Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Gestern, 22:06

Forenbeitrag von: »henrikf«

Soma [PS4]

Kommando zurück: Ich habe zwar immer noch nicht richtig Lust, an Final Fantasy VII Remake weiter zu spielen ... aber gestern habe ich mich an SOMA heran gemacht, dass ich mir bereits Mitte März in einem Sale im PlayStation-Store gekauft habe. Und, was soll ich sagen, das hat gestern echt Spaß gebracht. Ich habe erst später erfahren, dass SOMA von den gleichen Leuten - »Frictional Games« - gemacht wurde wie Amnesia: The Dark Descent, welches es vor Jahren mal umsonst von Steam gab. Und dieses Spi...

28.05.2020, 17:29

Final Fantasy VII Remake [PS4]

Es ist unglaublich: Jetzt habe ich Final Fantasy VII Remake ca. 3 Stunden gespielt, und das hat auch Spaß gebracht und so weiter ... aber das war vor ca. 1 Woche. Ich habe im Moment irgendwie keine Lust, das weiter zu spielen. Und ich weiß noch nicht einmal so genau, warum eigentlich. Noch schlimmer: Irgendwie drücke ich mich sogar davor, das weiter zu spielen, obwohl ein Durchgang nur ca. 25 Stunden benötigt. Und noch schlimmer: Das Spiel blockiert mich sogar, erst einmal zwischendurch etwas an...

28.05.2020, 16:22

Persona 5 | Shibuya | Vergleich Spiel & Real

Hier hat jemand die im Spiel verwendeten Orte in Shibuya, Tokio abgeklappert und diese mit dem verglichen, was man im Spiel so sieht:

27.05.2020, 16:41

“Retrotext” - Blog mit Spieleberichten

Aber bitte nicht vergessen, hier im Forum auch mal an Diskussionen teilzuhaben. Gelle?

26.05.2020, 15:40

Neues Spiel bekommen.

Will auch Deadly Premonition für Switch haben! Und dann Deadly Premonition 2 für Switch! Bringt aber nix, weil ich keine Switch habe. Und jetzt auch keine kaufen kann, weil die überall ausverkauft ist. Und überteuert will ich die auch nicht kaufen!

26.05.2020, 06:24

Rescue on Fractalus [Atari 800]

Jetzt stell Dir mal vor, Du siehst dieses Spiel nicht mit dem heutigen Hintergrund-Wissen, sondern vor 35 Jahren mit den kindlichen Augen eines gerade erblühenden Computer-Nerds (bzw. dann »Computer-Freak«, weil das Wort »Nerd« noch gar nicht erfunden war). So ist es mir mit dem Spiel ergangen. Ich war so etwas von geflasht von dem Spiel, dass so etwas überhaupt auf dem Atari 800 möglich ist. Unglaublich, was die Jungs und Mädels von - damals noch - »Lucasfilm Games« da auf die Beine gestellt ha...

24.05.2020, 15:12

Nintendo Switch | Lieferbarkeit

Sagt mal, Ihr Lieben, kann es sein, dass die Nintendo Switch, die klassische Version, im Moment nirgendwo mehr lieferbar ist? Amazon hat sie nicht lieferbar, und Amazon-Händler bieten sie zu exorbitanten Preisen an. Media Markt: nope. Saturn: Ja, aber nicht online sondern nur in ausgewählten Märkten und leicht teurer als normal. Welche Märkte das sind verrät die Website nicht (oder ich hab's nicht gefunden). Otto Versand: lieferbar Mitte August Suche per Google Shops: nope Es gibt zwei Shops - »...

21.05.2020, 11:50

Daði Freyr - Where We Wanna Be

Neues von Daði:

20.05.2020, 22:06

Was spielt ihr gerade?

Danke für die Beileidsbekundungen. Ja, es war leider im Bereich von EUR 35,00, also nicht mehr ganz »mal eben so«. Ich werde es auf eBay anbieten, zumal die umhüllende Papp-Verpackung, in der das Spiel daher kommt, auch völlig unbeschädigt und ohne Knicke an der Öffnungs-Lasche ist (was übrigens eine Herausforderung für sich darstellte). Vielleicht findet sich ja jemand, der an dem Spiel Spaß hat. Ein kurzer Blick auf eBay zeigt mir, dass das Spiel »neuwertig« ziemlich oft angeboten wird. Da war...

20.05.2020, 00:17

Daymare 1998 [PS4]

Ok, das war's. Das spiele ich nicht weiter. Ich hab's heute noch einmal probiert ... und das ist einfach alles Mist. Die Puzzles sind Mist ... bei dem Puzzle mit der griechischen Tastatur habe ich keine Ahnung, was ich da eingeben soll. Ich hab's im Internet nachgesehen und da wäre ich NIE drauf gekommen. Spannenderweise erklärt auch NIEMAND die Logik hinter dem, was man da eintippen soll. So als hätte das keiner kapiert und alle hätten voneinander abgeschrieben. Die Boss-Kämpfe sind Mist. Man r...

18.05.2020, 23:04

Daymare 1998 [PS4]

Ich habe den Resident-Evil-Clon heute mal installiert und die Idee ist, es nebenher zu Final Fantasy VII Remake zu spielen. Ich hab's bisher aber nur ca. 1 Stunde gespielt. Warum? Naja ... ! Grafik: Schön. Nicht so aufwändig wie Resident Evil 2 Remake aber trotzdem stimmungsvoll und gut. Soundkulisse: Auch gut. Steuerung: Ja, naja, die Steuerung an sich ist gut. Aber wenn es um's Nachladen der Waffen geht ... oh Mann, wer denkt sich so etwas kompliziertes aus? Es gibt Magazine, die über eine Tas...

15.05.2020, 02:54

[PS4] Ghost of Tsushima

Oh Mann ... ! Wer braucht denn da noch eine "Unreal Engine V5"?

14.05.2020, 20:09

Vorhofflimmern / Herzrhythmusstörungen

Seit meinem Stunt mit dem Gallenstein vor ca. 4 Wochen habe ich gehäuft Vorhofflimmern. Das habe ich sowieso schon seit ca. 15 Jahren immer mal wieder. Nur habe ich das vor der Gallenstein-Attacke auf einen zeitlich Abstand von ca. 14 Tage und länger eingrenzen können. Dabei dauerten die Anfälle - ich nenne sie mal so - auch immer nur recht kurz, maximal einen Tag lang. Jetzt habe ich das seit dem Gallenstein gehäuft alle drei Tage. Und die letzten beiden Anfälle dauerten auch über 48 Stunden. D...

14.05.2020, 19:54

(PS5) Grafik-Demo der kommenden Unreal-Engine

Bei der Erwähnung der ZBrush-Modelle in voller Polygon-Auflösung habe ich auch aufgehorcht. Wobei ich da noch das Problem des Speicherplatzbedarfs innerhalb der PlayStation 5 sehe. Zwar hat man dann ein wunderschönes 3D-Modell, welches sich dynamisch dem Betrachtungsabstand anpasst. Dafür verballert man haufenweise Speicherplatz und Rechenkraft. Und ob das irgend jemanden bei einem 3D-Shooter interessiert, wage ich zu bezweifeln (wobei sich genau die Leute im PC-Bereich vier RTX-2080-Ti-Karten i...

13.05.2020, 20:09

(PS5) Grafik-Demo der kommenden Unreal-Engine

Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite haut mich der Detailreichtum vom Hocker. Ebenso die Fakten (wenn sie denn stimmen), die von den beiden Software-Entwicklern bei Epic erzählt werden. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass die von mir gespielten wirklich tollen Spiele der letzten Zeit keine Bombast-Grafik benötigt haben. Im Gegenteil. Die grafisch eher einfacheren Spiele waren meistens die phantsievolleren. Wobei ich nichts gegen ein »Dark Souls« mit dieser Grafik hätte ... ab...

08.05.2020, 15:43

Kindische ungebremste Freude: Kommende Spiele

*freu* *freu* Ich bin mal gespannt, welche Hardware-Voraussetzungen für die PC-Version abgerufen werden. Wenn man sich die bereits eingerichtete Scorn-Seite auf Steam ansieht, dann steht da etwas von »Nvidia GTX 970«, was für heutige Verhältnisse als sehr moderat erscheint. Gut, mit meiner aktuellen Grafikkarte ginge da gar nichts (Nvidia GT210, 512 MByte RAM, dafür aber »Silent« und kaum Stromverbrauch), aber dann kann man sich ja mal eine neue Grafikkarte anschaffen. Hoffentlich schnellen die ...

07.05.2020, 19:46

(Atari XL/XE) Parallax Engine Demo

Ich interessiere mich ja nach wie vor für die 8-Bit-Computer von Atari. Da ist mir folgende Demo unter die Finger geraten, die ich höchst erstaunlich finde. Keine Ahnung, wie die das machen. Ab 0:40 wird es richtig spannend, weil dann im Hintergrund drei (!) Ebenen in verschiedener Geschwindigkeit übereinander gelegt werden. Ich kann mir nur vorstellen, dass da tatsächlich wie wild Bitplanes kopiert werden und der Prozessor des Ataris zu 100% ausgelastet ist:

06.05.2020, 21:15

Doom 64 [PS4]

Ich habe in den letzten beiden Tagen Doom 64 [PS4] gespielt und bin jetzt am Anfang von Level 14. Ich habe das Spiel damals für das Nintendo 64 verpasst und hole das jetzt einfach mal nach. Im Zuge der Veröffentlichung von Doom Eternal hat Bethesda das ebenfalls veröffentlicht; übrigens ist das auch von den »Night Dive Studios« entwickelt, genau wie die PC-Version von Turok. Da ich die Original-Version für das Nintendo 64 nicht kenne, bin ich da völlig unvoreingenommen an das Spiel heran gegange...

06.05.2020, 17:13

Neues Spiel bekommen.

Nee, noch nicht. Ich möchte Spiele ja immer »am Stück« spielen. Deswegen war ich erst noch mit Tokyo Xanadu eX+ [PS4] beschäftigt, was aber jetzt seit dem 02.05. erledigt ist. Dann habe ich noch ein wenig Turok [PC] gespielt, wo ich aber das letzte Level nicht mehr angehen werde. Irgend wann ist mal gut. Gestern habe ich mit Doom 64 [PS4] angefangen, was auch schon eine Weile auf der Festplatte der PS4 herumlungert (der Schwierigkeitsgrad zieht schon im 6. Level ziemlich an). Und dann wartet als...

06.05.2020, 09:37

Wie geht's euch so? (Corona-19-Pandemie)

Ich bin ja der Meinung, dass sich das mit dem Virus durch die steigenden Temperaturen zum Sommer hin automatisch erledigt haben wird. Auch wenn alle schreien, dass Covid-19 keine Grippe ist: Ja, meinetwegen, aber das SARS-CoV-2-Virus ist nun mal in der Gruppe der Grippe-Viren (deswegen auch die Bezeichnung). Und die sind anfällig für höhere Temperaturen. Deswegen habe ich auch kaum Bedenken wegen einer evtl. »zweiten Welle«.