirklich obwohl Monty die schon zweimal erklär...

31.01.2019, 08:41

Zuletzt angeschaut...

John Carpenterwochen bei mir daheeme. Ich hab mir einen alten Film von John Carpenter angeschaut und danach einfach weitergeguckt. Und zwar fing ich an mit Big Trouble in Little China Ich hab den vorher tatsäclich noch nie gesehen und muss sagen, dass der echt OK war! Ich mag dass der Held vom Plakat eigentlich ein Idiot ist, der keine Ahnung von nix hat und da nur versehentlich durch das Abenteuer durchstolpert und eigentlich die Nebencharaktere die Helden sind und den Tag retten Und die Musik ...

21.01.2019, 21:03

Now Playing

Jiddische Lieder sind ganz große Klasse. Ich mag das. Und jiddisch sowieso.