Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

27.07.2020, 10:07

Forenbeitrag von: »Gunlord«

Kindische ungebremste Freude: Kommende Spiele

Nach einer gefühlten Ewigkeit wird nun endlich eine physikalische Fassung von Return of the Obra Dinn angeboten (LRG), dem Krimi-Adventure im 1Bit-Stil des Papers, please-Machers Lucas Pope. Ich hatte zunächst überlegt dei CE zu ordern, allerdings war mir der Preis zu hoch und die Karten der einzelnen Schiffdecks, bekommt man auch als PDF im Netz. Typischerweise wird wohl noch ein Weilchen dauern bis die Disc hier eintrudelt aber nach so langer Wartezeit kommt es darauf jetzt auch nicht mehr an

22.06.2020, 14:10

Ghost in the Shell SAC_2045 [Netflix]

Mittlerweile habe ich mir weitere Folgen angeschaut und kann Deinen guten Eindruck nur untermauern. Die Story gewinnt deutlich an Fahrt und auch optisch gefällt mir die Serie nun richtig gut. Das Problem war wohl einfach der Einstieg welchen die Verantwortlichen gewählt haben. Diese actiongeladene und ziemlich mau inszenierte Verfolgungsjagd gleich zu Beginn bei gleißendem Sonnenlicht passt einfach nicht zu GITS.

22.06.2020, 14:06

Neues Spiel bekommen.

Nach einem Anspielbericht habe ich mir einfach mal Battle Chasers Nightwar für die PS4 zugelegt. Bei dem Spiel welches einen rein vom Stil her direkt an Darksiders erinnert (zwei der führenden Entwickler waren für die Darksiders-Serie verantwortlich) ist eine Mischung aus Dungeon-Crawler, rundenbasierten JRPG-Kämpfen inklusive Oberweltkarte und hat überwiegend sehr positive Feedbacks erhalten. Ist aber dennoch vollkommen an mir vorbei gegangen, wie an vielen anderen wohl auch. Mich haben vor all...

15.06.2020, 12:28

PlayStation 5 | Vorstellung am 11.06.2020 um 22:00 Uhr

Kaufargumente für die PS5 habe ich bislang noch nicht, aber die wird es allein aufgrund der hauseigenen Titel über kurz oder lang geben. Der Preis der Konsole spielt bei mir dabei eine untergeordnete Rolle. Wichtiger fände ich, wenn Sony sich beim Service bzw. den Abo-Modellen mal ein wenig an Microsoft orientieren täte. PS Plus ist absolut kein Vergleich zum Gamepass. Hauptärgernis ist bei mir tatsächlich die hier oftmals erwähnte Patcherei - es kotzt mich einfach nur noch an. Hier nehme ich ab...

14.06.2020, 08:19

Was spielt ihr gerade?

Nach einem Podcast von Jo Hesse habe ich mir mal Trials Rising auf der PS4 näher angeschaut. Eigentlich möchte ich das Spiel ja mögen, da mich das reine und vergleichsweise simple Gameplay doch sehr interessiert und es grundsätzlich sehr gut ausschaut - wenn man es denn kann. Da liegt aber das Problem...ich bin einfach zu ungeschickt für Trials und komme mit dem Spiel einfach nicht zurecht, wirklich sehr schade. Unabhängig davon hätte es für meinen Geschmack aber auch von allem etwas weniger sei...

12.06.2020, 08:18

Kindische ungebremste Freude: Kommende Spiele

SNK arbeitet derzeit an einem neuen Metal Slug und da man schon mit dem letzten Samurai Shodown bewiesen hat, dass man altehrwürdige Serien auf aktuelle Plattformen bringen kann, freue ich mich natürlich sehr darüber. Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass man den fantastischen, fast schon verschwenderischen Pixelstil der alten Spiele, wieder verwenden wird. So kann ich mir dann auch das Geld für eine Supergun und Krautbusters sparen

12.06.2020, 08:13

PlayStation 5 | Vorstellung am 11.06.2020 um 22:00 Uhr

Die Abwärtskompatiblität wurde ja schon im Vorfeld bestätigt. Alle Titel werden wohl nicht laufen, aber man darf wohl davon ausgehen, dass ein Großteil des Spielekatalogs der PS4 auch auf der PS5 spielbar sein wird. Die Konsole selbst finde ich optisch gar nicht mal schlecht, auch wenn mir ein horizontales Design, etwas schlichter und nicht so viel Colani, in schwarz besser gefallen täte. Die vertikale Ausrichtung ist dann aber wohl der Kühlung geschuldet. Ich bin auf die ersten Berichte gespann...

10.06.2020, 12:33

Ghost in the Shell SAC_2045 [Netflix]

Ich habe während meines Urlaubs mal die erste Folge zur Hälfte angeschaut, aber der CGI-Stil hat mir so gar nicht gefallen. Wenn Du allerdings schreibst, dass die Story noch richtig gut wird, schaue ich doch noch einmal rein.

08.06.2020, 12:26

Was spielt ihr gerade?

Journey to the Savage Planet schaut wirklich toll aus. Hat auch recht gute Kritiken in den üblichen Videoformaten erhalten und steht ebenfalls auf meiner Liste. Apropos Liste und Backkatalog/Pile of shame. Bei den ganzen Meldungen über einen möglicherweise verspäteten PS5-Launch fällt mit immer mehr auf, wie egal mir das derzeit eigentlich ist. Hier liegt noch so viel ungespielter Kram rum, es sind etliche Titel bereits erhältlich welche ich gerne mal (an)spielen möchte und auch für die nächste ...

06.05.2020, 09:12

Neues Spiel bekommen.

@Henrik: Und, hast Du Daymare mal ausprobiert? Bei Resi3 warte ich auch auf einen Sale. Bin nach den ganzen Berichten, Podcasts und Meinungen ein wenig zwiegespalten was das Spiel angeht.

06.05.2020, 06:21

Wie geht's euch so? (Corona-19-Pandemie)

Die Frage ist halt, wie man den bisherigen Lockdown rechtfertigt, wenn nun wieder alles öffnet, ohne das ein Impfstoff verfügbar oder gar in Sicht ist. Die Ansteckungszahlen müssten in der nächsten Zeit doch nach oben schnellen, und dann? Es werden noch so viele Fragen aufkommen und das Thema wird uns allein finanziell noch weit, bis zum eigenen Tod begleiten...und dabei kann ich das Wort Corona schon jetzt nicht mehr hören. Gestern war ich bei meiner Friseurin...endlich, es wurde wirklich Zeit....

04.05.2020, 12:01

Die Wirtschaft wird wieder anlaufen (müssen), keine Frage. Für den privaten Bereich wird es aber wohl weiterhin zu Einschränkungen kommen und sollte es tatsächlich zu einer zweiten Welle im Herbst kommen, bin ich sehr gespannt darauf, wie der Spuk weitergehen wird.

04.05.2020, 11:59

Was spielt ihr gerade?

Streets of Rage 4 habe ich mir bei "Gregor testet" angeschauen und es schaut schon wirklich sehr nett aus, auch wenn es wohl recht kurz ist und das Rad nicht unbedingt neu erfindet...worauf man als Fan des Genres aber wohl ohnehin verzichten kann. Ich hatte lange damit geliebäugelt es mir bei LRG zu bestellen, denke aber, dass es auch so seinen Weg in den Handel finden wird. Mich würde insbesondere der Online Coop interessieren. Ist hier bekannt ob Crossplay unterstützt wird? Ein Großteil meiner...

29.04.2020, 07:17

Ein schöner Balkon kann ja auch was feines sein. Manche Wohnungen bieten aber noch nicht einmal das. Sorry, aber das wäre so überhaupt nichts für mich. Seit gestern herrscht ja Maskenpflicht beim Einkauf und im ÖVN, was irgendwie ziemlich strange ist. Den ÖVN nutze ich ja ohnehin nicht mehr, aber schon beim Einkaufen kann so eine Maske ziemlich irritierend sein. Ich frage mich, wie spaßig das unter so einer Maske wird, wenn der Sommer wieder so wird, wie in den vergangenen zwei Jahren.

29.04.2020, 06:22

Neues Spiel bekommen.

Da baut sich so nach und nach ein Berg auf, welcher schwierig sein wird, wieder abzubauen @Topic: Kein Spiel, sondern ein Buch - Art of Atari. Ein wunderschön gestaltetes Buch über den Grafikstil mit denen Ende der 70/Anfang der 80er die klassischen Atari 2600 Spiele, Flyer & Co. gestaltet wurden. Da das Buch ein Geschenk ist, passt es umso besser, dass es nicht eingeschweißt versendet wurde

23.04.2020, 13:42

Auf das ÖR Live-TV verzichte ich ebenfalls überwiegend. Zwischendurch mal etwas aus der Mediathek aber ansonsten überwiegt hier Prime, Netflix YT & Co. Ja, so ein eigener Garten ist schon nicht so verkehrt. Macht zwar auch Arbeit aber so viel ist das nun auch nicht - sofern man nicht wie der Nachbar jede freie Minute damit zubringt, den Rasen zu mähen oder die Rosen mit Wasser zu bestäuben.

22.04.2020, 07:11

Wenn aus organisatorischer Sicht nichts dagegen spricht, würde ich die OP auch nicht aufschieben. Derzeit ist es ja noch vergleichsweise ruhig in den Krankenhäusern und so eine Gallen-OP ist für die Ärzte ja auch eher Routine. Am vergangenen Sonntag war ich mit zwei Brüdern zum Motorradfahren unterwegs und wir haben zum Abschluss der Tour noch einen Halt an der Xantener Südsee eingelegt - eine Art Ausflugslokal mit Bootsverleih, wunderschöner Uferpromenade & Co. Nach einiger Zeit bekamen wir Bes...

15.04.2020, 07:13

Now Listening

Hm, also ich mag Nightwish mit Floor Jansen wirklich sehr gerne, insbesondere bei den Live-Auftritten hat sie eine unglaublich starke Präsenz - beeindruckende Frau Habe mir mal das neue Testament-Album angehört und bei der Band gilt dasselbe wie eh und je. Technisch und musikalisch wirklich gut, allerdings ist es schwierig ein ganzes Album von ihnen durchzuhören, da der Sänger einfach zu wenig Facetten bietet. Ist mir auch im Februar auf einem ihrer Konzerte wieder aufgefallen.

15.04.2020, 06:51

Neues Spiel bekommen.

Zitat von »Sir Pommes« leider ist das eine eigene bibliothek und als launcher läuft das dann über die twitch desktop app. ätzend, aber die spiele auswahl ist wirklich nicht schlecht, viele indie spiele, aber meistens sind im monat immer 1 oder 2 "bekanntere" sachen dabei. wie halt jetzt der Turok 1 source port oder es waren auch mal sachen dabei wie The Messenger, die Hotline Miami spiele, System Shock Enhanced Edition, Strife Veteran Edition und und und. Ah, ok. Danke für die Info. Wäre klasse...

08.04.2020, 10:59

Neues Spiel bekommen.

Zitat von »Sir Pommes« ich habe ja amazon prime und somit auch twitch prime, also wenn man sein twitch account mit amazon account der prime hat verbindet. dort bekommt man schon seit einiger zeit immer jeden monat 4-5 spiele, also natürlich digital. aber man kann sie für immer behalten, auch wenn man kein prime mehr hat. mittlerweile habe ich dort einen haufen spiele und einge tolle sachen die ich noch spielen möchte z.b. the messenger. Aber diesen monat gab es unter anderem Turok: the Dinosaur...