Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 808.

31.07.2021, 23:00

Forenbeitrag von: »djberningo«

Power Play

Ich habe eigentlich schon oft rumgeheult, dass mich mein Beruf irgendwie sehr vereinnahmt. Deswegen bin ich froh, dass ich ein Tablet habe, auf dem ich als "Klolektüre" mal einige Minuten Retro-Magazine lesen kann, um den Kopf freizubekommen. Aus nostalgischen Gründen fokussiere ich mich derzeit auf "Aktueller Software Markt", "Happy Computer" und "Power Play". Heute hatte ich mir die Ausgabe 01/1995 von Power Play durchgeschaut. Und wen sehe ich da? "DOC DÜSE" Bemerkenswert mit Sunflowers und d...

31.07.2021, 22:50

What Remains of Edith Finch (XBox Series S, Game Pass)

Endlich bin ich mal wieder zum Spielen gekommen - nach gefühlter Ewigkeit. Der eine oder andere würde den Titel "What Remains of Edith Finch" nicht als Spiel bezeichnen. In der Tat gibt es keine echten Herausforderungen, was aber für mich gerade optimal ist. In Spiel geht es im Allgemeinen um die "Finches", auf dessen Stammlinie und Namen eine Art Fluch liegt. Man lernt nach und nach die Familienmitglieder, ihre Eigenheiten und Vorlieben kennen. Alles interaktiv, aber eben ohne Herausforderungen...

05.06.2021, 18:22

Rescue on Fractalus 1.0.0 (Windows, MacOS, Linux)

Jetzt können die Runden auf Fractalus viel flüssiger unter modernen Systemen gedreht werden:

31.05.2021, 21:05

Wie geht's euch so? (Corona-19-Pandemie)

Zitat von »henrikf« Aber langsam aber sicher drückt mir die Pandemie auf's Gemüt Mir geht es mental richtig besch..eiden. Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel, die mir übermäßig viel B-Vitamine liefern, damit ich nicht in eine Depression falle. Und ich müsste vor allem glücklich sein. Frau, Kinder, eigenes Haus, super Job. Letzteres frisst mich gerade auf oder eher: ich lasse mich auffressen. Ich arbeite deutlich mehr im Home Office als jemals zuvor am Campus. Gestern bin ich 45 km geradelt. Das ...

16.05.2021, 17:19

Kindische ungebremste Freude: Kommende Spiele

Zitat von »henrikf« Ich finde das mit diesen limitierten Editionen von Spielen inzwischen irgendwie dämlich. Für die Spiele-Hersteller mag das gut sein, weil sie dadurch natürlich wesentlich besser kalkulieren können. Aber »nicht digital«? Und »streng limitiert« (wird also nicht nachproduziert)? Ich schätze, es soll das Ganze wohl interessanter machen, Hypes anfachen oder einfach nur Sammler vom Schlage "Hauptsache rar" beglücken. Eine winzige Auflage führt nämlich nicht dazu, dass man sich vor...

16.05.2021, 16:55

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »henrikf« Ich habe vorhin hin und her überlegt ... und ich werde das Spiel nicht weiter spielen. Ich habe es eben bei eBay eingestellt. Ich werde es vielleicht noch einmal angehen, wenn ich eine PS5 habe und es das für EUR 15,00 zum verramschen gibt. Dann werde ich die Zeit lieber nicht mit diesem Spiel verschwenden, wenn es für den Xbox Game Pass erscheint. Auch bei Gunlord hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Ich habe schon Zeit mit "Ryse - Son of Rome" verschwendet. Weil es im G...

10.05.2021, 23:15

Alpha Centauri

Das Sci-Fi-Civilization aus dem Jahre 1999. Zu dieser Zeit habe ich mich an komplexere Spiele als Arcade- oder Action-Games nicht herangetraut, was ich tatsächlich ziemlich bereue, weil so viele Perlen an mir vorbeigingen und ich nicht viel Zeit fürs Nachholen habe. Ich habe inzwischen etliche Stunden mit dem Spiel verbracht, mit Sitzungen von etwa 5-20 Runden. Derweil haben sich meine Akademiker (oder eher der von Zakharov) gut ausgebreitet, schon einige Geheimprojekte fertiggestellt und Miriam...

02.05.2021, 20:56

Spielen unter Big Sur auf einem Intel-Mac

Weil das Wochenende ja ziemlich verregnet war, habe ich ein Upgrade des Betriebssystems auf meinem Intel-MacBook gestartet. Mit Upgrades auf eine nächste macOS-Version bin ich grundsätzlich sehr zögerlich, weil sehr viele Anwendungen und vor allem Systemtools nach einem solchen Betriebssystem-Upgrade nicht mehr funktionieren und eigentlich immer kostspielige Versions-Upgrades dieser Programme notwendig sind. Dieses Mal zückte ich nicht meine Kreditkarte, sondern trennte mich von vielen Programme...

07.04.2021, 20:52

Was spielt ihr gerade?

Im Urlaub in der zweiten Osterwoche konnte ich endlich wieder entspannen und einige Spiele zu Ende bringen oder anschauen. Black Mirror (PC) Wegen des vielen Hin- und Herlaufens, insbesondere um Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten, um wieder die vorige Person damit zu konfrontieren, war dieses Adventure stellenweise ziemlich öde. Aber das Mysthische hielt mich irgendwie bei Laune. Im Großen und Ganzen ist das Spiel durchaus in Ordnung, aber wahrlich kein Hit. An die altbackene vorgerende...

06.01.2021, 17:35

Unravel (XBox Game Pass)

Ich spiele derzeit auf der XBox Series S das Spiel "Unravel". Hier hüpft und schwingt man mit einer niedlichen roten Wollfigur, der einen Faden hinter sich zieht und nach einer Weile der Faden ausgeht, wenn man diesen nicht an Spindeln verlängert. Diese Spindeln sind in den bildschönen Landschaften (Level), in gewissen Abständen zu finden und nicht immer einfach zu erreichen. In den verschiedenen Landschaften müssen - thematisch immer passend - einige Rätsel gelöst werden, die zwar nicht besonde...

31.12.2020, 21:03

Der sinnlose Gedanken Thread

So ganz sinnlos ist zwar Gedanke nicht, aber es passt hier am besten rein: Ich wünsche euch allen ein besseres und weiterhin gesundes Jahr 2021. Auch wenn Weihnachten vorbei ist, wünsche ich mir für dieses Forum mehr Beteiligung in 2021 . Ich selbst werde diesbezüglich ebenfalls mein Bestes geben. Edit: So langsam kommt auch Struktur in meinem "Man Cave" im Keller. Hier die Wand mit meinen Utensilien für die Musik (das E-Piano rechts ist noch nicht freigeräumt und daher noch nicht im Bild zu seh...

29.12.2020, 17:54

Sehenswerte Youtube Videos.

Software Engineering, wie man es schlecht und besser macht, gut erklärt am Beispiel "Cyberpunk 2077": Beruflich wende ich Continuous Integration / Continuous Delivery (CI/CD) selbst an und kann das nur bestätigen.

28.12.2020, 21:52

Videospiel-Journalismus

Ist das echt so schlimm geworden? Oder übertreibt er? Ich bin da nicht mehr auf dem Stand. Bis auf gelegentliche Abstecher auf 4Players lese und schaue ich nämlich überhaupt keine Beiträge von "professionellen Spiele-Journalisten". Und auch bei 4Players lese ich meist nur noch die Fazits. Die "Profis" reden zu oft um den heißen Brei, um vermutlich eine Mindestzahl von Wörtern oder Was-weiß-ich zu erreichen. Vielleicht ist auch nur meine Aufmerksamkeitsspanne im Internet oder am Computer zu klein...

28.12.2020, 21:27

Was spielt ihr gerade?

Danke für die sehr gute Zusammenfassung deiner Eindrücke, die sich mit meinen weitestgehend decken. Die Bugs waren bei mir nie Showstopper. Jedoch gab es einige Fehler, die mich aus der Welt und damit aus der Immersion regelrecht "rausgeworfen" haben. Wenn ein fremdes Auto um die Ecke kommt, plötzlich abhebt und auf meinem Dach landet, einschließlich Clipping-Fehler, weswegen das linke Vorderrad durch das Dach über dem Fahrersitz "durchscheint", dann ist das für einige Sekunden ein-, zweimal lus...

28.12.2020, 01:21

Darkest Dungeon

Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich ein Spiel so lange am Stück gespielt habe. Jedenfalls habe ich gerade fast 5 Stunden "Darkest Dungeon" auf dem Notebook hinter mir. Ich wollte mal etwas weniger Stressiges abseits von der XBox Series S, von Cyberpunk und Forza Horizon 4 (beides saugeile Games). Ruhiger ist Darkest Dungeon tatsächlich, weil es rundenbasiert ist und daher keine blitzschnellen Reaktionen (wie für Forza) an einem funktionsüberladenen Controller benötigt (wie bei Cyberpunk). Der...

20.12.2020, 00:30

XBOX Series S

Zitat von »Gunlord« Sollte hier mal ein Titel dabei sein, der außergewöhnlich gut ist, kann ich ihn immer noch auf Disc nachkaufen. Disc? Dann meinst du aber vermutlich XBox Series X, denn die Series S hat ja keinen Scheibletten-Slot. Oder ich habe dich falsch verstanden. Meine XBox Series S ist seit Donnerstag da. Seitdem läuft auch Cyberpunk 2077. Was soll ich sagen? 300 € waren wirklich gut investiert. Meine erste Konsole so kurz nach dem Launch! 500 € wären für mein Spielverhalten definitiv...

13.12.2020, 10:30

Danke für den Tipp. In den ganzen Reviews wird ja sehr deutlich darauf hingewiesen, dass der Speicher viel zu knapp bemessen ist. Ich werde mir wohl aber noch eine USB-3.0-HDD zulegen müssen, da ich in meinem "Fuhrpark" keine freie mehr mit einer brauchbaren Speicherkapazität habe. Zitat von »v3to« Wenn man mal XBOX-360-Spiele spielt, fällt die Ladezeit von HDD gar nicht so ins Gewicht, zumal das Quick Resume beim Gros der Spiele auch hier funktionert. Spiele lassen sich auch von der externen HD...

13.12.2020, 00:18

Heute bestellt: XBox Series S

Ich hatte heute das dringende Bedürfnis, mich selbst zu belohnen. Seit Ende November habe ich unentwegt geackert. Morgen steht noch die Reinigung der alten Wohnung an und Montagfrüh wird die Wohnung an den Vermieter übergeben. Heute, in einer kleinen Wartezeit, ist es passiert: Ich habe per Smartphone die Microsoft-Seite angesteuert und die XBox Series S gekauft. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich am 17. Dezember - natürlich an meine neue Adresse Ursprünglich hatte ich vor, mir die XBox Serie...

10.12.2020, 17:51

Zitat von »Gunlord« In der vergangenen Woche ist dann auch endlich mein Colour Maximite 2 eingetroffen Ja, definitiv ein schönes Projekt. Das wollte ich mir auch erst zulegen, als ich das damals noch frische Video von "The 8-Bit Guy" gesehen hatte. Aber kurz vor der Bestellung bin ich in mich gekehrt und habe mich gefragt, was ich damit eigentlich machen werde. Programmieren lernen muss ich nicht mehr. Die Community ist immer noch zu klein, auch wenn die Nachfrage seit dem Video rasant gestiege...

08.12.2020, 19:56

Zitat von »henrikf« Wer von euch ist am Erscheinungstag mit dabei? Ich muss erst einmal passen. Erst sind die Nachwehen des Umzugs dran. Bevor nicht alle Lampen aufgehängt, die alte Wohnung nicht renoviert und an den Vermieter übergeben ist, bleibt keine Zeit zum Spielen. Ich hoffe, dass ich nach dem 14.12., dem Übergabetermin, wenigstens abends ein wenig "Slay the Spire" auf dem alten Notebook zocken kann. Denn der PC, der am ehesten noch Cyberpunk 2077 bewältigen kann, wird ganz sicher erst e...