» » » Sprites, Shapes & Co #18: Empire of Steel / Steel Empire – Mega Drive vs. Gameboy Advance

Sprites, Shapes & Co #18: Empire of Steel / Steel Empire – Mega Drive vs. Gameboy Advance

Empire of Steel ist ein Shoot ‚em Up, welches ursprünlich im Jahre 1992 für Mega Drive veröffentlicht wurde. Erst 2004 in Japan, dann 2005 in Europa wurde es von Starfish bzw. Zoo Digital Publishing für GBA veröffentlicht.

Offensichtlich wurde es nicht nur von Grund auf neu für GBA programmiert, es wurden auch sämtliche Grafiken neu gezeichnet. Das schreit geradezu nach einem direkten Vergleich, den ich euch endlich in dieser Folge präsentieren kann.

„Endlich“, weil ich lange nach der europäischen Version von Steel Empire für GBA suchen musste. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech. Aber scheinbar gibt es nicht viele davon. Vor allem komplett mit OVP und Anleitung.

Bitte hinterlasse eine Antwort