Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

19.02.2020, 11:16

Forenbeitrag von: »Out«

Was spielt ihr gerade?

Battle Isle 2 / [/b]Historyline 1914-1918[/b] Als es noch sowas wie eine europäische Szene gab konnten deutsche Entwickler auf dem Amiga noch klare Erfolge einholen - oder vielleicht auch nur im Inland, wer weiß. Battle Isle ist in jedem Fall einer der Klassiker auf dem Amiga, der es auch auf den PC geschafft hat und dort auch erfolgreich war. Erfolgreich genug um zwei Nachfolger zu produzieren und einen Ableger in Form von Historyline 1914-1918. BlueByte zeichnete sich für dieses Rundenstrategi...

04.02.2020, 19:50

Was spielt ihr gerade?

King's Quest VI Nach Teil 3 und 4 bisher der beste Teil der Reihe. Gar kein Vergleich zu Teil 5. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dieser Teil deshalb so gut ist weil die Autorin von Gabriel Knight mitgeschrieben hat. Gabriel Knight ist auch auf meiner Liste. Das Spiel hab ich bisher nur angespielt und fand es sehr gut. So dieser ernste Krimiquatsch passt einfach super zu dem Stil von Sierra. Vom Intro abgesehen ist die Grafik super, die Animationen sind toll und die Zwischensequenzen sind s...

30.01.2020, 19:01

Was spielt ihr gerade?

Nachtrag: Enthält Spoiler. Zitat Ich meine sogar, dass in »Collosal Cave«, das erste Textadventure überhaupt und Vorbild für »Zork«, keinerlei Sackgassen vorkamen. Lustig, dass du das sagst! Ich meine genau das Spiel wäre eine der Inspirationen für King's Quest-Schöpferin Roberta Williams gewesen um ihre eigenen Spiele zu programmieren Pushing up Roses ist ja mit den King's Quest-Spielen großgeworden und entschuldigt Roberta Williams immer damit, dass die Frau Spiele wollte, die man jahrelang sp...

29.01.2020, 16:48

Was spielt ihr gerade?

King's Quest V GESCHAFFT. Es spielt sich sehr viel entspannter mit einer Komplettlösung. Aber ich muss sagen, dass es streckenweise auch ohne sehr gut ging. Bisher haben mir die Teile 3 und 4 am besten gefallen. Mit Teil 5hat die Serie imo einen Schritt zurück getan. Technisch ist das Spiel super. Die Grafik ist sehr schön. Pixelige VGA-Goodness in 256 Farben :wub: Die Sprachausgabe ist, andererseits, nicht ganz mein Fall. Die Eule Cedric ist furchtbar, aber nicht so nervtötend wie diverse Tutor...

18.01.2020, 16:43

Was spielt ihr gerade?

Incubation - Time is running out.../Battle Isle Phase vier Oh mein Gott. Ist das ein schweres Spiel. Ich habs kaum durchs erste Level geschafft und im zweiten Level seh ich kein Licht. Man muss dort zwei Eingänge mit je 5 Kisten zuschieben, aber die eigenen Leute laufen immer nur klägliche 3 Felder pro Runde und jede Runde spawnen neue Viecher nach, die locker mal 6 Felder laufen und sich bei Kontakt mitsamt meinen Teammitgliedern in die Luft sprengen. Dazu kommt, dass jedes Teammitglied nur 10 ...

17.01.2020, 07:50

Was spielt ihr gerade?

Ah, verstehe.OK, das ist echt störend. Das reißt dich ja dann jedes Mal auch aus dem Spiel raus.

16.01.2020, 16:44

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »henrikf« So, ich bin nun auch mit dem zweiten Teil durch. Die Story schlägt einige Kapriolen und ich kann nun, nachdem ich Final Fantasy VII endlich (fast durch-) gespielt habe, gut nachempfinden, warum die Fans dieses Spiel so hochleben lassen. Allerdings komme ich nicht umhin anzumerken, dass mir viel, sogar sehr viel des Spielspaßes durch die Sprache verhagelt wurde. Mal sehen, wie das hier ausgeht. Moment mal. . . Sprache? Final Fantasy hatte eine Sprachausgabe? Ist das vielleich...

16.01.2020, 16:41

Was spielt ihr gerade?

Space Quest: Incinerations Die neuen Abenteuer des Roger Wilco. Ich mag den Grafikstil nicht und die Hintergründe sehen alle irgendwie sehr generisch zusammengeklatscht aus in irgend so einem 3D-Studio. Humor ist bisher so lala und überhaupt ist eigentlich alles sehr freundlich gehalten bisher. Viel mehr wie ein Lucasarts-Adventure. Roger ist gewitzt und vorlaut in diesem Spiel - zwei Eigenschaften, die ich so überhaupt nicht mit ihm in Verbindung brächte? Aber sei's drum. Ich hatte eigentlich e...

13.01.2020, 17:49

Was spielt ihr gerade?

Hey, Parser machen Spaß. Außer bei King's Quest. Aber bei King's Quest ist eh alles bescheuert. Space Quest VI hat aber auch sein Gutes: Der Gag mit dem Fisch ist total klasse! Hab ich in der Form glaube ich auch so noch nicht in einem Adventure gesehen. Und die Demo war klasse! Kann ich wegen der Größe aber erst wieder probieren wenn ich wieder einen richtigen Internetanschluss habe. Muss erstmal Traffic sparen bis dahin. Ich erinner mich noch als Final Fantasy VII neu rauskam. Die Grafik war d...

10.01.2020, 19:28

Was spielt ihr gerade?

Ich hab Space Quest 6 zu Ende gespielt und der ganze Eindruck hat sich bis zum Ende gehalten. Im Gesamtkontext der Serie gehört's zu den schwächsten imo. SQ 4 ist leider doof, aber toll präsentiert und beeindruckt dadurch mit seiner Atmosphäre. Von SQ6 kann ich das nicht ganz behaupten. Mir fehlt komischerweise auch die absurde Anzahl an möglichen Toden. Das wurde im Vergleich zum Rest der Serie dann doch deutlich abgeschwächt. Man kann hier kaum noch aus versehen sterben sondern muss das schon ...

05.01.2020, 20:47

Was spielt ihr gerade?

Space Quest 6: The Spinal Frontier in der wunderbaren deutschen Sprachfassung. *seufz* Ich hab das Spiel früher schon zwei-dreimal durchgespielt, aber wo ich jetzt eh grad alle Space Quests durchgespielt habe wollte ich Teil 6 auch nochmal spielen. Früher hab ich die schlechte Bewertung aus der PC Player nicht ganz nachvollziehen können - allerdings hatte ich da auch die Komplettlösung aus dem Magazin vorliegen und mich nicht wirklich darum geschert die Probleme da selbst zu lösen. Jetzt versuch...

30.12.2019, 23:41

Zuletzt angeschaut...

Ich hab heute den neuen Krieg der Sterne-Film gesehen und ich war überrascht. Ich hab ne totale Shitshow erwartet und war am Ende überrascht, dass der Film ... echt ok ist?! Ich glaub aber es wird ähnlich wie mit dem ersten neuen Film sein. Je länger man drüber nachdenkt, desto mehr implodiert der Film. Weil... nix Sinn ergibt, wenn man anfängt sich Gedanken über die Motivationen und Handlungszusammenhänge zu machen. Das zweite ist: Dass da stellenweise die Obertöne echt schon 1:1 nur wieder ne ...

30.12.2019, 10:23

Was spielt ihr gerade?

Space Quest IV Unter ScummVM ein Genuss! Die Timerprobleme sind da behoben und - wenn man weiß, was man tun muss - kann man das ohne Probleme superschnell durchspielen. So ein schönes Spiel, aber so wenig Inhalt... Mit das geilste ist halt auch dass sie Gary Owens als Sprecher engagiert haben. Es ist zum Heulen. Teil 3 und Teil 4 der Reihe mag ich vom Stil her am meisten, aber sie haben am wenigsten Plot und fühlen sich beide so an als wären sie einfach nur schnell rausgehauen worden weil Ken Wi...

24.12.2019, 21:09

C64mini jetzt auch als Maxi: TheC64

Sowas in der Art wollte ich auch gerade sagen. Das Ultimate ist afaik viel näher am Original dran und auch kompatibel mit Originalhardware (?). Zumindest was ich bisher von den Ports her gesehen habe - ich weiß herzlich wenig über das Ding Für mich wär wenn überhaupt das Maxi oder was Vergleichbares das, was ich möchte. Also ein glorifizierter Emulator mit Joysticks würd mir völlig ausreichen.

24.12.2019, 21:05

Was spielt ihr gerade?

nettes Spiel, aber leider auch sehr klobig und konsolig. Da hast du im Spiel einmal die Katze gestreichelt und schon ist es (im Spiel) wieder fast Abend. Erinnere mich daran, dass die Zeit da extrem schnell abläuft sobald man mal 2-3 Aktionen macht uuuuund: QTE Aber: Man kann Space Harrier spielen Nee, ehrlich mal. Gutes Spiel, aber es krankt an ein paar Stellen leider schon. Aber wer bin ich eigentlich, um da was zu sagen.... ich spiel gerade mit Begeisterung alte Sierra Adventures und ganz bes...

23.12.2019, 11:50

C64mini jetzt auch als Maxi: TheC64

Die Rezi vom 8-Bit guy ist raus - darauf hab ich die ganze Zeit schon gewartet. Und jetzt bin ich wieder hin- und hergerissen -_- Denn die Verzögerung scheint jetzt doch nicht so krass auszufallen, wie angenommen - das deckt sich also auch mit der Aussage aus dem Retrokompott. Gerade wenn er das so optisch vorführt ist das für mich eigentlich unmittelbar - d.h. unproblematisch. Nur werfen jetzt halt die anderen Rezensionen wiederum Fragen auf: Laufen die Spiele da echt viel zu schnell?! Dann is...

20.12.2019, 15:14

Was spielt ihr gerade?

Wenn du ein gutes Spiel suchst, geh lieber direkt einen Schritt weiter und spiel Space Quest V Es ist kein so audiovisuelles Erlebnis wie die CD-Fassung von Teil 4, aber dafür ist alles in einem ziemlich coolen Comicstil gehalten und es ist ein richtiges, vollständiges Spiel mit viel Humor und viel von diesem seltsamen Sierragedöhns, aber eben halt nicht nur. Space Quest IV ist trotz der tollen Präsentation leider kaum mehr als ein Grundgerüst von einem Spiel Was im Übrigen auch ein gutes Beispi...

20.12.2019, 11:36

Was spielt ihr gerade?

Sämtliche Grafik. Der hat da keinen Hintergrund, kein Sprite, keine Animation selbst gemacht. Die Musik ist auch nicht von ihm, aber er behauptet halt stramm das Gegenteil. Direkt im ersten Bildschirm des Spiels - in der Bar nämlich - hast du bspw. den Song "Disko" von den Barcode Brothers. Ich hab zwar noch kein Projekt zu Ende geführt, aber ich hab auch schon mit AGS gearbeitet und weiß, dass das verdammt viel Arbeit ist. Normalerweise ist es ja auch ganz cool wenn die Leute bestehende Sachen ...

19.12.2019, 14:16

Was spielt ihr gerade?

Ich hab die letzten paar tage immer wieder versucht Space Quest IV zum ersten Mal durchzuspielen. Genauer gesagt: Ich hab die letzten paar Tage immer mal wieder erfolglos versucht die Skate-o-Rama Fluchtsequenz in Space Quest X zu schaffen - erfolglos. SQ4 ist eines dieser Spiele, die ich mögen will. Ich fand immer die Grafik und die Soundkulisse total super (Sprachausgabe und alles!), aber bin nie wirklich weit gekommen in dem Spiel. Ich hab früher angenommen dass man nur am Anfang in diesen Be...

16.12.2019, 10:07

Was spielt ihr gerade?

Ich find die alten parserspiele irgendwie total cool. Hab jetzt Space Quest 1 und Space Quest 2 fertig, bzw. so gut wie fertig gespielt. Und ich kann kaum sagen was für eine Steigerung Space Quest 2 gegenüber Kings Quest 1 oder 2 ist. Die Rätsel ergeben SINN Obwohl halt gerade bei Space Quest 1 die Wahrscheinlichkeit zu sterben sehr, sehr viel höher ist als bei Kings Quest machts mehr Spaß und bietet mehr Abwechslung. Es ist halt brutal ohne Ende. Das nervigste ist an Space Quest aber dass man d...