Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Gestern, 21:12

Forenbeitrag von: »henrikf«

Dead or School [PS4]

Eigentlich wollte ich endlich mal mit Final Fantasy VII Remake weiter machen ... aber im Moment hat mich das hier mehr gereizt. Ich wollte einfach mal ein kleineres Spiel spielen, bei dem ich einfach nur mal so vor mich hinspielen kann. Nun, das ist bei Dead or School auch nicht so richtig der Fall. Am ehesten könnte man es als ein Jump-n-Run-n-Gun mit 2.5D-Optik bezeichnen, welches außerdem zarte RPG-Elemente besitzt. Als bis an die Zähne bewaffnetes Schulmädchen kämpft man sich mit Schwert, Ge...

05.07.2020, 21:34

Neues Spiel bekommen.

Hmmm ... könnte ich mir ja eigentlich jetzt auch mal ...

03.07.2020, 13:05

The Great Battle IV (SNES) ab 20 Uhr | Livestream

OK, ok, ok, ... ... ok, ok ... ... immer langsam ... ... alles gut planen ... Heute noch Cola und Chips kaufen gehen? Check! Bequemer Stuhl bereit gestellt? Check! Diarrhö beendet? Check! Heute Abend nicht schon was anderes vor? Check! Alles klar ... kann losgehen!

03.07.2020, 09:37

Sehenswerte Youtube Videos.

Gern geschehen ... ich hab's auch genossen, zumal ich die Serie ja nun sehr gut kenne. Beim »Double R Diner« sind mir ein wenig die Augen feucht geworden.

02.07.2020, 17:23

Twin Peaks & ... Deadly Premonition

Der YouTuber »Take The Ring« hat sich die Mühe gemacht, die realen Orte der Serie »Twin Peaks« zu besuchen. Dabei vergleicht er nicht nur Aufnahme für Aufnahme die Bilder aus der Serie mit seinen eigenen Schnappschüssen, nein, er macht das auch noch äußerst stilvoll. Und für Fans von »Deadly Premonition«. Denn »Take The Ring« macht sich auch noch die Mühe, Landkarten einzublenden und die weitere Umgebung der Filmdrehorte zu erkunden, die man in der Serie nicht sieht. Und in mir kam nicht nur ein...

01.07.2020, 21:47

C64 - Eye of the Beholder

Ja, die Aussage von djberningo kann ich nur unterstreichen ... und ich habe die Portal-Animation nun schon dutzende male gesehen. Das sieht wirklich echt geil aus. Der angepeilte Preis würde mich auch interessieren.

01.07.2020, 12:02

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »djberningo« Hab ich herzlich gelacht. Nein, das ist locker eine Größenordnung weniger: 285 (gerade nachgeschaut). Tust ja gerade so, als wäre ich Besitzer und Wächter einer Pile of Shame Ja, äh ... gerade ich darf da den Mund nun wirklich nicht allzu voll nehmen. Zumal jetzt ja auch noch zusätzlich eine Switch in meinem Haushalt existiert (die ich bis jetzt allerdings noch so gut wie nicht angefasst habe; ich wollte erst Eye of the Beholder fertig spielen, was sich ja nun erledigt ha...

30.06.2020, 22:34

Was spielt ihr gerade?

@djberningo: Vielleicht hat GoG.com die Eye of the Beholder Trilogy aus Dankbarkeit für Deine restlichen dreitausdenvierhundertzweiundachtzig gekauften Spiele (äh ... oder wie viele waren das noch?) in Deine Bibliothek zwangsintegriert.

30.06.2020, 15:43

Eye of the Beholder [PC]

Ok, ganz so schlimm, wie ich es gestern geschildert habe, ist es dann doch nicht gekommen. Eine richtig große Erleichterung gab es, als meine Klerikerin einen Zauberspruch lernte, mit dem sie »Essen« herstellen kann. Bzw. sich bei der gesamten Truppe ein Sättigungsgefühl einstellt. Das bedeutet, ich bin ab sofort unabhängig von Lebensmittel-Funden bzw. Monster, die man essen kann. Und trotzdem werde ich jetzt wieder aufhören. Die Dungeons werden mir jetzt zu komplex und selbst das Mitzeichnen wi...

29.06.2020, 13:21

Heißt das, es könnte TATSÄCHLICH sein, dass ich Deadly Premonition 2 VOR DIR spielen werde?

29.06.2020, 07:41

Eye of the Beholder [PC]

So, mein Experiment mit Eye of the Beholder ist jetzt wohl wieder beendet. Ich habe fleißig Karten gezeichnet und aufgrund der Karten habe ich auch jeden Winkel der bisherigen Stockwerke erkundet. Das waren die Stockwerke 1 bis 6 (Stockwerk 1 noch ohne Karte). Und dabei habe ich auch jedes Monster erlegt, welches meinen Weg kreuzte. Das war auch alles gar nicht so schwierig ... und hat echt Spaß gebracht. Jetzt durchstöbere ich die Stockwerke 7 bis 9, wobei ich die Nummer des Stockwerks gar nich...

28.06.2020, 16:13

@SirPommes: Gibt es schon eine ungefähre Einschätzung, wann ihr das nächste mal streamt? Eigentlich würde sich doch das jetzt erscheinende Deadly Premonition 2 anbieten, oder?

28.06.2020, 16:10

Deadly Premonition 2: A Blessing In Disguise [SW]

So, da ich jetzt seit gestern eine Switch besitze (yeah!), kann ich mich auch ehrlich auf dieses Spiel freuen. Erscheint am 10. Juli 2020, also ab jetzt in 12 Tagen. Oh Mann, und wie ich mich darauf freue. *freu* *freu*

27.06.2020, 12:03

Kindische ungebremste Freude: Kommende Spiele

Schön, dass das für Dich so funktioniert. Ich für meinen Teil will meine PS4 nicht missen (und vermutlich irgendwann auch mal die PS5). Ich spiele einfach zu gerne JRPGs. Für Switch gibt es auch so einige - deswegen habe ich mir Octopath Traveler bestellt - aber es gibt eben auch einige mehr, die nur für PS4 erhältlich sind. Und die will ich eben auch spielen. Nach wie vor gilt für mich: Wenn es für eine Konsole fünf Spiele gibt, die ich haben will, dann wird die Konsole gekauft. Bei Sony und Ni...

26.06.2020, 16:14

Ghost in the Shell SAC_2045 [Netflix]

So, ich bin jetzt durch. Ich habe mir die letzten fünf Folgen aufgespart, bis ich in der Stimmung war, das zu sehen. Die letzte Folge ist nicht nur storytechnisch der Hammer. Das Ganze endet mit einem Mega-Cliffhanger. Aber mir ist das lieber, als wenn in der letzten Folge alles hopplahopp aufgelöst würde. Ein klein wenig erinnert mich das Ganze auch an Persona 5, zumal sogar der in den letzten drei Folgen gesuchte Junge ein klein wenig so wie »Joker« aussieht. Wenn Togusa und Batou sowie die Ta...

26.06.2020, 12:34

Eye of the Beholder [PC]

Kein Witz: Nachdem v3to in diesem Thread sein superspannendes Projekt Eye of the Beholder [C64] vorstellt und Sir Pommes dann auch noch anmerkte, dass es die Trilogie auf GoG.com für kurze Zeit umsonst gab ... habe ich die in meine Kollektion aufgenommen. Und jetzt spiele ich das erste Spiel. Wieder, wie ich sagen muss. Denn ich habe den ersten Teil damals, als er neu war, auf dem PC durchgespielt. Kleines Problem: Das Karten-Zeichnen. Eye of the Beholder [PC] hat keine Automap-Funktion, wie so...

26.06.2020, 12:14

Nintendo Switch

Ich hab's getan ... ich hab's getan (ich Idiot)! Ich habe mir eben eine Nintendo Switch gekauft. Bei Amazon ist die Konsole wieder zum regulären Preis lieferbar ... und da gab es kein Halten mehr. Außerdem habe ich mir Octopath Traveler [SW] dazu bestellt. Oh Mann, eigentlich habe ich hier so viele Spiele herum liegen. Aber irgendwie ... ich bin halt doch ein Nerd.

17.06.2020, 10:12

C64 - Eye of the Beholder

Ich kann nur sagen: Ich staune Bauklötze - also die GANZ DICKEN Dinger, die man Kleinstkindern zum Spielen gibt - und ziehe den Hut bis zum Boden. Chapeau! Unglaublich, was Du da aus der C64-Grafik heraus holst. Und wieder kann ich nur sagen, dass ich ein klein wenig neidisch auf den C64 bin, weil diese Grafik auf den 8-Bittern von Atari einfach nicht möglich ist, oder nur mit SEHR vielen Kompromissen (für alle, die es noch nicht wissen: Ich bin ein Kind der Atari 8-Bit-Computer).

17.06.2020, 08:20

Hollywood [Netflix]

Gestern die 7teilige Miniserie fertig gesehen. Ich finde die Serie absolut toll, auch wenn sie in den einschlägigen Medien nicht so gut weg kommt (Ausnahme: »faz«). Die Serie handelt von mehreren Personen, die im Filmbusiness in den 40ern Fuß fassen wollen. Und es geht um die (damaligen) Außenseiter der Branche, die zwar geduldet wurden, aber nichts zu sagen hatten: Frauen, Schwarze, Schwule, Chinesen, etc. Die Serie ist absolut und völlig an den Haaren herbei gezogen, denn das, was da erzählt w...

15.06.2020, 04:06

PlayStation 5 | Vorstellung am 11.06.2020 um 22:00 Uhr

Ein Kaufargument für die PlayStation 5 ist für mich schon einmal Demon's Souls Remaster. Das wird aber irgendwann 2021 erscheinen. Ansonsten gilt für mich die Fünf-Spiele-Regel: Wenn es fünf Spiele für eine Konsole gibt, die ich haben will, dann wird das Ding gekauft. In diesem Fall wären es also noch vier andere Spiele. Realistisch betrachtet wird die neue Sony-Konsole vermutlich im Jahre 2022 bei mir Einzug halten. Irgendwann dieses Jahr gibt es bei mir erst einmal eine Switch, vermutlich zu W...