Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Gestern, 14:37

Forenbeitrag von: »henrikf«

Noch einmal einkaufen

Gestern überkam mich der Gedanke, dass, wenn ich schon über Ostern nicht Final Fantasy VII Remake spielen kann, ich mir wenigstens etwas Leckeres zu Essen machen sollte. Dazu brauche ich aber Zutaten. Also: Noch einmal einkaufen. Noch einmal den Stunt vom Montag. Dieses mal sogar noch ein kleines bischen weiter, weil der Supermarkt meiner Wahl noch einen Tick weiter weg liegt, als der vom Montag. Auf dem Rückweg hat mir der Liebe Gott Hilfe geschickt: Eine Freundin kam zufällig mit dem Auto vorb...

06.04.2020, 22:39

Final Fantasy VII Remake

Oh Mann, ich will das spielen! Dass mein deutschsprachiger JRPG-Lieblings-YouTuber Gregor von »Greg's RPG HeaveN« das Spiel testet, war mir völlig klar. Und dieses mal kam ich nicht drumherum, mir das Video anzusehen, obwohl ich ursprünglich eigentlich so unbelastet wie möglich da heran gehen wollte. Nun hat Amazon allerdings angekündigt, dass ich das Spiel NICHT zum Erscheinungstermin - also zum 10.04.2020 - erhalten werde, sondern ein paar Tage später, nämlich am Dienstag nach Ostern, am 14.04...

06.04.2020, 19:11

Wie geht's euch so? (Corona-19-Pandemie)

@Out: Wegen Bad Aibling In meiner Kleinstadt hier - es ist mit rund 19.000 Einwohnern kein Dorf mehr - ist alles sehr flach. Oder wenigstens so halbwegs. Ich wohne am südöstlichen Rand von Bad Aibling und unsere Supermärkte sind in exakt maximaler Entfernung schön geballt am nordwestlichen Rand angesiedelt. Ich muss also quer durch die Stadt. Man bekommt aber mit, dass es ein leichtes Gefälle gibt: Von Westen nach Osten abfallend. Auf dem Hinweg gehe ich also leicht bergauf, bepackt auf dem Rück...

06.04.2020, 16:26

Now Listening

... ich pack's nicht ... ... da bekommt man ja Paranoia und Depression und überhaupt, alles auf einmal ...

06.04.2020, 15:14

Nein, keine Panik, das war witzig gemeint. Ich hatte überhaupt keine Kreislaufbeschwerden. Währenddessen habe ich nur geschwitzt wie doof (siehe oben) und meine Arme haben mir weh getan (4 kg auf jeder Seite tragen). Nachdem ich hier ca. 1/2 Stunden auf dem Stuhl saß, geht's mir jetzt bombig! Genau so, wie man sich nach Sport fühlen soll. Alles bestens!

06.04.2020, 13:56

Einkaufen gehen

Heute ging es nicht mehr anders: Ich musste einkaufen gehen. Und »gehen« darf man hier ruhig wörtlich verstehen. Ich musste die Strecke zu Fuß zurück legen. Der Supermarkt meiner Wahl - Edeka »Prechtl« hier in Bad Aibling, toller Markt mit einer grandiosen Wurst-, Fleisch-, Geflügel-, Käse- und Fisch-Theke - ist 2 km entfernt; hin und zurück sind das also 4 km. Das ist keine Strecke, die mir zu Fuß jemals irgend welche Probleme bereitet hat. Und auch hier darf man das »hat« durchaus wörtlich neh...

06.04.2020, 01:13

Entwicklungs- und Gamingsystem unter virtualisiertem oder emuliertem MSDOS

Glückwunsch! Viel Spaß übrigens bei der VGA-Programmierung. Ich habe vor ungefähr 25 Jahren (so um 1994 herum) angefangen, ein Puzzle-Spiel zu programmieren. VGA-Grafik in 320x200 Pixel mit 256 Farben (nur das war damals interessant). Ich habe damals meinen der Programmierung einigermaßen mächtigen Freunden die Ohren vollgeheult, und ich mache es jetzt wieder. Ich habe das Gefühl, dass IBM bei der Entwicklung der VGA-Grafikkarte folgendermaßen vorgegangen ist: Sie haben einen Haufen Spieleentwic...

05.04.2020, 15:54

Star Trek - Picard

Hm, OK. Das kann ich verstehen. Und, nur damit wir uns einig sind: Von der Story bei der aktuellen 1. Staffel brauchen wir echt nicht anfangen. Die finde ich auch armselig. Das ist sowas von an den Haaren herbei gezogen. Genau genommen hätte es mir total gelangt, wenn die Story gewesen wäre »Picard besucht ein letztes mal seine ganzen alten Kameraden von der Enterprise D/E«. Und dann wäre zum Schluss noch etwas gekommen, damit er eben nicht stirbt. Aber die jetzige Story ... nee, das üben wir bi...

05.04.2020, 15:45

@SirPommes: Wie sieht's denn eigentlich bei Dir mit dem Thema »Programmierung« aus? Ich meine, Du bist ja schon mal sehr technikwissend. Das hilft einem zwar beim Programmieren nicht direkt. Aber indirekt schon, weil man eine gewisse logische Denkweise hat. Und Logik ist beim Programmieren alles ... und nicht mathematisches Wissen oder so, was einem alle immer einreden. Zum einen sucht die Industrie händeringend (!) nach Programmierern, zum zweiten verdient man da echt Geld ... und wenn man gut ...

05.04.2020, 00:10

Star Trek - Picard

Den Check' ich nicht so ganz, tut mir Leid. Was will das Video sagen? Das irgend eine Szene aus »Star Trek: Picard« aus Stock-Footage zusammen gezimmert wurde? Ja, stimmt. In der 9. Folge »The Admonition« (Deutsch: »Et in Arcadia Ego, Teil 1«) kommt eine kurze Animations-Sequenz vor (ab ca. 25:46), in der wiederum ein paar Sekunden lang tatsächlich Stock-Footage-Szenen zu sehen sind. Da kommt zum Beispiel eine Zeitraffer-Einstellung vor, wo ein toter auf dem Boden liegender Fuchs von Fliegen-Mad...

04.04.2020, 23:46

Wenn Du einen Kurs für Web-Design machst, dann würde ich als ergänzende Programmiersprache auch »PHP« in Betracht ziehen. Mit »Java« machst Du aber auch nichts falsch. »Python« ist auch eine tolle Programmiersprache, allerdings werden Python-Programmierer deutlich weniger gesucht, als die für Java oder PHP. Als Programmier-Einsteiger würde ich auch da eher zu PHP raten. Aber mit Java machst Du keinesfalls etwas falsch; man kommt mittels Java in Verbindung mit Web-Entwicklung nur nicht ganz so sc...

04.04.2020, 23:37

Entwicklungs- und Gamingsystem unter virtualisiertem oder emuliertem MSDOS

Holla! Das ist für mich natürlich jetzt gerade super-spannend! Ich nehme an, dass bei dem »Hello World«-Programm die Allegro-Bibliothek noch gar nicht zum Einsatz kam, oder?

04.04.2020, 09:29

SD The Great Battle - Aratanaru Chousen (SFC) Heute 20-23 Uhr | Livestream

War wieder nett am gestrigen Abend. Ich bin zwar erst spät dazu gekommen - ca. 21:30 Uhr - und da war das eigentliche Spiel schon fast vorbei - SirPommes hat es schon fast durchgeschafft - es hat mir aber trotzdem viel Spaß gebracht. Eigentlich noch netter war die anschließende spontane kleine Diskussion über »Manga« und »Anime«.

03.04.2020, 18:06

Sehenswerte Youtube Videos.

Zitat von »technetikum« [...] Natürlich verlangen jedoch auch meine zarten Wurstfinger nach mehr Haptik... [...] Echt, ich bin die ganze Zeit aber so RICHTIG hin und her gerissen. Ein paar mal war ich kurz davor, ihn zu kaufen. Im Moment ist er (wieder einmal) überall ausverkauft, was mich gerade von einem Spontankauf abhält. Aber wenn es ihn wieder gibt, dann ist er fällig: Der Korg Minilogue XD. Ich finde das Ding einfach obergeil. Am spannendsten finde ich, dass es für das Ding sog. »User Os...

03.04.2020, 12:40

Sehenswerte Youtube Videos.

Der »Atari ST« (und auch der C64) haben bei Musikproduktionen per MIDI einen sagenhaften Vorteil: Das Timing! Das ist einfach so dermaßen bombenfest ... und nur vergleichbar mit Musik-Workstations damaliger Zeit (Prinzip »Akai MPC-2000« und so weiter). Ich habe schon mehrere Videos auf YouTube gesehen, in denen in allen möglichen Studios dieser Welt immer noch ein Atari ST seinen Dienst verrichtet. Warum also nicht? (Platz ist allerdings auch bei mir ein Problem) Ich persönlich mag allerdings VS...

01.04.2020, 21:23

Wobei man allerdings sagen muss, dass wir hier in Deutschland noch vergleichsweise gut dran sind. Wenn man sich die USA ansieht, die meiner bescheidenen Meinung nach einfach nur ewig vor sich hin gepennt haben und die sich in wenigen Tagen an die traurige Spitze der Fallzahlen gesetzt haben. Oder Großbritannien, die das ebenfalls anfangs nicht so ernst genommen haben und die ebenfalls schon deutlich mehr Tote beklagen als wir. Meine Meinung dazu: Wenn man einen »Brexit«-Idioten wählt, darf man s...

31.03.2020, 23:05

KW13 2020: 7 Days To Die & Toykyo Xanadu eX+

Ich versuche mich ab dieser Woche an einem BLOG auf unserem Portal, in dem ich über die Spiele berichte, die ich in der vergangenen Woche gespielt habe. Gelegentlich werden dort auch gesehene Serien und gelesene Bücher auftauchen oder generell Gedanken, die mich so beschäftigen. Den Anfang mache ich mit meinem Liebling 7 Days To Die, das mich seit Ende Februar (wieder einmal) nicht loslässt. Außerdem spiele ich das Action-JRPG Tokyo Xanadu eX+. Hier geht’s zum Portal-Beitrag. Viel Spaß beim Lese...

31.03.2020, 12:39

OK, jetzt bin ich doch ein wenig deprimiert, denn ich habe gerade einen Beitrag auf Tagesschau.de gelesen, der in sich zwingend logisch klingt. Hier der Link: https://www.tagesschau.de/inland/corona-…erview-101.html Demnach sind die gerade getroffenen Maßnahmen auf lange Sicht nicht wirksam. Da im Moment nur ein verschwindend geringer Teil der Bevölkerung immun gegen das Virus ist - weil sie bereits erkrankten, dies aber überstanden haben - und es noch keine Impfungen gibt, würde bei einer Locke...

30.03.2020, 16:10

Hier bei mir in der Nähe von Rosenheim ist alles in Ordnung: Seit der Bayerischen Ausgangsbeschränkung halten sich die Leute daran. Ich sehe kaum noch Leute draußen, und wenn, dann sind sie alleine, so wie in Bayern gefordert. Abstände in Supermärkten und Apotheken werden eingehalten und dass jemand feiert - selbst in der Wohnung - erlebe ich nicht mehr (das gab es vorher durchaus). Auf BR24 gibt es zwar von vorgestern (28.03.2020) eine Meldung, dass in München im »Englischen Garten« die Leute d...

29.03.2020, 16:55

Ja, an Oxx habe ich auch schon mehrfach gedacht. Schon vor der Krise. Leider macht er auch nichts mehr auf seinem Kanal.