Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Heute, 11:33

Forenbeitrag von: »henrikf«

Verkauf von Risk of Rain am 26.05.2017

Ich habe gestern den Verkauf von Risk of Rain in der physischen Version bei Limited Run Games beobachtet. Das Spiel wurde in zwei »Chargen« verkauft. Und zwar umgerechnet auf unsere europäische Sommerzeit: Freitag, 26.05.2017 16:00 Uhr Samstag, 27.05.2017 00:00 Uhr Bei beiden Verkäufen hat es ca. 3 1/2 Stunden gedauert, bis die jeweiligen Chargen weg waren, wobei die PS-Vita-Version gefühlt etwas schneller ausverkauft war. Ich hätte locker beides mal das Spiel kaufen können, was ich nicht gemach...

Gestern, 10:25

Was spielt ihr gerade?

Verstehe ich nicht ganz. Ist das eine Masche von denen, nach dem Motto »Newbies werden abgezockt und nach uns die Sinntflut«? Oder haben die ihr Spiel nicht mehr im Griff? Oder ist das ein versteckter Hinwies, dass man sich bessere Panzer bitteschön zu kaufen hat (mit echtem Geld)?

Mittwoch, 24. Mai 2017, 23:38

Der sinnlose Gedanken Thread

Dungeon Master war in der damaligen Zeit aber auch ein extrem geiles Spiel. Als Amiga-Besitzer war das eines der wenigen male, da ich wirklich auf die ST-User neidisch war. Das war ja quasie die logische Fortsetzung der 3D-Ansicht von The Bards Tale verbunden mit Puzzle-Elementen, die man auch wirklich »anfassen« konnte. Als weitere Entwicklung kamen dann ja die Eye of the Beholder-Teile und noch später dann Ultima Underworld. So gesehen hat Dungeon Master eine ziemliche Entwicklung losgetreten.

Mittwoch, 24. Mai 2017, 23:21

Neues aus Twin Peaks

Twin Peaks - Staffel 3 - Episode 2 [Sky Ticker] Ich will gar nicht viel erzählen, außer dass es genau so weiter geht, wie im ersten Teil. Fette Warnung: Das Folgende bitte NUR spoilern, wenn man sich mit dem Werk von David Lynch - und damit meine ich nicht nur »Twin Peaks« sondern mit allem, was er so gemacht hat - gut auskennt. Sonst macht man sich wirklich einen kleinen Spaß in der 2. Epsiode kaputt. Ist wirklich ernst gemeint. Spoiler Erinnern sich noch alle an »Mulholland Drive«? Da gibt es ...

Mittwoch, 24. Mai 2017, 10:19

Neues aus Twin Peaks

Zunächst gibt es online die Möglichkeit, das sog. »Ticket« nicht zu verlängern. Und wie schon geschrieben: Wenn die rumzicken, dann wird das Geld einfach von meiner Bank zurück geholt. Habe ich bei anderen auch schon gemacht und geht völlig problemlos. Der Vorteil einer Bankabbuchung. Das ginge bei PayPal oder per Kreditkarte (die ich sowieso nicht habe) nicht. Da muss man nun nicht so ängstlich sein. Realistisch betrachtet kann Sky auf Dauer auch nicht Ärger machen, weil es eben »Amazon Instant...

Dienstag, 23. Mai 2017, 21:24

Neues Spiel bekommen.

Rime [PS4] So, bestellt. Kommt aber leider erst am 30.05.2017 bei mir an. Ich bin schon sehr gespannt (nicht, dass ich hier zu wenige Spiele haben würde).

Dienstag, 23. Mai 2017, 21:15

Zuletzt angeschaut...

Twin Peaks - Staffel 3 - Episode 1 [Sky Ticket] Gerade gesehen. Ich habe meinen Eindruck im Twin-Peaks-Thread niedergeschrieben: Neues aus Twin Peaks

Dienstag, 23. Mai 2017, 21:13

Neues aus Twin Peaks

Twin Peaks - Staffel 3 - Episode 1 [Sky Ticket] So, Ihr Lieben, ich habe die erste Folge gesehen und die ist sooooooooowas von David Lynch. Aber sowas von. Ich bin begeistert. Bis auf ein paar Schauspieler aus Twin Peaks hat diese Folge so gut wie nichts mit Twin Peaks zu tun. Man nehme eher die Anmutung von Lost Highway und Mulholland Drive und mache daraus eine Serie. Diese erste Folge ging eine Stunde, und ich habe keine Sekunde davon gespürt. Ich war im Gegenteil überrascht, als plötzlich de...

Dienstag, 23. Mai 2017, 19:23

Neues aus Twin Peaks

Es sieht so aus, als würde Sky die dritte Staffel im Originalton anbieten. Ich habe mir auf der PS4 schon mal »Sky Ticket« installiert, ohne allerdings einen Account bei Sky zu haben. Und dort kann man die ersten vier Folgen schon anwählen. Allerdings steht dort »Twin Peaks - Staffel 3 (OV)«. Hmmm ... ! Nun habe ich kein Problem mit der englischen Sprache, gebe aber zu, dass ich bei Filmen doch gerne eine Synchronisation habe. Bei britischen Serien ist die Sprachenverständlichkeit obendrein ausg...

Dienstag, 23. Mai 2017, 03:41

Was spielt ihr gerade?

Sag bloß, Du hast Mega Man 2 auch schon durch?!?

Montag, 22. Mai 2017, 20:49

Star Trek - Neue Serie ab Januar 2017

Zitat von »Out« Also ich erwarte da mehr. Ich finde den Wiedererkennungswert recht gering, bis halt auf ein paar Sachen die aber nur aufgeklebt wirken. [...] Es gibt bereits im Trailer zwei für mich gut identifizierbare absolut urtypische Elemente von Star Trek: a) Die Raumschiffe der Förderation sind völlig iconisch immer gleich gestaltet: Sie besitzen einen wie auch immer gearteten »Teller«, an dem zwei »Triebwerke«, die »Warp-Gondeln«, angebracht sind. So auch in »Star Trek: Discovery«. b) D...

Montag, 22. Mai 2017, 15:10

Zuletzt angeschaut...

Ich fand Ghosts auf Mars schon eher ein wenig schnarchig. Und das von einem Regisseur, der Die Klapperschlange und Das Ende inszeniert hat. Mad Men [Netflix] Ach, was LIEBE ich diese Serie. Nachdem ich entdeckt habe, dass Netflix die von mir noch nicht gesehene 7. und letzte Staffel anbietet, habe ich diese vor drei Wochen sofort gesehen. Und noch einmal komplett von vorne angefangen, inzwischen bin ich wieder in der 3. Staffel angelangt, deren Ende ich sowas von genial finde (weil die Werbe-Age...

Montag, 22. Mai 2017, 14:14

Neues aus Twin Peaks

Das ist sogar ein wenig meine Befürchtung. Wenn die ganze Serie so wird wie Lost Highway und/oder Inland Empire, dann freut mich das zwar, aber der Normal-Zuschauer wird sicherlich nach zwei bis drei Episoden abspringen. Allerdings ist ja auch Mark Frost wieder mit dabei, der Herrn Lynch hoffentlich wieder ein wenig erdet. Nebenbei bemerkt: Mark Frost - der Drehbuchautor von »Twin Peaks« - ist der Sohn von Warren Frost. Und der spielt wiederum »Dr. Will Hayward« in der Serie.

Montag, 22. Mai 2017, 09:03

Neues aus Twin Peaks

Kleine Anmerkung von mir: Man sollte den Hinweis der Showtime-Macher ernst nehmen und erst die Serie und DANACH den Film sehen. Auf keinen Fall in einer anderen Reihenfolge, weil der Film unter anderem die letzten Tage der ermordeten Laura Palmer zeigt und deswegen natürlich auch spoilert, wer den Laura nun ermordet hat. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass die Auflösung des Mordes in der Serie und der Mord im Film zwar höchst effektiv in Szene gesetzt wurde und deswegen durchaus sehenswert...

Sonntag, 21. Mai 2017, 18:12

Jetzt warten wir mal die Serie ab. Ich war bei Star Trek: Enterprise auch mehr als skeptisch. Und jetzt, nachdem ich die komplette Serie gesehen habe, gehört sie nach Star Trek: Next Generation zu meiner liebsten Serie.

Sonntag, 21. Mai 2017, 13:05

Zitat von »Out« [...] Aber ich denke die Entwickler enttäuschen hier auf ganzer Linie, denn sie haben versprohen sich dieser ikonischen Serie mit Liebe und Hinwendung zu widmen und verschiedene Epochen abzuarbeiten. Ich sage "Epochen" weil mir kein besserer Begriff einfällt. Aber jede dieser fiktiven Epochen ist in einer anderen Zeit entstanden und hat ihren festen, ikonischen Stil und ihre festen, ikonischen Spielregeln [...] [...] Anstatt dem zu folgen und ihr Versprechen einzulösen seh ich i...

Samstag, 20. Mai 2017, 17:25

Klingt gar nicht so schlecht, die Idee. Gibt es keinen Titanic-Simulator für PS3?

Samstag, 20. Mai 2017, 14:13

Zuletzt angeschaut...

Alien: Covenant [Kino] Ich habe den Film jetzt ein wenig sacken lassen ... komme aber nach wie vor zu einem ambivalenten Urteil; eigentlich sehr ähnlich zu Prometheus. Hier noch ein paar zusätzliche Eindrücke, die mir nach und nach wieder eingefallen sind: Wichtig ist für mich, dass ich den Film immer noch relativ genau nacherzählen könnte. Das spricht für die Regiearbeit. Bei Ghost in the Shell ist das inzwischen nicht mehr der Fall, weil der so beliebig ist. Ein ausgewiesenen an ADHS leidenden...

Samstag, 20. Mai 2017, 13:37

Neues aus Twin Peaks

Zitat von »Out« [...] und die Szene mit David Bowie scheint so viel mehr Sinn zu ergeben. [...] Nein, nicht wirklich. David Bowie hat dadurch erfreulicherweise mehr Screentime und man sieht, wo »Phillip Jeffries« vorher war, bevor er im Fahrstuhl beim FBI auftaucht. Aber das macht auch nicht mehr Sinn, weswegen es nicht weh tut, dass die Szenen heraus geschnitten wurden. Es gibt aber zum Beispiel eine Szene mit einem Faustkampf zwischen Agent Chester Desmond und Sheriff Cable, die erklärt, wie ...

Samstag, 20. Mai 2017, 06:08

Was heißt hier freiwillig? Ich habe damit jahrelang mein Geld verdient! 1991 war ich von dem Verlag schon weg. Aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass zumindest so etwas im Gespräch war.