Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Gestern, 10:28

Forenbeitrag von: »henrikf«

Shin Megami Tensai V [Switch]

OK, das ist jetzt schon sehr nerdig, was ich hier poste ... aber hier ist ein Video, was wohl (vermutlich) den »Level Up« Screen in Shin Megami Tensai V zeigt und dessen Musik spielen lässt. Normalerweise interessiert mich so ein »hypen« nicht die Bohne ... aber irgendwie ... ich werde jetzt schon ... tja ... »gehypet«:

23.07.2021, 22:31

Shin Megami Tensai 3: Nocturne [PS4]

Ich versuche gerade herauszufinden ... ... ob ich das Spiel abbrechen soll. Nicht dass ihr mich falsch versteht: SMT3:N bringt eigentlich (!) Laune. Die Story ist unvergleichlich abgefahren, das mit den Dämonen in der eigenen Party ist klasse und das mit dem Fusionieren der Dämonen sowieso. Das die Kämpfe ziemlich hart sind ... das kann ich nicht wirklich behaupten. Bisher hatte noch jeder Boss-Gegner irgend einen Knackpunkt, den man heraus bekommen musste. Was nervt sind die fehlenden »Quality ...

20.07.2021, 20:22

Shin Megami Tensai 3: Nocturne [PS4]

OK, vor diesem vorgestern fertig gespielten Level hatte ich nun echt Bammel. Im Spiel nennt sich das der »Obelisk« und es ist ein vertikal angeordnetes Labyrinth, in dem es mit Fahrstühlen wild rauf und runter geht. Zwischendurch gibt es dann noch Rätsel, in denen man Felder in der richtigen Reihenfolge ablaufen muss, damit Türen aufgehen. So weit aber alles noch kein Thema. Zumal es mitten drin mal eine »Heilerin« gibt (im Spiel immer markiert durch eine Tür mit einem grünen leuchtenden Symbol)...

13.07.2021, 21:22

Shin Megami Tensai III: Nocturne [PS4]

So langsam zieht der Schwierigkeitsgrad an. Was man von Persona 5 schon kennt, ist das Ausnutzen der Schwächen der Gegner. Hier wird das zum Exzess getrieben. Sprich, wenn man die Schwächen der Gegner nicht kennt oder diese nicht nutzt ... tja, dann wird es schwierig. Einen Oberboss habe ich schon nicht geschafft. Ums Verrecken nicht. Ich hab's zehn mal probiert und zehn mal habe ich den Hintern versohlt bekommen. Glücklicherweise ist das ein optionaler Boss ... zumindest hoffe ich das. Nicht da...

09.07.2021, 11:32

Solar Ash [PS4|PS5|PC]

Der Hyperlight Drifter-Mann hat was Neues! Ich, ich!! (wobei ich Hyperlight Drifter immer noch nicht gespielt habe)

06.07.2021, 20:57

Das Spiel wird jetzt langsam richtig cool ... und der Schwierigkeitsgrad hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Entweder habe ich gut aufgelevelt oder meine Truppe hat zufällig im Moment die Zauberfähigkeiten und Resistenzen, die ich benötige. Jedenfalls ist das im Moment alles nicht so schlimm (ich befürchte, das dicke Ende kommt noch). Das momentane Dungeon - eine Art Gefängnis, das aber getarnt ist, und dessen Logik sich »umstülpt«, wenn man es enttarnt - ist extrem cool. Das bringt jetzt gerad...

24.06.2021, 09:48

Neues Spiel bekommen.

Fire Emblem Three Houses [Switch] Wenn ich das richtig von einem meiner Lieblings-YouTuber in Erinnerung habe (Tark's Gauntlet), dann ist das aber so ein 100-Stunden-Titel. ... ... OK, gerade noch mal bei »How Long To Beat« nachgeforscht, so lang ist es dann doch nicht. Die geben für die Haupt-Story rund 50 Stunden an. Wie ich mich selber kenne, würde ich also rund 70 Stunden benötigen. Und man kann, wenn man will, damit auch 300 Stunden verbringen. https://howlongtobeat.com/game.php?id=46453

22.06.2021, 19:42

Alter! Ey!!! Die zuvor geäußerte Bemerkung von wegen »Das ist wie Pokemon mit Dark Souls« bewahrheitet sich immer mehr. Der erste heftige Gegner - »Matador« - war echt nicht von schlechten Eltern. Da musste man tatsächlich genau überlegen, welche »Monster« - ich will immer »Personas« schreiben, aber hier sind das ja keine - man mit in die Party nimmt, und vor allem welche Status-Änderungen die beim Gegner und in der eigenen Truppe vornehmen (Neudeutsch: »Buffs« und »Debuffs«). Jetzt habe ich den...

19.06.2021, 16:36

Weiterhin hier dran ... aber noch nicht sehr lange (knapp 10 Stunden). Ein YouTuber hat das Spiel als »Pokemon als Dark Souls« beschrieben. Das stimmt nicht ganz, so hart finde ich es nun (noch) nicht, aber die Richtung stimmt schon. Man merkt dem Spiel auch an, dass es rund 18 Jahre alt ist. So gibt es nirgendwo auf der Karte platzierte Pfeile mit »Gehe hier hin« oder so etwas ein Tagebuhc, dass die nächste Aufgabe mitprotokolliert. Das darf man sich alles schön selber aus den Gesprächen mit de...

14.06.2021, 19:34

Heute mit diesem Spiel angefangen und gleich mal am Stück rund 3 Stunden darin verbracht. Ich musste mich richtiggehend losreißen, so viel Spaß hat mir das gebracht. Klar: Es ist ein altes PS2-Spiel, die Grafik wurde nicht sonderlich aufgepimpt - es ist ein »Remaster«, kein »Remake« - und es ist seeeehr oldschoolig: Rundenbasierte Kämpfe, wenn tot dann ganz zurück in den Startbildschirm und von dort einen - hoffentlich einigermaßen aktuellen - Spielstand geladen, man muss nach jedem Aufleveln se...

14.06.2021, 13:44

Mein Album/EP ist erschienen | Iranamona EP

Danke! Und so soll es sein: Ich habe mir echt nix dabei gedacht ... jeder soll das für sich selber einordnen.

14.06.2021, 00:17

Mein Album/EP ist erschienen | Iranamona EP

Hallo Ihr Lieben, ihr habt es ja zwischendurch mitbekommen, dass ich auch elektronische Musik mache. Eigentlich schon eine ganze Weile (über 20 Jahre). Aber jetzt habe ich mich endlich (!) mal in Bewegung gesetzt und ein Album veröffentlicht. Oder besser gesagt eine »EP« (Extended Play), auf dem 5 Titel enthalten sind. Anhören (und bei Bedarf auch kaufen) könnt ihr das hier: https://flowwater.bandcamp.com/ Und, ja, ich bin stolz wie Bolle!

13.06.2021, 09:45

The Elden Ring | From Software

Oh Mann ... ! Es sieht aus wie »Dark Souls 4«, was mir sehr recht ist. Ich hoffe nur, dass der Schwierigkeitsgrad gegenüber Sekiro wieder etwas gesenkt wurde. Das war mir definitiv zu hart. Und ich hoffe, dass ich am 21.01.2022 eine PlayStation 5 besitze.

11.06.2021, 16:54

Trials of Mana [PS4]

So, beendet. Ca. 30 Stunden habe ich für einen Durchgang gebraucht. Eigentlich war's schon am letzten Sonntag geschafft, aber es gibt nach dem Speichern des letzten Spielstandes und dem Laden desselbigen - also »New Game+« - eine Art Epilog. Das wollte ich noch spielen, aber es war mir dann doch etwas zu ... naja ... muss ich nicht haben. Außerdem könnte ich das Spiel noch weitere fünf mal durchspielen, denn es gibt ja insgesamt sechs Protagonisten. Die Geschichte des einen, von »Duran«, kenne i...

01.06.2021, 11:59

Wie geht's euch so? (Corona-19-Pandemie)

Zitat von »djberningo« [...] Gestern bin ich 45 km geradelt. Das und die Sonne haben mir echt gutgetan. Allerdings ist das schon wieder irgendwie verpufft. Ich bin zudem dauernd müde. [...] Ich bin im Moment körperlich so runter mit der Kondition, dass ich Muskelkater von 3,5 km spazieren gehen bekomme. Müde bin ich ebenfalls ständig. Ich könnte den ganzen Tag schlafen und dann auch noch nachts. Vitamine (hier vor allem Vitamin D) und Mineralstoffe jeden Tag helfen bedingt. Zitat von »djberning...

29.05.2021, 10:25

Große Sorgen

Ich weiß ... das hier ist ein Spiele-Forum und wir wollen uns eigentlich auf die spaßigen Angelegenheiten des Lebens konzentrieren. Und wir wollen hier auch nicht politisch werden (letzteres werde ich auch in diesem Post vermeiden). Und ich selber privat persönlich habe im Moment die absolute Glückssträhne meines Lebens ergattert: Toller Job (noch besser als der vorherige), tolle Kollegen, spannende Programmieraufgaben (ich bin ja Software-Entwickler), großartige Arbeitsumgebung ... und obendrei...

26.05.2021, 12:10

Neues Spiel bekommen.

Wenn Du mit Daymare 1998 liebäugelst, dann kannst Du gerne mal bei mir anfragen. Ich versuche den Schrott seit ca. 2 Wochen bei eBay zu verticken. Keiner will's haben ... warum das so ist, kann ich gar nicht verstehen.

25.05.2021, 15:16

Was spielt ihr gerade?

Ist eigentlich das Remake vom 3. Teil wirklich so »banane« wie alle sagen? Das Original für die PlayStation 1 hat mir ausnehmend gut gefallen. Das mag daran liegen, dass Resident Evil: Nemesis mein Einstieg in die Serie war und mir nicht aufgefallen ist, dass große Teile des Polizeigebäudes wiederverwendet wurden. Ich fand's trotzdem toll; vor allem die Athmosphäre des Spiels. Oder ist das Remake nur deswegen eher durchgefallen, weil es so kurz ist?

23.05.2021, 09:53

Neues Spiel bekommen.

Bravely Default II [Switch] Keine Ahnung, was das genau für ein JRPG ist. Mich hat es aber spontan angemacht. Xenoblade Chronicles Definitiv Edition [Switch] Ich muss das endlich mal spielen, ich habe ja jetzt eine Switch. Auch wenn das wieder 100 Stunden meines Lebens kosten wird. Shin Megami Tensai III HD Remaster [PS4] Ich habe das für PS2, allerdings in der US-Version (gab's das überhaupt bei uns?), und da ich meine PS2 nie umgebaut habe, habe ich auch das hier nie gespielt. Jetzt aber. Das ...

19.05.2021, 17:46

Trials of Mana [PS4]

OK ... das mit dem Untertitel umschalten auf Englisch lasse ich jetzt doch bleiben und werde weiter auf Deutsch spielen. Weil (kicher) ... eine von den Mädels, Charlotte, die ich in meiner Truppe habe, die, naja (hihi) ... ... die hat einen frecklicken Fprachfehler in ihrer Auffprache, fie Lifpelt ... ... das ist einfach so dermaßen putzig und herzig. In der gesprochenen englischen Sprache scheint das für meine Ohren nicht vorhanden zu sein. Aber wann immer Charlotte etwas sagt ... ich bekomme e...