Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Gestern, 23:39

Forenbeitrag von: »henrikf«

Der sinnlose Gedanken Thread

Es gibt zwei in dem »SNES mini« enthaltene Spiele, die es in Deutschland nie offiziell gab und bei denen Nintendo sogar einen extremen Aufwand getrieben hat, dass diese selbst mit den damals erhältlichen »Konvertern« nicht abspielbar waren (vielen Dank an Nintendo): -- Final Fantasy III (in der japanischen Zählweise »Final Fantasy VI«) -- Super Mario RPG (habe ich in der US-Version sogar hier) Theoretisch freue ich mich auf das Gerät. Theoretisch! In der Praxis überwiegen aber folgende Gefühle: ...

Gestern, 17:42

Sehenswerte Youtube Videos.

Für die Metroid-Fans unter uns. Nicht supergut aber doch nett:

Gestern, 15:59

Was spielt ihr gerade?

Steht auf der Liste. Aber ich frage trotzdem mal: Wieso?

Gestern, 13:24

Was spielt ihr gerade?

7 Days To Die [PS4] Kein Witz: Ich spiele das immer noch. Und zwar wieder die letzten Tage. Eigentlich wollte ich Persona 5 weiter spielen ... aber vor ein paar Tagen hatte ich die (doofe) Idee, mal in eine sehr alte Map hineinzusehen. Naja, und da bin ich dann hängen geblieben. 7 Days To Die: Inzwischen habe ich mich ein Haus halbwegs restauriert und residiere des Nachts ganz oben, wo mich die Zombies nicht erreichen können Ich habe inzwischen die Taktik, dass ich mir irgend ein Haus aus Stein ...

Gestern, 10:25

Zuletzt angeschaut...

Ich glaube, es gibt mal wieder einen Film, auf den ich mich freue: Das Thema das Films erinnert mich an Falling Down, den ich (bis auf das Ende) liebe. Und mir kommt Jackie Chan in einer »diffizilen« Rolle sogar sehr passend vor. Es ist lange her, dass ein Trailer bei mir einen »Will ich sehen«-Reflex ausgelöst hat. Dieser hier hat es.

Montag, 26. Juni 2017, 21:52

Neues Spiel bekommen.

Pflichtprogramm: UN-BE-DINGT auch Flowers spielen - ganz entzückend - und auch mal einen Blick auf die ganzen kleinen Spiele werfen, die da sonst noch so auf der BluRay sind. Und es müsste mich sehr wundern, wenn Dich Journey total kalt lässt.

Montag, 26. Juni 2017, 21:49

PIXELKITSCH Videosammlung

Nur damit Du es gelesen hast: Ich habe mich beim davor veröffentlichten Video über die Hörspielkassetten von »Mario Bros.« nicht zu Wort gemeldet ... naja ... das Thema ist für mich jetzt nicht soooooo spannend. Aber ich sehe mir ebenfalls jedes Video an. Bei Deiner Stimme kann ich Gunlord nur unterstützen: Immer sehr angenehm. Auch die Präsentation gefällt mir immer hervorragend und hat vor allem einen eigenen Stil mit Wiedererkennungswert. Bei dem präsentierten Spiel kann ich technisch ebenfal...

Montag, 26. Juni 2017, 16:15

Was spielt ihr gerade?

Ja, tatsächlich. Irgend wann im 2. Teil des Spiels betritt man mal eine düstere Höhle (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Und zwar so düster, dass der Bildschirm komplett schwarz ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass in der Höhle eine Stimme das Erzählen anfängt. Und darauf muss man antworten ... und das war mittels »multiple choice« (Ja/Nein und so). Das ganze wirkte wie eine gutes altes Textadventure. Das war die Stelle, an der ich erst einmal kein Lust mehr hatte. Kurz dara...

Montag, 26. Juni 2017, 14:13

Was spielt ihr gerade?

Ich glaube ich habe an der Stelle, an der ich damals aufgehört habe (die Textadventure-Passage), schon über 40 Stunden auf dem Tacho gehabt.

Montag, 26. Juni 2017, 14:11

Sehenswerte Youtube Videos.

Viel gelacht:

Montag, 26. Juni 2017, 09:38

Zuletzt angeschaut...

Bis eben wusste ich gar nicht, dass es Sing überhaupt gibt. In dem Moment, in dem ich erfahren habe, dass das ein »lustiger CGI-Animatiomnsfilm« ist, war er für mich gestorben. Hätte ich es vorher gewusst, wäre er vorher für mich gestorben. Der letzte für mich grandiose (und das meine ich wirklich so) CGI-Animationsfilm war Wally-E (von dem müsste ich mir eigentlich mal die BluRay kaufen). Den kann ich locker einmal im Jahr wieder sehen, weil er nicht nur eine Story erzählt sondern dieses auch a...

Sonntag, 25. Juni 2017, 21:08

Was spielt ihr gerade?

Insgesamt 31 Stunden oder für den 2. Durchgang?

Sonntag, 25. Juni 2017, 14:08

VR

Bitte nicht falsch verstehen: Ich will niemandem das Spiel madig machen. Und meine Anmerkungen waren auch nicht schnippisch gemeint. Das ist wirklich einfach nur ehrliche Verwunderung. Das vor allem auch noch deshalb, weil ich zwischen dem Spiele-Geschmack von Dir, Sir Pommes, als auch Dengeki Gamer und mir selber relativ große Schnittmengen feststellen kann. Ich glaube, von dem Spiel wäre ein »Review« eurerseits wirklich extrem spannend.

Sonntag, 25. Juni 2017, 10:17

VR

Zitat von »Gunlord« Vielleicht weil das so ein hochimmersiver Schulmädchenreport light ist?... [...] Ja, ja, das ist schon klar. Ich habe mir den Test von 4Players durchgelesen: http://www.4players.de/4players.php/disp…mer_Lesson.html Denen zufolge ist das »Spiel« - wenn man es denn so nennen will - relativ inhaltsleer. Jetzt mal die sexuellen Anspielungen, die einem da evtl. durch den Kopf gehen - man ist Lehrer für eine Schülerin - völlig beiseite gelassen (die laut 4Players vom Spiel sowieso...

Samstag, 24. Juni 2017, 23:56

VR

Summer Lesson [PSVR] ... ich habe gerade das Gefühl, dass ich da einen Witz nicht mitbekomme.

Samstag, 24. Juni 2017, 14:04

Dead Synchronicity | Physical Indie Review

Wie schon in Matrix (1) postuliert (und davor unzählige male in der SF-Literatur): Unwissenheit ist ein Segen! (sprach's und stopfte sich das Steak in den Mund) Sehr schönes Review, wie alle Deine Vorstellungen und Tests. Ehrlich gesagt hätte ich nicht einen einzigen Blick auf das Spiel geworfen - noch nicht einmal etwas von der Existenz geahnt - wenn ich nicht Dein Video gesehen hätte. Nach Deinen Ausführungen macht mich das Spiel total an. Und vor allem finde ich es sehr mutig von Fictiorama S...

Freitag, 23. Juni 2017, 20:11

VR

Ehrlich gesagt erwarte ich gar nicht, dass da die bekannten Spiele-Produzenten einen Hit landen. Eigentlich erwarte ich das sogar genau von denen überhaupt nicht. Ich kann man mir eher vorstellen, dass ein kleines ambitioniertes Indie-Team mit viel Liebe zu VR da einen Wunschtraum umsetzt und das so ein Spiel dann ein echter Grund wird, sich VR zuzulegen. Vielleicht sind ja schon welche am Basteln ...

Freitag, 23. Juni 2017, 20:08

Neues Spiel bekommen.

Ich habe Bilder von den Spielen immer mit meiner Filmkamera gemacht. Da ich aber im Moment keinen SDCard-Reader mein Eigen nennen und auch keine Lust habe, das Capture-Geraffel anzuschließen, gibt's im Moment keine Bilder. Alles heute eingetroffen: Dynasty Warriors 6 [PS3] Zwischendurch mag ich mal ein paar Tage lang durch Horden von unschuldigen doofen Gegner schnetzeln. Dabei fiel mir auf, dass ich die neuen Versionen gar noch nie gespielt habe. Also mal für günstiges Geld bei eBay gekauft. Un...

Freitag, 23. Juni 2017, 10:58

VR

Ui, ja, Moss macht wirklich einen guten Eindruck. Da bin ich jetzt fast traurig, dass ich kein PSVR habe. Ja, und auf Ghost of a Tale warte ich auch ... mmmm! Aber noch mal zu VR: Die Technik ist jetzt seit einem halben Jahr »zu haben«. Aber eine KillerApp gibt es dafür nicht; also ein Grund, warum man unbedingt VR haben muss. Als damals das allererste Doom erschien, da musste man einen 386er haben. Als das erste Quake erschien, war relativ schnell klar, dass man einen Pentium-Prozessor (wegen S...

Freitag, 23. Juni 2017, 10:46

Lohnenswert bei Steam

Im Moment für weniger bis sehr wenig Geld zu haben: The Witness (3D Puzzle) 18,49 EUR The Talos Principle (3D Puzzle) 9,99 EUR Ikaruga (Shoot'em'Up) 4,49 EUR Sine Mora (Shoot'em'Up) 2,49 EUR