Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Samstag, 5. August 2017, 12:34

Forenbeitrag von: »Monty Mole«

Asiatisches Essen, Kochen, Ernährung

Zitat von »Acrid« Ach so @Monty Mole, wie versorgst du dich mit Eisen? Das ist nämlich echt ein Problem. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung warum meine Eisenwerte plötzlich besser geworden sind. Ich esse viel Salat und Tomaten. Vorher habe ich immer Eisenpräperate genommen.

Freitag, 4. August 2017, 17:04

Der sinnlose Gedanken Thread

Mein Kraut & Rüben Kaffeedose-Mikrohalter ist endgültig zusammengefallen.

Freitag, 4. August 2017, 14:53

[C64] Legend of Atlantis (WIP)

Zitat von »Acrid« Davon ab habe ich Vertrauen in das Team und gehe davon aus, dass deren Erfahrung in das Spiel einfließt und ein gutes Ergebnis herauskommt. Ich würde es begrüßen, wenn die Spielfigur im fertigen Spiel immer noch auf den Sprossen der Leitern stehen bleibt, wenn man sie anspringt. Das Handling ist dadurch flüssiger. Mich stört es immer, wenn man die Figur mehr oder weniger genau an oder unter einer Leiter platzieren muss, um sie besteigen zu können. Ist es in Castlevania nicht a...

Freitag, 4. August 2017, 13:16

Lohnenswert im Humble Store

Ich betone ja stets dass der Game Maker ein sehr schönes Programm ist.

Freitag, 4. August 2017, 13:03

Asiatisches Essen, Kochen, Ernährung

Zitat von »henrikf« Apropos MacDonalds: Ich bin mir ganz sicher, dass das Zeug vor 20 Jahren deutlich besser geschmeckt hat. Bei unserem MacDonalds in Kolbermoor habe ich schon erlebt, dass der »MacRib« komisch riecht. Außerdem hat man nach 2 Stunden wieder Hunger, wenn man etwas von denen isst. Das letzte mal habe ich dort vor 1 Jahr etwas gegessen ... seitdem ist MacDonalds für mich komplett erledigt (und BurgerKing gleich mit). Ich möchte jetzt sicherlich nicht McDonalds in Schutz nehmen abe...

Montag, 31. Juli 2017, 00:30

Comics

The Dark Knight Returns ist ein absoluter Klassiker Allerdings kein band was ich einem Einsteifer empfehlen würde, da viele Storyelemente besser funktionieren wenn man das Batmanuniversum schon etwas besser kennt. Miller war in den 80er - 90er Jahren eh eine absolute Instanz auf dem Comicsektor. Es gibt wenig Autoren welche das Comicmedium in den 80er jahren stärker prägte. Das Miller heute eine eher peinliche Wurst ist, macht seinen 80er- 90er Output ja nicht schlechter

Montag, 31. Juli 2017, 00:26

Zuletzt angeschaut...

Zitat von »Out« hab erstmalig Gremlins geschaut. Naja, hat mich nich grad umgehauen, aber ich weiß jetzt woher das kommt, dass Leute ihre Tiere Gismo/Gizmo nennen. Ich mache direkt diesen Film verantwortlich, dass dieser Name so populär geworden ist Ich habe den vor kurzem auch wieder das erstemal seit den 80er Jahren gesehen. Ich fand den okay, aber teilweise sehr inkonsequent. Man sieht dem Film schon an, dass der eigentlich eher eine recht düstere Horrorgeschichte erzählen sollte, bevor das ...

Montag, 31. Juli 2017, 00:09

Comics

Zitat von »Gunlord« Beim stöbern durch diverse Beiträge etc. finde ich aber nahezu hunderte Serien von Batman und steige da nicht mehr ganz durch. Gibt es irgendwo so eine Art Wegweiser mit welcher Serie (die auch noch verfügbar ist) man am besten anfängt? Mich persönlich würden vor allem so klassische Sachen interessieren - also Detektivgeschichten ohne Bat-Gadgets aus der Zukunft und welt-/uinversumsumspannende Vershwörungsgeschichten. Genau wegen dem ganzen Gewusel und halben Millionen Neben...

Sonntag, 30. Juli 2017, 23:56

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »Out« @Megamaker: Sowas ist doch immer cool! Läuft das dann über den Emulator oder wie? .... Gunner Runner 2? Das läuft regulär über den PC. Das ist jetzt nicht NES-kompatibel, sondern ein reines PC-Spiel. Hat natürlich den Vorteil dass es MASSIG User-Levels gibt Zum Glück ist es kein Gunner Runner 2. Die Mega Maker Engine ist glücklicherweise besser. Zudem tobe ich mich grade an einem Giana Sisters Leveleditor aus. Das soll aber nicht nur eine Ansammlung von einigen Levels werden, so...

Sonntag, 30. Juli 2017, 13:51

Was spielt ihr gerade?

Mega Maker Irgendein sehr ehrgeiziges Programmierertrüppchen hat einen Leveleditor für die Mega Man Spiele gebastelt. Abgesehen davon, dass man alle Grafiken kombinieren kann ist der zudem erstaunlich zugänglich. Die letzten paarTage habe ich echt wenig gemacht, außer neuen Levels gebastelt und mir bestehende von der Community angesehen. Das Tool ist noch nicht perfekt, macht aber tatsächlich RIESENSPAß Also wer halbwegs was mit Mega Man anfangen kann, der sollte das echt mal ausprobieren

Mittwoch, 28. Juni 2017, 21:21

Zuletzt angeschaut...

Wonder Woman Teilweise ein wenig viel Pathos und das Ende gleitet ein wenig arg in den Kitsch ab. Aber ansonsten hat der tatsächlich Spaß gemacht. Abgesehen von den Unart, Actionszenen zeitweise in Zeitlupe laufen zu lassem, waren die Actionszenen für US-Kino tatsächlich mal sehr ordentlich. Sprich; nicht ausschließlich Wackelkamera um zu täuschen das grade so ziemlich GAR NIX passiert, sondern nachvollziehbare Action die ordentlich Wumms gemacht hat. Also wenn DC clever ist, schmeisst die das k...

Samstag, 24. Juni 2017, 22:22

KRV 61 +62 - Besuch auf der 50. DoReCo

Zitat von »Acrid« Das Dokufilmchen gefällt mir ausgesprochen gut. Abwechlungsreich gestaltet, angenehme persönlich Note und vor allem Gesichter einiger Teilnehmer vor der Kamera. Videos, in denen einfach nur an den Tischen entlang gelaufen wird, finde ich langweilig und die KRV-Doku ist gänzlich anders. Viel besser. Obwohl der Film insgesamt eine Stunde dauert, kommt er mir beim Ansehen viel kürzer vor. Das ist ein gutes Zeichen... Es kommt keine Langeweile auf Danke Ich versuche immer möglichs...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 00:22

Zitat von »Sir Pommes« hab jetzt auch die zweite folge gesehen und finde die berichterstattung über die DoReCo ist dir wirklich sehr gut gelungen und meine herren momentan haust du ja videos links und rechts raus, kompliment Danke Ich will jetzt allmählich ein wenig aufholen. Eine Weile hat der Rythmus ja echt derbe stackniert. Auch wenn ich das Tempo natürlich nicht lange halten kann.

Sonntag, 18. Juni 2017, 03:36

Zitat von »Out« GEIL. Die Veröffentlichungstaktung kannst du von mir aus gerne beibehalten Das werde ich nicht lange durch halten. Auch wenn ich es selbst gerne wollte Zitat von »henrikf« Sehr schön! Viel Kurioses (die Gesangs-Einlage und das Karaoke erwartet man dort sicherlich erst einmal nicht), Superspannendes (der Vortrag von Christian Gleinser, das hätte gerne noch ausführlicher sein können, sehr interessant, dass er das Spiel erst in Python programmiert hat), noch Kurioseres (die Schlafe...

Freitag, 16. Juni 2017, 16:42

So, mittlerweile ist endlich die erste DoReCo-Folge fertig. Ich war ja im September letzten Jahres auf der 3-Tages DoReCo in Anröchte und habe das direkt mal für eine umfangreichere Doku genutzt.

Donnerstag, 15. Juni 2017, 00:19

Der sinnlose Gedanken Thread

Grade seit langem mal wieder in meine Kraut & Rüben Liste, mit den geplanten Themen bzw. Spielen geschaut. In den letzten zwei Jahren habe ich NICHTS abgearbeitet, weil immer neue Sachen dazu kamen. Und anfänglich war die Liste auf grob geschätze 100 Folge ausgelegt. Das wird auf jeden Fall ein Lebenswerk

Dienstag, 13. Juni 2017, 15:37

Kraut & Rüben zum Download

Für die Zuschauer die keinen Bock auf runterkomprimierte YouTube Videos haben, können sich jetzt auch alle Folgen bis 60 runterladen (Linksammlung ist im ersten Post)

Samstag, 10. Juni 2017, 21:46

KRV 56-60 - Mega Man 1+2

Zitat von »Out« Cool! Nächstes Mal dann wieder Commodore? Toller Gastbeitrag von Oxx diesmal wieder. Von SunSoft hab ich noch nie was gehört aber das sieht wirklich sehr schick aus Jauh. Ich wollte jetzt wieder in die C64-Ecke gehen

Samstag, 10. Juni 2017, 12:17

KRV 56-60 - Mega Man 1+2

Zitat von »Gunlord« Hat mir wieder sehr gut gefallen, besten Dank dafür Auch die beiden Gastreviews, beide Spiele kannte ich nicht, waren sehr unterhaltsam. Generell finde ich das Format von KRV ja sehr gelungen und Auflockerungen durch Gastreviews, Anleihen durch Comic, Filme & Co. sind immer gerne gesehen. Mittlerweile wurde ja auch die Megaman Collection 2 (PC, Xbone und PS4) für August 2017 bestätigt. Ich weiß noch nicht ob ich da zuschlagen soll - könnte für mich zu frustriernd sein. Da si...