Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 487.

Heute, 18:44

Forenbeitrag von: »v3to«

C64 - Eye of the Beholder

Rein inhaltlich ist die C64-Version schon ein klassischer Port. Es gibt allerdings Automapping, bei dem auch Dinge wie Schalter oder Portale markiert werden. Dazu ein Ingame-Bestiarium und die Steuerung ist an heutige WASD-Standards angepasst. Spoiler index.php?page=Attachment&attachmentID=644 Wie sich das mit dem Speicher auf dem C64 darstellt, kann ich nicht direkt sagen. Soweit ich weiß, ist es in Summe schon ein stattliches Package, welches der C64 verwalten muss. Der Grund, dass mit einem C...

01.07.2020, 13:36

Information vom Forenadmin Das folgende Video ist eine Antwort auf eine Frage im Thread Was spielt ihr gerade? welche ich hierher verschoben habe. Sorry für die kleine Änderung des Postings. --- bitteschön:

01.07.2020, 04:26

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »djberningo« Ich werde mir das demnächst auch mal anschauen. Entweder warte ich noch auf die C64-Version oder ich ziehe mir das doch auf dem PC rein. Auf dem PC erspare ich mir Diskettenwechsel. Ich bin gespannt, wie viele Disketten EoB haben wird. Die C64-Version von Eye of the Beholder läuft mit Easyflash. Das aus gutem Grund, es wäre von Diskette unspielbar langsam. Sonst vermute ich mal, wären es 8 Diskseiten mindestens. Das Spiel selbst ist etwa ein MB groß, bzw. ein Spielstand p...

24.06.2020, 20:25

FPGA

Zitat von »djberningo« Allerdings muss ich mit dem 1541-Ultimate am Cartridge-Port immer mal wieder herumfummeln, da die Cartrdige mit der C64 Reloaded Platine nicht ganz störungsfrei funktioniert (manchmal wird das Modul erkannt, manchmal dann wieder nicht, dann muss ich paar mal rein- und rausstecken, nach oben drücken, usw.). Oh. Solche Probleme habe ich mit meinem MK2 nicht. Das läuft mit dem 1541U2+ wie eine eins.

17.06.2020, 08:34

Ein kurzer Zwischenstand zu dem Projekt: Ingamel ist soweit fertig, bzw die Programmierung von der Endsequenz ist noch nicht abgeschlossen. Bis dahin schleifen wir bei der Ingame-Grafik, wo es passt. Beim Intro und der dem Ende habe ich mich teils nicht ganz an die Originalgrafik gehalten, sondern auch in Teilen überarbeitet oder auch erweitert. Meist sind das kleine Dinge, hauptsächlich wegen der Farbpalette, was im Vergleich kaum auffällt. An ein paar Stellen habe ich aber auch Frames hinzugef...

14.06.2020, 22:16

PlayStation 5 | Vorstellung am 11.06.2020 um 22:00 Uhr

es gibt bereits Abbildungen, wo die PS5 waagerecht aufgestellt wurde. Sieht aufgrund der Krümmung des Gehäuses gewöhnungsbedürftig aus IMO. https://www.gamepro.de/artikel/ps5-hinlegen,3358761.html

13.06.2020, 04:30

Kindische ungebremste Freude: Kommende Spiele

Beyond Blue reizt mich auch sehr, bzw. es erinnert mich an die Endless Ocean Spiele seinerzeit auf der WII. Was ich bislang gelesen habe, geht Beyond Blue auch stark in die Richtung, sei aber wohl "oberflächlicher". Was mich etwas überrascht, denn übermäßige spielerische Tiefe hatte auch Endless Ocean nicht. Es war vielmehr ein relaxtes Tauchspiel, wo es eigentlich nur um das Entdecken und Kennenlernen von Tierarten ging und zuweilen von seichten Adventure-Einlagen aufgelockert wurde. Das klingt...

11.06.2020, 23:44

PlayStation 5 | Vorstellung am 11.06.2020 um 22:00 Uhr

Die Kompatibilität zur PS4 war in der vorherigen Präsentation mit Mark Cerny zwischendurch Thema. Die wird wohl gegeben sein. Ich bin jetzt nicht wirklich gehyped, aber jedenfalls macht mich die Trailershow doch neugierig. Und die Konsole kommt direkt in einer Farbkombination, die mal zu meinen Möbeln passt. Hm... Also, einige der Spiele finde ich auf den ersten Blick interessant, speziell Returnal von Housemarque und das neue Ratchett & Clank. Der neue Horizon-Teil sieht mal richtig fett aus, h...

03.06.2020, 23:55

Unreal Engine vs. Unity

Zitat von »henrikf« Das im Video gezeigte Hollow Knight ist so ein Beispiel. Oder Hyperlight Drifter. Oder das von Dir erwähnte Axiom Verge. Das Video habe ich jetzt noch nicht gesehen, nur mich irritieren die genannten Beispiele für einen Vergleich von Unity und Unreal Engine. Ich habe mich kürzlich mit einem Entwickler unterhalten, der seit über 30 Jahren Spiele, bzw zuletzt VR-Inhalte entwickelt und bezogen auf 2D-Spiele bezeichnete er beide Engines als etwa "gleich schlecht", weil man quasi...

01.06.2020, 17:26

Was spielt ihr gerade?

Nach langer Pause habe ich jetzt doch Broken Age beendet und meine frühere Meinung hat sich nicht geändert. An sich erzählt das Adventure ein schönes Märchen, nur hat es dem Spiel echt nicht gut getan, in der zweiten Hälfte die Rätseldichte zu erhöhen. Wenn man sich zurückerinnert, gab es nach der Kickstarter-Kampagne eine Kontroverse unter Backern des Projektes, weil Tim Schafer das Projekt aus Kostengründen aufteilte und weil die erste Hälfte für ein klassisches Adventure relativ seicht sei. M...

27.05.2020, 00:29

FPGA

Zitat von »technetikum« Oliver, meinst du wirklich Henrik? Ich war der mit dem U64 und der beiden SIDs, die ich aber schon habe (8580 und 6581). Oops... vertan

26.05.2020, 13:32

FPGA

@Henrik: Welche SIDs hast du bestellt? Moderne Produktionen sind meist für den 8580 ausgelegt, wobei Spiele-Klassiker normal für den 6581 ausgelegt waren. Es gibt übrigens eine Musik-Demo speziell für die U64 Elite:

24.05.2020, 16:27

Nintendo Switch | Lieferbarkeit

Jep, das ist so. Nintendo hatte vor einigen Wochen gemeldet, dass zumindest die Standard-Switch ausverkauft sei und auch, dass man im Zuge dessen die Kapazitäten erhöhen will. Das Problem ist aktuell, dass wohl auch die Lieferkette unterbrochen ist und entsprechend wenig Ware die Geschäfte erreicht.

14.05.2020, 09:19

(PS5) Grafik-Demo der kommenden Unreal-Engine

Die Demo finde ich schwer beeindruckend. Gleichermaßen denke ich aber auch, dass sich der Trend der letzten Jahre fortsetzen wird und dass noch mehr als bislang es eher eine Stilfrage ist, ob Entwickler einem solchen Benchmark hinterherlaufen. Zumal das auch immer die Frage ist, wie viele Firmen sich überhaupt Produktionen auf dem Level überhaupt leisten können. Was ich dabei schon erstaunlich finde, dass in der Demo quasi mit ZBrush-Modellen gearbeitet wird. Das macht die Aufbereitung der Grafi...

04.05.2020, 12:20

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »technetikum« Der Musik in SoR4 fehlt es einfach an Profil bzw. Ohrwurm- oder Wiedererkennungs-Charakter. Wenn die Musik mindestens genauso gut wäre und mich die Beats noch zusätzlich getrieben hätten, hätte es SoR2 mit Leichtigkeit vom Thron gestoßen. Jetzt rein von der Sound-Kulisse wurde die Stimmung der alten Teile schon gut eingefangen. Aber anhand dessen, was hier an Komponisten aufgefahren wird, lag meine Erwartung auch höher. Ach egal, das Teil macht einfach Spaß und man spürt...

15.04.2020, 00:50

Now Listening

Zitat von »Out« Hm ich weiß nicht. Für Nightwish war der Erfolg mit Tarja ein absoluter Segen, seit ihrem Abgang aber halt natürlich ein Fluch, den sie so wahrscheinlich auch nicht mehr loswerden. Also, Floor scheint mir selbst unter Tarja-Fans größtenteils akzeptiert, da sie Tarja nicht kopiert und die Band bei Auftritten familiärer wirkt als zu Zeiten mit Tarja oder Anette. mEn ist allerdings Troy bei Teilen der Fans umstritten, aufgrund des Celtic-Folk-Einschlages, der mit ihm einzog. Bzw an...

12.04.2020, 08:17

Now Listening

Karfreitag erschien das neue Album Human | Nature von Nighwish, welches an sich ein Doppelalbum darstellt: Eine CD zum Thema Mensch und eine zur Natur. Für mich als Fan der Gruppe war das nach fünf Jahren Wartezeit schon ein Ereignis, wobei ich überrascht war, dass die Gruppe das komplette Album auch auf Youtube als Lyric-Videos veröffentlichte. Playlist Human | Nature Zu dem Album möchte ich noch etwas ausholen, denn es bricht recht weit mit der musikalischen Tradition der Band. Wenn man deren...

17.03.2020, 01:09

Wie geht's euch so? (Corona-19-Pandemie)

Mir geht es soweit gut, danke der Nachfrage Die letzten Tage waren für mich extrem aufregend und das über die aktuelle Gesundheitskrise hinaus, da ich nach längerer Arbeitslosigkeit und einigen Frustmonaten ich ab April wieder einen Job habe. An sich sogar genau die Richtung, welche ich wollte und freue mich sehr darauf. Dann kommt die Pandemie des Weges. Ja, ich bemühe mich, das möglichst nüchtern zu sehen, allerdings macht es mich doch recht nervös. Ich habe ein hyperagibiles Bronchialsystem, ...

15.02.2020, 19:11

Was spielt ihr gerade?

Heroes Chronicles ist eine Reihe von Standalone-Addons zu Heroes of Might and Magic III. Spielerisch sind sie bis auf Nuancen nahezu gleich und jeder Teil enthält eine einzelne Kampagne mit jeweils 5 bis 8 Missionen. Zitat von »henrikf« Ich frage nur so doof, weil ich zwar sehr wohl Might & Magic III kenne (und es jetzt auch im zweiten Anlauf nicht beendet habe), aber nie die Heroes-Serie gespielt habe. Oh. Das geht mir genau umgekehrt. Heroes of Might and Magic ist neben Civilization meine lieb...