» » » Sprites, Shapes & Co #09: Shoot ‚em Ups von Siter Skain für Windows PC

Sprites, Shapes & Co #09: Shoot ‚em Ups von Siter Skain für Windows PC

Der PC als Plattform für Shoot ‚em Ups wird von vielen Fans des Genres gemieden. Auch für mich war es viele Jahre lang nur schwer vorstellbar, dass das Spielen schneller Shmups mit dem PC Spaß machen könnte. Die Neugier hat gesiegt und ich habe mir einige Shoot ‚em Ups für den PC aus Japan bestellt. 1 oder 2 Spiele für PC von europäischen Entwicklern haben mich leider enttäuscht.

Siter Skain, ein japanischer Entwickler, hat meinen Nerv getroffen und einige Shooter entwickelt, die unbedingt mehr Fans
kennenlernen sollten. Und deswegen stelle ich die beiden ersten Spiele dieses Entwicklers in dieser Folge vor:

(1999) und RefleX (2008) für Windows PC.

Viel Spaß!

Kommentare sind geschlossen.