Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

49

10.04.2015, 17:56

Ich hatte neulich mal die Gelegenheit, XG 1 zu spielen - ich kannte die Reihe bis dahin gar nicht. Allerdings hat mich Teil 1 auch mehr dazu bewogen zu entscheiden dass es schlichtweg nix für mich ist ^^ Ist mir zu hibbelig und ungenau; also ich komme damit nicht gut zurecht und ecke dauernd überall an. Dann doch lieber Armagetron
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

50

18.04.2015, 00:37

Ich bin gerade mal durch meine PS1 Sammlung gegangen und da ist mir noch ein spiel aufgefallen was evtl. was für euch sein könnte!
Und zwar Jet Rider und es gibt auch noch einen 2.teil für die PS1! Leider habe ich kein besseres video finden können!

http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

51

18.04.2015, 06:47

Das sieht nett aus. Werde ich mal mitnehmen, wenn ich es irgendwo günstig sehe...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

52

28.04.2015, 16:05

Need for Speed - The Run [PS3]
Kurzfassung: Was für ein unausgegorener Sch***!

Es kann sein, dass ich ob meines etwas fortgeschritteneren Alters inzwischen ein wenig ungeduldig geworden bin. Das kann wirklich gut sein. Allerdings spiele ich auch sehr gerne so etwas wie Alien Isolation [PS3], wo man nun wirklich Geduld braucht. Oder auch PowerBlade [PC/C64]. Und damit habe ich zwei völlig unterschiedliche Spiele benannt, aus unterschiedlichen Genres, mit Präsentationem, wie sie unterschiedlicher kaum noch sein könne. Und beide spiele ich gerne.

Und jetzt also Need for Speed - The Run [PS3]. Die Präsentation ist schon mal großartig, auch wenn es für mich gerne ein wenig schneller los gehen könnte. Aber der gute Ersteindruck hält nicht lange an. Nämlich bis zur ersten Verfolgungsjagd, wo man seinen Häschern entkommen muss. »Weich den Schüssen aus«, fordert das Spiel und ich schreie »Ja, wie den?!?«. Egal wie ich lenke, egal wie ich bremse oder Vollstoff gebe, immer sind die Häscher genau neben mir und ballern, was das Zeug hält. Gut, naja, nicht ok, aber lassen wir das mal durchgehen.

Dann die Abschlußszene mit dem Bahnübergang. Ich bin sage und schreibe sechs mal in den Zug gerast, bevor ich das geschafft habe. Wie ich es denn beim siebten Versuch doch geschafft habe? Keine Ahnung, ich habe nicht den blassesten Schimmer. Gefühlt war ich zufällig (!) einfach 500 Millisekunden schneller. Und das ist schon mal ein ganz schlechtes Prädikat für ein Rennspiel, bei dem man sein Auto beherrschen muss. Erste böse Vorahnungen überkommen mich.

Aber das es dann SO schlimm werden würde ... !

Dann also das erste echte Rennen ... nein, ähm ... leider doch nicht. Denn die PlayStation 3 hängt sich vorher auf. Ja, richtig gelesen, noch mal langsam: Die PlayStation 3 (!) hängt - sich - vorher - auf! Also müsste ich mir den Patch Version 1.15 herunter laden ... DAMIT DAS SPIEL ÜBERHAUPT LÄUFT! Wieder einmal Bananen-Software gekauft.

Nein, den Patch werde ich nicht herunter laden. Dieses Spiel werde ich GARANTIERT NICHT spielen! :cursing:
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

53

28.04.2015, 17:04



Dann die Abschlußszene mit dem Bahnübergang. Ich bin sage und schreibe sechs mal in den Zug gerast, bevor ich das geschafft habe. Wie ich es denn beim siebten Versuch doch geschafft habe? Keine Ahnung, ich habe nicht den blassesten Schimmer. Gefühlt war ich zufällig (!) einfach 500 Millisekunden schneller. Und das ist schon mal ein ganz schlechtes Prädikat für ein Rennspiel, bei dem man sein Auto beherrschen muss. Erste böse Vorahnungen überkommen mich.


Genau so ging es mir auch und es wird NICHT besser. Das Game ist Gülle...
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

54

28.04.2015, 17:41

Mann, Oxx, DANKE, dass Du das schreibst. Manchmal bin ich mir auch nicht so ganz sicher. Aber da scheint mein Eindruck ja total richtig zu sein.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

55

29.04.2015, 17:24

Need for Speed - The Run [PS3]
Kurzfassung: Was für ein unausgegorener Sch***!

Es kann sein, dass ich ob meines etwas fortgeschritteneren Alters inzwischen ein wenig ungeduldig geworden bin. Das kann wirklich gut sein. Allerdings spiele ich auch sehr gerne so etwas wie Alien Isolation [PS3], wo man nun wirklich Geduld braucht. Oder auch PowerBlade [PC/C64]. Und damit habe ich zwei völlig unterschiedliche Spiele benannt, aus unterschiedlichen Genres, mit Präsentationem, wie sie unterschiedlicher kaum noch sein könne. Und beide spiele ich gerne.

Und jetzt also Need for Speed - The Run [PS3]. Die Präsentation ist schon mal großartig, auch wenn es für mich gerne ein wenig schneller los gehen könnte. Aber der gute Ersteindruck hält nicht lange an. Nämlich bis zur ersten Verfolgungsjagd, wo man seinen Häschern entkommen muss. »Weich den Schüssen aus«, fordert das Spiel und ich schreie »Ja, wie den?!?«. Egal wie ich lenke, egal wie ich bremse oder Vollstoff gebe, immer sind die Häscher genau neben mir und ballern, was das Zeug hält. Gut, naja, nicht ok, aber lassen wir das mal durchgehen.

Dann die Abschlußszene mit dem Bahnübergang. Ich bin sage und schreibe sechs mal in den Zug gerast, bevor ich das geschafft habe. Wie ich es denn beim siebten Versuch doch geschafft habe? Keine Ahnung, ich habe nicht den blassesten Schimmer. Gefühlt war ich zufällig (!) einfach 500 Millisekunden schneller. Und das ist schon mal ein ganz schlechtes Prädikat für ein Rennspiel, bei dem man sein Auto beherrschen muss. Erste böse Vorahnungen überkommen mich.

Aber das es dann SO schlimm werden würde ... !

Dann also das erste echte Rennen ... nein, ähm ... leider doch nicht. Denn die PlayStation 3 hängt sich vorher auf. Ja, richtig gelesen, noch mal langsam: Die PlayStation 3 (!) hängt - sich - vorher - auf! Also müsste ich mir den Patch Version 1.15 herunter laden ... DAMIT DAS SPIEL ÜBERHAUPT LÄUFT! Wieder einmal Bananen-Software gekauft.

Nein, den Patch werde ich nicht herunter laden. Dieses Spiel werde ich GARANTIERT NICHT spielen! :cursing:


Schade das du so ein schlechten start mit dem spiel hattest! ;( Also ich habe ja NfS - The Run nur auf der 360 und habe dort komischerweise keine probleme mit den besagten szenen gehabt auch nach dem 2. durchspielen nicht!
Habe aber auch gehört das die PS3 fassung einige fehler aufweisen soll die aber mit dem Patch behoben werden sollen!

Ich kann deine aussage mit "Nein, den Patch werde ich nicht herunter laden." leider nicht ganz verstehen! Denn jedes medium heutzutage erfordert leider Patches! Auch wenn ich dagegen bin! Aber so ist es leider nun einmal! Wir spieler sind eben die Beta tester geworden! Und bei Alien Isolation hast du es doch auch so hingenommen das ein update von nöten ist damit es stabil läuft! ;)

Ich hoffe du gibst dem spiel noch eine chance! Wenn nicht, würde ich es dir evtl. abnehmen wollen! Da ich es gerne auch für die PS3 haben möchte! ;)
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

56

29.04.2015, 19:18



Ich kann deine aussage mit "Nein, den Patch werde ich nicht herunter laden." leider nicht ganz verstehen!


Ich kann das sehr gut verstehen. Mittlerweile kaufe ich mir kaum noch neue Spiele für aktuelle System. Dieses Jahr war es bis jetzt nur ein einziges und bislang zeichnet sich kein weiteres Spiel ab. Und die Patcherei ist ist mit ein Grund dafür, dass ich mich abkehre...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

57

29.04.2015, 19:56

Ich kann das sehr gut verstehen. Mittlerweile kaufe ich mir kaum noch neue Spiele für aktuelle System. Dieses Jahr war es bis jetzt nur ein einziges und bislang zeichnet sich kein weiteres Spiel ab. Und die Patcherei ist ist mit ein Grund dafür, dass ich mich abkehre...


Aber wenn man mit der zeit gehen möchte und auch auf dem neusten stand sein will, der kommt einfach an den Updates leider nicht mehr vorbei! Und in einigen genres wie z.B. Beat em up´s, ist es sogar vom vorteil das es updates gibt zwecks des Balancing!
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

58

29.04.2015, 20:09

Ja, das verstehe ich... Und genau das ist bei mir vorbei. Ich muss nicht mehr alles haben. Irgendwie ist die Luft raus. Viele Faktoren spielen eine Rolle (Anstrengender Job, anstrengende Familie, ...). Hauptsächlich die nachlassende Qualität der Spiele. Mit "Spiel" meine ich immer das Komplettpaket bestehend aus "gecodetem" Spaß, Verpackung, Anleitung und sonstige Beilagen (Aufkleber, OSTs, Poster und anderes). Vieles davon oder sogar alles hat pro Spiel nachgelassen. Dazu kommt eben, dass man sich um Patches für Spiele UND Konsole kümmern muss. Bevor ich mir ein brandneues Spiel kaufe, welches womöglich im Grunde kaputt und nicht lauffähig auf der Disc ist, lasse ich es lieber gleich und kaufe ein älteres Spiel für eine ältere Plattform, die man noch als "Spielkonsole" bezeichnen kann.

Aber ich kann auch die andere Sichtweise verstehen. Viele Leute wollen unbedingt ein bestimmtes Spiel spielen und kümmern sich gezwungenermaßen auch um die Patcherei.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

59

29.04.2015, 20:49

Also sorry, robby: Wenn mir ein Spiel sechs mal mit Anlauf - bildlich gesprochen - in die Fresse haut und mich beim siebten mal ohne plausiblen Grund gewähren lässt, dann ist das Spiel schon mal schlecht designt. Und wenn das auch noch passiert, BEVOR es richtig losgeht, dann ist das Spiel noch schlechter designt. Und wenn das selbe Spiel dann AUCH NOCH vor dem ersten richtigen Spiel abstürzt ... sorry, dann darf ich ja wohl zu recht stinksauer sein. Noch dazu hat der Patch die Versionsnummer 1.15. Das bedeutet, dass es vorher schon 14 (!) andere Patches gab. In Worten: Vierzehn! Das ist kein Patch, das ist Pfusch hoch 14.

Ich würde weniger sagen, wenn das Spiel evtl. ein paar grafische Fehler hat, welche durch die Patches korrigiert würden. Aber wenn ein Spiel AUF EINER KONSOLE abstürzt, dann ist da ganz grundsätzlich während der Entwicklung schief gegangen, der Publisher will mir das Geld aus der Tasche ziehen und dann später vielleicht mal eine lauffähige Version nachliefern. Gut, in meinem Fall hat es sowieso nicht funktioniert, weil ich das Spiel gebraucht gekauft habe. Aber ich mache so etwas AUF KEINEN FALL mehr mit. :cursing: :cursing: :cursing:

Sorry, das Spiel gehört in die Tonne und den Machern um die Ohren gehauen. Dafür ist mir meine Lebenszeit wirklich zu schade. Und wenn mehr Spieler so denken würden, dann würde es vermutlich auch diese Bananen-Software - reift beim Kunden - nicht mehr so häufig geben.

Außerdem kennst Du mich schon ein wenig: Ich habe mich auch zum Beispiel durch Bodycount durchgebissen, und da gab es auch so einige knifflige Stellen. Aber nicht in den ersten fünf Minuten und das Spiel ist auch nicht abgestürzt. So ein Pfusch, nee, bleib' mir weg mit dem Kram!
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

60

29.04.2015, 21:09

Dazu kommt eben, dass man sich um Patches für Spiele UND Konsole kümmern muss.
Das ist stellenweise wirklich sehr nervig (auch wenn es vollautomatisch läuft). Als ich neulich MKX in die PS4 gestopft habe, wurde zuerst die PS4 auf 2.51 aktualisiert - "lächerliche" 250 MB - und anschließend hat MKX noch einen "kleinen" Patch heruntergeladen...das waren dann knapp 2,5 GB.

Irgendwo hört es dann auch mal auf. Gegen ein wenig Nachbesserung in Sachen Balancing & Co. habe ich überhaupt nichts und finde diese Option eigentlich auch sehr löblich (Diablo 3). Aber als Day1-Patch gleich 2,5 GB rauszuhauen ist eine bodenlose Frechheit. Vermutlich aber auch der Tatsache geschuldet, dass manche Releasetermine schon ein Jahr vorher verkündet werden und man vermutlich die Aktionäre nicht verärgern möchte (siehe bspw. Ubisoft). Allerdings könnten böse Zungen auch behaupten, dass man so den Gebrauchtspielemarkt über Umwege austrocknen möchte.