» » » Kraut & Rüben & Videospiele #13 – Dragon`s Lair 3D Teil 1

Kraut & Rüben & Videospiele #13 – Dragon`s Lair 3D Teil 1

Dragons`s Lair 3D – Teil 1

In dieser Folge mit dem unglaublich originellen Titel „Dragon`s Lair 3D Teil 1“ beginne ich mit meinem Let’s Play zu Dragon`s Lair 3D, was sich von nun an über die nächsten acht Folgen zieht.

Ich glaube es ist das Kapitel, welches von meinen Zuschauern wirklich am unterschiedlichsten aufgenommen wurde. Während es einige Leute wirklich begrüßten, dass ich mich nicht ausschließlich den 8- und 16-Bittern widme, gab es ebenso viele Zuschauer die befürchteten, dass ich Kraut & Rüben & Videospiele möglicherweise vor die Wand fahre. Ich muss natürlich zugeben, dass Dragon`s Lair 3D nach all den 8-Bit und frühen Arcadesachen ein ziemlicher Bruch ist. Aber es ist natürlich nur konsequent sich nun auch die aktuellste Inkarnation von Dragon`s Lair näher anzusehen. Und näher ansehen heißt bei Kraut & Rüben eben wirklich nah ansehen und somit ggf. komplett durchzuspielen. Und zum anderen wollte ich damals nicht direkt in die Falle treten und mit Kraut & Rüben & Videospiele wieder direkt in der 80er- 90er Jahre Ecke festgenagelt zu sein. Die Serie ist nicht dafür gedacht,  ausschließlich Spiele aus dem letzten Jahrtausend vorzustellen. Außerdem erschien das komplette Dragon`s Lair Kapitel, das immerhin über zehn Folgen geht, innerhalb von nur drei Monaten. So hielt sich die Wartezeit auf neue Themen glücklicherweise in Grenzen. Das war glücklicherweise möglich, weil ich das Spiel bereits komplett aufgezeichnet hatte als ich begann die Folgen zu veröffentlichen.

Rückwirkend betrachtet bin ich mit den Folgen heute leider etwas unzufrieden. Nicht, weil ich denke dass Dragon`s Lair 3D thematisch nicht in die Serie passt, sondern vielmehr aufgrund der schwachen Bildqualität. Ich habe das Spiel damals mithilfe der Original GameCube Hardware und einer TV-Karte aufgezeichnet. Auf meinem damaligen Röhrenmonitor sah das Bild auch wirklich gut aus. Leider bemerkte ich erst eine ganze Zeit später, dass die Qualität auf einem HD-Monitor leider stark zu wünschen übrig lässt.

Aber da es bisher noch keinen wirklich tiefer gehenden Beitrag zum Dragon`s Lair Franchise gab denke ich, dass die Folgen ihre Daseinsberechtigung haben.

 

Bitte hinterlasse eine Antwort