» » » Warum Retro Spiele Mist sind │ Die Alles Show #07 – Alles alter Mist

Warum Retro Spiele Mist sind │ Die Alles Show #07 – Alles alter Mist

Früher war alles besser oder auch eben nicht

Warum Retro Spiele Mist sind oder auch neue Spiele, können so ihre Vorteile haben. DLC, Updates und Microtransactions, sind die Schlagworte, welche oftmals gefolgt werden von Sachen wie, „Sowas gab es zu SNES Zeiten nicht“ oder der ewige Evergreen „Früher war ALLES besser“. DLC, Updates und Microtransactions gab es, wie man sie heute kennt, natürlich nicht, aber auch Heutzutage ist nicht alles Gold was glänzt. Deshalb hat sich der Dengeki Gamer mal die Probleme von Gestern angesehen, die wir alle gerne mal vergessen, wenn wir die rosarote Brille der Nostalgie mal wieder auf haben. Natürlich ist der Titel nicht wörtlich zu nehmen und auch der Dengeki Gamer hat seinen Spaß an neuen wie alten Videospielen.

Was ist die Alles Show ? Naja, die direkte Antwort wäre Alles, zumindest Alles was in irgendeiner Art mit Videospielen zu tun hat, sozusagen Gaming in Reinkultur und mehr als nur eine Review Show. Deshalb ist das Konzept, dass es nunmal kein Konzept gibt. Dies ist der Grund, weshalb ihr gespannt sein solltet auf das was euch erwartet, denn ich hab viel geplant und Mitsicherheit werde ich nochmehr machen. Ich bin Dengeki Gamer, Vielen Dank fürs zu sehen (oder lesen) und bis zum nächsten Mal.

Links:
Diskussion im Pixelor-Forum:
http://pixelor.de/forum/board55-unsere-serien/board73-dengekigamer/1478-warum-retro-spiele-mist-sind-%E2%94%82-die-alles-show-07-%E2%80%93-alles-alter-mist/#post30649

Bitte hinterlasse eine Antwort