» » » PIXELKITSCH#106: Der Retrospiele Jahresrückblick 2013

PIXELKITSCH#106: Der Retrospiele Jahresrückblick 2013

PIXELKITSCH – Jahresrückblick mit Retrospielen

Pixelkitsch - Retrogames 2013 JahrerückblickWieder neigt sich ein Jahr dem Ende und Zweitausenddreizehn hat uns 365 Tage lang Retrofreuden und Spielehöhepunkte beschert. Für Retrogames ist es zwar streng genommen nie zu spät, aber dennoch wollen wir mal gemeinsam auf das vergangene Jahr schauen. Es gab einige schöne Events, wie die Retrobörsen in Oberhausen und Bochum, die Eurocon in den Niederlanden oder auch das Platinefestival in Köln. Zudem haben wir auch dieses Jahr mit den Konsolenkindern viele Events gestartet und konnten dieses Jahr unser Dreijähriges mit der Games People Play feiern. Auch die M!Games hatte Geburtstag und wurde ebenso wie der Atari Jaguar 20 Jahre alt. Viele weitere Geburtstage wollten gefeiert werden und auch gespielt wurde dieses Jahr wahrscheinlich nicht nur im Hause PIXELKITSCH einiges. Bei mir waren das dieses Jahr vor allem Minecraft auf der 360, Ninja Gaiden auf dem Game Gear und Dark Savior auf dem Saturn, welches ich erst gestern beendet habe. Auf der Hardwareseite gabe es auch schönen Zuwachs bei mir, der Atari Lynx sowie der Amstrad GX 4000 hielten bei mir Einzug. Diese und noch viel mehr Highlights feier ich hier im Video ab und würde mich freuen, auch von euren Jahreshöhepunkten (keine Schweinereien bitte!) zu hören!

Der komplette Artikel auf PIXELKITSCH

Bitte hinterlasse eine Antwort