» » » Kraut & Rüben & Videospiele #26 – In drei Jahren gibt es Cyborgs

Kraut & Rüben & Videospiele #26 – In drei Jahren gibt es Cyborgs

Mit Robocop geht die Reihe über Filmversoftungen in die dritte Runde. Neben meinem Versuch die Arcadeversion von Robocop durch zu spielen, schaue ich mir auch nochmal den Film genauer an.

3 Antworten

  1. Nr.1
    | Antworten

    Hallo!

    Eine sehr schöne Folge, die ich gespannt verfolgte.

    Es stellte sich genau der selbe Effekt ein, wie damals, als ich als Jugendlicher neben Kumpels saß und beim Zocken zugesehen habe. Ich habe solche Spiele gerade am Automaten nur selten gespielt, da es mir bockenschwer erschien und eben auch sehr teuer. Später am Amiga, hab ich dann öfter mal rumgeballert.

    Zu Robocop selber muss ich sagen, dass der erste Teil prägend für meine Jugend war. Sogar in der deutlich entschärften Fassung, war der für damalige Verhältnisse ein extrem hartes Stück Film!

    Ich habe mir erst vor einigen Monaten alle Teile nochmal auf Bluray in ungeschnittener Fassung angesehen und muss sagen, dass ich nich mehr sonderlich begeistert war. Der bissige Sarkasmus zündet immer noch und ist das Beste an den Filmen, aber der Rest….. Ich glaube, so unsinnig-übertriebene Tötungsszenen, habe ich noch nie gesehen! Sicher, beispielsweise gibt es da in KillBill sehr viel abgefahreneres zu sehen, aber in Robocop meinen die das bierernst und überspitzen daher nicht aus künsterlischen Gründen.

    In meinen Augen wirkt gerade der erste Teil aus einer erwachsenen Sicht erstaunlich lachhaft und glaub mir,das sage ich sehr ungern!

  2. Monty Mole
    | Antworten

    Ich habe noch Batman Returns fürs SNES durchgezockt.
    Da werde ich aber einen Dreiteiler draus machen. :)

  3. Out
    | Antworten

    Oh super! Die Folge war richtig kurzweilig!
    Robocop war ein super Film, aber das Spiel mag ich nicht. Krass zu sehen wie du das einfach so durchpumpst.

    und was kommt denn jetzt noch fürn Film als nächstes? Ich dachte nach Robocop, Batman und Darkman wäre Sense 😮

Bitte hinterlasse eine Antwort