» » » Kraut & Rüben & Videospiele 31 – Haia Safari Interaktiv

Kraut & Rüben & Videospiele 31 – Haia Safari Interaktiv

Ende der 80er Jahre brachte das englische Softwarehaus System 3 eine handvoll Action-Adventures heraus. Während die Last Ninja Spiele bis heute noch mit zu den populärsten 8-Bit Klassikern gehören, sind viele Adventures aus der damaligen Zeit im Laufe der letzten Jahrzehnte schlicht vergessen worden. Einige sicherlich zu Recht, aber hin und wieder gab es auch gute Spiele die damals einfach nur im Schatten von grösseren Titeln standen.
Aus dem Grunde habe ich mir für die 31. Folge das, sichtlich von Indiana Jones inspirierte Tusker nochmal angeschaut und für diese Folge durch gespielt.

Zusätzlich gibt es noch einen Querschnitt über das Schaffen des Musikers Matt Gray. Neben seiner bekanntesten Arbeit an The Last Ninja 2, vertonte er in den späten 80ern einige Computerspiele.

2 Antworten

  1. Monty Mole
    | Antworten

    Danke :)
    Auf der Originalhardware sieht dass, dank der natürlichen Unschärfe der damaligen Monitore, nochmal geiler aus. Leider ist es immer arg schwierig dass Bild auch richtig auf einem HD-Monitor zu präsentieren. :(

  2. masosan
    | Antworten

    Wie immer eine sehr gute Folge. Mach weiter so! Grafisch ist das Spiel für den C64 echt überragend.

Bitte hinterlasse eine Antwort