Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Gestern, 23:05

Forenbeitrag von: »henrikf«

KW13 2020: 7 Days To Die & Toykyo Xanadu eX+

Ich versuche mich ab dieser Woche an einem BLOG auf unserem Portal, in dem ich über die Spiele berichte, die ich in der vergangenen Woche gespielt habe. Gelegentlich werden dort auch gesehene Serien und gelesene Bücher auftauchen oder generell Gedanken, die mich so beschäftigen. Den Anfang mache ich mit meinem Liebling 7 Days To Die, das mich seit Ende Februar (wieder einmal) nicht loslässt. Außerdem spiele ich das Action-JRPG Tokyo Xanadu eX+. Hier geht’s zum Portal-Beitrag. Viel Spaß beim Lese...

Gestern, 12:39

Wie geht's euch so? (Corona-19-Pandemie)

OK, jetzt bin ich doch ein wenig deprimiert, denn ich habe gerade einen Beitrag auf Tagesschau.de gelesen, der in sich zwingend logisch klingt. Hier der Link: https://www.tagesschau.de/inland/corona-…erview-101.html Demnach sind die gerade getroffenen Maßnahmen auf lange Sicht nicht wirksam. Da im Moment nur ein verschwindend geringer Teil der Bevölkerung immun gegen das Virus ist - weil sie bereits erkrankten, dies aber überstanden haben - und es noch keine Impfungen gibt, würde bei einer Locke...

30.03.2020, 16:10

Hier bei mir in der Nähe von Rosenheim ist alles in Ordnung: Seit der Bayerischen Ausgangsbeschränkung halten sich die Leute daran. Ich sehe kaum noch Leute draußen, und wenn, dann sind sie alleine, so wie in Bayern gefordert. Abstände in Supermärkten und Apotheken werden eingehalten und dass jemand feiert - selbst in der Wohnung - erlebe ich nicht mehr (das gab es vorher durchaus). Auf BR24 gibt es zwar von vorgestern (28.03.2020) eine Meldung, dass in München im »Englischen Garten« die Leute d...

29.03.2020, 16:55

Ja, an Oxx habe ich auch schon mehrfach gedacht. Schon vor der Krise. Leider macht er auch nichts mehr auf seinem Kanal.

29.03.2020, 01:55

Ausgangssperre lockern: Sind die nicht ganz dicht?

Das Virus tobt immer noch in Deutschland - wir haben Stand heute jeden Tag weiterhin ca. 6.000 Infizierte mehr - und einige unserer Politiker denken bereits darüber nach, die Ausgangssperre zu lockern. Ich frage mich: Sind die nicht ganz dicht?!? Natürlich ist der momentane Zustand höchst unangenehm. Aber wenn die jetzt etwas lockern, dann wird das Virus bei uns genau so explodieren, wie es in Italien der Fall war und wie es jetzt in England und den USA der Fall ist. Meiner Meinung nach ist das ...

28.03.2020, 13:44

Daði Freyr - Skiptir ekki máli

Fragt mich nicht, wie man den Titel ausspricht.Vermutlich isländisch, was ich nicht spreche. Ich bin schon froh, dass ich inzwischen wenigstens seinen Namen aussprechen kann. Und laut »Google Übersetzer« heißt das Stück Ist egal Aber das Lied ist nett. Und das Video ist geil!

27.03.2020, 15:10

Fertig gesehen

So, ich habe eben die letzte, die 10. Folge gesehen. Main Fazit: Geil! Auf der Defizit-Seite ist eine - für mich - zu verworrene Story, die alles mögliche mal eben so aus dem Hut zaubert, nur um die Story voran zu treiben. Vieles ist nicht ausgearbeitet, nur mal eben angedeutet, vieles ist verschenkt. Leider wird mir auch der Charakter Jean-Luc Picard zu sehr als nicht ernst zu nehmender Tattergreis hingestellt. Mir fehlt der Respekt vor dieser Person. Auf der Haben-Seite: Ich habe ausnahmslos i...

25.03.2020, 20:10

@Out: Ach Mensch, Out, ich drücke Dir aber ganz fest die Daumen, dass Du endlich mal einen vernünftigen Job findest. Nur am Rande und ohne nerven zu wollen: Hast Du mit dem Programmieren eigentlich mal weiter gemacht?

24.03.2020, 18:17

Red Ninja: End of Honour (PS2) Heute 20-23 Uhr | Livestream

SirPommes kündigt das unter anderem hier im Forum an ... also einfach hier vorbei schauen.

23.03.2020, 00:33

@Acrid: Zitat von »Acrid« Boah, Henrik... Bis hierhin lecker. Und dann PARMESAN! Das Zeug stinkt nach Kotze Allerdings befrüchte ich, dass Du bei der Aussage noch nie richtigen Parmesan gegessen hast. @ technetikum: Zitat von »technetikum« [...] Alle paar Minuten schrecke ich zusammen, wenn lautstark "Notfall" oder "Emergency" aus den Lautsprechern dröhnt, wenn sie das E-Call-System testet. Und wenn die Terrassentür bei tollem Sonnenschein offen ist, dürfte auch der Nachbar gerade in der jetzige...

22.03.2020, 01:35

Neues Spiel bekommen.

Metro Redux Ich habe die Spiele-Serie erst mit dem 2. Teil entdeckt - Metro Last Light - und dieses extrem genossen. Nicht so sehr wegen des Shooters, sondern wegen der Geschichte, welche das Buch »Metro 2033« weiter erzählt, aber anders, als es Dmitri Gluchowski in seiner eigenen Buchfortsetzung »Metro 2034« tut. Ich halte das Buch »Metro 2033« für eines der besten SF-Mystery-Horror-Bücher, die ich jemals in meinem Leben gelesen habe. Deswegen bin ich auf die Spiele-Serie so scharf. Metro Exodu...

21.03.2020, 16:55

Kochen in der Krise

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dass ich - gerade jetzt - selber kochen kann. Deswegen auch das Posting hier. Ich habe mir heute nämlich eine Spaghetti-Soße selber gekocht. Das ist nicht direkt »Bolognese«, aber daran angelehnt. Das geht so: -- 500g gemischtes Hackfleisch -- 4 mittelgroße Zwiebeln -- 2 kleine Dosen ganze Tomaten -- ca. 1 El. Tomatenmark -- 2 El. Majoran -- 2 El. Knoblauchpulver -- Salz -- Pfeffer -- Olivenöl zum Anbraten Wenn man das Hackfleisch als erste...

21.03.2020, 15:27

Red Ninja: End of Honour (PS2) Heute 20-23 Uhr | Livestream

Sehr schöner Stream mit einem Rundherum-Chat über alles gestern Abend. Hat mir viel Spaß gebracht. Resonance of Fate [PS4] Das angesprochene Resonance of Fate (bzw. End of Enternity) für PlayStation 4 werde ich mir vermutlich zu Gemüte führen. Laut Wikipedia DE soll es allerdings ein bockschweres JRPG sein. Ein Review von IGN sagt außerdem, dass es zum einen nicht sonderlich toll aussieht (das empfinde ich in dem Video nun nicht so), nur wenige sich ständig wiederholende Gegner hat, noch schlimm...

21.03.2020, 02:41

Ausgangssperre in Bayern

Sodele, wir haben's in Bayern: Die Ausgangssperre. Diese gilt ab dieser Nacht, also von Freitag auf Samstag um 0:00 Uhr und erst einmal vorläufig für 2 Wochen (also theoretisch bis zur Nacht vom 03.04. auf den 04.04.). Ausgangssperre hört sich jetzt so fatal an. Aber eigentlich ändert sich für diejenigen, die sowieso bisher schon vorsichtig waren, nicht viel. Man darf weiterhin: - zur Arbeit gehen - zum Arzt/Apotheke gehen - notwendige Einkäufe erledigen - seine Angehörigen und Lebenspartner bes...

19.03.2020, 20:03

So, ich war heute in unserem »Edeka« vor Ort Einkaufen. Folgende Produkte gab es nicht mehr: -- Toilettenpapier -- Küchenrollen -- Hefe (frisch oder getrocknet) Folgendes war dezimiert: -- Konserven -- Mehl Alles andere war komplett vorhanden: Frischfleisch und Wurst, Geflügel, Fisch, frisches Gemüse, Milchprodukte (Milch, Joghurt, Quark, Käse), Eier, Zucker, Cerelalien (Müsli, etc.), Säfte, Softdrinks, Waschmittel, Putzmittel, Seife ... eigentlich alles, was man sonst so kaufen würde. Auch die ...

19.03.2020, 02:12

Zitat von »Acrid« [...] und begrüßen sich wie immer mit einem Küsschen. [...] ARRRRRGHL!!! Das kann doch alles nicht war sein, oder? Zitat von »Acrid« [...] In einer Stadt in Bayern wurde die Ausgangssperre bereits verhängt. Es geht los. Ja, in »Mitterteich«. Das ist nordöstlich von Nürnberg (Luftlinie ca. 100 km) und direkt an der polnischen tschechischen (ach Gottchen, Henrik und die Geographie) Grenze. Die Stadt soll stark betroffen sein. Wie gesagt: Wenn die Leute selber nicht vernünftig si...

18.03.2020, 16:10

@Acrid: Danke der Nachfrage wegen des Jobs. Ich bewerbe mich seit Anfang März. Im Moment lasse ich es noch ruhig angehen und »Dank« Covid-19-Pandemie interessiert sich im Moment sowieso keine Firma für Einstellungsgespräche. Was mich aber (im Moment) noch nicht stört. Ich komme über die Runden; alles kein Problem. Zwischendurch werde ich wohl ein paar kleine Jobs übernehmen ... mal sehen. Das hört sich bei Dir dagegen ja alles nicht so gut an. Das mit dem Stress und den dadurch ausgelösten gesun...

17.03.2020, 08:52

Erst einmal Glückwunsch zum neuen Job. Ich war ja 2018 auch in einer Notsituation und habe dann eine Arbeitsstelle gefunden, die echt absolut super war. Ich kann das Gefühl also gut nachvollziehen. Ich glaube, wegen der Covid-19-Erkrankung sollte man sich vor allem nicht verrückt machen lassen. Gut, das klingt immer so leicht gesagt, ist klar. Aber wenn man ein paar Vorsichtsmaßnahmen einhält - Hände waschen und nicht ins Gesicht langen - dann ist man vermutlich schon auf der guten Seite. Allerd...

16.03.2020, 17:09

Mal in die Runde gefragt: Wie geht’s eigentlich im Moment jedem so? Mir persönlich geht es sehr gut. Ein wenig bin ich nervös, weil ich bereits vor vier Wochen einen ganz leichten Husten am Morgen entwickelt habe. Der hat aber vermutlich etwas mit meiner neuen Bettdecke zu tun, die ich mir exakt vor vier Wochen gekauft habe. Da ist wohl etwas drin, was bei mir eine leichte Allergie auslöst. Ansonsten fühle ich mich sehr wohl um nicht zu sagen: quietschfidel. Heute hat unser bayerischer Ministerp...