Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

30.03.2020, 10:43

Forenbeitrag von: »Gunlord«

Wie geht's euch so? (Corona-19-Pandemie)

Die asiatischen Länder scheinen aus der SARS-Epidemie Anfang der 2000er Jahre ihre Lehren gezogen zu haben. Nicht nur ist die Politik und Infrastruktur darauf deutlich besser vorbereitet, auch bei den Bürgern hat es ganz offensichtlich Klick gemacht und sie verhalten sich entsprechend der Lage sehr verantwortungsvoll. Nach einigen Berichten und Bildern vom Wochenende mit gefüllten Parks und Uferpromenaden, Grillfesten und ähnlichen Aufläufen, scheint mir manchmal, dass Covid-19 nicht nur die Lun...

23.03.2020, 09:35

Was spielt ihr gerade?

Aktuell beschäftige ich mich mit Doom Eternal auf der PS4. Der normalen PS4 wohlgemerkt, aber auch auf dieser Kiste schaut das Spiel wirklich fantastisch aus. Es spielt sich schon deutlich anders, als der Vorgänger, was vor allem daran liegt, dass man nun förmlich in den Infight gezwungen wird, um an Health, Rüstung oder Munition zu gelangen. Der Kram liegt vereinzelt zwar auch so rum, reicht aber vorne und hinten nicht aus. Dabei muss man immer im Hinterkopf behalten, wie man die Gegner nun erl...

19.03.2020, 09:56

Wie geht's euch so? (Corona-19-Pandemie)

Die Situation ist schon ziemlich belastend und es ist erschreckend, wie schnell sich das tägliche Leben doch so verändern kann. Arbeitstechnisch regt mich derzeit auf, dass wir (IT) seit Jahren darauf drängen, neue Systeme anzuschaffen und verstärkt auf die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten vorzubereiten (unabhängig von der Covid-19-Situation) und immer abgebügelt wurden, nun aber alles ganz schnell, am besten sofort oder gestern passiert sein muss. Dieselben Leute die noch vor vier Wochen die Ne...

10.03.2020, 11:51

Neues Spiel bekommen.

Ist schon nicht schlecht, was so alles auf der Switch veröffentlicht wird Zu Shenmue habe ich ja ein eher gemischtes Verhältnis. Für seine Zeit in vielen Bereichen sicherlich wegweisend und extrem ambitioniert, gleichzeitig bin ich mit der Serie aber nie so wirklich warm geworden. Auch der dritte Teil scheint ja einige wirklich sehr sehr böse Gameplaymacken zu haben, bei denen man als verwöhnter Spieler schon mehrfach schlucken muss.

09.03.2020, 09:26

Neues Spiel bekommen.

Samurai Shodown (PS4) Mir liegen die Kombo-Prügler wie die Mortal Kombat-Serie und vergleichbare Genre-Vertreter einfach nicht so, da ich mir die ganzen Stick- und Tastenkombinationen einfach nicht merken kann und auch nicht möchte. Samurai Shodown geht da glücklicherweise einen anderen Weg und arbeitet mehr mit Kontertechniken und der genauen Entfernung zum Gegner. Das ist auch für Leute wie mich ganz gut spielbar und da ich das Artdesign auch ganz hervorragend finde, ist das ein rundum gelunge...

05.03.2020, 16:29

Neues Spiel bekommen.

Über Sekiro hört man ja von einigen Souls-Veteranen, dass sie nicht so wirklich warm werden mit dem Spiel. Was abgesehen von dem Weniger an RPG-Elementen wohl hauptsächlich an dem veränderten Spiel-/Kampfsystem liegt. Ich werde aber auch mal reinschauen.

04.03.2020, 10:51

Neues Spiel bekommen.

Zitat von »henrikf« @Gunlord: Ach ja, Blasphemous. Nach Dark Souls (1) und Code Vein (letzteres nicht durchgespielt) brauche ich solche hammerharten Spiele nicht allzu oft (wobei Code Vein nicht so hart ist). Da fällt mir ein: Hast Du eigentlich jemals Bloodborne weiter gespielt? Ich kann mich an einen Eintrag hier im Forum erinnern, in dem Du den Schwierigkeitsgrad des Spiels bemängelt hast und es erst einmal aufgegeben hast. Mir hat halt die grafische Darstellung von Blasphemous unglaublich g...

02.03.2020, 13:01

Neues Spiel bekommen.

Am Wochenende ist die PS4-Version von "Blasphemous" eingetroffen. Wenn ich die Zeit un Muße habe, möchte ich es unbedingt mal angehen...und vermutlich verfluchen

26.02.2020, 13:50

Zuletzt angeschaut...

The Mandalorian (Season 1) Insgesamt betrachtet, war die erste Staffel mit ihren acht Folgen recht gelungen, auch wenn storytechnisch noch jede Menge Luft nach oben bleibt. Die Produktion hinterlässt einen ziemlich hochwertigen Eindruck, auch wenn man natürlich nicht auf dem Niveau eines Kinofilms mitspielen kann. Kann man sich als Star Wars-Fan also durchaus anschauen, dem Hype wird die Serie meiner Meinung nach aber nicht gerecht.

07.01.2020, 11:06

Kommende Indie-Games 2020

Ja, darunter finden sich wirklich einige sehr interessante Spiele und insbesondere da von Dir erwähnte Last Night schaut toll aus, es sollte nur irgendwann auch mal erscheinen. "Leider" ist das mittlerweile der totale Overkill an guten oder zumindest interessanten Spielen, welche ich mir gerne einmal näher anschauen wollen würde...es fehlt einfach die Zeit. Weit oben auf meiner Liste steht das mittlerweile schon etwas ältere "Thimbleweed Park", bei dem ich leider den physischen Release verpasst ...

06.01.2020, 09:14

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »henrikf« @Gunlord: Bin gespannt, was Du zu Resident Evil 2 Remake sagst. Ich finde das Spiel technisch grandios umgesetzt. Allerdings, da ich ganz privat persönlich Resident Evil 2 auf GameCube ganz gut kenne, war ich auch etwas enttäuscht. Es war mir eben etwas zu »Kenne ich alles schon«. Deswegen habe ich auch nur den ersten Durchgang mit Leon gespielt und Clair nach ca. 1/3 des Spiels abgebrochen. RE2 habe ich 1998 auf der Playstation gespielt, und dabei praktisch vier komplette D...

23.12.2019, 14:26

Was spielt ihr gerade?

Da heute die letzte Schicht für dieses Jahr ansteht, freue ich mich darauf, im anstehenden Urlaub endlich das Remake von Resident Evil 2 auf der PS4 zu spielen. Es wird Zeit, die PS4 mal wieder zu entstauben

23.12.2019, 14:22

Zuletzt angeschaut...

Die Witcher-Serie hat mir bislang (drei Folgen gesehen) auch ganz gut gefallen, auch wenn ich bei Ciri und Yennefer zunächst etwas verwirrt war. Allerdings kenne ich aus dem Witcher-Universum auch nur das dritte Spiel und habe sowohl die Bücher als auch die anderen Spiele liegen gelassen. @Topic: Star Wars Episode IX. Ja, doch...fand ihn schon recht gut. Irgendwie musste man nach dem letzten Film die Kurve bekommen und das hat der Regisseur schon ganz ordentlich gemacht, auch wenn ich die erste ...

01.10.2019, 13:43

Neue Eindrücke in Horizon Zero Dawn und den Rest den man kennt | played! #18

Also die Geschichte hinter Horizon Zero Dawn fand ich persönlich sogar sehr gelungen und die Erzählweise für ein Videospiel sogar ganz ausgezeichnet. Auch das Gameplay hat mich trotz kleinerer Schwächen lange an das Gamepad gefesselt.

24.08.2019, 10:10

Neues Spiel bekommen.

No Man´s Sky habe ich mir mal gekauft als es in der Grabbelkiste gelegen hat, da mich die Idee dahinter doch irgendwie interessiert und nach all den Updates (ist dieses Beyond jetzt auch in den Updates erhalten oder ein gänzlich neues Spiel) soll sich ja eine Menge an dem Spiel getan haben. Bei der Größe der Updates habe ich dann aber irgendwie auch wieder die Lust verloren

01.08.2019, 07:27

Zuletzt angeschaut...

So nebenbei habe ich jetzt mal 8 Staffeln von "Modern Family" angeschaut. Anfangs nur sporadisch ein wenig mitgeschaut wenn meine Frau geguckt hat, hinterher war ich richtig dabei. Eine wirklich sehr nette Comedyserie mit durch und durch sympatischen Charakteren. Leider hat Netflix derzeit nur acht Staffeln im Programm. Ich hoffe, dass die anderen noch mit ins Programm genommen werden.

01.08.2019, 07:22

Neues Spiel bekommen.

Ich kenne auch nur den ersten Teil, finde aber, dass es sich stellenweise irgendwie selbst im Weg steht. Einige kleine Änderungen hätten ein deutlich besseres Spiel hervorgebracht. Schlecht ist es dennoch nicht.

23.07.2019, 13:41

Neues Spiel bekommen.

Hm, na ich bin mal gespannt. Ein Longplay dazu habe ich jetzt nicht geschaut, nur diverse Ausschnitte.

22.07.2019, 12:32

Neues Spiel bekommen.

Am Wochenende ist endlich "Battle Garegga" für die PS4 eingetroffen. Ich kannte das Spiel vorher überhaupt nicht, aber die Videos dazu schauten ganz interessant an und da auf dem Screen nicht der totale Bullet-Overkill abgeht, dürfte das auch für mich halbwegs spielbar sein. Bei zu erwartenden 38° werde ich mir das Spiel aber für etwas kühlere Temperaturen aufheben.

08.07.2019, 12:33

Was spielt ihr gerade?

Ja, natürlich. Das Argument lässt sich nicht von der Hand weisen. Ich persönlich stelle halt fest, dass ich bereits gespielte Titel mittlerweile immer seltener noch einmal einlege, von daher kommt das bei mir eigentlich nicht mehr zum tragen. Sollte der Fall einmal eintreten, ist es aber natürlich extrem ärgerlich. In dem Zusammenhang vielleicht ganz interessant: Microsoft schließt in Kürze seinen Ebook-Store und schaltet die DRM-Server ab. Danach sind die gekauften Bücher nicht mehr nutzbar. Ku...