» » » Videospielgeschichte #3 – Super Smash Bros. Teil 2

Videospielgeschichte #3 – Super Smash Bros. Teil 2

Super Smash Bros. Melee und Brawl

Nachdem Super Smash Bros. auf dem N64 ein Überraschungserfolg wurde, war schnell klar das ein Nachfolger her musste.

Masahiro Sakurai kehrte zum Projekt zurück und unternahm mit Super Smash Bros. Melee eine seiner größten Herausforderungen bis dahin.
Er steckte viel Arbeit und noch mehr Herzblut in das Spiel, doch würde sich all die Arbeit lohnen ?

Immerhin war Super Smash Bros. auf dem N64 mehr eine Art Experiment und nun ist er in der Position einen Nachfolger zu kreieren, der größer und besser sein soll als der Vorgänger und noch vieles mehr.

Doch was ist, wenn Super Smash Bros. Melee ein großer Erfolg wird, dann muss er einen weiteren Nachfolger machen und noch einen weiteren. Dabei ist Masahiro Sakurai kein großer Fan von dem Sequelwahn, wie er in der mordernen Spieleindustrie vorherrscht.
Sind dann noch weitere Projekte überhaupt möglich ?

In diesem Video guck ich mir die Entwicklung von Super Smash Bros. Melee, das Spiel selber und
die Entwicklung von Super Smash Bros. Brawl an. Ich hoffe es gefällt euch und wünsche euch beim gucken Viel Spaß.

Hier geht es zu dem ersten Teil:
https://www.youtube.com/watch?v=CcegYuGYcJE
Hier geht es zum Monty:
https://pixelor.de/kraut-ruben-videospiele/
Hier geht es zum Dengeki Gamer:
https://www.youtube.com/user/DengekiGamer
Hier geht es zum Game Theory Video:
https://www.youtube.com/watch?v=g_2OPd25FOw

7 Antworten

  1. moep0r
    | Antworten

    Ich war mal so frei, meinen Lesern dieses Video zu zeigen: http://www.omgwtfbbq1337.de/2015/06/16/videospielgeschichte-super-smash-bros/ :)

    Gruss, moep0r

    • Sir Pommes
      | Antworten

      freut mich das die Videos dir gefallen und einen schönen Blog hast du da :)

  2. Jochen Hammer
    | Antworten

    Heydiho Malte!

    Lustiger Name übrigens. 😉

    Naja meine Nieren werden leider nicht mehr, warte auf eine Spenderniere.
    Einer der Gründe warum ich soviel Zeiit mit meine Lieben und Videospielen vernringen kann.

    Wir werden uns das Hyperkin wohl zulegen, da das NES und der Game Boy auf Dauer doch sehr unter Verschleißerscheinungen leiden.

    Supi freu mich schon auf das Video und wenn der Hyperkin kommt machen wir vielleicht ein Review.

    Grüße Jochen

    • Sir Pommes
      | Antworten

      Moin Moin Jochen ^^

      ich hoffe das du so schnell wie Möglich eine Spenderniere bekommst und wieder Gesund wirst :)

      Meine momentane Planung ist so 1 komplett neues Projekt, danach unterumständen das 200 Abo Special 😉
      und spätestens dann das NES Video, bin momentan noch am Brainstormen da es so gut werden soll wie nur Möglich 😉

      Ja auf eine Review vom Retron 5 wäre ich es gespannt ^^

      Gruß
      Malte

    • oxx
      | Antworten

      Kein Ding, Danke. 😉

  3. Jochen Hammer
    | Antworten

    Hey Sir Pommes!

    Wollte mich mal bei dir für deine Klasse Videos bedanken. Vor Allem für die „Erinnerungen eines Zockers“
    Reihe. Pures Gold!
    Hast mir damit so manche Dialyse erträglicher erscheinen lassen.

    Könntest du mir einen Wunsch erfüllen unnd einen Teil über das NES drehen? Ist immer noch meine Lieblingskonsole und mit 30 Titeln bei uns daheim am besten vertreten. Hast du schon einmal Erfahrunge damit: http://hyperkin.com/Retron5/ gemacht? Mein NES wird auch nicht mehr jünger…

    Auf jedenfall mach weiter so!

    Hochachtungsvoll 😉

    Jochen Hammer (Miriabus)

    • Sir Pommes
      | Antworten

      Hi Jochen ^^

      Ersteinmal vielen vielen Dank :)

      Dialyse ? ich hoffe es ist nichts so schlimmes und bist auf den Weg der Besserung ? Aufjedenfall wünsch ich dir alles Gute und eine vollständige und schnelle Genesung :)

      NES ? ich denke es ist eh schon ein bisschen her seit der letzten „Erinnerungen eines Zockers“ Episode und der NES ist eine gute Stelle mal wieder eine zu machen ^^
      Kurz gesagt ^^ Ja das mach ich gerne, kann leider nur nicht sagen wie schnell es geht 😉

      Ja der Retron 5, hab ich bislang leider keine Erfahrungen außer das ich ein paar Reviews darüber im Internet gesehen habe. Bin aber schon länger am überlegen ob ich mir einen anschaffen soll, ist leider mit 200€ keine so eben mal anschaffung 😉

      viele schöne Grüße
      Malte ^^

Bitte hinterlasse eine Antwort