Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »v3to« (30.10.2018, 12:49)
[...] A propos Nintendo [...] Unabhängig davon ist ein Controller mit Digikreuz für die Konsole wirklich empfehlenswert. Ich habe die NES-Spiele mit Joycons versucht und die sind für die Klassiker mal völlig ungeeignet. [...]
[...] Zu Sega und Sonic irritiert es mich jedesmal, wenn der Vergleich zu Mario gezogen wird. Die Spielreihen sind für mich bis auf den Maskottchenstatus und dem Umstand, dass es beides Jump'n'Runs sind, nicht wirklich vergleichbar. [...] Die 2D-Sonics sind in erster Linie zwar lineare, aber ebenso explorative Jump-and-Runs, welche mit Hochgeschwindigkeits-Sequenzen abgemischt sind. Das merkt man bereits an an der Steuerung, dessen Beschleunigung zwar das augenscheinlichste Feature ist, allerdings auch gezielte, gut kontrollierbare kurze bis mittelweite Sprünge ermöglicht. [...]
Bei den 3D-Sonics entfällt quasi das explorative Element, bzw es sind hauptsächlich Parcour-Spiele und falls das Gamedesign mal diesen Pfad verlässt, verschlechtert sich gleich das Spielgefühl [...]
Mit dem Switch Pro Controller lassen sich die Spiele gut steuern. Wobei ich mich nicht so recht mit dem Controller selbst anfreunden kann. Der liegt mir nicht so gut in der Hand. Woran das liegt, kann ich nicht recht den Finger drauf legen, denn eigentlich ähnelt er dem XBOX 360 Controller und den wiederum mag ich sehr gerne (mit Ausnahme des Digikreuz).Was ist denn mit dem digitalen Steuerkreuz im »Nintendo Switch Pro Controller«? Reicht das nicht aus?
Was Remakes und Remaster und Rereleases und den ganzen Kram anbetrifft, brauche ich sie allesamt nicht. [...] Wieso sollte ich ein Spiel ein weiteres Mal kaufen? Wenn ich es irgendwann mal durchgespielt habe, dann war es das und für neue Plattformen kaufe ich mir andere Spiele, die ich noch nicht kenne. [...]
Was Remakes und Remaster und Rereleases und den ganzen Kram anbetrifft, brauche ich sie allesamt nicht. [...] Wieso sollte ich ein Spiel ein weiteres Mal kaufen? Wenn ich es irgendwann mal durchgespielt habe, dann war es das und für neue Plattformen kaufe ich mir andere Spiele, die ich noch nicht kenne. [...]
Da muss ich noch einmal einhaken:
Ich mache mal ein fiktives Beispiel: Gäbe es für Nintendo Switch ein (physisches) Remake von Beispielsweise Batsugun, das auch noch einen weiteren Spielmodus und/oder einen neuen Level hätte ... würdest Du da nicht auch schwach werden? Und würdest Du nicht evtl. sogar schon schwach werden, wenn es lediglich eine eins-zu-eins-Umsetzung des Saturn-Klassikers wäre?
sieh dir mal die Wii version an, die neue Steuerung gibt dem ganzen ein wirklich frisches Gefühl meine lieblings VersionJetzt gehen wir mal an mein Lieblings-Beispiel »Resident Evil 4«. Das habe ich mir vier mal gekauft: Für GC, für PS2, für PS3 (Download) und für PS4 (physisch). Und ich LIEBE alle Versionen, obwohl sich diese nahezu nicht unterscheiden. Die Grafik wurde nämlich nicht verändert, was sich in matschigen Texturen auf den HD-Konsolen äußert. Und die Steuerung ebenfalls nicht (nicht laufen während des Zielens und so weiter). Das ist deswegen trotzdem ein echt GEILES Spiel. Immer noch. Und ich bin richtig froh, dass ich nicht mehr meinen GC anschließen muss, um »Resident Evil 4« mal wieder zu spielen. Ich packs einfach in meine PS4.
ja man will die macher des spiels unterstützen, nur tut man dies nicht. denn grade bei großen publishern (wie activision blizzard momentan einer der größten ganoven), haben die eigentlichen macher, die entwickler, genau nichts vom verkauf. das einzige was die hoffe dürfen ist das wenn ihre spiele nicht zu sehr floppen, sie nicht geschlossen werden. deshalb unterstützt man bei sowas wie spyro niemals die eigentlichen macher des produktes und finde es daher recht easy zu sagen das ich es nicht unterstütze. es ist echt schade das es den konsumenten immer schwerer gemacht wird, aber man sieht auch grade bei spyro das die leute trotzdem jeden dreck kaufen, wie viele bilder ich von der spyro version auf twitter und co gesehen habe ist schon traurig vorallem oft mals noch mit: "OMG man muss sooooo vie downloaden ROFL" was halt den "boykott" auch völlig überflüssig macht, weil die "videospielszene" aus meiner momentan leider zynischen sicht, absolut jeden dreck mit sich machen lässt und die "schlimmste" konsequenz sind "böse" tweets. sorry wenn das so negativ ist wollte niemanden, blöd anmachen oder soWas eigentlich - wenn man es als ernsthafter Videospiele-Fan mal ganz genau nimmt - ziemlich schade ist. Denn wenn die Spiele gut sind (davon gehe ich jetzt mal aus), dann will man ja auch, dass die Firma damit Geld verdient.
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, nur biel Spielen ist das ezwas aufwendiger als bei Musik. AAA Games werden so wohl unter den Tisch fallen, da der Aufwand sich dafür kaum lohnen wird.Man denke nur an die Musik-Industrie, wo Verkäufe der guten alten großen schwarzen Schallplatte seit ein paar Jahren wieder deutlich zunehmen. Die Leute wollen etwas zum Anfassen haben, wie zum Beispiel eine schick gestaltete Hülle oder noch besser ein Booklet, in dem Zusatz-Informationen enthalten sind. Genau das sehe ich auch auf die Spiele-Industrie zukommen.