» » » Sprites, Shapes & Co #12: X2: No Relief (PAL)/(NTSC-J) – Alltynex 2nd – Trouble Witches

Sprites, Shapes & Co #12: X2: No Relief (PAL)/(NTSC-J) – Alltynex 2nd – Trouble Witches

„X2: No Relief“ des Entwicklers „Team 17“ für PlayStation, der Nachfolger von „Project-X“ für Amiga, wurde erst in Europa und etwas später in Japan veröffentlicht. Etwas ungewöhnlich, weil es mit anderen Shoot ‚em Ups normalerweise, wenn überhaupt, eher umgekehrt gemacht wurde. „Capcom“, der Publisher für den japanischen Markt, in Europa war es „Ocean Software“, hat den Shooter für den japanischen Markt nicht nur etwas angepasst, sondern auch verbessert. Was genau verändert wurde, zeige ich in meinem Video.

Außerdem stelle ich „Alltynex Second“ vor. Das ist der dritte und bisher letzte Shooter aus einer Reihe, die „Siter Skain“ für PC entwickelt hat.

Und weil es mir wirklich gut gefällt, zeige ich noch ein paar Szenen aus „Trouble Witches Episode 1: Daughters of  Amalgam“. Ebenfalls ein Shooter für PC des japanischen Entwicklerstudios „Studio Siesta“.

Viel Spaß!

Bitte hinterlasse eine Antwort