Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

25.08.2022, 18:11

Forenbeitrag von: »henrikf«

Soul Hackers 2

Ich hab's, ich hab's! Da bin ich nun echt richtig scharf drauf. Nachdem ich <b>Shin Megami Tensai 3 [PS4]</b> fast durchgespielt habe (beim vorletzten Boss: keine Lust mehr, bis dahin fand ich das Spiel aber supertoll, ist mir bis heute in sehr guter Erinnerung geblieben), bin ich richtig scharf auf ein neues <b>Shin Megami Tensai</b>. Vorher wird aber noch <b>Final Fantasy VII Remake</b< fertig gespielt, das ich erst vor zwei angefangen habe. Ich sage mal so: So richtig superbegeistert, wie die...

14.07.2022, 10:17

Forenbeitrag von: »henrikf«

Gradius V Loop 255

... zumindest, wenn ich den japanischen Text richtig übersetzt habe (DeepL). Es gibt einfach Spieler, die sind meilenweit von dem entfernt, was ich so drauf habe. Abgesehen davon sollte man sich nicht irre machen lassen: »Gradius V [PS2]« ist natürlich ein phantastisches horizontales Shoot'em'Up, das man ja nicht unbedingt auf dem heftigsten Schwierigkeitsgrad spielen muss. Und man bekommt es immer noch zu »relativ« normalen Preisen.

06.03.2022, 15:09

Forenbeitrag von: »henrikf«

Mortal Shell [PS4]

Mich hat im Moment dieser fast lupenreine Dark-Souls-Klon im Griff. Am Anfang musste ich mich ein wenig hinein fummeln, weil die Steuerung, bedingt durch ein leicht unterschiedliches Kampfprinzip, dann doch eben ein wenig anders ist. Aber dann, so nach ca. drei bis vier Stunden ... boa, ich LIEBE das Spiel. Ich bin jetzt bei ca. 18 Stunden und das ist einfach echt obergeil. Interessanterweise habe ich den gesamten Februar absolut nichts gespielt. Nicht einmal in meinem Urlaub. Ich habe im Moment...

13.01.2022, 16:32

Forenbeitrag von: »henrikf«

Ich bin jetzt offiziell ein Manga-Leser | Persona 5

Mangas interessieren mich normalerweise nicht. Hier habe ich eine Ausnahme gemacht, eine Lanze gebrochen und mir folgende Mangas gekauft: Persona 5 Vol 2 Persona 5 Vol 3 Persona 5 Vol 4 Den ersten Band habe ich leider nicht gefunden. Ich befürchte, dass es diesen nicht mehr »neu« gibt. Muss also mal ein wenig suchen. Gut, den Anfang der Geschichte kenne ich ja (zu Genüge!). Es hält mich also nix davon ab, mit Vol 2 loszulegen. Frage: Bin ich irre? Antwort: Ja!

24.12.2021, 10:24

Forenbeitrag von: »henrikf«

Kindische ungebremste Freude: Kommende Spiele

Zitat von »djberningo« [...] dass man aus Performance-Gründen tunlichst verschachtelten Loops vermeiden sollte und lieber mehrere (4?) 8-Bit Loops (per X-Register inkrementiert) verwendet, um den ganzen Screen umzukopieren. [...] <klugscheißermodus> (das nehme ich mir mal heraus, weil ich das ca. 1993 hautnah miterlebt habe und es hier super passt) Bei Compilern heißt das »loop unrolling«: Man programmiert keine Schleife, sondern wiederholt den Code in der Schleife einfach so oft manuell, wie d...

17.12.2021, 14:41

Forenbeitrag von: »henrikf«

Kindische ungebremste Freude: Kommende Spiele

Zitat von »djberningo« [...] Gibt es irgendwo im Netz eine technische Beschreibung oder was die Herausforderungen waren? So etwas interessiert mich sehr. Mich auch, mich auch!

15.12.2021, 17:26

Forenbeitrag von: »henrikf«

Kindische ungebremste Freude: Kommende Spiele

Ich bin auch schwer beeindruckt. Wobei ... ich stelle die folgende Frage mal im Spoiler, weil ich nicht zu sehr als Miesmacher dastehen möchte: Spoiler Habt ihr keine Angst vor SEGA und evtl. rechtlicher Konsequenzen wegen deren IP "Sonic"?

05.12.2021, 12:47

Forenbeitrag von: »henrikf«

Ys: Memories of Celceta

Fertig Sodele, wieder ein Spiel von der Liste weg. Dieses Jahr bin ich echt gut darin, meinen »Pile of Shame« wegzuspielen (wobei allerdings auch wieder einige neue Spiele hinzu gekommen sind). Für dieses hier habe ich knapp 31 Stunden benötigt. Memories of Celceta ist ursprünglich ein PSVita-Spiel, weswegen es vermutlich nicht gar so lange geht. Auch bei der Grafik muss man natürlich Abstriche machen, und im Vergleich zu heutigen Spielen sogar ziemlich heftige (und im Vergleich zum aktuelle Tal...

21.11.2021, 07:13

Forenbeitrag von: »henrikf«

Jahresrückblick 2021 ab 20Uhr | Livestream

Der Smiley ist echt geil ... vor allem in Hinblick auf »wir überzeugen ihn von Gegenteil« ... hahaha! Ich kann's aber echt immer nur wieder wiederholen: Ich wäre gerne öfters mal zugegen, aber euer superkurzer Ankündigungs-Turnus verhindert, dass ich überhaupt bemerke, dass ihr online seit. Ja, ich weiß, ihr könnt das selber nicht so gut steuern ... aber irgendwie ... ich weiß auch nicht. Naja, ich erwähn's einfach noch mal. P.S.: Wenn ihr Bock habt (ich hätte total), können wir übrigens gerne m...

17.11.2021, 13:11

Forenbeitrag von: »henrikf«

Was spielt ihr gerade?

Inzwischen habe ich weitere Spiele von meinem »Stapel der Schande« weggespielt. Ich wollte einfach die Zeit bis zum Erscheinen von Shin Megami Tensai V [Switch] nutzen, um die ein bischen weiter reinen Tisch zu machen. Vallay [PS4] Fertig Ich bin über meinen Lieblings-YouTube »Gerugon« darauf gestoßen (den ich hier schon mehrfach erwähnt habe). Kurz gesagt ist Vallyey ein kleines aber feines ... hm, ja, man kann das eigentlich sagen ... 3D-Jump-n'-Run mit realistischer Grafik und einer etwas abg...

01.11.2021, 18:24

Forenbeitrag von: »henrikf«

Tales of Arise [PS4]

Fertig (knapp 75 Stunden Spielzeit)! Sehr sehr geil! Ich habe den Eindruck gewonnen, dass von den Entwicklern hier sehr viel Herzblut in das Spiel geflossen ist. Die Kämpfe gehen nach kurzer Zeit äußerst flüssig von der Hand und bieten auch genug Variationen, ohne das es langweilig wird. Voraus gesetzt natürlich, dass man dieses »kunterbunt durcheinander« der Kämpfe der Tales-Serie mag. An diesem Flair haben sie nichts geändert und das zum Glück. Die Grafik ... die ist BOM-BAS-TISCH. Und das auc...

09.10.2021, 19:56

Forenbeitrag von: »henrikf«

Tales of Arise [PS4]

Fast 40 Stunden auf dem Tacho. Die Story wird langsam richtig obergeil. Sehr viele unerwartete Wendungen, die aber trotzdem noch einigermaßen geerdet bleiben (hallo Final Fantasy). Dazu trägt auch bei, dass die Dialoge irgendwie immer besser werden. Die Charaktere sprechen auch, während sie so durch die Landschaft marschieren, immer mal wieder in kleinen Dialogszenen miteinander. Wenn man sich die Mühe macht diesen zu folgen, erlebt man da so manches Dialog-Kleinod. Die Kämpfe sind immer noch ni...

27.09.2021, 17:34

Forenbeitrag von: »henrikf«

Tales of Arise [PS4]

Mein Eindruck nach ca. 20 Spielstunden: Die Grafik ist bombastisch Immer in Erinnerung behalten: Ich spiele es auf einer normalen PS4, also nicht Pro oder PS5. Die Grafik ist der Hammer. Ich bin jetzt in einem Palast zu Besuch gewesen, und ich hatte das erste mal in meiner Spiele-Geschichte den Eindruck, dass das hier wirklich ein Palast ist. So viel Glitzer und Funkel bei gleichzeitig großer Weitsicht ... es war eine Wonne. Das hat schon fast in den Augen weh getan, so überladen war das hier mi...

10.09.2021, 20:58

Forenbeitrag von: »henrikf«

Tales of Arise [PS4]

Ersteindruck der ersten knapp 5 Stunden im Spiel: -- Grafik phantastisch, ---- sehr detailliert, keine Spur mehr vom bunten Anime-Stil früherer Spiele ---- es gibt einen fließenden Tag/Nacht-Zyklus ---- die (normale) PS4 kommt sehr gut damit klar ---- leider ist die Umgebung meistens Fassade ---- sie sieht toll aus, hat aber ansonsten kaum eine Funktion -- Story sehr düster ---- aber auch sehr interessant ---- es scheint eine gehörige Portion »Science Fiction« im Spiel eingebaut zu sein -- die e...

09.09.2021, 08:50

Forenbeitrag von: »henrikf«

Tales of Arise [PS4]

... ist gestern schon angekommen; ich hab's eben gerade erst im Briefkasten gefunden. Es installiert gerade, so dass ich heute Abend - mit Patch - mal ein Schnüpperle machen werde ... (freu)

06.09.2021, 07:30

Forenbeitrag von: »henrikf«

Wie geht's euch so? (Corona-19-Pandemie)

»Welcome back«, wie man so schön sagt! Das mit dem »kuschelbedürftig« kenne ich irgendwie sehr gut. Ich bezeichne mich selber als den geborenen Computer-Nerd (in den 80ern haben wir noch »Computerfreak« gesagt), der hinter herunter gelassenen Jalousien im dunklen vor dem leuchtenden Monitor sitzt und seinen Spaß hat. Aber in letzter Zeit ... also so langsam brauche ich mal wieder Menschen um mich herum. Und vor allem auch mal fremde Menschen. Ich vermisse unser Tanzcafe hier in Bad Aibling, das ...

28.08.2021, 21:57

Forenbeitrag von: »henrikf«

The Town of Light [PS4]

Ich habe das Spiel schon mal vor Jahren angefangen und dann nach kurzer Zeit wieder beiseite gelegt. Jetzt habe ich es noch einmal angefangen und eben gerade durchgespielt. Hätte ich das mal nicht getan. Heute Morgen hatte ich richtig gute Laune. Und jetzt bin ich ziemlich bedrückt. Poa ... was einem da im Spiel erzählt wird ... das ist echt schwer zu ertragen. Das Spiel hat zwar eine fiktive Handlung, basiert aber auf wahren Begebenheiten. Das Mädchen Renée kommt nach Jahren in eine nun halb ve...

22.08.2021, 15:40

Forenbeitrag von: »henrikf«

The Last Guardian [PS4]

Sodele, ich hab's ENDLICH mal gespielt. Eigentlich hatte ich mir das ja für Weihnachten 2016 (kein Witz) gekauft. Aber 2016 war ich dann nicht so wirklich in der Stimmung, das zu spielen. Und so lag es, und lag es und lag es ... bis ich dann letzten Mittwoch angefangen habe und es bis jetzt (eben gerade) in ziemlich genau 15 Stunden durchgespielt habe. Ich wollte keinen längeren Titel mehr anfangen, weil am 10.09.21 Tales of Arise erscheint, und dann habe ich keine Zeit mehr. Das hier kam mit se...

20.08.2021, 14:03

Forenbeitrag von: »henrikf«

Metroid - Kraid's Lair | Harfe

Gänsehaut: Und das folgende hat mich als (hust hust) Musiker sehr zu Lachen gebracht:

19.08.2021, 19:16

Forenbeitrag von: »henrikf«

Was spielt ihr gerade?

Zitat von »Acrid« [...] Und mich dann dagegen entschieden. Deine Beschreibung bestätigt mich in dieser Entscheidung nur noch. Zu wenig Action. Nur viel rumlaufen. [...] Das beschreibt den Spiel-Inhalt ziemlich exakt! Ich habe Kholat inzwischen durch, und das Ende ist doch sehr enttäuschend. Zumal mir nach einer gefundenen Notiz schon halbwegs klar war, dass es wohl darauf hinaus läuft. Das ist für mich mal wieder so ein Spiel, bei dem deutlich mehr drin gewesen wäre ... wenn die Entwickler ... ...