» » » Kraut & Rüben & Videospiele #12 – Und noch mehr Drachennester

Kraut & Rüben & Videospiele #12 – Und noch mehr Drachennester

Ein Übersicht des Dragon’s Lair Franchises von 1983 – 2008  Teil 2/10

Kraut und Rüben und Videospiele 12 - Dragon's LairIn der zweiten Folge meines umfangreichen Specials über das Dragon’s Lair Franchise widme ich mich dem zweiten Teil für den C64. Diesen sollte man nicht mit dem offiziellen LaserDisc Nach- folger Time Warp verwechseln. Software Projects, die für die 8-Bit Heimcomputerumsetzungen verantwortlich sind, splitteten nämlich das Originalspiel und machten daraus zwei seperate 8-Bit Spiele.

Erwähnenswert ist übrigens der unglaublich gute Soundtrack von der C64-Musikerlegende Rob Hubbard. Dieser ließ sich nicht lumpen und stellte dem Spiel, wenn man das Intro dazu zählt, neun verschiedene Musikstücke zur Verfügung, die levelweise wechseln. Und auch, wenn die C64-Version von Dragon’s Lair 2 sicherlich nicht zu den Vorzeigespielen gehört, so muss man dem Spiel doch eingestehen, dass es einen wirklich guten Soundtrack hat. Ungeachtet dessen gehörte Dragon’s Lair 2 in den 80er Jahren lange Zeit zu meinen Lieblingsspielen.

Neben meinem Kampf mit der C64-Version, die wirklich bockschwer ist (so wie dieses Mal habe ich selten bei einer Kraut & Rüben & Videospiele Folge geschrien und geflucht), stelle Ich noch weitere Heimportierungen für andere Systeme vor.

 

3 Antworten

  1. DasZwergmonster
    | Antworten

    Das Video ist falsch verlinkt, statt Episode 12 kommt hier Episode 14, Dragons Lair 3D, Teil 2

    • Oxx
      | Antworten

      Danke für den Hinweis, wurde korrigiert. =)

  2. Oxx
    | Antworten

    Hast du nur dieses eine Tshirt?

Bitte hinterlasse eine Antwort