Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

24.01.2020, 15:28

Forenbeitrag von: »henrikf«

Star Trek: Picard | 1. Folge [Amazon Prime]

So, gesehen! Yesss! Es ist natürlich »piu piu« vorhanden ... aber nicht viel. Der Vorspann ist sehr schön (ich finde kein passenderes Wort dafür). Und die erste Folge macht alles genau so und richtig, wie man es von den Trailern erwartet. Ach, und die neue Star-Trek-Serie macht noch etwas: Sie erzählt die Geschichte der Föderation weiter. Mit Blick auf die neuesten Serien des Franchises ist das keine Selbstverständlichkeit.

24.01.2020, 10:49

Star Trek - Picard

Heute.

22.01.2020, 13:22

Persona 5 Cover | J-MUSIC Ensemble

Ich bekomme gerade wieder so richtig Bock auf Persona 5, was ja mit dem Erscheinen der erweiterten »Royale«-Version Ende März diesen Jahres gut zusammen passt. Das merkt natürlich auch YouTube und schlägt mir in letzter Zeit verstärkt Videos vor, die irgend etwas mit Persona 5 zu tun haben. So auch von dieser Jazz-Band, die eine Menge Lieder aus Persona 5 gecovert haben. Wie zum Beispiel diese:

21.01.2020, 15:18

What Did Jack Do? [Netflix]

Kurzfilm von David Lynch auf Netflix Ich habe eben gerade den Kurzfilm auf Netflix gesehen, an dem ich mehr Spaß hatte, als an allen Marvel-Filmen zusammen genommen. Gut, ja, ich übertreibe. Trotzdem hatte ich meinen Spaß. Der in Schwarzweiß gedrehte Film zeigt ein Interview zwischen einem Polizei-Inspektor und einem potentiellen Mörder. Das Besondere: Der Inspektor ist David Lynch himself, und der Verdächtige ist ein Kapuziner-Äffchen, kann sprechen und hat vor dem potentiellen Mord offenbar ei...

20.01.2020, 23:54

Final Fantasy VII [PS4]

Fertig, ich bin durch! Uff! Der Endkampf war anspruchsvoller, als die restlichen Kämpfe des Spiels und die anderen Bosse ... aber auch nicht so sonderlich. Es gab einen Kniff beim zweiten Gegner im Endkampf, den man erst einmal kapiert haben muss. Danach war der Rest eigentlich nur noch eine Zeitfrage. Ich habe während des Spiels außerdem heraus gefunden, dass der Verkauf einer voll aufgelevelten »All«-Materia 1,3 Millionen Gil bringt. Da ich von denen ein paar Übrig hatte, konnte ich eine verka...

20.01.2020, 11:44

Climax [Netflix]

Ich bin durchaus abgehärtet, was Filme angeht. Im Gegenteil liebe ich es, wenn mich Filme auch mal ein wenig intellektuell und optisch fordern. Die Werke von David Lynch (die ich durch die Bank liebe) sind dafür gute Beispiele. Deshalb war ich nun nicht so sehr geschockt von dem, was dieser Film liefert. Aber, hey, mann-oh-mann: Eine Gruppe von ca. 20 Tänzern trifft sich für die finale Probe einer extrem aufwändigen Choreographie. Danach soll gefeiert werden und am nächsten Tag geht es auf in di...

19.01.2020, 20:19

Final Fantasy VII [PS4]

Endkampf! Aber noch nicht geschafft! Am Ende steigt der Schwierigkeitsgrad des Spiels noch einmal an - logisch für einen Endkampf - aber es ist immer noch schaffbar. Meine Truppe ist jetzt auf Level 68, und das ist damit ganz gut machbar. Das Problem ist, dass man schon von ziemlichen »Kloppern« angegriffen wird, während man die Stufen zum Kern des Planeten und damit zum Endkampf hinab steigt. Dort angekommen gibt es drei dicke Kämpfe hintereinander. Nur nach dem ersten kann man sich noch einmal...

18.01.2020, 23:11

Zuletzt angeschaut...

@Sir Pommes: Ich LIEBE die Serie und habe sie schon zwei mal angesehen, bevor dann endlich die zweite Staffel erschien (die meiner bescheidenen Meinung nach noch besser ist). Wenn Du das magst, dann solltest Du Dir unbedingt auch Gourmet Samurai ansehen, welches eine ähnliche Prämisse hat (rund ums Essen Stories erzählen).

18.01.2020, 15:36

Sehenswerte Youtube Videos.

Da wir hier ein paar James-Bonds-Fans (oder zumindest -Befürworter haben) ... endlich mal eine gelungene Werbung:

16.01.2020, 23:25

Was spielt ihr gerade?

Out: Nein, Missverständnis, keine akustische »Sprachausgabe«. Sprache ist zunächst ja mal unabhängig davon, ob man es hört oder liest. Die hier ist zwar deutsch und wohl noch einmal gegenüber der originalen PlayStation-1-Version von 1997 überarbeitet worden. Was es aber nur latent verbessert hat. Hier wird so unglaublich viel ausgelassen, aus dem Zusammenhang gerissen, unpassend beschrieben oder ist einfach nur doof ... teilweise sind Menüantworten in Multiple-Choice-Fragen offenbar vertauscht ....

16.01.2020, 23:11

Weathering With You | Das Mädchen, das die Sonne berührte [Kino]

Ich komme gerade eben aus einer der wenigen Kino-Vorstellungen dieses Films, die hier in Rosenheim zu ergattern waren (genau zwei, eine weitere gibt es am Sonntag). Ich wollte nämlich bei diesem Film nicht auf die BluRay warten. Und nachdem ich die Vorschau auf YouTube gesehen UND erfahren habe, dass der Film sogar in ausgewählten Kinos läuft, gab es kein halten mehr. Der Film ist nämlich von Makoto Shinkai, den einigen wohl durch den grandiosen Anime-Film »Your Name« kennen dürften. Ich hatte k...

16.01.2020, 12:13

Final Fantasy VII [PS4]

So, ich bin nun auch mit dem zweiten Teil durch. Die Story schlägt einige Kapriolen und ich kann nun, nachdem ich Final Fantasy VII endlich (fast durch-) gespielt habe, gut nachempfinden, warum die Fans dieses Spiel so hochleben lassen. Allerdings komme ich nicht umhin anzumerken, dass mir viel, sogar sehr viel des Spielspaßes durch die Sprache verhagelt wurde. Mal sehen, wie das hier ausgeht.

12.01.2020, 00:26

Final Fantasy VII [PS4]

24 Stunden Spielzeit ... und ich bin JETZT erst mit dem 1. Teil fertig, was das Spiel lautstark verkündet (das entspricht der 1. CD des Originalspiels). Ich hatte gehofft, dass ich das Spiel ein wenig schneller fertig bekommen würde. Aber so wie es bisher aussieht, werden das hier wohl insgesamt wieder so 50 bis 60 Stunden Spielzeit. Und dabei habe ich so gut wie gar nicht gegrindet. Na schauen wir mal. Am Ende des 1. Teils passiert etwas dramatisches, und, tja, man soll Spiele ja nun nicht so e...

10.01.2020, 21:52

Was spielt ihr gerade?

@Out: Ich bewundere Dich, dass Du Dich da durch die alten Gurken hindurch beißt. Ich spiele im Moment ja auch ein 23 Jahre altes Spiel - Final Fantasy VII [PS4] - ja, und bei aller Liebe ist das an einigen Stellen auch durchaus angestaubt. Aber bei weitem nicht so, wie ich es befürchtet hätte ... sieht man mal von der völlig veralteten PlayStation-1-Grafik ab. Aber selbst die hat heute wieder ihren Charme. Dafür ist das aber spielerisch und storytechnisch echt nicht von schlechten Eltern, wenn m...

09.01.2020, 20:14

Final Fantasy VII [PS4]

OK, Entwarnung. Zwar nur teilweise, aber ich bin jetzt weiter, und so fürchterlich öde wie zuvor beschrieben geht der Spielefluss zum Glück nicht weiter. Natürlich dürfen »Chocobos« in keinem »Final Fantasy« fehlen Einer der meiner Meinung nach schönsten Szenen im Spiel: Die Kämpfer rennen seitlich am »Shinra«-Gebäude ein Treppenhaus nach oben ... und rennen und rennen ... ... und unterhalten sich. Ein Beispiel für eine der sprachlichen deutschen Entgleisungen: Da das dauernd passiert, drückt da...

09.01.2020, 18:56

The Witcher [Netflix]

Eben gerade die letzte Folge der 1. Staffel gesehen ... und ich HAB' einen Spaß gehabt, wie schon lange nicht mehr. Wie schon geschrieben: Henry Cavill IST einfach der »Witcher«. Die Serie konzentriert sich aber nicht nur auf ihn, sondern auch auf die - höchst interessante - Zauberin »Jennifer« und die Prinzessin »Ciri«. Und auf gefühlt noch so ca. einhundert andere Begebenheiten und Personen, die mal am Rande auftauchen, wieder verschwinden (oder getötet werden), wieder auftauchen und so weiter...

08.01.2020, 16:39

Final Fantasy VII [PS4]

Also langsam ... ey! Das Spiel fängt an mir den Spielspaß aber so richtig zu verhageln! Ich bin mit meiner Truppe jetzt in einer fliegenden Spiel-Stadt gelandet. Was ich da machen soll, WARUM ich WAS machen soll ... nicht den HAUCH einer Erklärung seitens des Spiels. Also habe ich das gemacht, was ich in anderen Situationen in Final Fantasy VII auch schon gemacht habe: Ich habe einfach jeden angesprochen, mir das teils sinnentleerte Gelaber angehört und verzweifelt versucht, meienrseits daraus e...

07.01.2020, 22:31

Final Fantasy VII [PS4]

Ich bin jetzt bei rund 11 Stunden Spielzeit und auf einem neuen Kontinent angekommen. Und meine Begeisterung für dieses 23 Jahre alte Rollenspiel, welches »Final Fantasy« neu erfunden hat, lässt deutlich nach. Zum einen ist da die Story. Alles was in der Hafenstadt passiert, wie »Cloud« und seine Begleiter auf das Schiff zum anderen Kontinent gelangen und was dann auf dem Schiff passiert ... das ist einfach nur kindisch. Nach den dramatischen Wendungen in Midgar - Einsturz von Sektor 7, Ermordun...

06.01.2020, 23:05

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »Gunlord« [...] Beim spielen kam dann aber doch wieder einiges hoch und ich konnte mich wieder an viele Dinge von damals erinnern. Hier wären einige neue Überraschungen und Szenarien ganz nett gewesen. Spaß hatte ich dennoch mit dem Durchgang, den ich mit Leon absolviert habe. [...] Ja, so ging's mir auch. Ich hatte meinen Spaß und das gute alte Gefühl von »Resident Evil« - Horror und Adventure - war wieder da. Technisch gibt es da absolut nix zu meckern. Bei mir war es, wie schon erw...