» » » PIXELKITSCH #103: EuroCon 2013 in Holland

PIXELKITSCH #103: EuroCon 2013 in Holland

Am vergangenen Wochenende fand im holländischen Elst das familäre, aber trotzdem professionell aufgezogene Retroevent EuroCon 2013 statt. Auf zwei Etagen trafen sich Sammler, Programmierer, Händler und einfache Retro-Enthusiasten um sich auszutauschen, zu shoppen und natürlich auch um zu spielen. Der Samstag war für das gemeine Fußvolk geöffnet und so habe auch ich einen Blick in die Retrohallen geworfen. Die Börse war in zwei Bereiche unterteilt, das Erdgeschoss war niederländischen Händlern vorbehalten, während im Obergeschoss vor allem private Sammler aus dem europäischen Umland ihre Waren feilboten. Die Preise stiegen proportional zu den Treppenstufen und so konnte man zumindest oben ein paar schöne Schnäppchen machen und auch ein paar schöne Gespräche mit den Homebrew-Programmierern führen. Insgesamt ein zwar kleineres Event als die inzwischen gut etablierten Retrobörsen, aber ungeachtet dessen ein wirklich schönes, privat anmutendes Treffen!

Der komplette Artikel auf PIXELKITSCH

Bitte hinterlasse eine Antwort