Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

20.11.2021, 19:17

Forenbeitrag von: »Gunlord«

Was spielt ihr gerade?

Mystic Quest Habe dieses Kleinod nun zum ersten mal auf der Switch über die Mana-Collection nachgeholt und es gefällt mit trotz der spielerischen und erzählerischen Beschränkungen richtig gut. Sonderlich viel spielerischen Tiefgang darf man nun nicht erwarten, aber dennoch macht es mir eine Menge Spaß. Aufgrund der ergonomischen Unzulänglichkeiten der Switch Lite musste ich auf einen Dualhand-Adapter warten um das Spiel weiterspielen zu können. Hätte ich das Spiel seinerzeit zum Release auf dem ...

11.10.2021, 16:53

Forenbeitrag von: »Gunlord«

Was spielt ihr gerade?

@The Last Guardian: Stimmt schon, dass Spiel hat allerlei Ecken und Kanten, Macken und Unzulänglichkeiten. Dennoch hat es sich für mich, typisch für das Entwicklerstudio, angenehm vom Einheitsbrei abgehoben welcher einem zu 95% serviert wird. So etwas bekommt man ja leider nur recht selten angeboten, und im Triple-A Bereich schon mal gar nicht. Ist für mich aber auch ein Spiel gewesen, welches ich nur ein einziges mal angegangen bin, hat dann aber auch gereicht

24.06.2021, 06:30

Forenbeitrag von: »Gunlord«

Neues Spiel bekommen.

Mit Blick auf das kommende Metroid Dread und da ich einfach mal wieder Lust auf ein richtig gutes Action Adventure hatte, habe ich mir jetzt mal eine Switch Lite mit Breath of the Wild gekauft. Die Switch war gerade beim großen Onlinehändler im Sale und da war der Zeitpunkt einfach sehr günstig. Aktuell stöbere ich durch die Switch-Bibliothek auf der Suche nach einige kurzweiligen Titeln für gammelige Tage auf der Gartenliege - Fire Emblem three Houses wird wohl das nächste Spiel Ansonsten ist h...

14.06.2021, 09:01

Forenbeitrag von: »Gunlord«

Mein Album/EP ist erschienen | Iranamona EP

Herzlichen Glückwunsch. Ich habe mal reingehört - gefällt mir, könnte gut zur morgendlichen Entspannungsrunde mit dem Rad passen

14.06.2021, 06:26

Forenbeitrag von: »Gunlord«

Sehenswerte Youtube Videos.

Also Humor haben sie ja...

09.06.2021, 10:25

Forenbeitrag von: »Gunlord«

Wie geht's euch so? (Corona-19-Pandemie)

Die Pandemie drückt wohl vielen aufs Gemüt, gleichzeitig bleibt einem allerdings nichts anderes übrig als sich mit der Situation zu arrangieren. Ich selbst bin noch nicht geimpft, sehe aber Licht am Ende des Tunnels. Auch dieses Thema wird in nächster Zeit erledigt sein, sei es nun durch den Haus- oder den Betriebsarzt. Dann freue ich mich darauf endlich wieder "normal" zum Sport gehen zu können und nicht mehr aufs Homegym angewiesen zu sein. Bis dahin muss das reichen und bei dem Wetter kann ma...

28.05.2021, 09:13

Forenbeitrag von: »Gunlord«

Kindische ungebremste Freude: Kommende Spiele

Eigentlich würde hier ja stehen, dass ich mich auf die PS5-Version von Horizon Zero Dawn: Forbidden West freue. Da die PS5 aber weiterhin praktisch nicht zu bekommen ist, muss es wohl die PS4-Version werden. Anyway...der Vorgänger gehört für mich mit zum bisher besten Spiel der PS4-Ära und es ist sehr erfreulich, dass 2021 weiterhin als Termin genannt wird.

26.05.2021, 15:13

Forenbeitrag von: »Gunlord«

Neues Spiel bekommen.

Also noch ein hellauf begeisterter Käufer

26.05.2021, 11:27

Forenbeitrag von: »Gunlord«

Neues Spiel bekommen.

Eigentlich hatte ich ja mit Daymare geliebäugelt, allerdings waren die Meinungen dazu dann doch zu eindeutig. Stattdessen habe ich mir einfach mal Terminator Resistance gekauft. Das Spiel ist bei den allgemeinen Wertungen zwar auch reichlich abgestraft worden, allerdings gibt es doch diverse Fans, welche dem Spiel ein vergleichsweises positives Zeugnis ausstellen. Technisch hinkt es wohl hinterher aber man soll den Entwicklern anmerken, dass sie das Franchise mögen und auch verstanden haben.

26.05.2021, 07:29

Forenbeitrag von: »Gunlord«

Was spielt ihr gerade?

Es hat so seine kleineren Macken, spielt sich aber wirklich gut und wenn Du Spaß mit dem Remake des zweiten Teils hattest und auch vom Original angetan warst, würde ich mir keine Sorgen machen. Leider ist die Spielzeit wirklich etwas kurz, allerdings gibt es das Spiel mittlerweile auch zum Grabbelkistenpreis.

24.05.2021, 16:46

Forenbeitrag von: »Gunlord«

Was spielt ihr gerade?

Ich habe mich noch etwas mit Resident Evil Village beschäftigt. Einige Durchgänge gemacht, Boni freigeschaltet und die letzten Geheimnisse gelüftet. Leider kann der Mercenary-Modus nicht mit einigen der Vorgängern mithalten, so das die Motivationskurve hier bereits nach kürzester Zeit steil nach unten geht. Beim erneuten Durchspielen funktioniert der ein oder andere Abschnitt naturgemäß nicht mehr so gut/schlecht wie noch beim ersten Durchgang, dafür fallen andere Dinge auf - weitere Storyschnit...

17.05.2021, 08:25

Forenbeitrag von: »Gunlord«

Was spielt ihr gerade?

Teil 7 fand ich schon ziemlich gelungen, auch wenn ihm ebenfalls im letzten Drittel gehörig die Puste ausgeht. Gespielt habe ich es seinerzeit nur stellenweise in VR, war mir ehrlich gesagt zu heftig und ich habe mich einfach sehr unwohl gefühlt (hier wäre der Pulsmesser von Nintendo angebracht gewesen ) 4Players hat es meiner Meinung nach sehr gut getroffen und die teils absurd hohen Wertungen anderer Magazine kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Aber gut, über Geschmack lässt sich bekanntl...

15.05.2021, 20:00

Forenbeitrag von: »Gunlord«

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »henrikf« Auf das jüngst gekaufte Resident Evil Village habe ich dagegen im Moment eigentlich gar keine Lust. Ich habe so einige Meinungen und Testberichte gelesen - der Bericht oben von Gunlord deckt sich mit dem, was ich sonst noch so gehört habe - naja, so dolle ist es leider nicht. Wolf Speer, den ich u.a. aufgrund seiner Filmbesprechungen sehr schätze, hat das eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht und sein Review in einem Extravideo ausführlich begründet. Es ist schon gut, d...

14.05.2021, 09:01

Forenbeitrag von: »Gunlord«

Kindische ungebremste Freude: Kommende Spiele

Heute erscheint die Mass Effect Legendary Edition Seinerzeit habe ich den ersten Teil nicht beenden können, in den zweiten Teil nur mal kurz reingeschnuppert und den dritten überhaupt nicht gespielt. Von der daher freue ich mich sehr, dass EA hier das Remaster bringt und hier und dort einige optische wie auch spielerische Verbesserungen implementiert hat. Die Frage ist nur, ob ich mit so einem Paket kurz vor der warmen Jahreszeit noch anfangen oder das auf den Herbst verschieben soll...

14.05.2021, 08:14

Forenbeitrag von: »Gunlord«

Was spielt ihr gerade?

Nach rund 12 Stunden habe ich nun Resident Evil Village auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad beendet und bin am Ende doch ein wenig ernüchtert darüber, wie viel Gold Capcom hier streckenweise hat liegen lassen. Technisch macht das Spiel auch auf der betagten Holz-PS4 einen guten Eindruck und Capcoms RE Engine zaubert zahlreiche stimmungsvolle und schön ausgeleuchtete Szenarien auf den Bildschirm. Hier und dort findet man zwar einige hässliche Matschtexturen welche stellenweise erst spät nachgelad...

08.05.2021, 10:54

Forenbeitrag von: »Gunlord«

Was spielt ihr gerade?

Bei Village gehen die Meinungen wohl auch wieder sehr stark auseinander. Ich habe mein Exemplar gestern erhalten und gerade wird es kopiert, installiert, gepatcht etc. Wird in diesem Zusammenhang auch mal Zeit, dass Capcom ein neues Revelations ankündigt. Apropos Revelations, Village soll ja auch wieder so eine Art Mercenary-Modus beinhalten, was mir schon einmal sehr gut gefällt. Der Rest wird sich dann im Verlauf der nächsten Tage zeigen Zuletzt habe ich übrigens Return of the Obra Dinn beende...

30.04.2021, 07:11

Forenbeitrag von: »Gunlord«

Kindische ungebremste Freude: Kommende Spiele

In einer Woche erscheint Resident Evil Village und da ich mir sowohl die Demos als auch (fast alle) Berichte zu dem Spiel geschenkt habe, kann ich nahezu spoilerfrei an das Spiel herangehen. Mir hat der Vorgänger gut gefallen und ich bin sehr gespannt darauf, wie man die Story rund um Ethan weiterspinnen wird

30.04.2021, 07:07

Forenbeitrag von: »Gunlord«

Was spielt ihr gerade?

@Death Stranding: Auch so ein Titel der hier noch rumliegt. Nach zahlreichen Berichten und Podcasts bin ich recht gespannt, was ich am Ende von dem Titel halten werde. Hier gehen die Meinungen ja extrem auseinander.

28.04.2021, 07:59

Forenbeitrag von: »Gunlord«

Was spielt ihr gerade?

Ja, das Remake des Ur-Tomb Raider war seinerzeit wirklich klasse. Damit haben die neuen TR-Spiele ja nun nicht mehr wirklich viel gemein, was schon irgendwie sehr schade ist. Unabhängig davon hätte man das Franchise aber auch deutlich schlechter fortführen können (siehe Angel of Darkness). Für das nächste Tomb Raider würde ich mir wieder vermehrt so eine Art Schnitzeljagd ala Indiana Jones wünschen. Weniger open world, dafür mehr Abwechslung bei den Locations. @Topic: Return of the Obra Dinn rot...

26.04.2021, 06:41

Forenbeitrag von: »Gunlord«

Was spielt ihr gerade?

Am Wochenende habe ich Shadow of the Tomb Raider beendet, also die Hauptquest. Neben den regulären Gräbern welche ich praktisch alle abgeschlossen habe, sind noch diverse optionale Gräber offen welche seinerzeit über DLCs nachgereicht wurden und im NewGame+ ist auch noch die ein oder andere Kleinigkeit zu erledigen. Insgesamt hat mir der Abschluss der Trinity-Trilogie sehr gut gefallen, auch wenn mich die anderen beiden Teile etwas mehr abgeholt haben. Diese Hub-Städte mit ihren optionalen Anspr...