Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Heute, 10:46

Forenbeitrag von: »henrikf«

Lohnenswert bei Steam

Im Moment für weniger bis sehr wenig Geld zu haben: The Witness (3D Puzzle) 18,49 EUR The Talos Principle (3D Puzzle) 9,99 EUR Ikaruga (Shoot'em'Up) 4,49 EUR Sine Mora (Shoot'em'Up) 2,49 EUR

Gestern, 20:12

VR

Mal einen alten Thread wieder hervorkramen. Gibt es denn jetzt eigentlich irgend ein Spiel - was einer von uns auch gespielt hat - weswegen man sich unbedingt eine VR-Brille zulegen muss?

Gestern, 15:55

Zuletzt angeschaut...

Better Call Saul - Staffel 3 [Netflix] Heute in der Mittagspause fertig gesehen. Nicht mehr ganz so gut wie die ersten beiden Staffeln, aber immer noch extrem gut. In der vorletzten Folge will »Jimmy« endlich an seinen Bonus aus dem Skandal um das Seniorenheim »Mesa Verde« kommen und leistet sich auf seine übliche Art etwas mit einer Bewohnerin des Seniorenheims, was ihn mir schlagartig extrem unsymphatisch gemacht hat. Nur ... in der letzten Folge rückt er das wieder gerade ... und da merkt man...

Gestern, 13:24

Sehenswerte Youtube Videos.

Das finde ich jetzt interessant: Wir sind alle Videospiel-Cracks ... aber bei dem Zauberwürfel bekommen wir alle einen Knoten im Kopf.

Mittwoch, 21. Juni 2017, 23:33

(Atari XL/XE) Agenda: Near

Zitat von »v3to« [...] In einer Demo hatte ich mit jemanden zusammen mal nach dem gleichen Prinzip das leicht übertrieben (mit 12 Zeichensätzen): https://youtu.be/r65k9CqixxM?t=4m43s[...] Huch?!? Das am Anfang mit - ich nenne sie mal - »verschiebenden Comic-Panels«? Das ist ja ziemlich genial. Technisch anspuchsvoll und dabei auch noch richtig witzig finde ich das mit dem Schiff und den großen Wassertropfen. Zitat von »v3to« [...] Wobei ich beim Atari auch größten Respekt habe, sind diese bunte...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 21:05

Ich sehe da vor meinen Augen auch sofort so ein Spiel wie C64Anabalt [C64], welches Acrid mal vorgestellt hat: https://pixelor.de/sprites-shapes-co-33-…inder-soulless/

Mittwoch, 21. Juni 2017, 20:04

@Acrid: Wie gesagt geht beim Atari (leider, leider, *schnüff*) nicht mehrere Ebenen übereinander legen. Allerdings ist das Hardware-Design auch von 1979 und das wäre schon arg advanced gewesen. Ich glaube, der erste »westliche« Heimcomputer mit solchen Fähigkeiten, war der Amiga. Der Atari 800 bietet nur eine Ebene, entweder Grafik oder Zeichensatz, und das war's dann. Der Vordergrund, die schwarzen schnellen Gebäude mit der Antenne, der Satelliten-Schüssel und der Katze, das sind tatsächlich Pl...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 17:50

Da ich den Atari technisch sehr gut kenne, hat mir gleich die erste Szene (ab ca. 0:20) den Schalter rausgehauen: Das Paralax-Scroling: Der Atari hat keine zwei Ebene, die man übereinanderlagern könnte. Das kann nur mit umdefinierten Zeichensätzen passieren. Ich als alter Atari-8-Bit-Freak sage: Whow! Hut ab! Hammer! Und gleich in der zweiten Szene (ab ca. 0:55, das Bild mit der Sonnebrille tragenden Dame) habe ich gleich GAR KEINE Ahnung mehr, wie das gemacht wurde. Das muss ein extrem geschick...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 17:23

Ich bin ganz bei euch ... ich habe den Zauberwürfel niemals auch nur im Ansatz geschnallt.

Mittwoch, 21. Juni 2017, 14:16

Gerade auf heise.de gesehen. Weltrekord im Lösen des »Zauberwürfels« (Rubik's Cube), 4,73 Sekunden:

Mittwoch, 21. Juni 2017, 11:42

Neues Spiel bekommen.

Ich versuche auch zumindest meine PS4-Spiele abzuarbeiten. Bei Rime und The Wittness hat es schon geklappt (wobei gerade Rime sich nun nicht wirklich durch eine lange Spielzeit auszeichnet). Im Moment steht bei mir weiterhin Persona 5, welches wohl eine Spielzeit von rund 90 Stunden habe soll. Und ich bin jetzt erst bei ca. 21 Stunden ... !! Und dann gibt es hier auch noch Final Fantsy XV, welches auch mal fertig gespielt werden will.

Mittwoch, 21. Juni 2017, 11:22

Neues Spiel bekommen.

Mein Gott, bei Dir stapeln sich aber auch langsam die Spiele, oder?

Dienstag, 20. Juni 2017, 12:39

Gerade gesehen und halb tot gelacht: Der gute Mann, Jun, erklärt in seinen Videos normalerweise, wie man asiatisch/japanisch kocht. Das ist nicht nur sehr spannend und lecker, sondern auch sehr informativ und vor allem für mich interessant, der asiatische Küche liebt. Außerdem sind seine Katzen immer mit dabei (hihi).

Dienstag, 20. Juni 2017, 01:54

Zuletzt angeschaut...

Ich mag ja »Bombast CGI« in Real-Filmen - Hollywood Blockbuster - so rein gar nicht. Der zweite und dritte Teil von Herr der Ringe, nur um ein Beispiel zu nennen. ging mir deswegen ziemlich am Popo vorbei, und von den »Hobbit«-Filmen habe ich den zweiten und dritten bis heute nicht gesehen. Und ich vermisse auch nichts. Hier ist aber alles CGI. Nun kann Computergrafik seit Jahren schon tote Objekte relativ plausibel darstellen. Was bisher immer noch ein Kunststück war, ist Menschen halbwegs plau...

Montag, 19. Juni 2017, 23:30

Zuletzt angeschaut...

Gantz: O [Netflix] Vorweg ein Satz: Verrückter komplett in CGI gehaltener ultrabrutaler und sexistischer japanischer Anime. Das nur als Vorerklärung, worauf man sich einlässt. Kürzlich verstorbene Personen finden sich mit anderen in einem Raum eines Hochhauses wieder, in dem eine große schwarze Kugel steht. Die Kugel teleportiert die Insassen des Raumes nach Osaka, wo sich herausstellt, dass alle im Team gegen Monster kämpfen sollen. Verletzungen werden nach dem Kampf komplett geheilt, es sei de...

Montag, 19. Juni 2017, 15:57

Zuletzt angeschaut...

@Pixels: Wie schon von mir geschrieben: Die eigentliche Kämpfe gegen die Außerirdischen haben wirklich was. Das ist richtig gut gemacht. Leider gibt es nur drei davon (»Centipede«, »Pac-Man« und »Donkey Kong«) und man muss für den Rest dazwischen teilweise echt sattelfest sein. Nachdem das »Erlebnis« ein paar Tage her ist, empfinde ich Adam Sandler gar nicht so als großes Problem (auch wenn ich ansonsten nahezu keinen seiner anderen Filme mag). Wie gesagt gibt es ein paar echt nette Sprüche von ...

Montag, 19. Juni 2017, 15:33

Das Diktat der Zahlen - Dengeki Gamer Nachtgedanken

Zitat von »v3to« [...] Bei Alien Isolation (habe ich selbst nicht gespielt) hatte ich auf GamersGlobal mit großem Interesse ein Video angeschaut, bei der zwei Redakteure ihre erste Spielstunde dokumentierten. Relativ frühzeitig kam einer an einem kniehohen Gegenstand nicht vorbei und man merkte ihm im weiteren Verlauf an, dass er fast nur noch Augen für derartige Dinge hatte. Die ganze Atmosphäre rauschte ab dem Zeitpunkt komplett an ihm vorbei. [...] Ja, genau DAS meine ich. Abhaken einer List...

Montag, 19. Juni 2017, 14:44

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »Sir Pommes« [...] Drakengard 3[...] die performance auf der PS3 ist unterirdisch, aber naja das spiel hat auch Access Games programmiert (Deadly Premonition) Das kann man so nicht sagen, denn die haben auch Devil May Cry 4 Special Edition gemacht. Und das spiel wurde ja nun überall gelobt. Der Rest macht mir nix, ich stehe auch auf ein wenig verdrehte Spiele. Wenn Drakengard (1) [PS2] etwas maue Kritiken bekommen hat (immer so knapp über 60%), dann bedeutet das für mich noch lange ni...

Montag, 19. Juni 2017, 07:56

Kindische ungebremste Freude: Kommende Spiele

Scorn [PC] Nur noch mal in Erinnerung rufen: Das Spiel wird wohl geteilt und der erste Teil soll tatsächlich 2017 erscheinen. Darauf freue ich mich richtig, wobei man natürlich nur Grafik sieht und das Spiel dann ein ganz großer Mist sein kann. Trotzdem ... hua!

Montag, 19. Juni 2017, 06:19

Das Diktat der Zahlen - Dengeki Gamer Nachtgedanken

Ich habe eben erst das Video gesehen und bin gleich am Anfang über folgende Passage gestolpert: »59 plus sind Top Titel ...« Äh ... Du meintest sicherlich »95 plus ...«, oder? Egal: Wieder mal eine sehr gute Folge (die ich mir aber nicht abends sondern eben gerade erst angesehen habe) mit einem wichtigen Thema. Ich kann Dir nur zustimmen. Ich achte schon lange nicht mehr auf die Spiele-Wertungen, und schon zweimal nicht auf die der sog. »etablierten Zeitschriften« wie »GameStar«, »PC Games« und ...