Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 478.

Heute, 17:26

Forenbeitrag von: »v3to«

Was spielt ihr gerade?

Nach langer Pause habe ich jetzt doch Broken Age beendet und meine frühere Meinung hat sich nicht geändert. An sich erzählt das Adventure ein schönes Märchen, nur hat es dem Spiel echt nicht gut getan, in der zweiten Hälfte die Rätseldichte zu erhöhen. Wenn man sich zurückerinnert, gab es nach der Kickstarter-Kampagne eine Kontroverse unter Backern des Projektes, weil Tim Schafer das Projekt aus Kostengründen aufteilte und weil die erste Hälfte für ein klassisches Adventure relativ seicht sei. M...

27.05.2020, 00:29

FPGA

Zitat von »technetikum« Oliver, meinst du wirklich Henrik? Ich war der mit dem U64 und der beiden SIDs, die ich aber schon habe (8580 und 6581). Oops... vertan

26.05.2020, 13:32

FPGA

@Henrik: Welche SIDs hast du bestellt? Moderne Produktionen sind meist für den 8580 ausgelegt, wobei Spiele-Klassiker normal für den 6581 ausgelegt waren. Es gibt übrigens eine Musik-Demo speziell für die U64 Elite:

24.05.2020, 16:27

Nintendo Switch | Lieferbarkeit

Jep, das ist so. Nintendo hatte vor einigen Wochen gemeldet, dass zumindest die Standard-Switch ausverkauft sei und auch, dass man im Zuge dessen die Kapazitäten erhöhen will. Das Problem ist aktuell, dass wohl auch die Lieferkette unterbrochen ist und entsprechend wenig Ware die Geschäfte erreicht.

14.05.2020, 09:19

(PS5) Grafik-Demo der kommenden Unreal-Engine

Die Demo finde ich schwer beeindruckend. Gleichermaßen denke ich aber auch, dass sich der Trend der letzten Jahre fortsetzen wird und dass noch mehr als bislang es eher eine Stilfrage ist, ob Entwickler einem solchen Benchmark hinterherlaufen. Zumal das auch immer die Frage ist, wie viele Firmen sich überhaupt Produktionen auf dem Level überhaupt leisten können. Was ich dabei schon erstaunlich finde, dass in der Demo quasi mit ZBrush-Modellen gearbeitet wird. Das macht die Aufbereitung der Grafi...

04.05.2020, 12:20

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »technetikum« Der Musik in SoR4 fehlt es einfach an Profil bzw. Ohrwurm- oder Wiedererkennungs-Charakter. Wenn die Musik mindestens genauso gut wäre und mich die Beats noch zusätzlich getrieben hätten, hätte es SoR2 mit Leichtigkeit vom Thron gestoßen. Jetzt rein von der Sound-Kulisse wurde die Stimmung der alten Teile schon gut eingefangen. Aber anhand dessen, was hier an Komponisten aufgefahren wird, lag meine Erwartung auch höher. Ach egal, das Teil macht einfach Spaß und man spürt...

15.04.2020, 00:50

Now Listening

Zitat von »Out« Hm ich weiß nicht. Für Nightwish war der Erfolg mit Tarja ein absoluter Segen, seit ihrem Abgang aber halt natürlich ein Fluch, den sie so wahrscheinlich auch nicht mehr loswerden. Also, Floor scheint mir selbst unter Tarja-Fans größtenteils akzeptiert, da sie Tarja nicht kopiert und die Band bei Auftritten familiärer wirkt als zu Zeiten mit Tarja oder Anette. mEn ist allerdings Troy bei Teilen der Fans umstritten, aufgrund des Celtic-Folk-Einschlages, der mit ihm einzog. Bzw an...

12.04.2020, 08:17

Now Listening

Karfreitag erschien das neue Album Human | Nature von Nighwish, welches an sich ein Doppelalbum darstellt: Eine CD zum Thema Mensch und eine zur Natur. Für mich als Fan der Gruppe war das nach fünf Jahren Wartezeit schon ein Ereignis, wobei ich überrascht war, dass die Gruppe das komplette Album auch auf Youtube als Lyric-Videos veröffentlichte. Playlist Human | Nature Zu dem Album möchte ich noch etwas ausholen, denn es bricht recht weit mit der musikalischen Tradition der Band. Wenn man deren...

17.03.2020, 01:09

Wie geht's euch so? (Corona-19-Pandemie)

Mir geht es soweit gut, danke der Nachfrage Die letzten Tage waren für mich extrem aufregend und das über die aktuelle Gesundheitskrise hinaus, da ich nach längerer Arbeitslosigkeit und einigen Frustmonaten ich ab April wieder einen Job habe. An sich sogar genau die Richtung, welche ich wollte und freue mich sehr darauf. Dann kommt die Pandemie des Weges. Ja, ich bemühe mich, das möglichst nüchtern zu sehen, allerdings macht es mich doch recht nervös. Ich habe ein hyperagibiles Bronchialsystem, ...

15.02.2020, 19:11

Was spielt ihr gerade?

Heroes Chronicles ist eine Reihe von Standalone-Addons zu Heroes of Might and Magic III. Spielerisch sind sie bis auf Nuancen nahezu gleich und jeder Teil enthält eine einzelne Kampagne mit jeweils 5 bis 8 Missionen. Zitat von »henrikf« Ich frage nur so doof, weil ich zwar sehr wohl Might & Magic III kenne (und es jetzt auch im zweiten Anlauf nicht beendet habe), aber nie die Heroes-Serie gespielt habe. Oh. Das geht mir genau umgekehrt. Heroes of Might and Magic ist neben Civilization meine lieb...

13.02.2020, 05:10

Was spielt ihr gerade?

Vor kurzem hatte ich die Heroes 3 Chronicles Reihe beendet. Das Hauptspiel mit Add-Ons zählt zu meinen persönlichen Alltime-Klassikern, aber aus irgendeinem Grund hatte ich die Standalone-Kampagnen nicht gespielt. "Irgendein Grund" war damals sicher, dass mir die Boxen zu wenig Inhalt für das Geld boten, denn sonst bekommt man zB keine Einzelkarten geboten oder sowas. Jedenfalls gab es das Gesamtpaket günstig bei GOG und die Wissenslücke wollte geschlossen werden. Ja. Ich bin froh, dass ich die ...

04.02.2020, 04:23

Super Mario Maker 2

Im Thread "Was spielt Ihr gerade" gab es vor einiger Zeit mal Kommentare zum Super Mario Maker 2 auf der Switch ... bzw bei mir war es die letzten 12 Monate mit etwa 135 Stunden auch das meistgespielte Programm - bzw Editor. Ich bastel dabei mit Vorliebe an Leveln, welche sich um ein bestimmtes Thema drehen. Heute hatte ich dann einen Level hochgeladen, der sich in gewisser Weise episodisch aufteilt. Benannt wurde er mit "Down To The Arcades" und da ist der Name gleichzeitig die Inspiration, bzw...

03.02.2020, 14:19

Shadow Warrior Classic Redux Heute 20-23 Uhr | Livestream

... und beides sehr gute Spiele. Auf der WII U mag ich den ersten Teil noch etwas lieber, da man die Steuerung anpassen kann. Nintendo hat sämtliche Download-Möglichkeiten für die WII abgeschaltet und mit Sicherungsmöglichkeiten ist es leider auch nicht weit her, da das Spiel jeweils nur auf der jeweiligen Konsole gestartet werden kann. Rückblickend betrachtet wirkt der Bohei, den Nintendo bei Einführung der WII U machte, dass man Spiele nicht einfach über den persönlichen Account runterladen ko...

02.02.2020, 12:29

Was spielt ihr gerade?

Firewatch hatte ich sehr genossen, wobei mir das Ende allgemein nicht recht gefiel. Nur alleine die regelmäßige Kommunikation mit der Kollegin alleine hatte für mich schon das Spiel getragen. Die Geschichte ist mMn auch sonst für Walking-Sim-Verhältnisse richtig gut inszeniert, jedenfalls traf es meinen Geschmack mehr als beispielsweise Gone Home, Dear Esther oder Everbody Has Gone To The Rapture. Allerdings habe ich auf Unstimmigkeiten nicht besonders geachtet.

30.01.2020, 21:45

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »henrikf« Und ich sich dann gewundert, dass Lucasfilm Games mit ihren Spielen so viel mehr Erfolg hatten. Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen oder gehört habe. Bzw meine es war ein Interview mit Tim Schafer, wo gesagt wurde, dass Sierra Adventures sich bis zuletzt gegenüber LucasArts-Adventures in erheblich besseren Ausmaß verkauft hatten. Mit Ausnahme von Deutschland. LucasArts hatte in der Presse durchweg die besseren Kritiken, aber irgendwie kam man nicht gegen Sierra an. Diese...

27.12.2019, 11:21

Plyastation 4 Slim gekauft...

Google Stadia hat aktuell noch ein ganz anderes Problem. In der Retrokompott-Hörergruppe auf Whatsapp hat sich jemand Stadia geholt und er kann wohl nur zu bestimmten Zeitfenstern spielen, weil es sonst ständig Verbindungsprobleme gibt. Nach seiner Aussage ist Destiny (welches wohl das einzige im Abo enthaltene Spiel ist) jedenfalls nicht gut spielbar. Die anderen Spiele werden praktisch als Lizenz gekauft und das ist eigentlich wie bei Steam. So lange der Service existiert, hat man Zugriff. Er ...

26.12.2019, 20:13

Wie viele Spiele es davon betrifft, weiß ich nicht. Jedenfalls ist es so, dass die großen Titel tatsächlich nur zeitlich begrenzt zur Verfügung stehen. Persona 5 wurde gerade erst im Katalog aufgenommen und ist bis zum 5.2. spielbar. GTA 5, God of War, Uncharted 4 und Infamous Second Son werden am 2.1. rausgenommen. Gibt auch diverse Titel, welche keine Zeitbegrenzung haben, aber es gibt leider keine Gesamtübersicht dazu. Btw der Lag ist mir bei klassichen Pixel-Spielen aufgefallen, zb im Capcom...

26.12.2019, 20:01

Hier ist das Unitymedia mit 60000er Anschluss. Multiplayer ist bei den Spielen von PS Now dabei, aber ich habe den Eindruck, dass das für andere Spiele nicht gilt.

26.12.2019, 00:41

Ich habe statt Playstation Plus zu verlängern, dieses mal ein Jahr Playstation Now genommen. Ich bin noch nicht sicher, was ich davon halte, denn die beschränkten Laufzeiten der Spiele passen eigentlich nicht so zu meinem Spielerverhalten. Allerdings finde ich es ziemlich cool, dass man jederzeit in der Historie der Konsolen stöbern kann und zumindest die PS4- und PS2-Titel auch direkt installieren. Was mich zudem überrascht hat, ist die Bildqualität. Ich kann jetzt in Ermangelung eines entsprec...