» » » Zangeki Warp von Astro Port

Zangeki Warp von Astro Port

zw_bunner500

Zangeki Warp ist bereits das zehnte Actionspiel, welches Astro Port boxed auf den Markt gebracht hat. Und wieder hat das Zwei-Mann-Team eine grandiose Leistung abgeliefert. Das bereits in Meglilo the Witchborg verwendete Warp-Feature wurde perfekt in das Spiel integriert. Andauernd ergeben sich tolle Gelegenheiten mithilfe des Warps irgendwie besser durch die Level zu kommen, ohne mit Gegnern, Wänden oder Bullets zu kollidieren. Apropos Wände… Das Leveldesign von Zangeki Warp wurde unheimlich gut auf das Warpen abgestimmt. Viele Stellen kann man gar nicht ohne schaffen. Zum Beispiel dann, wenn sich große Teile der Bauwerke bewegen und dem Schiff den Weg versperren. Spätestens mit Zangeki Warp beweisen Ordan (Gamedesign, Coding) und Saku (Director, Pxel Art, Music), dass sie nicht nur technisch was auf dem Kasten haben, sondern auch gute Gamedesigner sind.

Zwischen den Stages kann das Schiff aufgerüstet werden. Das ist auch dringend nötig, denn ab der vierten Stage geht es ganz schön zur Sache.

Die Audiotracks, die während der Level gespielt werden, sind dieses Mal lang genug und werden nicht zu früh geloopt. Eigentlich ist es überflüssig, das Folgende zu erwähnen: Die Grafik ist toll, immer flüssig und die Steuerung ist perfekt.

Für ein neues Exemplar der boxed Version habe ich nur 18€ inkl. Versand aus Japan bezahlt. Das ist ein erstaunlich niedriger Preis für ein solch starkes und umfangreiches Spiel.

Zangeki Warp Box

Homepage: Zangeki Warp
Trial Version: zangeki_warp_trial.zip
Update/Patch: zangeki_warp_patch.zip

Alle Spiele von Astro Port

Bitte hinterlasse eine Antwort