Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dann die Abschlußszene mit dem Bahnübergang. Ich bin sage und schreibe sechs mal in den Zug gerast, bevor ich das geschafft habe. Wie ich es denn beim siebten Versuch doch geschafft habe? Keine Ahnung, ich habe nicht den blassesten Schimmer. Gefühlt war ich zufällig (!) einfach 500 Millisekunden schneller. Und das ist schon mal ein ganz schlechtes Prädikat für ein Rennspiel, bei dem man sein Auto beherrschen muss. Erste böse Vorahnungen überkommen mich.
Need for Speed - The Run [PS3]
Kurzfassung: Was für ein unausgegorener Sch***!
Es kann sein, dass ich ob meines etwas fortgeschritteneren Alters inzwischen ein wenig ungeduldig geworden bin. Das kann wirklich gut sein. Allerdings spiele ich auch sehr gerne so etwas wie Alien Isolation [PS3], wo man nun wirklich Geduld braucht. Oder auch PowerBlade [PC/C64]. Und damit habe ich zwei völlig unterschiedliche Spiele benannt, aus unterschiedlichen Genres, mit Präsentationem, wie sie unterschiedlicher kaum noch sein könne. Und beide spiele ich gerne.
Und jetzt also Need for Speed - The Run [PS3]. Die Präsentation ist schon mal großartig, auch wenn es für mich gerne ein wenig schneller los gehen könnte. Aber der gute Ersteindruck hält nicht lange an. Nämlich bis zur ersten Verfolgungsjagd, wo man seinen Häschern entkommen muss. »Weich den Schüssen aus«, fordert das Spiel und ich schreie »Ja, wie den?!?«. Egal wie ich lenke, egal wie ich bremse oder Vollstoff gebe, immer sind die Häscher genau neben mir und ballern, was das Zeug hält. Gut, naja, nicht ok, aber lassen wir das mal durchgehen.
Dann die Abschlußszene mit dem Bahnübergang. Ich bin sage und schreibe sechs mal in den Zug gerast, bevor ich das geschafft habe. Wie ich es denn beim siebten Versuch doch geschafft habe? Keine Ahnung, ich habe nicht den blassesten Schimmer. Gefühlt war ich zufällig (!) einfach 500 Millisekunden schneller. Und das ist schon mal ein ganz schlechtes Prädikat für ein Rennspiel, bei dem man sein Auto beherrschen muss. Erste böse Vorahnungen überkommen mich.
Aber das es dann SO schlimm werden würde ... !
Dann also das erste echte Rennen ... nein, ähm ... leider doch nicht. Denn die PlayStation 3 hängt sich vorher auf. Ja, richtig gelesen, noch mal langsam: Die PlayStation 3 (!) hängt - sich - vorher - auf! Also müsste ich mir den Patch Version 1.15 herunter laden ... DAMIT DAS SPIEL ÜBERHAUPT LÄUFT! Wieder einmal Bananen-Software gekauft.
Nein, den Patch werde ich nicht herunter laden. Dieses Spiel werde ich GARANTIERT NICHT spielen!
Ich kann deine aussage mit "Nein, den Patch werde ich nicht herunter laden." leider nicht ganz verstehen!
Ich kann das sehr gut verstehen. Mittlerweile kaufe ich mir kaum noch neue Spiele für aktuelle System. Dieses Jahr war es bis jetzt nur ein einziges und bislang zeichnet sich kein weiteres Spiel ab. Und die Patcherei ist ist mit ein Grund dafür, dass ich mich abkehre...
Das ist stellenweise wirklich sehr nervig (auch wenn es vollautomatisch läuft). Als ich neulich MKX in die PS4 gestopft habe, wurde zuerst die PS4 auf 2.51 aktualisiert - "lächerliche" 250 MB - und anschließend hat MKX noch einen "kleinen" Patch heruntergeladen...das waren dann knapp 2,5 GB.Dazu kommt eben, dass man sich um Patches für Spiele UND Konsole kümmern muss.