Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

06.04.2020, 16:50

Forenbeitrag von: »Out«

Wie geht's euch so? (Corona-19-Pandemie)

Ich hab mir hier auch mein Sprungseil geschnappt um "in Form" zu bleiben - mit dem Ergebnis, dass es jetzt eigentlich nur rumliegt und ich mich davor drücke. Hey Henrik, das was du schilderst kenn ich aus meinem Dorf auch so. Und immer schön bergauf Vor allem dann mit den Sachen bepackt rumzulaufen unterschätzt man schnell. Ich Wie ist die Lage bei euch in Bad Aibling? Ist es sehr steil oder flach? Wenns flach ist sind Fahrräder total super. Ein Riesendankeschön übrigens an euch beide für die Ti...

06.04.2020, 16:18

Forenbeitrag von: »Out«

Now Listening

Wieder so ein Teil, wo sie Dur zu Moll gemacht haben und das hier gehört zu den ganz, ganz großartigen.

06.04.2020, 11:21

Forenbeitrag von: »Out«

Star Trek - Picard

Ich hab das Gefühl Spoiler dass da vieles von dem,, was viele der konservativen Fans als nicht angemessen stört, auf dem Mist von Sir Patrick Stewart gewachsen ist. Er möchte gerne ein Actionstar sein und hat außerdem eine politische Agenda. Nu, das ist auch iO wenn man in SF sowas reinpackt und es intelligent macht. Nur bei den ganzen neuen Sachen kommt es halt sehr platt und irgendwie von oben herunter daher. Viele vermissen die humanistische Herangehensweise von früher, die sehr ausgeglichen ...

05.04.2020, 10:39

Forenbeitrag von: »Out«

Star Trek - Picard

Ich finde es bleibt mit sowas halt hinter den Erwartungen zurück und für mich strahlt das einmal mehr aus, dass die sich keine Mühe geben und es ihnen eh egal ist. Ich finds halt ziemlich armselig irgendwo. Freilich, da hats noch ganz andere, viel größere Probleme, aber damit will ich hier nicht anfangen.

04.04.2020, 23:43

Forenbeitrag von: »Out«

Star Trek - Picard

Spoiler

04.04.2020, 22:29

Forenbeitrag von: »Out«

Wie geht's euch so? (Corona-19-Pandemie)

Kommst du damit über die Runden? Wie hart wirkt sich das aus? Ich wurd heute überraschend doch zur Arbeit gerufen mti dem killerargument "du kannst diesen Monat mehr als 450 Euro verdienen." In einem Teilzeitvertrag. Ja.... geil? Das reicht ja fast für die Miete (inklusive Nebenkosten) dann. Bei uns sind jetzt drei Leute als krank eingetragen, aber ich weiß nicht ob sie das Virus haben oder "einfach so" krank sind. Ich will mich morgen mal hinsetzen und anfangen Bewerbungen auf Ausbildungsstelle...

04.04.2020, 22:18

Forenbeitrag von: »Out«

Sehenswerte Youtube Videos.

Die WHO unter der Fuchtel von China. Case in point: Warum wird Taiwan ignoriert? Kontext, humoristisch aufgearbeitet: Ist die WHO wirklich unparteiisch? (natürlich nicht. Aber inwiefern?) Daigou-Händler weltweit be like: Reaktion und Erklärung dieses Falles, viel interessanter aber danach (ab 28:20) sehr viel KONTEXT zur Problematik mit den Daigou-Händlern. Ich finds immer noch ziemlich einseitig, weil er sich sehr darauf konzentriert die negativen Auswirkungen zu zeigen. Und es ist auch einfach...

01.04.2020, 19:33

Forenbeitrag von: »Out«

Wie geht's euch so? (Corona-19-Pandemie)

Den hab ich heute auch gelesen und wollte gerade darauf verlinken. Das ist schon ein wenig niederschmetternd. Und ich glaube dass werden die Leute allgemein nicht mitmachen weil es die meisten einfach nicht nachvollziehen können, was das bringen soll. Dass wir jetzt in diesem Schlamassel sind liegt imo auch daran, dass die Regierungen sich zu sehr auf die nicht ganz so unparteiisch wirkende WHO verlassen haben und das lange Zeit alles viel zu arg verharmlost haben. Auch jetzt müsste man sich eig...

29.03.2020, 16:38

Forenbeitrag von: »Out«

Wie geht's euch so? (Corona-19-Pandemie)

Imo müssten wir uns sehr viel mehr an Südkorea orientieren: Strenge Maßnahmen und Regulierungen, FLÄCHENDECKENDE TESTS und gleichzeitiger Ausbau der Kapazitäten. Oder was machen die noch? Ich hab den Eindrück Südkorea, Singapur und Taiwan sind die einzigen Länder, die es überhaupt richtig machen. Und unsere Politiker sind eh so weit vom Leben der normalen Leute entfernt, da wundert es mich überhaupt nicht, dass die mit sonem Stuss um die Ecke kommen. Die bemerken ja von den Auswirkungen ihrer Be...

29.03.2020, 16:34

Forenbeitrag von: »Out«

Now Listening

"Skiftir ekki mauli". Bitte Ich hab lange isländisch gelernt, ist aber leider nix von hängen geblieben weil unser Lehrer über Jahre hinweg der Ansicht war, dass wir "nicht bereit" seien um freies Sprechen zu üben. D.h. wir haben stur Einsetzübungen gemacht und Texte übersetzt, aber das festigt sich halt nur durch freies Sprechen eigentlich. Mit viel Glück kann ich jetzt altisländische Sögur übersetzen (die immer sehr lustig sind) und vielleicht einen oder zwei Sätze verstehen. Universitätsausbil...

24.03.2020, 16:33

Forenbeitrag von: »Out«

Wie geht's euch so? (Corona-19-Pandemie)

Ich war seit Januar endlich in einem etwas vollwertigeren Job, der zwar beschissene Arbeitszeiten und eine imo absolut beschissene Entlohnung hatte, der aber nichtsdestotrotz richtig an Tarife und Rentenbeiträge und all sowas gebunden war. Nun, nachdem die Firma sämtliche Warnungen zum Coronavirus trotz Beschäftigung rund um eines der größten internationalen Verkehrsdrehkreuze in Europa konsequent wegignoriert hat sind letztenendes einfach sämtliche Aufträge weggebrochen und ausgeblieben. Result...

21.03.2020, 08:53

Forenbeitrag von: »Out«

Wie geht's euch so? (Corona-19-Pandemie)

Wenn ich sehe wie viele Arschgeigen in der letzten Woche konstant draußen waren und sich einen Scheiß darum geschert haben, dann kommt die Ausgangssperre eh zu spät. Um zu wissen wie es bei uns weitergehen wird muss man nur mal nach Italien schauen. Die Probleme jetzt hat man dort auch vor allem weil sich nicht alle an die Regeln gehalten haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir noch an Italien vorbeiziehen werden.

03.03.2020, 21:13

Forenbeitrag von: »Out«

Star Trek - Picard

Ich vermisse Star Trek.

01.03.2020, 09:47

Forenbeitrag von: »Out«

Now Listening

???????????

29.02.2020, 10:21

Forenbeitrag von: »Out«

Now Listening

Meine Lieblingsversion von Teen Spirit. Ich find die Frau faszinierend. Sie macht andauernd irgendwas mit ihren Augen (eigentlich zu viel) und, was ich noch viel erstaunlicher finde, sie hat eine unglaublich tolle Stimme wenn sie singt. Aber sobald ich sie normal reden höre ist das wie ausgetauscht und irgendwie einfach nur nervtötend. In diesem Video geht's eigentlich, aber ich hab andere gesehen wo ich am Ende echt überrascht war und mich nur noch gewundert hab, wie groß der Unterschied in de...

19.02.2020, 11:16

Forenbeitrag von: »Out«

Was spielt ihr gerade?

Battle Isle 2 / [/b]Historyline 1914-1918[/b] Als es noch sowas wie eine europäische Szene gab konnten deutsche Entwickler auf dem Amiga noch klare Erfolge einholen - oder vielleicht auch nur im Inland, wer weiß. Battle Isle ist in jedem Fall einer der Klassiker auf dem Amiga, der es auch auf den PC geschafft hat und dort auch erfolgreich war. Erfolgreich genug um zwei Nachfolger zu produzieren und einen Ableger in Form von Historyline 1914-1918. BlueByte zeichnete sich für dieses Rundenstrategi...

04.02.2020, 19:50

Forenbeitrag von: »Out«

Was spielt ihr gerade?

King's Quest VI Nach Teil 3 und 4 bisher der beste Teil der Reihe. Gar kein Vergleich zu Teil 5. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dieser Teil deshalb so gut ist weil die Autorin von Gabriel Knight mitgeschrieben hat. Gabriel Knight ist auch auf meiner Liste. Das Spiel hab ich bisher nur angespielt und fand es sehr gut. So dieser ernste Krimiquatsch passt einfach super zu dem Stil von Sierra. Vom Intro abgesehen ist die Grafik super, die Animationen sind toll und die Zwischensequenzen sind s...

30.01.2020, 19:01

Forenbeitrag von: »Out«

Was spielt ihr gerade?

Nachtrag: Enthält Spoiler. Zitat Ich meine sogar, dass in »Collosal Cave«, das erste Textadventure überhaupt und Vorbild für »Zork«, keinerlei Sackgassen vorkamen. Lustig, dass du das sagst! Ich meine genau das Spiel wäre eine der Inspirationen für King's Quest-Schöpferin Roberta Williams gewesen um ihre eigenen Spiele zu programmieren Pushing up Roses ist ja mit den King's Quest-Spielen großgeworden und entschuldigt Roberta Williams immer damit, dass die Frau Spiele wollte, die man jahrelang sp...

29.01.2020, 16:48

Forenbeitrag von: »Out«

Was spielt ihr gerade?

King's Quest V GESCHAFFT. Es spielt sich sehr viel entspannter mit einer Komplettlösung. Aber ich muss sagen, dass es streckenweise auch ohne sehr gut ging. Bisher haben mir die Teile 3 und 4 am besten gefallen. Mit Teil 5hat die Serie imo einen Schritt zurück getan. Technisch ist das Spiel super. Die Grafik ist sehr schön. Pixelige VGA-Goodness in 256 Farben :wub: Die Sprachausgabe ist, andererseits, nicht ganz mein Fall. Die Eule Cedric ist furchtbar, aber nicht so nervtötend wie diverse Tutor...

18.01.2020, 16:43

Forenbeitrag von: »Out«

Was spielt ihr gerade?

Incubation - Time is running out.../Battle Isle Phase vier Oh mein Gott. Ist das ein schweres Spiel. Ich habs kaum durchs erste Level geschafft und im zweiten Level seh ich kein Licht. Man muss dort zwei Eingänge mit je 5 Kisten zuschieben, aber die eigenen Leute laufen immer nur klägliche 3 Felder pro Runde und jede Runde spawnen neue Viecher nach, die locker mal 6 Felder laufen und sich bei Kontakt mitsamt meinen Teammitgliedern in die Luft sprengen. Dazu kommt, dass jedes Teammitglied nur 10 ...